1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2017 um 10:08
    • #2.726

ZU diesem Zeitpunkt wegen 1 Verletzung gleich nach zu justieren, wäre völlig unnötig. Dann könnte man das AHL-Projekt (von dem man gar nix hört kadermäßig) gleich lassen. Steht ja auch nirgends, wie lange Geier ausfällt.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 10:17
    • #2.727

Bin auch gegen nachjustieren, denke aber, dass Geier sehr lange ausfallen wird, sonst wäre diese Meldung zu jetzigem Zeitpunkt nicht mal Notwendig. Bin gespannt ob wir den diese Saison noch sehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Juni 2017 um 10:19
    • #2.728
    Zitat von kacfan12

Bin auch gegen nachjustieren, denke aber, dass Geier sehr lange ausfallen wird, sonst wäre diese Meldung zu jetzigem Zeitpunkt nicht mal Notwendig. Bin gespannt ob wir den diese Saison noch sehen.

ich gehe schon mal davon aus, dass wir den erst 2018 wieder aktiv am eis sehen werden.... ||

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2017 um 10:51
    • #2.729

Sollte Manu Geier wirklich so lange ausfallen (bis 2018 oder länger) könnte man schon über einen Ersatz nachdenken. Es muss aber nicht unbedingt ein Legio sein...

Die AHLer kommen schon durch weitere Verletzungen während der Saison zum Zug...

• DiMauro15
    EBEL
    • 29. Juni 2017 um 11:00
    • #2.730

mir gefaellt die meldung leider ueberhaupt nicht. Waers die schulter, wuerde man es schreiben. Fuerchte, dass es sich nicht um eine Verletzung handelt. Alles weitere ist wurscht bzw wird man sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2017 um 11:40
    • #2.731

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen jungen Österreicher ( a la Bischofberger), den man die Chance geben könnte, sich zu etablieren. Dauerhaft drängt sich von den AHlern noch niemand auf, in der Kampfmannschaft zu spielen. Kurzfristig wird man bei Verletzungen oder Sperren den einen oder anderen hochziehen.

Ein weiterer Legio wird sich wahrscheinlich punktemäßig nicht ausgehen (?).

Wenn doch, könnte es ein junger, hungriger a la Neal sein, der das Budget nicht nachhaltig belastet.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 13:22
    • #2.732

Wow, das ist ein Schlag für euch.... was hat er? Klingt aber nicht gut, vor allem wenn man es jetzt schon so publiziert.....
    Gute Besserung auf jeden Fall!

• danish dynamite
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2017 um 13:47
    • #2.733

Man publiziert es um Transparenz zu schaffen.... Ich kann nicht nachvollziehen wieso man hier jetzt von einem längerfristigen Ausfall ausgeht? Auf Grund von was?

In Summe sollte man auch mal eines sehen... wir haben voriges Jahr Hurti und Pance mitgeschleppt - der Output war überschaubar. Die beiden wurden ersetzt und stellen ein klares Upgrade dar. Fällt Geier jetzt aus - es wird uns nicht das Genick brechen - wer daran zweifelt sollte mal den Roster der Verteidigung ansehen.....

Fürs Playoff sollte es reichen - und sieht man irgendwelche Probleme - warum sollte man denn nicht nachrüsten? Also jetzt vor der Saison schon einen auf Weltuntergang zu machen - das passt mal wieder.....

• gino44
    Highlander
    • 29. Juni 2017 um 14:05
    • #2.734

Keine Ahnung, wo man das hinschreiben soll, wundert mich ehrlich gesagt, dass es von keinem Klagenfurter user Erwähnung findet, umso mehr sollte man den Abgang von Karl Klemen ( laut Kleiner Zeitung heute ) als Zeugwart des KAC würdigen.

Ich - heartbreaker lässt ja keine Gelegenheit aus zu erwähnen, dass ich in Klagenfurt aufgewachsen bin und meine ersten Fanschals die Farbe rotweiß gefärbt waren - igitt !! ) - hab Klemen als absolutes Urgestein des KAC seit meinen ersten Besuchen der Messehalle erlebt. Sympathischer Mann, exzellenter Equipement - Manager ( wer sagt den heute noch Zeugwart ??) und offensichtlich auch was man so hört der gute Geist in der KAC - Kabine.

Auf der Spielerbank immer im Mittelpunkt des Geschehens, einmal ist Greg Holst ihm gegenüber sogar handgreiflich geworden ( hat ihm eine gepickt ), er selber für mich aber ein Muster an Ausgeglichenheit. Mit dem was er erlebt / gesehen hat, könnte man Bücher schreiben !

Alles Gute in seiner Pension aus Villach - vor allem aber Gesundheit.

• LewAshby
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2017 um 14:34
    • #2.735

Hat jemand gehört, wo es Mark Hurtubise hinziehen soll? Ist wohl in Kassel im Gespräch, wir suchen noch einen Import Center.

darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2017 um 15:16
    • #2.736
    Zitat von LewAshby

Hat jemand gehört, wo es Mark Hurtubise hinziehen soll? Ist wohl in Kassel im Gespräch, wir suchen noch einen Import Center.

