Ich denke der KAC will gar keinen klaren Einsergoalie. Passt irgendwie nicht in das Konzept mit einem österr. Teamgoalie als Backup

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Bei Duba würde ich jetzt einmal die entscheidende Phase abwarten; ich rechne auch damit, dass sich Pellegrmis dann auch auf einen klaren 1er festlegen wird. Ich finde Duba alles andere als schlecht, im Gegensatz zu den Vorjahren ist die Goalieposition im Gesamtpaket heuer nicht unsere Achillesferse.
Als Center wünsche sich mir Travis Turnbull, eine Kampfsau ala Emma, hat genügend Härte und durchaus auch scoring touch. Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
-
Österreichischer Teamgoalie ist gut.,..
Das ist irgendwie kein Gütesiegel zur Zeit.Es wird Zeit, dass wir mal eine Saison NICHT mit 2 Backupgoalie bestreiten, die eigentlich beide gleich gut oder auch gleich schlecht, je nach Betrachtungsweise, sind.
Im besten Fall sind die Herren Duba und Madlener Durchschnitt.
Ob das für die Anforderungen reicht?
-
Es ist sehr schade, (aber leider auch erwartbar) dass nun einige wieder komplett die Nerven wegschmeißen, wenn die Siegesserie vorbei ist.
Ich sehe es auch wie kacfan12. Momentan gibt's keinen klaren 1er Goalie. In den Play Offs wird sich das aber natürlich ändern. Die letzten Partien von Madlener fand ich zB alles andere als schlecht, auch mit Duba bin ich zufrieden. Einziges Problem bei Duba ist für mich sein Alter. Er wird im Juli 36.
-
Im Spiel1 gegen 1 (breakaway Stürmer ist Herr Duba wirklich stark - hat er gestern wieder bewiesen.
Bei Distanzschüssen, da wackelt er mitunter schon erheblich...David Madlener hat die letzten Partien recht solide gespielt, ist aber ein Prallkönig und mitunter ein Unsicherheitsfaktor.
Keiner der beiden ist wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Für das Defensivkonzept Marke Mike Pellegrims (falls er nächste Saison bleiben sollte), mit recht dürftiger Torausbeute, brauchst aber einen sehr, sehr starken Goalie.
Und da sehe ich Herrn Dahm, der in Graz ja nicht wirklch mit einer sattelfesten Verteidigung gesegnet ist, klar vorne. Der kann ein Bombenrückhalt sein.
-
-
Da sind die Playoffs für den KAC wahrscheinlich schon vorbei...
Anzunehmen. Sein Alter ist momentan mein einziges Argument gegen eine Weiterbeschäftigung.
-
Verstehe euer "Tormannproblem" wirklich nicht.
Verfügt ihr mit Reinhard Divis nicht über einen renomierten Tormanntrainer, der schwache Goalies stärker und sohar ältere jünger macht ? -
Ja - der Reini - rennt immer ganz gschaftig durch die Gegend...
Tomas Duba ist eh schon vier Jahre jünger geworden - bald spielt er in der U 18...
-
Turnbull als Ersatz für Hurtubise, Trevelyan statt Pance. Der Rest is ma wuascht
Gerade erst gesehen, dann musst du aber im Hintergrund immer auf der Suche sein. Der gute TJ fasst jedes Jahr eine größere Verletzung aus, auch dieses Jahr sieht es nach einer Schulterverletzung kurz vor Weihnachten nach einem frühen Saisonende für ihn aus.
-
Duba spielt schon brav. Wie gut der erst gewesen sein muss bevor er mit dem Wechsel zum KAC die üblichen 20% an Leistung verloren hat. So heißt es ja. In AT muss ich Duba nur mit diesem Goalie aus Wien ersetzen. Der kann scheinbar ohne Speckbrote auch gut arbeiten. Dahm-20%=Duba
-
-
Aber Graz = Dahm -30%
Und dennoch glänzt er. Ein widerspenstiges Kerlchen, scheint mehr immun gegen miese Umwelt als andere. Just saying. Wobei der mEn nicht in der EBEL bleiben wird, wenn er wechselt. -
Meiner Meinung nach sollte der KAC sich auch schon langsam aber sicher um einen Nachfolger für unseren Jamie bemühnen immerhin ist er auch nicht mehr der jüngste und ihn irgendwann zu ersetzen wird eine Monsteraufgabe, wenn man die Legios der letzen Jahre betrachtet. Ein Spieler mit dem Kablier eines Linus Klasen (aktuell TOP-Scorer der NLA) wäre natürlich nett.
