1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:30

Bei Duba wird glaub ich nicht das Geld das Problem sein. Da wird sich eher die Frage stellen, ob er sich mit den veränderten Bedingungen arrangieren kann. Letzte Saison kam er als klare Nr. 1, das wäre er jetz sicher nicht mehr.

Wenn Duba will mit Duba/Madlener. Ansonsten Start mit Madlener/Dechel. Sollte das nicht klappen kann man immer noch was machen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 13:33

Dir Grundskepsis ist schon berechtigt.

Siehe Rene Swette - ständig zwischen Swettjak und Swettex...

Augenblicklich hat David Madlener einen Lauf - im Zusammenspiel mit der sensationell starker Abwehr.
    Ihm geht zur Zeit auch alles auf, hat das Glück des Tüchtigen.

Kritisch gesehen lässt er viel zu viel prallen, viel zu viel liegen. Ich will jetzt nicht den Partypupser spielen, aber wenn die Abwehr nicht so überragend gespielt hätte (allein die geblockten Schüsse) hätten wir gegen die raging bulls im ersten Drittel die Hütte voll gekríegt.

Herr Dahm ist nur Wunschdenken mit Zukunftsorientierung.
    Ein Duo Dahm/ Madlener könnte genauso gut funktionieren.
    Man muss Herrn Dahm ja nicht wie in Graz 'zu Tode' spielen...

Realistisch gesehen wir es wohl bei Duba/Madlener bleiben...

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2017 um 15:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Realistisch gesehen wir es wohl bei Duba/Madlener bleiben...

Warum 4 Punkte auf einer Position verheizen, wo man aktuell eigentlich keinen Import braucht?

• kacfan12
    NHL
    • 27. März 2017 um 15:40
    Zitat von donald

Warum 4 Punkte auf einer Position verheizen, wo man aktuell eigentlich keinen Import braucht?

Weil man eben doch einen braucht.

Madlener spielt jetzt gut, trotzdem kann man nicht mit ihm als unumstrittene Nummer 1 in eine Saison starten. Das hat man vor nicht allzu langer Zeit schon mal versucht, das Ergebnis kennen wir.

Man sollte jetzt bei aller Euphorie und Topform nicht die Performance unter der Saison vergessen. Dies gilt nicht nur für Madlener (man denke an seine erschreckenden Leistungen zu Beginn) sondern auch für die Legionäre.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2017 um 15:51

@kacfan12

.... und Duba war die Saison über so viel stabiler? Ich wage die These, wenn Duba ein Österreicher wäre, würdet ihr ihm auch keinen Einser geben.

Bzgl. Dahm. Das ist das alte KAC Leiden. Es kann nicht sein, dass bei einem anderen österreichischem Klub bessere Leute spielen, als man selber auf der Position hat. Daher sofort engagieren, am besten mit mehrjährigen Verträgen. Ja nicht den anderen Vereinen vergönnen. Die besten müssen in Klagenfurt sein. Nur Salzburg und tlw. Linz konnten euch da in den letzten Jahren Paroli bieten. Sehr zum Missfallen einiger hier.
    ;)

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 15:54

Das ist offenbar nun mal so. Bringt ein Legio die letzten Madlener Leistungen wird er gefeiert, so aber freut man sich, bleibt aber trotzdem teils sehr skeptisch.

Als Ö. Goalie darfst dir gefühlt anscheinend keinen Fehler leisten, sonst hagelts schon Kritik. Mit Legios ist man zumindest auf der Tormannposition da viel nachsichtiger.

Madlener gehört für diese Leistungen belohnt, keinesfalls sollte man ihm dafür weitere Prügel zwischen die Beine werfen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. März 2017 um 15:55

Warum gehen die Wiener nicht mit Kickert als 1er in die Saison?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. März 2017 um 15:58
    Zitat von donald

@kacfan12

.... und Duba war die Saison über so viel stabiler? Ich wage die These, wenn Duba ein Österreicher wäre, würdet ihr ihm auch keinen Einser geben.

Bzgl. Dahm. Das ist das alte KAC Leiden. Es kann nicht sein, dass bei einem anderen österreichischem Klub bessere Leute spielen, als man selber auf der Position hat. Daher sofort engagieren, am besten mit mehrjährigen Verträgen. Ja nicht den anderen Vereinen vergönnen. Die besten müssen in Klagenfurt sein. Nur Salzburg und tlw. Linz konnten euch da in den letzten Jahren Paroli bieten. Sehr zum Missfallen einiger hier.
    ;)

Wenn Duba ein Österreicher wäre, würde er ws Back-up hinter Starkbaum bei den Bullen sein. Die Diskussion ansich ist aber irwie für die Fisch, da Duba ein Tscheche ist ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2017 um 15:59
    Zitat von Keitsche

Warum gehen die Wiener nicht mit Kickert als 1er in die Saison?

