Ja durchaus. Wenn man sich ansieht wen RBS gerade verplichtet hat.... :hilfe:

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Wird nicht passieren und wäre auch das falsche Zeichen gegenüber den Jungen. Übrigens haben wir gerade jetzt genügend Junge die locker mitspielen können.
-
das stimmt aber halt auch legios die (noch) nicht alle entsprechen und zu weihnachten bekommt man die genannten vermutlich nicht mehr
-
Apropos Junge...
Habe den N. Kraus bis dato nur in der AHL Spielen gesehen, und da fiel er durchaus durch eine starke körperliche Komponente auf.
WIe hat er sich eigentlich im Derby in Szene setzen können? (außer den Assist zum 0:3)
Ist er ein Kandidat, der auf einen der 12 Plätze im Sturm drängt?
-
da ist zb ein richter doch noch einen schritt weiter vorne richter hat die saison noch nicht glück gehabt sonst hat er wohl schon 2-3 tore (allein seine stangenschüsse)
-
Richter und Kraus kann man mMn schwer vergleichen, da Richter spielerisch einfach besser ist.
Kraus ist ein Spieler der eher mit starkem Körperspiel kommt. Er ist gestern im Derby auch nicht abgefallen, nur trau ich ihm nicht zu ein guter Scorer auf EBEL-Niveau zu werden (möge er mich Lügen strafen). Er könnte aber vl in die Rolle eines Harands schlüpfen und in der 3. oder 4. Linie mit gutem Körperspiel und grinding-Fähigkeiten weiterhelfen!
-
ein kraus hat aber was das eislauftechnische anbelangt noch einiges zu zulegen (sowohl speed als auch ausdauer) um mit einem harand mitzuhalten. Außerdem wurde gefragt ob Kraus was für die top 12 wäre und bevor Kraus da spielt spielt wohl richter.
-
ein kraus hat aber was das eislauftechnische anbelangt noch einiges zu zulegen (sowohl speed als auch ausdauer) um mit einem harand mitzuhalten
Das steht außer Frage. Aber es ist doch wohl logisch, dass ein 20 Jähriger noch nicht diese eisläuferischen Fähigkeiten besitzt wie ein arrivierter, seit Jahren auf ähnlichem Niveau spielender Routinier.
Kraus ist td ein potentieller Nachfolger für Harand mMn -
Also, ich sehe Marco Richter als Vollwertstürmer, und im Angriff als gesetzt.
Die Herren Kraus, Schettina, Kreuzer... werden wohl weiterhin zwischen AHL und Kampfmannschaft pendeln...
Ein Sniper als M. Geier Ersatz und als Druckgeber für die Legiostürmer wäre nicht schlecht.
Wird aber wohl nicht gespielt...
-
Ein Sniper als M. Geier Ersatz und als Druckgeber für die Legiostürmer wäre nicht schlecht.
Wird aber wohl nicht gespielt...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, passt nicht zu der Mentalität die Kalt vorgibt (Kader Saison Beginn = Kader Saison Ende).
Dazu kommt auch, dass ich einfach nicht den 100. Luke Pither, JFJ, Kim Strömberg und wie sie alle geheißen haben, sehen will. Das nervt einfach gewaltig, selbst wenn die heurigen wieder gegen Januar dann in Fahrt kommen (besser spät als nie), der Großteil der Saison ist halt nun mal der Grunddurchgang und da würd ich auch schon gern halbwegse Leistungen der TK - Spieler sehen.
-
Salzburg hat von der Vita her ein potentielles Lundmark-Kaliber verpflichtet. Jahrgang 88 und in der NHL einen Schnitt von 0,5 PPG - Respekt.
-
Salzburg hat von der Vita her ein potentielles Lundmark-Kaliber verpflichtet. Jahrgang 88 und in der NHL einen Schnitt von 0,5 PPG - Respekt.
ja nur das man bei lundmark (zumindest mittlerweile) weis das seine einstellung top und 100% profi is das kann man beim neuen salzburg mann (noch) nicht sagen
-
DK seine Arbeit in Ehren. Aber wenn es wirklich so sein sollte dass ein Legiotausch nicht mehr in Frage kommen sollte ist dies zu hinterfragen.Der KAC soll bitte kein Jahresfreifahrtschein für lustlose Legios werden. Außerdem sollte man durchaus die Option ziehen, Geier zu ersetzen und den schwächsten Legio dann abmelden. Vor allem sind noch Kaliber wie ein Schremp zu haben...
