Was man vielleicht erwähnen sollte ist, dass laut Kleiner Zeitung sich die Verträge von Kapstad und Popovic automatisch verlängert haben, da das PlayOff erreicht wurde. Im Prinzip wieder eine Altlast. Auch wenn beide Verlängerungen nicht unbedingt schlecht sind, so wurden doch bei Abschluss dieser Verträge vor 2 Jahren noch wesentlich höhere Gehälter gezahlt.

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
so wurden doch bei Abschluss dieser Verträge vor 2 Jahren noch wesentlich höhere Gehälter gezahlt.
Ich denke nicht dass Kapstad nach den letzten beiden Saisonen billiger werden würde, eher im Gegenteil
-
Also kann man mal folgend zusammenfassen, wer nächste Saison bereits
fixfür uns spielt (hoffe, ich hab niemanden vergessen) - alle anderen haben laut eliteprospects nur vertrag für 16/17:Popovic
Kapstad
Fischer
Schumnig
Koch
Lundmark
Geier M.
Geier S. -
Also kann man mal folgend zusammenfassen, wer nächste Saison bereits fix für uns spielt (hoffe, ich hab niemanden vergessen) - alle anderen haben laut eliteprospects nur vertrag für 16/17:
Popovic
Bei Popovic hängt es lt. Kleine eher davon ab ob er selbst in Klagenfurt bleiben will.
-
eigenartige "stimmung" um den spieler hundertpfund. sogar g.mion äußert sich darüber verwundert.
zu der g'schicht fällt mir schon wieder der satz, dass der prophet im eigenen land nichts zählt, ein!
und schon stoßt mir die aktie um #14 und auch #13 sauer auf! -
Übrigens finde ich auch die Verlängerung von Popovic gut - wenn das denn stimmt.
Er spielt halt unauffälliges Hockey, deswegen fällt er bei vielen unter den Radar.
Hat aber eigentlich gut gepunktet und sich defensiv seit Fischer und Kapstad wieder da sind auch wieder gut gefangen, da er nicht mehr so viel Verantwortung zu tragen hat.
Freu mich jedenfalls, ihn noch ein Jahr bei uns zu sehen. (Und meinen besten Kumpel aus Wien wirds erst freuen, der ist großer Popovic Fan)Defensiv sind wir also auch für nächstes Jahr schon gut aufgestellt. Robar gehört unbedingt getauscht, noch besser durch einen Österreicher ersetzt (weiß nicht obs da Möglichkeiten grad gibt - vielleicht wen raufziehen?)
Die Baustellen liegen wie eh bereits 100.000.000 Male erklärt woanders. Ein C mit guten Instinkten und Technik und ein W mit mehr offensivem Output und die Sache schaut ganz anders aus - statt 13 und 14.
Duba sollte man auch nicht verlängern, obwohl ich glaube, dass er mehr drauf hat als er uns bisher zeigen konnte.Christian: Um was geht da?
-
Ich denke nicht dass Kapstad nach den letzten beiden Saisonen billiger werden würde, eher im Gegenteil
Naja... Kapstad kam zu uns in einer Zeit, als wir das Geld noch aus dem Fenster warfen und noch von einem Lubomir geträumt wurde... da glaub ich mal nicht, dass er zu den günstigeren Aktien zählt - es sei denn, du weißt konkreteres... -
Diskutieren wir jetzt ernsthaft über eine Verlängerung mit Kapstad?!
Dann soll er doch einen "alten" Vertrag haben und mehr bekommen.
Er ist einer der wenigen die es auch verdienen. -
Kapstad, Fischer und Popovic - ein starkes allround-Trio, dass man sicher halten sollte.
Robar weg und Duller, Vallant, Schnetzer, Wilhelmer und Kernberger forcieren. 4 Legio-Verteidiger brauchen wir echt nicht. -
Diskutieren wir jetzt ernsthaft über eine Verlängerung mit Kapstad?!
Dann soll er doch einen "alten" Vertrag haben und mehr bekommen.
Er ist einer der wenigen die es auch verdienen.