Als wahrscheinlich einer der wenigen würde ich mir das wünschen.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 16:02

Kickert hätte sich den 1er längst verdient. Hat sehr starke Leistungen gebracht und wurde als Dank dafür auch immer weniger eingesetzt.

Das Problem geht ja noch weiter: Angenommen man hat einen Östereicher und einen Legio auf etwa gleich hohem Niveau. Ich behaupte, dass mindestens 8 von 10 Trainern den Legio ins Tor stellen würden. Als Österreicher musst teilweise fast besser sein um eine Chance auf Einsätze zu haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 16:02

Man wirft ihm doch keinen Prügel zwischen die Beine, wenn man eine gesunde Konkurrenzsituation schafft.

Ich denke, David Madlener ist so stark und selbstsicher geworden, weil er bemerkt hat, dass er auf Augenhöhe mit der Nr eins Tomas Duba steht und leistungsmäßig mithalten kann.

Und weil ihm Mike Pellegrims das Vertrauen gegeben hat, auch in wichtigen Partien zu spielen.

Rene Swette hatte über Jahre hinweg die Chance Nummer eins zu werden, hat sie wohl aus persönlichen Gründen nicht ergriffen. Was ich immer noch schade finde, da ich glaube, dass Rene, wenn er seinen Sport ernstgenommen hätte, ein ganz Großer hätte werden können.

David Madlener scheint seine Karriere ernst zu nehmen, also wird er auch seinen Weg gehen.

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2017 um 16:05

Nun, wenn man ehrlich ist, hat Madlener im 3. Spiel in Salzburg Tore bekommen, wo man Duba Eier nachsagen würde. Es sind beide kein Dahm. Madlener war auch solide, als die Verteidigung nicht im Playoff Modus war. Einen soliden Legio Tormann bekommst aber auch immer. Und zur rechten Zeit auch günstig und kann allenfalls dann auch noch zusätzlich einen neuen positiven Impuls auslösen wenn es nicht läuft. Ich sehe bei aller Sympathie für Duba aus KAC Sicht keinen Grund hier nicht 4 Punkte zu Beginn der Saison freizuhalten. Nur weil Swette später nicht mehr an die Leistungen anschließen konnte? Man kann mit oder ohne Duba leben. Den Luxus haben wir derzeit. Ist doch schön.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 16:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man wirft ihm doch keinen Prügel zwischen die Beine, wenn man eine gesunde Konkurrenzsituation schafft.

Ich denke, David Madlener ist so stark und selbstsicher geworden, weil er bemerkt hat, dass er auf Augenhöhe mit der Nr eins Tomas Duba steht und leistungsmäßig mithalten kann.

Und weil ihm Mike Pellegrims das Vertrauen gegeben hat, auch in wichtigen Partien zu spielen.

Rene Swette hatte über Jahre hinweg die Chance Nummer eins zu werden, hat sie wohl aus persönlichen Gründen nicht ergriffen. Was ich immer noch schade finde, da ich glaube, dass Rene, wenn er seinen Sport ernstgenommen hätte, ein ganz Großer hätte werden können.

David Madlener scheint seine Karriere ernst zu nehmen, also wird er auch seinen Weg gehen.

Eine wirkliche Chance auf die 1er hatte er genau in einer Saison. Und da hat man ihn dann als Sündenbock hingestellt, als die Play Offs verpasst wurden. Für mich war er daran nicht hauptschuldig. Wir haben dort einfach viel zu wenig Tore geschossen.

Es gibt in der Liga wohl offenbar die Logik im Zweifel lieber den Legio zu bringen als den Österreicher ranzulassen. Pellegrims ist da jetz eher eine Ausnahme. Die Regel schaut anders aus.

Keine Frage allerdings, dass die Einstellung von Swette wohl auch mehr verhindert hat.