-
Lt. Freimüller steht der KAC bei 53.5 Punkten. Da sollte doch bitte noch einiges gehen.
-
Lt. Freimüller steht der KAC bei 53.5 Punkten. Da sollte doch bitte noch einiges gehen.
ohne Lundmark und Geier
-
Schremp dürfte selbst für euch nicht zu bezahlen sein....
-
ohne Lundmark und Geier
wie soll sich das dann mit den beiden ausgehen?
2,5 pkt für geier?
-
wie gesagt beste lösung wäre noch einen verpflichten und wenn m geier zurückkehrt (und sofern kein anderer verletzt) der schwächste ausgetauscht. das das jedoch nicht passiert wissen wir alle
-
Nach 4 Spielen bereits über einen Tausch zu diskutieren.....ihr habt ja wohl teilweise einen murts Sprung in der Schüssel........bei einem nicht vollständigen Kader in dem 2 (in Worten zwei) Spieler noch nicht fit sind !!
-
übern tausch red ma erst zu weihnachten aktuell geht's mir mehr darum einen ersatz für de fehlende personalie m. geier er fehlt einfach
-
Unterlass bitte pauschale Beleidigungen. Das hier ist ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung Kund zu tun. Auch mit einen Sprung in der Schüssel!
-
So jemanden wie Müller in Sbg. würde man halt auch gern mal wieder beim KAC sehn!
-
Für mich ist nicht ganz erklärbar, was mit Talbot los ist. Jetzt einen zusätzlichen Legio zu holen, wo die Lundmark-Rückkehr vor der Türe steht, halte ich aber sowohl für ausgeschlossen als auch sinnfrei, da man dann das AHL Team ad absurdum führen würde.
Ich verstehe aber jeden, der wieder mal gscheite Legio-Imports sehen will. Zähle mich da auch dazu, weil man sich immer ausmalt, was dieser Stamm an Einheimischen mit wirklich guten Offensiv-Legionären zu leisten im Stande wäre. Wenn man den Klub aber dafür verteufelt, eben diese Imports seit mehreren Jahren nicht zu finden, muss man im selben Atemzug zu den Bischofberger, Ganahl und Richter-signings gratulieren, die insgesamt viel wichtiger sind.
-
Diese Logik verstehe wer will.
Ich mache schlechte Erfahrungen mit Legionären, also hole ich mehr davon in der Hoffnung, Glück zu haben.
Die Chancen, während der Saison einen Volltreffer zu landen, sollten genau warum größer sein als vor der Saison? Es wird schon einen Grund haben warum Spieler jetzt noch vertragslos sind. Dass sie sich verpokert haben und in wirklichkeit eh ganz toll sind wird bestimmt bei einem kleinen Teil zutreffen. Wer war noch mal der letzte Legio der unterm Jahr gekommen ist und eingeschlagen hat?
Fertig spielen, das Bestre draus machen, kein zusätzliches Budget verschwenden und nächste Saison ggf. verabschieden und nach Möglichkeit um einen Platz reduzieren.
Künftig sollten wir andenken, 2-way Verträge auszustellen. In der zweiten Mannschaft können wir ein zwei Routiniers gut gebrauchen.
**
@Mueller: was ich mich erinnern kann habens ihm drüben immer nachgesagt, dass die Moral nicht 100%ig passt und er sich deswegen nicht richtig etablieren konnte. Also mal abwarten. Potential ist aber sicherlich genug vorhanden.
-
So jemanden wie Müller in Sbg. würde man halt auch gern mal wieder beim KAC sehn!
Vielleicht sollte man halt auch mal ein paar Spiele abwarten, bevor man Müller in den Himmel lobt. Die Vita mag gut klingen, heißt aber noch gar nix. Es gibt genug Beispiele, wo es dann nicht geklappt hat.
-