Nein, wir diskutieren eigentlich gar nicht drüber... ich vermute nur, dass er nicht teurer geworden wäre und wenn man einen leistungsorientieren Vertrag mit einem Spieler abschließt, dann ist das schwer ok. -
Naja... Kapstad kam zu uns in einer Zeit, als wir das Geld noch aus dem Fenster warfen und noch von einem Lubomir geträumt wurde... da glaub ich mal nicht, dass er zu den günstigeren Aktien zählt - es sei denn, du weißt konkreteres...
Naja, man hat schon vor 2 Jahren mit Gehaltsreduzierungen(z.B Lundmark) begonnen und grosse Kaliber hat man seither nicht wirklich geholt. Alte noch bestehende Verträge(z.B. Siklenka, Pöck, Koch) mussten eben eingehalten werden. Wenn man sich die Vita von Kapstad in Europa ansieht bevor er zum KAC kam, komme ich nicht zu dem Schluss, dass er teuer sein sollte. 3 Jahre DEL2, ein Jahr Alsvenskan und in den 2 Jahren SHL, einmal -25 und einmal -27. Habe aber auch gehört dass er nicht zu den teuren Spielern zählt. Das Drama an der Lubomir Geschichte ist, dass er weit weniger verlangt hätte als z.B. ein Dupont mit dem man sich damals auch schon handelseinig war, Visnovsky wollte eher andere Annehmlichkeiten wie ein Haus am See und ein gutes Auto, dem ging es überhaupt nicht um Geld.
-
und dann hat man ihn den Hausmeister job bei HH angeboten?
-
Naja, man hat schon vor 2 Jahren mit Gehaltsreduzierungen(z.B Lundmark) begonnen und grosse Kaliber hat man seither nicht wirklich geholt. Alte noch bestehende Verträge(z.B. Siklenka, Pöck, Koch) mussten eben eingehalten werden. Wenn man sich die Vita von Kapstad in Europa ansieht bevor er zum KAC kam, komme ich nicht zu dem Schluss, dass er teuer sein sollte. 3 Jahre DEL2, ein Jahr Alsvenskan und in den 2 Jahren SHL, einmal -25 und einmal -27. Habe aber auch gehört dass er nicht zu den teuren Spielern zählt. Das Drama an der Lubomir Geschichte ist, dass er weit weniger verlangt hätte als z.B. ein Dupont mit dem man sich damals auch schon handelseinig war, Visnovsky wollte eher andere Annehmlichkeiten wie ein Haus am See und gutes Auto, dem ging es überhaupt nicht um Geld.
Lundmark hatte ja auch einen wirklich fetten Vertrag. Unterm Strich kannst davon ausgehen, dass in Klagenfurt immer noch sehr gute Gehälter gezahlt werden und daher auch die Gefahr geringer ist, dass Spieler abwandern.An Ganahl waren damals auch schon andere Vereine interessiert, daher spielt uns das sicher auch in die Karten, bei Hundertpfund ist man eben jetzt nicht mehr bereit, diese Gage auf den Tisch zu legen - drum sieht er sich auch selbst nach Alternativen um. Kapstad und Fischer werden jetzt keine Gagen wie Siklenka, Pöck und Lundmark kassieren, jedoch wird's für den österreichischen Schnitt doch noch recht ordentlich sein.
Einzig Neal wird sehr billig sein, aber auch hier wird man jetzt nicht die Welt drauf legen müssen. In Bozen findet jedes Jahr die große Abwanderung statt, hier dürften wirklich noch unterdurchschnittliche Gehälter gezahlt werden, drum bin ich schon gespannt, wo Brodie Reid nächstes Jahr spielen wird.
Ziga Pance hat dieses Jahr sein Gehaltslimit erreicht, der muss wahrscheinlich schauen, dass er wo um ein Stück weniger unterkommt.
-
Jede Diskussion um Kevin Kapstad ist völlig illusorisch.
Der Mann ist sein Geld wert.Auch ein David Fischer.
Gute Leute kosten eben einiges...
Bei Mark Popovic bin ich ein wenig im Zweifel - ob die nächste Saison nicht die eine Saison zu viel ist, wenn sich sein Vertrag aber so und so verlängert hat - habe ich jetzt auch damit kein Problem.
