Vl kommt ja Horsky als Co und wird zum Head aufgebaut?

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre mMn eh keine schlechte Idee!!!
-
Geht sich das aus bis Weihnachten?
Ernsthaft, was sollte Horsky motivieren, Co beim KAC zu werden? Das wäre ja nicht unbedingt der nächste logische Schritt für ihn.
-
Namen wie O Leary und Hanberg sprechen nicht unbedingt für ein neuerliches Experiment
Nicht schlecht, dann wird es wohl Hanberg.
-
Horsky soll als Co kommen? Von was träumt ihr? Der hat ein Angebot als HEadcoach in der Allevansken abgelehnt, aber beim KAC soll er den Co machen? Er ist aus Wien weg, weil er nichtmehr Co. sein will
-
Das wäre mMn eh keine schlechte Idee!!!
Genau. Und Mason kündigt in Graz und kommt als 2. CO um allfällige Niederlagen zu analysieren und erklären...
-
Wenn du deine rosa Brille abnehmen würdest, dann würdest du erkennen, dass es einfach ein Blick auf die gesamte KAC Saison ist. Da geht's um kein Nachtreten, sondern um eine nüchterne Bilanz - was lief gut, was lief weniger gut. Schlussendlich gibt es ein gutes Ergebnis mit Höhen aber auch Tiefen, über die ich nicht einfach so hinwegsehen möchte. Warum es schlussendlich gut lief kann weder ich noch du beurteilen. Wie aber einige hier schon angemerkt haben, wir haben es knapp in die TOP 6 geschafft und es hätte gegen die Bullen aber auch ganz anders ausgehen können. Dann würde Pellegrims wohl keiner hier eine Träne nachweinen. Ich bin mal gespannt, wie sich die DEG nächste Saison präsentiert.
Rosa Brille? Vizemeister geworden, Meister aus dem Bewerb geschossen, frühzeitig sich für die Championsligue qualifiziert und dies mit dieser Mannschaft, mit Superstars wie Duller, Richter und Co, zwei mittelmäßigen Torhütern und einem Einsersturm: Neal, Lundmark und Ganahl. Da hast du recht, da braucht man eine sehr dicke rosa Brille, um das gut zu finden
Wir haben aber ja auch einen Restart von Null probiert - und da ist es schon erklärlich, dass es am Anfang nicht sonderlich gut lief.
Dazu kamen noch die schweren Verletzungen der Herren Kapstad und Fischer - zwei absolute keyplayer.
Ich finde auch, dass das jeweilige Nachtreten auf Mike Pellegrims mehr als überflüssig ist.
Er hat eine Mannschaft geformt, er hat ein System geformt (Geier - Koch - Geier - anfangs von so ziemlich allen kritisiert, war im Endeffekt unsere beste Linie), er hat junge Leute kompromisslos eingebaut (Bischofberger, Duller und die AHLer), hat stur sein vier Liniensystem gespielt, auch zu einem Zeitpunkt, als wir recht viele Ausfälle hatten und - last but not least - wir haben die Bullen rausgekickt und uns auch im Finale gegen eine alles dominierende Wiener Mannschaft recht gut verkauft.
Auch wenn es manche zwischenmenschliche Probleme gegeben haben mag - der Coach ist nicht dazu da, everybodys darling zu sein - die Mannschaft ist im trotzdem gefolgt, was bei unserem tschechischen Freund Stloukal ja nie der Fall war.
Also - Mike Pellegrims hat mal so ziemlich alles richtig gemacht.
Als Belohnung hat er wohl seinen zweijährigen DEL Vertrag bei der DEG erhalten. Sei es ihm gegönnt, und ich wünsche ihm dort viel Erfolg!
-
Nicht schlecht, dann wird es wohl Hanberg.
Falls Hanberg nicjt der Schwede ist der dem Kac die Absage erteilt hat
-
- Offizieller Beitrag
Horsky soll als Co kommen? Von was träumt ihr? Der hat ein Angebot als HEadcoach in der Allevansken abgelehnt, aber beim KAC soll er den Co machen? Er ist aus Wien weg, weil er nichtmehr Co. sein will
"Ich habe ein tolles Angebot aus der zweithöchsten schwedischen Liga abgesagt" - Wo genau liest du da raus das das ein Angebot als Headcoach war?? weils toll war?? genau...