Es wäre einfach mM ein fatales Zeichen Madlner nun wieder zu degradieren und ihn einen neuen Legio vor die Nase zu setzen. Konkurrenzkampf hin und her, man weiß ja wie die meisten Coaches das am Ende handhaben werden.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. März 2017 um 16:09
    Zitat von runjackrun

Nun, wenn man ehrlich ist, hat Madlener im 3. Spiel in Salzburg Tore bekommen, wo man Duba Eier nachsagen würde. Es sind beide kein Dahm. Madlener war auch solide, als die Verteidigung nicht im Playoff Modus war. Einen soliden Legio Tormann bekommst aber auch immer. Und zur rechten Zeit auch günstig und kann allenfalls dann auch noch zusätzlich einen neuen positiven Impuls auslösen wenn es nicht läuft. Ich sehe bei aller Sympathie für Duba aus KAC Sicht keinen Grund hier nicht 4 Punkte zu Beginn der Saison freizuhalten. Nur weil Swette später nicht mehr an die Leistungen anschließen konnte? Man kann mit oder ohne Duba leben. Den Luxus haben wir derzeit. Ist doch schön.

Welche Tore wären deiner Meinung nach als Eier bei Duba durchgegangen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 16:12

Nur sollten wir nicht übermütig werden.

Tomas Duba hat gegen Znaim wirklich geliefert.

Da hat er uns bei den engen Partien am Leben erhalten.

RBS hat auch zwei Spitzengoalies, ebenso die Caps. Herrn Kickert schätze ich sehr hoch ein, nur hatte er heuer das Pech einen JPL vor sich zu haben, der stinkig wird, wenn er nicht möglichst alle Partien spielt.

Den Luxus sollte man sich leisten, diese Position (die ja die wichtigste ist) doppelt zu besetzen.

Da verzichte ich lieber auf einen Stürmerlegio - der ist von den jungen Wilden eher zu ersetzen.

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2017 um 16:14

Das musst du die fragen, die bei Duba immer von Keks und Eiern geschrieben haben. Kurzes Eck vom Thomas, oder beim eigenen Nachschuss vom Duncan die Lücke zur Stange nicht zugemacht. Aus meiner Sicht hat Duba die ersten Spiele genauso wenig falsch gemacht wie Madlener die folgenden 4. Aber gerade deswegen muss man Duba nicht unbedingt verlängern.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. März 2017 um 16:15

Irgendwie kann ich bei der Ösi-Goalie Diskussion beide Seiten verstehen. Es gibt einfach so viele gute, billige Legiogoalies am Markt, dass nur wenige Teams wirklich daran interessiert sind einem Österreicher das vertrauen zu schenken. Was sind schon 4 Kaderpunkte für einen Torwart.
    Auf der anderen Seite gibt es aktuell 2 Goalies die sich durchaus den 1er verdíent hätten. Ein gewisses Risiko besteht trzdm. Mit dem Druck als 1er musst erst mal umgehen, vor allem bei Teams die um den Titel mitspielen wollen (KAC & Wien). Mit 2 starke Goalies in die Saison gehen wäre möglich, ist vor allem aber eine Geldfrage (siehe RBS).
    Wenn aber Graci mal Punkte kostet wird die Situation auch da vermutlich wieder ganz anders aussehen.

MfG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2017 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Gracnar kostet schon die zweite Saiosn 4 Punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. März 2017 um 16:19
    Zitat von WiPe

Gracnar kostet schon die zweite Saiosn 4 Punkte

Stimmt ist schon 23 sry 8)

MfG

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. März 2017 um 16:24
    Zitat von donald

Als wahrscheinlich einer der wenigen würde ich mir das wünschen.

...ich wär auch mit dabei :D !!! und einen zweiten Jungen dahinter, das wäre einmal ein Zeichen ! und die 4 Pkte aufs "Sparbuch" für einen zusätzlichen Powerforward für die ZR und das PO !!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 16:27

Es kommt wohl auch auf die Persönlichkeiten der Goalies an.

Wenn man Tomas Duba als Cable guy gesehen hat, merkt man, da ist kein Neid oder Missgunst vorhanden.
    Da freut sich einer wirklich über einen tollen save seines Kollegen.

