1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 21:18
    • #3.251

Euer Punktewahnsinn in allen Ehren (ehrlich gemeint!! - kenn mich dabei Nüsse aus) aber ist es nicht auch so das jedes Team nur eine gewisse Anzahl

an Tauschvorgängen hat - unabhängig von der Punkteanzahl ; Salzburg hat diese bereits ausgenutzt und wir auch ; exklusiv Goalie ...

Wenn dem so wäre dann könnten wir ja gar nicht mehr reagieren oder !?

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (7. Februar 2018 um 10:01)

• FTC
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 21:44
    • #3.252
    Zitat von IwoTom

Wenn dem so wäre dann könnten wir ja gar nicht mehr reagieren oder !?

Wir haben noch keine 5 Tauschvorgänge verbraucht!

• IwoTom
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 10:03
    • #3.253
    Zitat von FTC

Wir haben noch keine 5 Tauschvorgänge verbraucht!

5 an der Zahl also..... Danke wusste ich nicht......

Das An- und Abmelden von bspw. Neal zählt dies als 1 oder 2 Vorgänge......

Weiss das wer... Oder zählt ein solches Vorgehen überhaupt nicht dazu

• kacfan12
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 10:09
    • #3.254

Wir sollten wie folgt verbraucht haben:

Espeland für Regehr

Kozek für Neal

Neal für Kozek

Kozek für Espeland

Damit müßte genau noch 1 Tauschvorgang möglich sein.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. Februar 2018 um 10:11
    • #3.255
    Zitat von kacfan12

Wir sollten wie folgt verbraucht haben:

Espeland für Regehr

Kozek für Neal

Neal für Kozek

Kozek für Espeland

Damit müßte genau noch 1 Tauschvorgang möglich sein.

Alles anzeigen

Verbraucht ein verletzungsbedingter Tausch inklusive Rücktausch nicht nur einen Tauschvorgang?

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 10:11
    • #3.256

Insgesamt sind (siehe § 3) fünf bzw. sechs Tauschvorgänge und ein Torhütertauschvorgang bis zum Ende der IIHF Transfer Deadline

möglich.

Es stehen maximal:5 Tauschvorgänge für Transferkarten-Spieler (TK)und kein nationaler Spieler

oder

6Tauschvorgänge bei 4x TKund 2x nationale Spieler

6 Tauschvorgänge bei 3x TK und 3x nationale Spieler

6 Tauschvorgänge bei 2x TK und 4x nationale Spieler

6 Tauschvorgänge bei1x TK und 5x nationale Spieler

6 Tauschvorgänge bei 6x nationale Spielerund ein Tauschvorgang für einen Torhüter (TK oder national) zur Verfügung.

(2)

Sollte sich ein Spieler (A) verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung, durch einen anderen Spie

ler (B) unter Berücksichtigung von §2(1) ersetzt werden (B für A). Beim darauffolgendenRücktausch (A für B) wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet. Dies ist bis zur IIHF Transfer Deadline möglich.

Beispiel

A = verletzter Spieler

B fürA, dann A fürB = ein Tauschvorgang

B fürA, dann A für C = zwei Tauschvorgänge

B fürA, dannC für B = zwei Tauschvorgänge

(3)

Sollte sich einer der Nationalteamspieler (das sind Spieler, die bei der letzten Seniorenweltmeisterschaft ihres jeweiligen Nationalteams

–des jeweiligen dem EBEL-Verein übergeordneten nationalen Verbandes –gespielt oder bei den aktuellen OlympischenSpielen (GP>0 und/oder

Torhüter GPI>0; offizielles Kaderblatt der letzten Weltmeisterschaft (2017) vor der aktuellen Saison oder offizielles Kaderblatt der Olympischen Spiele (2018) während der aktuellen Saison, bei seinem Einsatz im Senioren

-Nationalteam schwerwiegend verletzen (Ausfall von mind. 4 Wochen, Vorlagen eines fach

-arztspezifischen Gutachtens, Untersuchung vom Teamarzt des jeweiligen Nationalteams, sowie Bestätigung des Verletzungsgrades), so ist es dem Verein möglich, diesen durch einen anderen Spieler oder Transferkartenspieler zu ersetzen.