Horsky ist, bei allem Respekt, wohl trotzdem noch etwas zu unerfahren um als Head zu arbeiten, ich mein er macht grade erst die Trainerprüfung fertig, Co beim KAC (oder bei einem anderen EBEL Verein) wär da mMn trotzdem kein schlechter Job...
Und ja, wir träumen nur, mehr geht nicht solange man nix fixes weiß... und Mason darf von mir aus gern in Graz bleiben. -
oremus: wenn du alle meine Beiträge dazu lesen würdest, würdest du vielleicht verstehen was ich damit gemeint hab.
-
Falls Hanberg nicjt der Schwede ist der dem Kac die Absage erteilt hat
Hab gerade nochmal nachgelesen. Lt. Freimüller hat der KAC einem Schweden abgesagt! Wir werden sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Du hast hier schon recht nur welcher Verein hat im Laufe einer Saison keine Dinge gehabt , die weniger gut gelaufen sind ?
Vienna Capitals 2016/2017 Friktionsfreie Saison.
-
@Pellegrims:
Pelle kam als Co -zu seiner ersten Station als Head und hat vieles richtig gemacht. Für mich machte er eigentlich vieles/alles falsch. Anstatt auf Swette zu bauen, holte er einen (weiteren) Österreicher im Tor, der als 2. Goalie in Dornbirn keine Chance hatte.
Er hatte keinen guten Start, der November war furchtbar und ich hoffte ehrlicherweise eigentlich auf einen Wechsel, bevor das Playoff (wieder) zu einer echten Zitterpartie geworden wäre. Fischer und Kapstad waren verletzt, die Abwehr schwamm stets. Er bedachte den (damals) unsicheren Madlener mit vielen Einsätzen - Duba war ein On/Off spieler, der mich nie überzeugte. Er baute auf den inferioren Robar, ebenso auf den von allen damals verdammten Neal und er stand zu Pance bzw. Hurtubise. Er verschwendete den genialen Koch bei den Geiers und baute auf den schwachen Duller. Hundertpfund war blass, Harand eine Kampfmaschine ohne Torriecher.... Der KAC war in Unterzahl torgefährlicher als im Power Play.Dann kam der Dezember und das System Pelle wurde besser umgesetzt. Dann kam der Januar und die Zwischenrunde, das Playoff und vieles änderte sich. Die Mannschaft war da und vorbereitet, als es um etwas ging. Die schwachen/inferioren Leistungen im November sind vergessen- und eigentlich aus heutiger Sicht unbedeutend.
Daher hat Pelle vieles richtig gemacht. Wenn er so ein Vogel ist, hätte Ende November die Mannschaft sich nicht aufgerafft und ihm seine Haut als KAC Headcoach gerettet.Daher danke ich Pelle stellvertretend für die Organisation KAC, dass wir heuer bis ins Finale mit dieser Mannschaft gekommen sind und die Mannschaft bereit war, als es darauf angekommen ist. Dass dazu auch ein Verner, ein DK, gehören, ist zwar expressis verbis nicht erwähnt, aber sei auch einmal angeführt. Nun auf Pelle einzudreschen, weil er dem einen oder anderen nicht gepasst hat oder die Diven nicht so behandelt hat, wie sie es sich selbst gewünscht haben, sei dahingestellt. Ich behandle den einen oder anderen Mitarbeiter auch nicht immer so wie er es sich wünscht.
@Zur Mannschaft bis dato - finde ich gut.
Allerdings ist mir der Hype um Madlener zu viel. In der Serie gegen Salzburg war er gut, gegen Wien hätte ich mir gewünscht, dass er nach dem ersten Spiel durch den anderen Tormann ausgetauscht werden würde, damit er als Zweier wieder angreifen kann.
Hurtubise brauche ich keine weitere Saison beim KAC sehen.
Robar hatte sich meiner Ansicht nach so gesteigert, dass in meinen Augen gerne wieder auflaufen kann.