Für die DEL 2 ist er wohl ein annehmbarer Center

• danish dynamite
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2017 um 15:39
    • #2.737

Sorry, aber die DEL 2 ist auch keine Nasenbohrerliga. Hurti ist ein charakterlich toller Spieler, aber ähnlich torgefährlich wie ein gewisser Herr Morgan der beim KAC auflief - der war auch nett - hatte aber den Beigeschmack dass er aus 5 Metern Entfernung keinen Autobus getroffen hat....

darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2017 um 15:46
    • #2.738
    Zitat von danish dynamite

Sorry, aber die DEL 2 ist auch keine Nasenbohrerliga. Hurti ist ein charakterlich toller Spieler, aber ähnlich torgefährlich wie ein gewisser Herr Morgan der beim KAC auflief - der war auch nett - hatte aber den Beigeschmack dass er aus 5 Metern Entfernung keinen Autobus getroffen hat...

Die Torgefährlichkeit eines Morgans untertrifft aber ein Hurtubise bei weitem nicht! Außerdem sind beide von ihrer Art und Weise zu spielen sehr unterschiedlich.

Spielerisch ist die DEL 2 etwas unter die EBEL zu stellen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass Hurtubise ein adäquater Spieler für diese Liga ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2017 um 15:48
    • #2.739

Da muss ich jetzt aber einschreiten...;)

Hurti hat jetzt doch hin und an den Autobus (sprich Tor) getroffen...

Das, was er geleistet hat war zwar zu wenig - wir hatten aber auch schon schlechtere Center...

Auch in der DEL 2 darf man wohl keine Wunderdinge erwarten, aber, wenn er gute line mates hat, dürfte er dort wohl bestehen können...

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 16:18
    • #2.740

Hat eigentlich jemand hier herinnen so ein Kleine Zeitung + Abo und könnte den heutigen Artikel zum geplatzten Ganahl Wechsel nach Finland hier rein stellen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2017 um 17:04
    • #2.741

Hä? Davon habe ich überhaupt nichts gehört. Na das wär was gewesen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juni 2017 um 17:11
    • #2.742

Ich hab das Abo! Kann den Artikel schon hochladen! Verklagt mich dann die KLZ?

• gino44
    Highlander
    • 29. Juni 2017 um 17:26
    • #2.743
    Zitat von Key Player

So lange Spieler wie Register ungestraft und ungeklagt unterschriebene Verträge nicht einhalten, brauchst meines Erachtens nach keine schlaflosen Nächte verbringen, dass dich die KLZ belangt, wennst einen Artikel hier hochlädst.

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 17:29
    • #2.744
    Zitat von Key Player

Machst eine Quellenangabe

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juni 2017 um 17:45
    • #2.745

Irgendwann während der vergangenen EBEL-Saison, als der KAC gegen Znaim gespielt hatte, durften die Rotjacken finnische Gäste in Klagenfurt begrüßen. Die Verantwortlichen von Liiga-Klub Pelicans Lahti wollten sich von den Qualitäten des Znaimer Verteidigers Libor Sulakselbst überzeugen. Der 23-Jährige wurde im April als Neuzugang vermeldet, ehe NHL-Klub Detroit Red Wings ihn am Rande der diesjährigen Eishockey-WM abgeworben hatte.

Doch Sulak blieb nicht der einzige Spieler, der in den Fokus der Pelicans (bewegt sich im Liiga-Mittelfeld) gerückt ist. Manuel Ganahl hinterließ ebenfalls bleibenden Eindruck bei den Finnen, die mit Ex-Graz-Trainer Petri Matikainen über einen alten Bekannten verfügen. Und irgendwann nach dem 17. Februar legte Lahti ein Angebot vor. Warum dieses Datum so wichtig ist? Ganahl verkündete damals nach einem 4:0-Sieg gegen Innsbruck seine Vertragsverlängerung (ohne Ausstiegsklausel bis Saisonende 2019) beim KAC. Doch die Klagenfurter zeigten keine Intentionen, den Kontrakt aufzulösen. Zwar wurde dies von den Beteiligten bestätigt, näher äußern wollte sich zu dieser Causa jedoch niemand.

Böses Blut ist jedenfalls keines geflossen. Das wurde sowohl von Ganahl sowie von KAC-Manager Oliver Pilloni bekräftigt. Schließlich schätzen die Rotjacken die Qualitäten ihres aggressiven, torgefährlichen Nationalteam-Stürmers. Andererseits kämpft auch die höchste Eishockey-Spielklasse Finnlands seit dem Wegfall von Jokerit Helsinki (KHL) mit Sponsorausfällen und schweren finanziellen Einschnitte. Einige Cracks wagen den Sprung ins Ausland. Graz hat mit Goalie Hannu Toivonen und Verteidiger Aleksi Laakso bereits zwei Suomis verpflichtet. Andere spielen in Fehervar und Zagreb.

Quelle: kleine zeitung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2017 um 18:00
    • #2.746

Puihha Lahti - das war knapp.

Einerseits toll, dass Manu Ganahl bleibt - andererseits wäre es ihm schon zu vergönnen gewesen, es in der Liiga zu probieren.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 19:42
    • #2.747

Danke fürs reinstellen Key Player

• IwoTom
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 14:00
    • #2.748

DANKE für den Artikel

• christian 91
    NHL
    • 20. Juli 2017 um 10:39
    • #2.749

griaß eich!

hahaha, jetzt wo villach einen flick hat, wäre es nett einen horten im kader zu haben.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Juli 2017 um 10:56
    • #2.750

Es gab einmal zwei Hortenbrüder bei uns Salzburgern- Doug Horten und den anderen weiß ich nimmer, die würde ich Euch nicht empfehlen haben für irgendeine Unterliga vor 2 Jahrzehnten oder mehr gerade ausgereicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™