Ich erinnere mich nur, als bei einem Spiel der Caps Herr Kickert gespielt hat, ist JLP über das ganze Spiel hinweg mit versteinerter Miene in der Nähe des Spielerausgangs (irgendwie symbolisch - ich möchte da raus...) gestanden.
    Glücklich hat da nicht ausgesehen... :D

• kacfan12
    NHL
    • 27. März 2017 um 16:35
    Zitat von donald

@kacfan12

;)

Habe ich wann genau behauptet? Ich habe uch mit keinem Wort erwähnt, dass das Duo nächtes Jahr Duba/Madlener heißen muß, ich bin lediglich der MEinung man braucht 2 stake Goalies und das ist Madlener zwar, aber Dechel nicht. Nachdem ich sonst keinen ÖSterreicher sehe, ist der 2. Mann logischerweise ein Legio.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2017 um 17:23

Madlener ist als Einser zu schlecht obwohl wir mit ihm den amtierenden Meister in den Urlaub geschickt haben, es darf aber auch kein stärkerer Goalie verpflichtet werden, da er sonst nur die zweite Geige spielt, interessant...........
    Kapstad muss man auch nicht behalten obwohl der teilweise unglaubliche Partien abliefert und der beste Eisläufer im Kader ist und auch sonst fast alles kann, hochinteressant...........
    Wenn Neal nicht erst nach 24 Partien in der Lundmark Linie eingesetzt, hätte er locker an die 10 punkte mehr, also um die 55pts im Bereich von Jamie, gehört aber als 25 jähriger 20k Spieler sofort in die Wüste geschickt, denn so einen bekommt man jeden Tag, auch interessant.......nur weils ein paar Partien nicht so lief......
    Popovic gehört weg.......
    Dechel ist von vorne herein zu schwach obwohl die meisten hier im Forum wahrscheinlich nicht ein Ahl-Spiel
    besuchten, hmhh......
    Kraus ist im Gegensatz zu Richter nicht Ebel-tauglich, wahrscheinlich weil er heuer verletzt war oder......
    usw, usw, usw. Popcorn Popcorn Popcorn
    Nachdem die genannten u.a. nächstes Jahr nur untergeordnet zum Einsatz kommen oder gar nicht mehr verpflichtet werden, sollten wir nächstes Jahr einen unglaublichen und unschlagbaren Kader haben, ich freue mich schon. :)

Einmal editiert, zuletzt von FTC (27. März 2017 um 17:35)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2017 um 17:31

meiner meinung nach ist das duo madlener/duba eine super lösung duba scheint sich nie beschwert zu haben zu wenig einsätze bekommen zu haben die torhüter scheinen sich auch gut zu verstehen und ich denke das madlener schon viel von duba gelernt hat und noch einiges lernen kann ein grundsolides duo :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 27. März 2017 um 17:35
    Zitat von mike211

Bei Duba wird glaub ich nicht das Geld das Problem sein. Da wird sich eher die Frage stellen, ob er sich mit den veränderten Bedingungen arrangieren kann. Letzte Saison kam er als klare Nr. 1, das wäre er jetz sicher nicht mehr.

Wenn Duba will mit Duba/Madlener. Ansonsten Start mit Madlener/Dechel. Sollte das nicht klappen kann man immer noch was machen.

Denke schon, dass er sehr gut damit leben könnte, ein weiteres Jahr alternativ mit Madlener eingesetzt zu werden, um dann im Play Off zu zeigen, wer der Bessere ist. Zwei Dinge lassen mich das glauben:
    1. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt.
    2. Duba ist auch nicht mehr der Jüngste. So viele Angebote wird er auch nicht mehr bekommen und die Sache mit dem aktuellen Duo ist ja aufgegangen, wie man am Finaleinzug sieht. Sollte also auch von KAC Seite befürwortet werden. Mit Madlener als klare Nummer 1 würde ich auch nicht in die nächste Saison starten. Schon aus Motivationsgründen. Ihm eine klare Nr. 1 vorzustellen, wäre auch nicht fair. Deshalb wäre die Aktuelle wohl die beste Lösung. So wie ich überhaupt sagen muss, dass ich mich im Moment von niemanden trennen möchte. Ist aber auch kein Wunder bei einem Finaleinzug. Wenn schon, dann am ehesten von Hurtibise. Hundi wird uns ja voraussichtlich verloren gehen. Würde ich sehr bedauern, weil er vor allem für das Unterzahlspiel unersetzbar ist. Und er ist ein klassischer Play-OFF Spieler. Das könnte uns noch weh tun, wenn er dies bei einer anderen Mannschaft zeigt. Die Anderen können und sollen alle bleiben.

Zitat von donald

@kacfan12

;)

Ist dir das 6. Bier irgendwie in den Kopf gestiegen, oder sind dir die Buchstaben durcheinandergekommen. Was ist das für ein Nons.nskommentar. Oder habe ich das Ironiezeichen übersehen, dann entschuldige ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™