Pance - war eine Katastrophe im Herbst - danach wurde er niedergemacht und es mangelte an Selbstvertrauen - und als er sich erfing, war er so, wofür er eingekauft wurde.
Nur wird er von den Schimpfbauern gerne beschimpft und das nagt dann wieder am Selbstvertrauen. Ob ein Ortswechsel für ihn nicht besser wäre?
Popo - schade um ihn - allerdings stelle ich auch die Frage, ob wir tatsächlich gleich einen Ersatz brauchen (oder warten- wie sich die jungen entwickeln)
Hunderpfund zeigte im Playoff, dass er es doch drauf hat. Bitte verlängern.Es bleibt daher Hurtu und Popo. Für das Gehalt der beiden kann man sich durchaus einen starken Spieler vorstellen. Es wäre ja schön, wenn man ein Kaliber wie Lundmark finden würde, der ja nächste Saison aufhören werden wird.
-
Wer brachte nochmal das Gerücht mit Nick Schaus?
Der wechselt zum finanzschwachen Klub aus Magnitogorsk
Seines Zeichen heuriger KHL-Finalist -
Neben Hanberg soll man sich laut KLZ auch mit 2 Kanadiern befassen.
-
Einen der 3 Wunschkandidaten wird man wohl bekommen. KAC ist ja nicht unattraktiv: mittlerweile funktionierende Vereinsführung mit Konzept und Plan. Zweitens übernimmt der neue Trainer eine intakte Mannschaft, die sich wohl nur marginal verändern wird. Was will man mehr!
-
Einen der 3 Wunschkandidaten wird man wohl bekommen. KAC ist ja nicht unattraktiv: mittlerweile funktionierende Vereinsführung mit Konzept und Plan. Zweitens übernimmt der neue Trainer eine intakte Mannschaft, die sich wohl nur marginal verändern wird. Was will man mehr!
Mal ein anderer Versuch: Mittlerweile bessere Außendarstellung, nichts anderes. Hinter den Kulissen, der selbe Intrigantenstadl wie immer, nur dass die Protagonisten halt jetzt Kalt und Pilloni heißen anstatt Ressmann und Reichel. Aber wie gesagt, man verkauft sich nach außen hin äußerst gut, die meisten nehmen ihnen diese Nummer ab. Was man als Trainer mehr will? Ziemlich einfach, sich sein Spielsystem nicht diktieren lassen, Spieler selber oder zumindest mit aussuchen, abenso wie seinen Co-Trainer.
Und jetzt könnts draufhauen, los gehts.
-
Mal ein anderer Versuch: Mittlerweile bessere Außendarstellung, nichts anderes. Hinter den Kulissen, der selbe Intrigantenstadl wie immer, nur dass die Protagonisten halt jetzt Kalt und Pilloni heißen anstatt Ressmann und Reichel. Aber wie gesagt, man verkauft sich nach außen hin äußerst gut, die meisten nehmen ihnen diese Nummer ab. Was man als Trainer mehr will? Ziemlich einfach, sich sein Spielsystem nicht diktieren lassen, Spieler selber oder zumindest mit aussuchen, abenso wie seinen Co-Trainer.
Und jetzt könnts draufhauen, los gehts.Dass sich Trainer ihre Spieler aussuchen ist halt auch eher selten. Sowie Mason, dass in Graz verlautbart hat, durfte er nun zum ersten Mal in seiner Karriere Spieler aussuchen.
Ein Trainer hat mMn den Job zu trainieren und ein sportlicher Leiter eben jenen, die Spieler zu suchen.Zum "Spielsystem diktieren lassen": Das ist verständlich, aber es ist ebenso verständlich, dass ein Verein eine gewisse Philosophie verfolgt. Daher sollte im Optimalfall ein Trainer verpflichtet werden der zur Vereinsphilosophie passt bzw. diese mit seinem System umsetzen kann.