Dieser Ersatzspieler, dessen Punktwert dem des verletzten Nationalteamspielers nur überschreiten darf, wenn der

Gesamtpunktwert am Kaderblatt abzüglich des Punktwerts des verletzten Nationalteamspielers zuzüglich des Punktwerts des

Ersatzspielers 60 Punkte nicht überschreitet, ist so lange spielberichtigt, solange der Nationalteamspieler nicht eingesetzt werden kann, und zählt

nicht als Tauschvorgang. (Anmeldung nur möglich bis zur IIHF Transfer Deadline). Für die Anmeldung des Ersatzspielers werden vom nationalen

Verband keine nationalen Gebühren für Spieleranmeldung eingehoben.

BeispielA = verletzterNationalteamspieler

B fürA, dannA fürB = kein Tauschvorgang

B fürA, dannA fürC = ein Tauschvorgang

B fürA, dannC fürB = ein Tauschvorgang

• kacfan12
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 10:15
    • #3.257

Danke wusste ich nicht, also somit zumindest noch 2 Tauschvorgänge möglich, brauchen uns diesbezüglich also keine Sorgen zu machen

• FTC
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 10:22
    • #3.258
    Zitat von kacfan12

Danke wusste ich nicht, also somit zumindest noch 2 Tauschvorgänge möglich, brauchen uns diesbezüglich also keine Sorgen zu machen

Unter der Voraussetzung dass unser Tauschvorgangszenario so stimmt, der KAC hat leider dazu nichts veröffentlicht, man aber sonst jedes Zahlenspiel und Schmarren bis zu Exzess medial aufarbeitet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2018 um 06:04
    • #3.259

Die Kleine bringt Markus Nordlund ins Gespräch.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 06:25
    • #3.260
    Zitat von schooontn

Kryptischer Kalt wird alle Möglichkeiten des Transferregulativs ausschöpfen... nach der Pause. Aber nur bei Spielern.

Ausreden über Ausreden... Die Fassade des Messias fängt zum Bröckeln an. Der Reichel Clan reibt sich die Hände...

• FTC
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 06:39
    • #3.261
    Zitat von schooontn

Das nächste Nordlicht?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 06:53
    • #3.262
    Zitat von FTC

Das nächste Nordlicht?

nachdem er schon Vertrag in Krefeld für 18-19 hat und sowieso nur auf Leihbasis bei uns spielen könnte, ein komplett uninteressanter Spieler. Und auch nicht wirklich der Typ, den wir brauchen.

Krefeld wird generell ins Spiel gebracht, da der PO Zug dort abgefahren ist. Da würden mir Davis oder St. Pierre eher zusagen, wobei ich heuer nicht viele Partien der Krefelder gesehen hab.

Sieht aber eher nach Wischiwaschi aus, was Kalt vorhat.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2018 um 07:26
    • #3.263

Nordlunds Beschreibung auf ep sieht ja so aus, als wäre das der Spieler, der uns weiterhilft --> Neigt dazu den Puck zu verlieren, wenn er Sachen antäuscht, nimmt unnötiges Risiko und sein Defense-Game könnte besser sein

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 07:33
    • #3.264
    Zitat von watchitburn

Nordlunds Beschreibung auf ep sieht ja so aus, als wäre das der Spieler, der uns weiterhilft --> Neigt dazu den Puck zu verlieren, wenn er Sachen antäuscht, nimmt unnötiges Risiko und sein Defense-Game könnte besser sein

Trotzdem hat es irgendwie zu einer Vertragsverlängerung gereicht...

Aber grundsätzlich glaube ich, dass so ein Spieler in unserer Lage keinen Unterschied macht.

• FTC
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 08:21
    • #3.265
    Zitat von milano1976

nachdem er schon Vertrag in Krefeld für 18-19 hat und sowieso nur auf Leihbasis bei uns spielen könnte, ein komplett uninteressanter Spieler. Und auch nicht wirklich der Typ, den wir brauchen.

Krefeld wird generell ins Spiel gebracht, da der PO Zug dort abgefahren ist. Da würden mir Davis oder St. Pierre eher zusagen, wobei ich heuer nicht viele Partien der Krefelder gesehen hab.

