1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • kacfan12
    NHL
    • 12. April 2017 um 13:11
    • #1.401
    Zitat von simsala

Wenn es preislich kein Problem darstellt, hätt ich kein Problem mit einem weiteren Jahr Pance

Warum sollte der preislich ein Problem darstellen?
    Ein Legionär der in mehreren Partien spätestens im dritten Drittel auf Grund zu geringer LEistung vom Trainer nicht mehr gebracht wird darf keine Option mehr sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2017 um 13:12
    • #1.402

Die wichtigsten Verpflichtungen wurden schon früher getätigt, nämlich die mit den kaum/nicht ersetzbaren Einheimischen - Ganahl (!), Koch (!), Bischofberger, Strong, Duller und Madlener, die Geier-Brüder haben auch noch Vertrag. Sie bilden längerfristig das Grundgerüst unserer Mannschaft, die Legionäre kann man hingegen beliebig austauschen. Passt gut so.

• FTC
    NHL
    • 12. April 2017 um 13:15
    • #1.403

Pance war sehr günstig nach Bozen und Villach ;)
    Als Flügel würde ich Lammers holen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2017 um 13:17
    • #1.404
    Zitat von open ice

btw: gerade nachgeschaut, im Grunddurchgang 17 Österreicher unter den Top 100 (3 unter den Top 20, 4 unter den Top 30... :sleeping: )

Wenn man sich im Vergleich z.B. die DEL heranzieht, die ja auch als Import-Liga verschmäht wird, sind das schon Welten.

• kacfan12
    NHL
    • 12. April 2017 um 13:18
    • #1.405
    Zitat von FTC

Pance war sehr günstig nach Bozen und Villach ;)
    Als Flügel würde ich Lammers holen!

Würde mir gefallen. Passt preislich sicher und da bekommst einen Sniper. Mir hat sein ansatzloser Schuß immer gefallen. Würde mich nicht überraschen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. April 2017 um 13:33
    • #1.406

Genau. Die Linie Koch, Lundmark, Lammers wäre wieder cool!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2017 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.407
    Zitat von open ice

Schon klar, leider lässt sich das auf den üblichen Seiten (erstebankliga, flashscore, ep) nur nach einzelnen Nationen filtern - nicht "alle außer Österreich"

btw: gerade nachgeschaut, im Grunddurchgang 17 Österreicher unter den Top 100 (3 unter den Top 20, 4 unter den Top 30... :sleeping: )

also unter den Top 100 sind jetzt auch die Italiener Tschechen und Ungarn dabei und die Legionäre die bei "ausländischen" Vereinen spielen.
    Das sind 27 Spieler.

Das heisst von den verbleibenden Top 73 sind 17 Österreicher.

Wenn wir jetzt davon ausgehen das wie immer gefordert 8 "gute" Legionäre angestrebt werden dann entspricht die Statisik in etwa dem was angestrebt wird. So gesehen wäre bei jedem der 8 Österr. Vereine momentan 1 Legionär zuviel denn die Legionären sollten ja eigentlich wie immer erwähnt eben besser sein wie die Österreicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 13:44
    • #1.408

Pance darf kein Thema für eine weitere Saison sein. Eine gute Serie gegen Salzburg ist dafür einfach zuwenig.

Der hat in Villach ja auch erst eingeschlagen, nachdem Holst Trainer geworden ist. Die Zeit unter Järvenpää hat er nicht besser als bei uns gespielen.

• mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 13:48
    • #1.409
    Zitat von runjackrun

#fuckthecak - sorry das musste sein. Niemand hasst Neal. Er hat halt über weite Teile der Saison nicht entsprochen. Das wurde kritisiert.

Über weite Teile der Saison nicht entsprochen? Eine sehr interessante Ansicht, wie ich finde? Aber Neal hatte halt von Anfang an das Manko, dass der KAC gefälligst Qualitätslegionäre zu verpflichten hat und keine Experimente eingehen sollte. Neal hat 1000x besser geklappt als manch andere hochgelobte Legios in den letzten Jahren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 13:54
    • #1.410

Mr Lammers wäre durchaus eine Option.

Besser wäre natürlich eine Metallbirne, ich meinte, so einer wie der Holzapfel ;)

So ein Topscorer wäre schon mal wieder was Feines...

Bei Ziga Pance bin ich mir nicht sicher. Er ist sicher besser, als er es über 30 Spiele gezeigt hat (wobei ich ja immer noch die schlechte Form auf den Ross impact zurückführe).

Ein Play off Pance könnte eine Option sein, da er auch recht günstig ist.

Nein - man sollte einen Sniper holen...

• mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 14:00
    • #1.411

Ich brauch gar keinen TopCenter. Das Konzept mit 4 halbwegs gleichwertigen Linien hat schon große Vorteile, wenn es klappt. Hat bei uns die Lundmark Linie ausgelassen war eine andere da um das zu kompensieren. Hat bei Salzburg die Raffl Linie ausgelassen hatten sie ein Problem.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2017 um 14:17
    • #1.412
    Zitat von mike211

Ich brauch gar keinen TopCenter. Das Konzept mit 4 halbwegs gleichwertigen Linien hat schon große Vorteile, wenn es klappt. Hat bei uns die Lundmark Linie ausgelassen war eine andere da um das zu kompensieren. Hat bei Salzburg die Raffl Linie ausgelassen hatten sie ein Problem.

Wir haben den Vorteil, dass unsere Linien nahezu gleich bleiben werden und wir uns nur partiell verstärken müssen!

• mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 14:36
    • #1.413

Übrigens hat Pelle einen 2 Jahresvertrag in Düsseldorf bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 14:42
    • #1.414
    Zitat von mike211

Naja - Mark Hurtubise war schon mitunter ein Hemmschuh.

Dort sollte man nachrüsten - dann würde vielleicht sogar Ziga Pance 'funktionieren'...

Sonst hast recht - das Pellegrims Konzept hat gegriffen - nur wird es jetzt unter einem neuen Trainer auch so sein?

Da wäre eine personelle Verstärkung, insbesondere Center und Tormann schon gefragt... Auch ein Blueliner in der Abwehr wäre eine Wunschvorstellung...

• kacfan12
    NHL
    • 12. April 2017 um 14:46
    • #1.415

Wunsch:

Lammers statt Pance
    Schaus statt Robar, Popovic
    Center statt Hurti

Sam Antonitsch wäre ein junger Mann den man zB. holen könnte, den ich ähnlich wie Richter einschätze.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 14:51
    • #1.416
    Zitat von mike211

Übrigens hat Pelle einen 2 Jahresvertrag in Düsseldorf bekommen.

Mutig, mutig, die DEG...

Lesen die keine Kronen Zeitung? Nein, eher nicht...

• cak393
    • 12. April 2017 um 14:51
    • #1.417
    Zitat von runjackrun

#fuckthecak - sorry das musste sein. Niemand hasst Neal. Er hat halt über weite Teile der Saison nicht entsprochen. Das wurde kritisiert.

Ha! Man kann englische "Redewendungen" auch, wie in diesem Fall, sehr falsch verstehen. Was soll's.

Und "über weite Teile der Saison nicht entsprochen"? Ich bitte dich...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. April 2017 um 15:08
    • #1.418
    Zitat von Smetnik

Gefällt mir. Ich glaub im ersten Jahr ists oft schwierig wenn man frisch nach Europa kommt - also seh ich bei Matt Neal durchaus noch Steigerungspotential.
    Der ist schon für 45-50 Punkte (im GD) gut nächste Saison :)

Na dann wäre er eh fast dort, wo unser Holzapfel (53 Punkte im GD) war. ;)
    Ich fand Neal im Finale übrigens durchaus auffällig.
    Gut am Bullypunkt, lästig im Slot, gute Pässe.
    Wenn der Euer größtes Problem ist...

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. April 2017 um 15:20
    • #1.419

Was ist eigentlich mit Komarek?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 15:46
    • #1.420

In den fetten Budgetjahren hätte ich gesagt - wir bieten mit.

Heutzutage: RBS oder Caps oder Graz reißt einen externen Sponsor auf (J), wenn Setze ihn haben will...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2017 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.421

Ich glaube Caps sind bei Komarek kein Thema. Wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle ist er einer von den "Caps sind das (Eishockey) Böse in Wien" Spielern.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2017 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.422
    Zitat von OldSwe

Ich glaube Caps sind bei Komarek kein Thema. Wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle ist er einer von den "Caps sind das (Eishockey) Böse in Wien" Spielern.

Der ist mir irgendwie sympatisch, der Komarek, da sollte der KAC mal nachfragen :D
    ...wobei ich ja glaub das der wieder zurück zu RBS geht...

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. April 2017 um 16:03
    • #1.423
    Zitat von OldSwe

das waren aber die bullen auch nachdems kristler in die ahl gsteckt haben :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2017 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.424

Wie gesagt ich glaube er war es, vielleicht war es aber auch Heinrich. Einer von den beiden ist auf jeden Fall so einer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2017 um 16:21
    • #1.425

Natürlich völlig unrealistisch - aber vor dem Hintergrund, dass Koch schön langsam den Herbst seiner Karriere erreicht hat, wäre Komarek ein starker, junger, einheimischer Nachfolger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™