-
Meiner Meinung nach sollte der KAC sich auch schon langsam aber sicher um einen Nachfolger für unseren Jamie bemühnen immerhin ist er auch nicht mehr der jüngste und ihn irgendwann zu ersetzen wird eine Monsteraufgabe, wenn man die Legios der letzen Jahre betrachtet. Ein Spieler mit dem Kablier eines Linus Klasen (aktuell TOP-Scorer der NLA) wäre natürlich nett.
Wir sind leider nicht Salzburg!
-
Nicht mehr...
-
Ich hab mir wirklich überlegt ob ich das "mehr" noch reinschreiben soll
-
-
Sehe bei Lundmark überhaupt keinen akuten Handlungsbedarf. Der ist topfit, top-motiviert und körperlich super beinander. Dem kannst wohl sogar ohne größere Bedenken einen 2-Jahresvertrag geben, ohne dabei ein allzu großes Risiko einzugehen. Bester Legionär seit sehr vielen Jahren.
-
Sehe bei Lundmark überhaupt keinen akuten Handlungsbedarf. Der ist topfit, top-motiviert und körperlich super beinander. Dem kannst wohl sogar ohne größere Bedenken einen 2-Jahresvertrag geben, ohne dabei ein allzu großes Risiko einzugehen. Bester Legionär seit sehr vielen Jahren.
Das sehe ich wohl gleich, aber irgendwann wird er auch nicht mehr können/wollen und erst am allerletzen Zeitpunkt sich einen passenden Ersatz suchen kann schiefgehen außerdem würde ein 2 Spieler seines Formates uns sicherlcih nicht schaden
Zum Thema wir sind nicht mehr Salzburg das ist zwar korrekt aber auch andere Mannschaften schaffen es Spieler mit ähnlicher Qulität zu verpflichten..
-
Stimmt, ist nur die frage ob er von sich aus überhaupt noch weitermacht, habe gehört dass soll nicht so fix sein, wird er aber wohl erst nach der Saison entscheiden.
-
Wird wohl mit dem Angebot zusammenhängen; wenn sie ihm nur ein Jahr anbieten und ihn weiter runterhandeln wollen (der verdient offenbar eh schon ein Eck weniger, als am Anfang), könnte schon sein, dass er es bleiben lässt.
-
Wird wohl mit dem Angebot zusammenhängen; wenn sie ihm nur ein Jahr anbieten und ihn weiter runterhandeln wollen (der verdient offenbar eh schon ein Eck weniger, als am Anfang), könnte schon sein, dass er es bleiben lässt.
Um Geld geht es ihm nicht mehr so wirklich, er hat schon ein bisschen etwas verdient in seiner Karriere, da geht es eher um andere Dinge, berufliche Zukunft, Firma mit Gattin usw. so in der Richtung habe ich etwas gehört.
Möchte aber nicht ausschliessen dass er noch 1-2 Saisonen dranhängt. -
-
hat jemand eig eine information dazu warum ein stroj nicht die chance als backup goalie bekommen hat bzw vermutlich auch nicht bekommen wird?
-
weil er schwach ist
-
hat jemand eig eine information dazu warum ein stroj nicht die chance als backup goalie bekommen hat bzw vermutlich auch nicht bekommen wird?
Hat man sich nicht getraut.
Die Leihe mit Dornbirn wird aber wenns nach mir geht hoffentlich nicht verlängert.
-
und wo soll der gute Mann dann spielen, wenn er schon in Dornbirn keine Eiszeit bekommt weil er halt doch nicht so gut ist wie einige hier denken? Im AHL Team? Ist das dann Auf oder Abstieg?
-
und wo soll der gute Mann dann spielen, wenn er schon in Dornbirn keine Eiszeit bekommt weil er halt doch nicht so gut ist wie einige hier denken? Im AHL Team? Ist das dann Auf oder Abstieg?
Das Problem in Dornbirn ist aus meiner Sicht der Trainer. Das sehen übrigens auch nicht wenige Dornbirn Fans so.
Ein Beispiel: Beim Spiel in Wien sah der Trainer im Interview einige Big Saves von Stroj. Resultat: Seit dem Zeitpunkt hat er nie mehr für Dornbirn gespielt.
-
-