Daran hats in der Vergangenheit immer gehappert - wobei auch keine richtige Vereinsphilosopie (mehr) zu erkennen war. -
Alles schön und recht, aber warum sollte man nicht einen Trainer holen können, der dem, vom Verein/Sportdirektor, gewünschten Spielsystem entspricht, und danach die Taktik aufbaut? Ich denke sowas sollte in den Verhandlungsgesprächen schon Inhalt sein. Dafür gibt es ja auch einen Sportdirektor, würde ich halt mal so sehen. Ob dies dann zu sehr zu einem Marionettenspiel führt, dazu kann ich nix sagen.
-
@darkforest Da hast du schon recht und ich sehe das ja auch alles nicht so schlecht, wollte lediglich aufzeigen, dass es keinen Grund gibt alles nur hochzujubeln. Es ist halt sehr viel Medienarbeit und dass macht man äußerst professionell und damit gewinnt man einen guten Eindruck.
Natürlich wird man einen Trainer finden der passt, nur ist der KAC aus besagten Gründen sicher nicht erste Adresse für jedermann.
-
Heute wurden ja große Namen public. Ich werfe mal einen anderen rein:
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=6520
Alex Stein, verläßt den EHC weil er in eine höhere Liga wechselt. Er ist als Jugendförderer bekannt, ein junger Trainer und spricht deutsch. -
kurze Frage zu Intregantenstadl Pilloni und Kalt.
Kannst du das etwas genauer erklären, denn von außen betrachtet sieht es doch eher nach professioneller Arbeit aus. -
kurze Frage zu Intregantenstadl Pilloni und Kalt.
Kannst du das etwas genauer erklären, denn von außen betrachtet sieht es doch eher nach professioneller Arbeit aus.Damit meine ich, das noch immer Freunderlwirtschaft betrieben wird (siehe Besetzung aller Trainerposten im Nachwuchsbereich, oder zB. Divis). Auch bei den Spielerverpflichtungen werden nach wie vor Spieler von befreundeten Agenten verpflichtet. Im Nachwuchsbereich ist der Umgang mit den Jugendlichen noch immer, nennen wir es so "fragwürdig". Man frage nach bei 12jährigen die zb. zum VSV wechseln. Aber wie gesgat, diese Sachen waren immer schon so, das ist auch OK, kannst nicht ändern. Nur die Wahrnehmung außen ist eine andere, nämlich genau die von der du schreibst.
-
Vielleicht doch euer neuer Trainer?
-
- Offizieller Beitrag
@kacfan12 Die Trainer im Nachwuchsbereich sind dieselben wie im Vorjahr, Divis sein Sohn kommt weil er operiert wird und dann wohl bei den Eltern sein will, no na soll er dann auch mit trainieren, was ist da falsch dran??
Ich kenne min. 3 U12 Spieler persönlich (wieviele kennst du?) und keiner von denen hat mir bisher was von irgendwelchen Jungs erzählt die zum VSV gewechselt sind und wenn doch kanns dafür viele Gründe geben, und nicht die wie du es nennst die fragwürdige Arbeit die daran Schuld wäre.
Die Eltern dieser Jungs sagen auch seit Kalt da ist und Ressmann weg hat sich eigentlich alles im Nachwuchsbereich zum besseren gewendet, sicher geht's immer besser aber der Nachwuchs hatte heuer eigentlich durchwegs eine tolle Saison.
Ich war heuer mehrmals beim Training der U11, U12 und U14 zusehen, das war immer sehr professionell und da waren immer viele Trainer dabei und haben gut mit den Kindern gearbeitet. Keine Ahnung was dir da nicht passt.
Ein weiterer Freund dessen Sohn mit seinen 19 Jahren jetzt auch schon ein paar Mal in der Kampfmannschaft mitgespielt hat, hat die gute Arbeit jetzt und das weit bessere Klima ebenfalls bestätigt. Von dem weiß ich aber halt auch wie Pelle mit den "Jungen" umgegangen ist. Nicht nur mit denen aber egal...Ich glaub ja eher das du lieber @kacfan12 das Wahrnehmungsproblem hast, etwa so nach dem Motto, "Achtung ein Geisterfahrer!" und du bist der der sich sagt "was heißt da einer, hunderte...."
Na ganz ehrlich jetzt vielleicht solltest nicht so sehr auf deine "Quellen" hören, sind irgendwie nicht ganz so zuverlässig.... -