Vienna Capitals/Farmteam, Olympia Laibach (!) und zwei Vereine aus der Ukraine haben offiziell Interesse an der Teilnahme MOL-Liga 2017/18 bekundet.
Quelle: nemzetisport

EBEL 2017/18
-
-
Laibach? Nicht schlecht
Darf ich fragen warum die Caps ein Zweitteam in der MOL haben wollen, warum nicht in der Alps? -
Darf ich fragen warum die Caps ein Zweitteam in der MOL haben wollen, warum nicht in der Alps?
Kürzere Anreisen würde ich einfach mal vermuten.Olimpija in der MOL würde wahrscheinlich ohnehin für alle Parteien besser passen. Es fragt sich halt, ob da der Slowenische Verband mitspielen wird.
-
Wobei die Anreise nach Galati (kurz vorm schwarzen Meer) und Belgrad sicher auch alles andere als angenehm ist.
Aber ja, unterm Strich ist es sicher kürzer und angenehmer als jede Woche im Jänner von Wien in die Dolomiten zu fahren.
-
Wobei die Anreise nach Galati (kurz vorm schwarzen Meer) und Belgrad sicher auch alles andere als angenehm ist.
Aber ja, unterm Strich ist es sicher kürzer und angenehmer als jede Woche im Jänner von Wien in die Dolomiten zu fahren.Nicht nur die Dolomiten, auch die Xiberger darfst nicht vergessen
-
Andere würden gerne jede Woche in die Dolomiten fahren
Aber klar die Entfernung ist ein gutes Argument, besonders da die Alps im Osten nicht vorhanden ist -
Die MOL Liga und ein eigenes Farmteam ist eine der Überlegungen der VIC, aber nicht die einzige.
-
wie siehts mit der Punkteregelung bisher aus? wird sie niedriger gesetzt oder bleibt es gleich? weiß das einer?
-
lt. verbotener Seite ist der Einstieg von Zagreb ab nächster Saison fix und soll noch heute verkündet werden.
-
Das wär super! Dann dürfte Laibach wohl weg sein!
-
Das wäre ja der Hammer. Hauptsache Bozen muss nciht den Platz räumen, den sie von Zagreb übernommen haben
-
Dafür müssten sie schon pleite gehen und/oder für ihren eigenen rauswurf stimmen.
-
wenn ich das richtig verstanden habe, scheint eine 13er Liga auch durchaus eine Option zu sein. scheinbar hält man laibach weiterhin dir treuer - verstehen tu ichs nicht. man stelle sich eine Liga vor, in der es keinen fixen letzten, keinen Prügelknaben gibt...
-
Also, so ganz glücklich bin ich mit Zagreb nicht. Waren ja in der EBEL gut unterwegs, sind dann in die KHL, kehren nun zurück, mit sinkender Tendenz bei allen Parametern. Will's ja nicht verschreien, aber wenn beim Eishockeyfieber in Zagreb die Luft herausen ist, holen wir uns ein Laibach 2.0. Mit dem Unterschied, dass es in Slowenien doch so was wie Tradition gibt, in Kroatien... naja. Aber man soll ja nicht zu pessimistisch sein.
-
15er?
Die jetzigen 12 + Zagreb und...? -
NY Rangers und Montreal Canadiens
-
Bloss in der EBEL kommste mit einem wesentlich geringerem Budget aus. Ausserdem sind die Distanzen nicht ganz so riesig wie in der KHL: Und die Aussicht auf sportlichen Erfolg ist wesentlich höher.
-
15er Liga? Zagreb, Kapfenberg und ?
-
Also, so ganz glücklich bin ich mit Zagreb nicht. Waren ja in der EBEL gut unterwegs, sind dann in die KHL, kehren nun zurück, mit sinkender Tendenz bei allen Parametern. Will's ja nicht verschreien, aber wenn beim Eishockeyfieber in Zagreb die Luft herausen ist, holen wir uns ein Laibach 2.0. Mit dem Unterschied, dass es in Slowenien doch so was wie Tradition gibt, in Kroatien... naja. Aber man soll ja nicht zu pessimistisch sein.
Nur, dass man in der EBEL mit weniger Geld deutlich mehr erreichen kann - und wo mehr Erfolg, da auch mehr Fieber. Außerdem könnte man ja direkt an alte Rivalitäten anschließen. Ein Laibach 2.0 sehe ich da nicht.
-
Man kann jetzt doch noch nicht sagen wie es wird. Es könnte auch sein, dass Fehervar in zwei Jahren die selben Probs wie Laibach jetzt hat, oder Dornbirn oder Bozen, oder oder
Wenn sich die Leute in Zagreb für die EBEL entschieden haben, werden sie schon wissen wieso. Dazu müssen sich die aktuellen Vereine auch für sie ausgesprochen haben. Der Zuschauerrückgang wird ja vielleicht gestoppt, wenn man in der neuen/alten Liga vorne mitspielt und erfolgreich ist. -
Sorry Honso, aber damals, als Zagreb noch in unserer Liga war, war unsere Liga für dich ein spanisches Dorf.. Zagreb war eine große Bereicherung für unsere Liga! Ich habe es sehr schade gefunden, dass Zagreb in die KHL gegangen ist! Und Zagreb ist sicher kein Laibach 2.0..
Und bei allen Respekt zu Bozen, sie haben das Loch Zagreb zwar sportlich füllen können, aber was Zuschauerzahlen und Events betrifft, war Zagreb viel stärker... -
Bozen und Zagreb. Beide eine Bereicherung für die Liga. Bin mir sicher, auch Budapest wäre eine solche.
Hoffe auf ein weiteres Duell Zagreb-Caps in der Arena von Pula. Was für ein Ambiente. Herrlich!
-
Bozen und Zagreb. Beide eine Bereicherung für die Liga. Bin mir sicher, auch Budapest wäre eine solche.
Hoffe auf ein weiteres Duell Zagreb-Caps in der Arena von Pula. Was für ein Ambiente. Herrlich!
pula
-
by the way. Als der HCB in die EBEL kam, gab es in Bozen auch keine Spur von Eishockeyfieber. Durch die EBEL wurde die Stadt wieder zu einem Hockeytown.
In Zagreb gabs immer die Freiluftspiele oder?
-
by the way. Als der HCB in die EBEL kam, gab es in Bozen auch keine Spur von Eishockeyfieber. Durch die EBEL wurde die Stadt wieder zu einem Hockeytown.
In Zagreb gabs immer die Freiluftspiele oder?
und Spiele in der Pan Arena Zagreb.
-