Sieht aber eher nach Wischiwaschi aus, was Kalt vorhat.

in Krefeld findet der Ausverkauf statt, es ist nicht sicher ob es den Club in DEL nächstes Jahr noch geben wird, lt. Medien.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2018 um 08:24
    • #3.266

Wie viele Tauschvorgänge haben wir jetzt eigentlich noch?

• FTC
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 08:43
    • #3.267
    Zitat von milano1976

Wie viele Tauschvorgänge haben wir jetzt eigentlich noch?

zwei + Goalie :kaffee:

• smart
    Entschuldiger
    • 13. Februar 2018 um 10:25
    • #3.268

Kenne Nordlund nicht, aber der description nach dürfte der ja wirklich ein reiner PP-Spieler sein. Harter Schuss, nimmt vielleicht auch das nötige Risiko, das uns derzeit in Überzahl etwas fehlt (mMn). Alles andere klingt ja zT fürchterlich. Da muss also wirklich alles zusammenpassen, damit uns der weiterhilft.

• KAC`ler
    EBEL
    • 13. Februar 2018 um 10:46
    • #3.269

Ein Spieler der uns heuer voraussichtlich nicht weiterhilft und für nächste Saison auch keine Option sein dürfte?

Da hätte man gleich Espeland behalten können....

• kacfan12
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 10:59
    • #3.270

Suderts alle weiter, ohne dass jemand diesen Spieler kennt, oder überhaupt weiß ob der kommt. Ist halt wie immer, kommt keiner, passt es nicht. gibt es Namen passen die auch nicht

• simsala
    NHL
    • 13. Februar 2018 um 11:02
    • #3.271

Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stark genug um in den Top 3 zu sein. (Evtl ein starker Defender wäre noch wünschenswert). Man sollte eher an der Spielphilosophie bzw am Mannschaftsgefüge arbeiten..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Februar 2018 um 11:35
    • #3.272
    Zitat von simsala

Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stark genug um in den Top 3 zu sein. (Evtl ein starker Defender wäre noch wünschenswert). Man sollte eher an der Spielphilosophie bzw am Mannschaftsgefüge arbeiten..

Hmm...seh ich nicht so.

Salzburg, Wien und Linz seh ich deutlich drüber solange ihr Rheault/Talbot mitschleift.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Februar 2018 um 11:36
    • #3.273
    Zitat von simsala

Es fehlen einfach die guten Legionäre um konstant unter die Top 3 zu kommen. Der Österreicherstamm ist sicher Top 3...

• smart
    Entschuldiger
    • 13. Februar 2018 um 11:41
    • #3.274

Ich sehe uns kadertechnisch auch auch hinter den 3 Genannten, was aber nur bedingt ein Problem ist. Einzelspieler, die ein festgefahrenes Spiel mit einem Genieblitz entscheiden können, sollten wir mit Koch, Bischofberger, Ganahl, Kozek, zT Hundertpfund und - an guten Tagen - Lundmark immer noch in den Reihen haben. Situationsbezogen vielleicht auch noch Fischer. Und die Kaderbreite ist mehr als herzeigbar, allein schon durch die starken Österreicher.

Ich finde, dass es derzeit viel eher an der Teamharmonie und der Feinabstimmung liegt. Und natürlich spielen die Ausfälle von Hupfu und Kozek auch eine gewisse Rolle.

Wie auch immer: Nach dem Break muss die Mannschaft ein verändertes Gesicht zeigen. Man muss wieder dort anknüpfen, wo wir im Dezember schon waren. Sie könnens ja, also wirds Zeit, dass sies auch wieder zeigen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2018 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.275

Ausser Talbot und Rheault lassen aber halt auch Lundmark und Neal momentan komplett aus...

Dazu Fischer mit mMn zu viel Eiszeit und ein tw. sehr verunsicherter Kapstad und (alleine der Schlagschuss vom eigenen Bullykreis letztens Richtung gegnerischem Tor) dazu noch ein einfach zu langsamer Duller, auch Strong nicht gerade fehlerfrei...

Auch im Tor sind wir absolut kein Top 6 Team, nicht schlecht aber weit entfernt von den Top Torleuten....

alles in allem werden die zwei verbleibenden Transfers auch nicht ausreichen, heuer ist im VF Schluß.... leider;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™