Herrn Robar muss ich nächste Saison nicht mehr sehen - da sollte man, wie Tine es schon gesagt hat, die eigene Jugend forcieren.
Bei Herrn Duba wart ma mal die PO ab - bislang hat er mich nicht wirklich überzeugt. Wenn ich da Herrn Dahm bei der Arbeit sehe...
Auch David Madlener sollte man halten - hat sich stark gesteigert.
-
und dann hat man ihn den Hausmeister job bei HH angeboten?
Was willst jetzt damit sagen?
-
Christian: Um was geht da?bitteschön:
-
Das Drama an der Lubomir Geschichte ist, dass er weit weniger verlangt hätte als z.B. ein Dupont mit dem man sich damals auch schon handelseinig war, Visnovsky wollte eher andere Annehmlichkeiten wie ein Haus am See und ein gutes Auto, dem ging es überhaupt nicht um Geld.
Wenn man die Wahl zwischen DuPont (der jetzt noch einer der besten DEL-Verteidiger ist und jeden unserer aktuellen Defender in der Pfeife raucht) und einem alten, ausrangierten NHLer hat und sich dann so punktgenau für den Falschen entscheidet, muss man echt ziemlich dumm sein. Ob das dann aber auch alles so war, sei dahingestellt, weil warum man sich dann gerade für den nominell eher unspektakulären Kapstad entschieden hat (wenn man Geld für wesentlich teurere Cracks gehabt hätte), erschließt sich mir nicht ganz.
-
Meines Wissens wollte DuPont nicht mehr zum KAC kommen, als er das Angebot der Eisbären ( bei welchen er vorher schon aktiv war) bekommen hat.
-
@TineKapstad hat man ja nicht als Ersatz für die misslungene Transaktion von Lubomir gesehen, eher Popovic
@darkforest
Mit Dupont war man sich schon mündlich einig, nachdem man nicht in der Lage war bis zu einem gewissen Zeitpunkt die passende Immobilie zu finden (ich glaube er hat 4 Kinder) entschied er sich für die Eisbären.
Aufruf damals sogar auf der Kac -website betreff Wohnungssuche. -
Kapstad, Fischer und auch Popovic für mich mehr als fix! Mir taugt Popovic wirklich! Spielt es staubtrocken und punktet noch relativ brav!
Ich würde mich über eine Verlängerung von Hundertpfund mehr als nur freuen! Neal als Center und dazu BB und Hundertpfund am Flügel.. Würde mir gefallen!Und zu Ganahl muss ich sagen, dass es für mich kaum einen Spieler gibt in Österreich der symphatischer und aufopferungsvoller ist als er! Fährt jeden Check zu ende, geht dorthin wo es weh tut und scort auch noch super! Er ist zudem ein total bodenständiger und symphatischer Kerl! Auch das er jetzt dennoch beim Österreich-Cup mitspielt und sich nicht schont! Absolut top! Aus meiner Sicht das wichtigste target!
-
Und zu Ganahl muss ich sagen, dass es für mich kaum einen Spieler gibt in Österreich der symphatischer und aufopferungsvoller ist als er! Fährt jeden Check zu ende, geht dorthin wo es weh tut und scort auch noch super! Er ist zudem ein total bodenständiger und symphatischer Kerl! Auch das er jetzt dennoch beim Österreich-Cup mitspielt und sich nicht schont! Absolut top! Aus meiner Sicht das wichtigste target!
...da muss ich dir voll recht geben, einer der allerbesten Österr. Stürmer, den hätt' jeder gerne im Team ! Bischofberger ist ein ähnlich lässiger Spieler - eigentlich schade, dass beide nicht in Wien spielen
-
Bis auf diesen Punkt mit Wien kann ich dir voll und ganz beipflichten
-
hoffe bei beiden das wir sie halten können
-
...da muss ich dir voll recht geben, einer der allerbesten Österr. Stürmer, den hätt' jeder gerne im Team ! Bischofberger ist ein ähnlich lässiger Spieler - eigentlich schade, dass beide nicht in Wien spielen
schade das beide nicht zuhause im Ländle spielen
-
Also wenn eine Ganahl-Verlängerung verlautbart wird, geh ich ein Kerzerl anzünden und ein Feierbier trinken.
-