1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 21. Dezember 2016 um 00:53
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 11:33

dann sind wir uns ja einig:

1. den restlichen GD durchwurschteln
    2. irgendwie ins Playoff kommen
    3. ein wunder vollbringen
    4. alle sind nach der Saison wieder glücklich

verflixt, das klingt mir zu sehr nach dem plan, den man 30km östlich ausgetüftelt hat zu Saisonbeginn.

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. Dezember 2016 um 11:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

dann sind wir uns ja einig:

1. den restlichen GD durchwurschteln
    2. irgendwie ins Playoff kommen
    3. ein wunder vollbringen
    4. alle sind nach der Saison wieder glücklich

verflixt, das klingt mir zu sehr nach dem plan, den man 30km östlich ausgetüftelt hat zu Saisonbeginn.

Wenn das Wunder Meistertitel heißt, soll es mir recht ein. :D Schaut momentan recht düster aus. Keine Ideen, kein Einsatz, die haben fucking keine Lust, oder "schleift" Hr Holst die Mannschaft nicht genug? Hr Daum hätte gestern nach dem Spiel noch ein Straftraining angeordnet.

Das sind Profis, kann ja nicht sein, dass eine mentale Blockade einen Spieler das Eishockeyspielen "verlernt". Oder saufen sie beim Training in der Box. ?(

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 12:16

Aber warum ist man von der Linie abgekommen, die Villacher neben den Legionären spielen zu lassen? Für mich hatte es den Anschein,
    dass wir über 4 kompakte Linien verfügt haben. Vielleicht der Druck Punkte machen zu müssen? Aber geht ja jetzt nicht besser... außer, dass im 3. Drittel immer die Luft ausgeht....
    Jetzt kommen die Heimspiele gegen KAC und Laibach, dann auswärts Dornbirn....
    also wenn wir oben mitspielen wollen, dann werden wohl oder übel 9 Punkte die Vorgabe sein.
    Denn in der Hoffnungsrunde gegen Znaim, Graz und Fehervar brauchen wir auch nicht von einer gmahtn Wiesn reden....

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2016 um 12:26

...nicht zu vergessen unsere Laibach Auswärts Leistungen...

• Villacher
    EBEL
    • 27. Dezember 2016 um 12:50

Die Salzburger könnten eine Zeit lang mit 3 Linien spielen. Die sind Konditionell einfach auf einen anderen Niveau. Es gibt Ausnahmetalente (Ryan), aber es sind trotzdem nur Menschen.

Ist es euch auch aufgefallen das die Bozner ein wenig anders agieren wie wir. Bei uns stürmen die Linien (beim wechseln) dauernd raus/rein, bei den Bozner wechseln sie des öfteren einzeln, hielten so das Tempo hoch und blieben so im Angriffsdrittel. Fand ich sehr clever umgesetzt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 15:30
    Zitat von Villacher

Bei uns stürmen die Linien (beim wechseln) dauernd raus/rein

liegt daran dass alle blau sind und so schnell wie möglich wechseln wollen, das resultiert dann in stress für die Linie die rein muss.

wobeis auch anders geht wie bacher und mühlstein im derby gezeigt haben... :thumbdown:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. Dezember 2016 um 19:39

im Prinzip is holst auf das jää-system umgestiegen... bin gespannt wie lange holst noch von seinem (Sympathie)Bonus zehren kann bis .........

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Dezember 2016 um 08:23
    Zitat von schooontn

Speziell bei 5 gegen 5 ist das einfach zu wenig um ernsthaft mit Teams mithalten zu können, die über ein halbwegs passables Defensivkonzept verfügen. Wir sind zu langsam, dazu eisläuferisch und stocktechnisch viel zu schwach, haben praktisch keinen Spielaufbau, kein erkennbares Konzept. Wenn man konditionell besser drauf wäre kann man vieles davon wett machen, wenn man - offensichtlich - keine Kraft mehr hat passieren halt noch mehr einfache Fehler beim Spiel mit der Scheibe. Bestes Beispiel für mich Wehrs, der hat zu Saisonbeginn meiner Meinung nach eigentlich noch relativ passabel gespielt, jetzt macht er Fehler wo halt auch daran zweifeln musst dass der jemals Eishockey spielen gelernt hat. Im Powerplay geht das natürlich einfacher, mehr Zeit, mehr Platz, man muss weniger laufen. Gut spielen halt zumeist diejenigen, die heuer später zum Team gestoßen sind oder eine Zeit lang gefehlt haben, das ist schon ziemlich auffallend. Ein McBride geht leider sehr ab, war zwar auch nicht immer gut, hat aber immer Meter gemacht.

Dazu kommen jetzt noch sehr schwer nachvollziehbare Entscheidungen von Holst. Es wird von Dingen abgerückt, die im Vorjahr und zu Beginn der Saison eigentlich relativ gut funktioniert haben und wo die Fans mehr oder weniger zufrieden waren (4 Linien, Junge Spieler an der Seite von Legios, kein Rumjammern wenn mal einer fehlt, sondern seinen Platz einem Jungen geben), dafür werden Personalentscheidungen getroffen, die einfach nicht funktionieren bzw. die Leistungstechnisch nicht nachvollziehbar sind (Leiler benchen, Platzer benchen, Hunter in die Paradelinie nach einem Punkt aus 15 Spielen, Verlic Dauereiszeit, 3 Linien, teilweise nur mehr 2 Linien etc). Man hätte heute problemlos 4 Linien zusammenbekommen, Ergebnis wäre zwar vlt nicht besser geworden, aber die Fans hätten evtl. Mehr Verständnis damit als wenn gefühlt 10 Minuten lang sowieso nur noch Legionäre am Eis sind.

Holst hat sehr viel Kredit, den er sich im Vorjahr durch seine Spielweise erarbeitet hat, wieder verloren - und das sogar bei der Facebook-Kommentare-Fan-Fraktion. (Und das will was heißen). Ist aber nicht weiter verwunderlich, erklärter Wunschtrainer, 11 Legionäre, dazu der selbstverliehene "Wir sind die einzigen die was für die Jugend machen, und haben den besten Nachwuchs Österreichs"-Titel, hohe Preise und dann kommt sowas überschaubares dabei raus. Ernüchternd.

Absolut Korrekt! Genau das sind die Gründe warum die Halle meistens nur halb voll ist...

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. Dezember 2016 um 18:40
    Zitat von FTC

Also sollte jede Manschaft deren Gegner nur 3 Linien aufbietet ebenfalls nur mit 3 Linien spielen? Hochinteressant! Popcorn

Nein nicht a jede. Tust a bissi nachdenken beim KEHM losn oder bist epa wieder in der Halle (wie gegen Bolzano mein ich) Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™