Ich würde mich zwar über Kickert/Madlener freuen könnte aber auch gut mit Duba/Madlener leben. Duba mag zwar kein Dahm oder JPL sein, ein grundsolider halt unspektakulärer Goalie ist er auf jeden Fall. Bei dieser Konstellation wäre auch für Madlener wieder genug Eiszeit drin, er würde da sicher nicht nur auf der Bank versauern.

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Es sah zuerst auch so aus
Das bei Locke muss ja nach deinen Quellen eine echte Wunderheilung gewesen sein.
-
Indem du annimmst, dass ein 36-jähriger Duba schon derart zum Vergessen ist, dass er quasi jede Rolle und jedes Gehalt (billiger als Kickert) annehmen würde.
Was bei Duba oft vergessen wird (und was auch für ihn sprechen dürfte), ist die Tatsache, dass er ein absoluter Teamspieler ist, der keine Allüren auslebt, wenn man Madlener Eiszeit gibt.Heast, du hast mich gscheit missverstanden. Wie kommst du drauf, dass ich sowas annehme?
Duba verdient sicher gutes Geld im mannschaftsinternen Bereich beim KAC und wird es auch weiterhin tun.
Kickert ist ein hungriger Spieler der noch Potential nach oben hat und in einem guten Alter ist.
Da glaub einfach, dass sich die gehaltstechnischen Ansprüche eines Kickert halt nach oben richten werden, und die von Duba nach unten.
Ich seh da kein runtermachen.Wie gesagt, ich mag den Duba und kann gut damit leben wenn er bleibt.
-
Es war eine erste Einschätzung der Situation als noch Untersuchungen ausständig waren, mehr nicht.
Auch Quellen können irrenIch hab zumindest keine Security's als Quelle
-
Deine Quelle betreffs Mr Locke war aber ebenso leicht daneben...
Wuarscht.
So ist es, wenn man Gerüchte hört. Manche stimmen - die meisten nicht...deswegen heißen sie ja 'Gerüchte' und nicht Fakten...
-
Kickert hatte definitv ein KAC Angebot
-
Das hatte Urbas auch. Ausgang bekannt....
-
Im das gehts ja nicht sondern um die Behauptung dass es kein Angebot gab
-
schön langsam wäre ein Coach gefragt
-
ich kenn die arbeit von ihm ja nicht, daher frage ich mal - gibt es eine guten grund, warum wener offensichtlich nie ein thema war für die position des head coaches? heute wird ja sogar berichtet dass er von foster ersetzt wird und zum nachwuchs geht, wener hatte in den letzten jahren ja doch erfahrung als cheftrainer gesammelt, hat er da gar kein interesse mehr darauf?
-
Ich würde Kickert nur zu gut verstehen, wenn er nach Villach gehen würde... da hätte er nicht nur den fixen Posten als Einsergoalie, sondern mit Kersche auch einen richtig guten Tormanntrainer im Gegensatz zum Fetzenreini.
-
Von Divis bin ich auch nicht zu 100% überzeugt. Wenn ich über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenke lande ich immer wieder bei der Position des Tormanntrainers.
-
Von Divis bin ich auch nicht zu 100% überzeugt. Bei mir würde diese Personalie sogar zur Diskussion stehen.
Wart, jetzt kommen gleich die ersten die fragen, worauf du diese Behauptung stützt...
-
Wenn man sieht, welches 'Material' man Herrn Divis zu Hand gegeben hat, wäre ich mir da nicht so sicher, dass ihn Schuld trifft.
Rene Swette im Backupausgedinge, Pekka. von einem Absteiger in der finnischen Liga geholt, mit sensationellen Saves und kolossalen Pekka Keksen...
Herr Brückler am (enttäuschenden) Ende seiner Karriere.
Tomas Duba als alternder Goalie in der DEL aussortiert, jetzt nicht schlecht, aber kein Wunderwuzzi, wie von vielen erwartet...
Bei Herrn Madlener scheint er gute Arbeit geleistet zu haben - da gab es zum Saisonende eine saftige Leistungssteigerung.
War jetzt nie ein Fetzen Reini Freund, aber, wenn man nur Mittelklasse Goalies holt, darf man auch keine Wunderwuzzi erwarten...
-
In meiner Kritik geht es mir vor allem um die Arbeit mit den Goalies der Kampfmannschaft. Schwierig ist es natürlich zu beurteilen, wie gut er mit den jungen Leuten wie Holzer oder Vorauer arbeitet. Ein seriöses Urteil darüber wird wohl erst in ein paar Jahren möglich sein.
Am besten ist es hier mM Tuokkola und Swette zu vergleichen. Beide wirkten für mich in der Zeit von Jarmo Myllys einfach stabiler (Wundergoalies waren sie aber auch dort nicht). Ich fand es damals sehr schade, dass der uns verlassen hat. Beide haben mM unter Divis abgebaut.
Heuer war es für mich eigentlich eh noch halbwegs zufriedenstellend. Trotzdem habe ich Zweifel, ob wir auf diesem Posten wirklich optimal besetzt sind.
-
In meiner Kritik geht es mir vor allem um die Arbeit mit den Goalies der Kampfmannschaft. Schwierig ist es natürlich zu beurteilen, wie gut er mit den jungen Leuten wie Holzer oder Vorauer arbeitet. Ein seriöses Urteil darüber wird wohl erst in ein paar Jahren möglich sein.
Am besten ist es hier mM Tuokkola und Swette zu vergleichen. Beide wirkten für mich in der Zeit von Jarmo Myllys einfach stabiler (Wundergoalies waren sie aber auch dort nicht). Ich fand es damals sehr schade, dass der uns verlassen hat. Beide haben mM unter Divis abgebaut.
Heuer war es für mich eigentlich eh noch halbwegs zufriedenstellend. Trotzdem habe ich Zweifel, ob wir auf diesem Posten wirklich optimal besetzt sind.
Mylis hatte beim KAC intern die Bezeichnung der Urlauber, zu Divo kenne ich nur eine Stimme die meimt er macht eine ausgezeichnete Arbeit
.
In der Sympathiewertung kann er nicht gerade glänzen. -
Ich kenne 2 Stimmen, die das nicht gerade behaupten, aber bei den Sympathiewerten geb ich dir recht
-
Wenn man sieht, welches 'Material' man Herrn Divis zu Hand gegeben hat, wäre ich mir da nicht so sicher, dass ihn Schuld trifft.
Rene Swette im Backupausgedinge, Pekka. von einem Absteiger in der finnischen Liga geholt, mit sensationellen Saves und kolossalen Pekka Keksen...
Herr Brückler am (enttäuschenden) Ende seiner Karriere.
Tomas Duba als alternder Goalie in der DEL aussortiert, jetzt nicht schlecht, aber kein Wunderwuzzi, wie von vielen erwartet...
Bei Herrn Madlener scheint er gute Arbeit geleistet zu haben - da gab es zum Saisonende eine saftige Leistungssteigerung.
War jetzt nie ein Fetzen Reini Freund, aber, wenn man nur Mittelklasse Goalies holt, darf man auch keine Wunderwuzzi erwarten...
Tomas Duba hatte im letzten DEL-Jahr zwei schwere Verletzungen. Da wollte man wohl kein Risiko eingehen, weil der zweite Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs war.
Duba ist ein Top-Mann, sollte er gesundheitlich keine Probleme haben. Aber da wird die medizinische Abteilung vom KAC schon geschaut haben.
Und für einen Torhüter ist er sicher nicht zu alt. -
Ich würde Kickert nur zu gut verstehen, wenn er nach Villach gehen würde... da hätte er nicht nur den fixen Posten als Einsergoalie, sondern mit Kersche auch einen richtig guten Tormanntrainer im Gegensatz zum Fetzenreini.
Meinst du den "Fetzenreini", der es als erster Österreicher als Tormann in die NHL geschafft hat ?
Ich mag ad personam den Herrn Divis auch nicht, er ist kein Sympathieträger ( sein nickname in St. Lois spricht Bände ). Aber seine erbrachten sportlichen Leistungen in seiner aktiven Zeit darf man ihm nicht absprechen. -
Meinst du den "Fetzenreini", der es als erster Österreicher als Tormann in die NHL geschafft hat ?Ich mag ad personam den Herrn Divis auch nicht, er ist kein Sympathieträger ( sein nickname in St. Lois spricht Bände ). Aber seine erbrachten sportlichen Leistungen in seiner aktiven Zeit darf man ihm nicht absprechen.
Ein liebevoller Nickname aus seiner Salzburgzeit... Seine sportlichen Leistungen in aller Ehren
-
Ein liebevoller Nickname aus seiner Salzburgzeit...
Ich meine auch nicht den aus seiner Salzburgzeit, sondern in der NHL bei den Blues, Und der ist weniger liebevoll.
-
Ich meine auch nicht den aus seiner Salzburgzeit, sondern in der NHL bei den Blues, Und der ist weniger liebevoll.
Schon klar... ich habs aber auf dein Kommentar wegen dem "Fetzenreini" bezogen, so wurde er liebevoll in Klagenfurt genannt, als er bei Salzburg spielte und seine ganzen Schmähs auspackte (siehe dazu Dieter Kalt als Cable Guy 2011 ;-))
-
...Könnten bitte auch die Nichtexperten an Eurem Wissen teilhaben? Wie war denn der Nick bei den Blues? Big Mean Carl? :hilfe:
-
Oh mann! Clickbait hetzt auch im Eishockeyforum. "Wenn Ihr erfährt, wie Divis Spitzname in der NHL war, werdet ihr euch zimlich wundern!"
@gino44 Sag es uns einfach, verdammt noch mal!
-
Ich kenne 2 Stimmen, die das nicht gerade behaupten, aber bei den Sympathiewerten geb ich dir recht
Was meinen deine Stimmen in etwa?
-