Wo es bei uns eklatant hapert, hat man heute wieder bei Bozen sehen können.. Ein Palmieri -oder wie der heißt, macht "no look passes" aus dem eigenen Drittel zur Blauen, findet einen Abnehmer, der auch nicht lang schauen muss und ab geht die Post und bei uns brennt wieder der Hut...
Das beherrscht bei uns keiner - erstens würde an der Blauen keiner lauern und zweitens - sollte dort einer von uns stehen, kriegt er den Puck nicht unter Kontrolle. Bozen hat heute aus einem Guß gespielt, hat eine perfekte Away-Mannschaftlsleistung gezeigt und in Wahrheit den unsrigen nicht den Funken einer Chance gelassen...
35.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol
-
-
@schooontn besser kann man es kaum beschreiben.
vl. stellt man es sich als fan zu einfach vor, aber wenns offensichtlich SO nicht funktioniert und letzte saison hats ganz gut funktioniert mit dem "ein junger in jeder linie und davon 4" - dann kann es doch nur diese eine option geben, oder?
in derby will ich 4 linien sehn und radeln bis zum umfallen!
mit dem sinnentleerten 2 1/2 linien und nachdenkpausen für die villacher system oder alternativ dazu stelln wir uns hinten rein und hoffen drauf, dass wir entweder im pp oder bei einem nageler-konter treffen kann einfach nix rauskommen.
...unterm strich muss ich aktuell sagen dass ich von teilen der mannschaft, aber ganz speziell von holst sehr enttäuscht bin.
-
Ich bin ja kein Trainer, schon gar nicht hab ich Ausbildung in taktischer Hinsicht usw..... ich verstehe aber nicht,
wieso man ein System, dass a) eigentlich ganz gut funktioniert hat und b) auch den Fans ganz gut gefallen hat einfach nicht mehr spielt...
Wir haben den Ausfall von Legionären im September und Oktober durch Kucher, Pusnik, Lanzinger usw. kompensiert... jetzt sind die Legionäre komplett, fallen eigentlich nur Villacher aus....
aber diese können nicht durch die Jungspunde ersetzt werden? Und bei Hunter geht einfach nix auf momentan, tut mir leid, da hat auch der Wechsel in die 1. Linie nichts genutzt....
Die Statistik ist auch interessant, für mich waren Urbas und Blain noch die Aktivposten bei den Villachern (Urbas -2, Blain -3).... sagt eben auch nicht alles aus.....
Wehrs unter aller Sau..... Bitte lasst gegen den KAC alle Jungen ran.... bitte unbedingt mit 4 Linien spielen.... Platz 6 ist sowieso außer Reichweite....da fehlen uns momentan 7 Punkte.... -
Ist aber nicht weiter verwunderlich, erklärter Wunschtrainer, 11 Legionäre, dazu der selbstverliehene "Wir sind die einzigen die was für die Jugend machen, und haben den besten Nachwuchs Österreichs"-Titel, hohe Preise und dann kommt sowas überschaubares dabei raus. Ernüchternd.
Ich seh's nicht so dramatisch für den VSV, Deine Einschätzung spiegelt irgendwie die Situation einiger Vereine wider!
Wunschtrainer Holst ? Naja...
11Legios haben fast alle
Bester Nachwuchs Österreichs - naja, wieviele U12-U20 Titel habt ihr in den letzten Jahren gewonnen ? In jedem Jahrgang 1-3 gute Jungs, haben andere auch....
Hohe Preise - haben auch alle, ausser ZNOJ und ggf Feh, da war ich noch nie !
Und:
Zwischen Rang 4-10 liegen heuer wieder alle ziemlich nahe beieinander und es kommt fast immer auf die Tagesverfassung an, im Prinzip schlägt jeder jeden, wenn alles passt (s. heute wieder HCI bzw G99)Trotzdem, Richtung Top 6 wirds schon eng werden, kommt drauf an wie der Lokalrivale weiter performt, bzw ob Znoj sich findet .....
-
Was ich damit meine ist ,dass die Fans eben auf Grund der aufgezählten Faktoren gewisse Ansprüche stellen. Es ist keine Übergangssaison in der man großartig sparen muss (und man dies dann auch am Kader sieht), man konnte das Budget erhöhen, hat bei den Tickets zugelegt, einen Legionär mehr als im Vorjahr..da hast dann halt nur noch wenige Fans die mit einer "Passt schon, sunst spielt ja niemand mit so vielen Eigenbauspielern"-Einstellung nach Hause gehen und erfreut Woche für Woche zurück kommen, auch wenn die Leistunge nicht passen.
-
war zwar heute nicht in der Halle, aber den Berichten nach kann man es sich schon gut vorstellen bzw. wars ja fast zum Erahnen. Mist verflixter!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der Abgang von McBride und die Umstellung der Linien in vorwiegend 2 Legionärslinien sind kein Zufall sondern Ergebnis einer kleinen internen Rebellion. Mag mich auch täuschen, aber jeder Legionär braucht halt seine Punkte für Folgeverträge.
Wobei die 1er Linie hat im Grunde eingeschlagen, nur dahinter herrscht offensiv wie speziell auch defensiv eher Verunsicherung. Es wäre durchaus mehr drinnen, nur brauchst als VSV dazu einen selbstbewusst spielenden Eigenbau.
Das Selbstbewusstsein seh ich leider ganz und gar nicht.Mittwoch gewinnen wir wenn nur weil keiner damit rechnet - ohne große Erwartungshaltung war der VSV immer Top!
Ich bin daher mit nur ein paar warme Frankfurter und einem kühlen Bierchen schon mal vorweg restlos zufrieden. -
Was für eine Dreckspartie! Im Grunde war das aber keine wirkliche Überraschung. In einem Sport, bei dem das Defensivverhalten das Um und Auf ist, ist eine Niederlage eigentlich fast zwingend wenn von sechs Verteidigern drei (Mühlstein, Schlacher, Wehrs) Totalausfälle sind. Die Verpflichtung von Wehrs habe ich von Anfang an nicht verstanden und obwohl er relativ viel gepunktet hat, bin ich von ihm weniger denn je überzeugt. Eigentlich müßte er ein Wechselkandidat sein.
Vorne ist es halt auch zäh, wenn der Coach eine schwer nachvollziehbare Entscheidung trifft und die seit Wochen mit Abstand am besten funktionierende Linie zerreißt. Das wurde im letzten Drittel zwar korrigiert; aber eine dermaßen schlechte Performance einer reinen Legionärslinie (Hunter Latendresse Verlic) ist im Grunde komplett inakzeptabel. Wobei von McGrath und Kromp im Grund auch so gut wie nix gekommen ist.
Ein paar spektakuläre Szenen von Urbas sind für ein versöhnliches Urteil bei weitem nicht ausreichend. Diesmal standen tatsächlich elf Legios auf der Platte; Leiler ist bei Holst eh aus welchen Gründen auch immer außen vor. Das Fehlen einer einzigen Offensivkraft der Stammformation in Person von Petrik ist als Erklärung für so eine skandalöse Performance -die aber nur den Trend der letzten Runden wiederspiegelt- keineswegs geeignet. -
Letzten 15 Spiele
Wehrs : 0 Tore, 1 Assist, -8
Hunter : 1 Tor, 0 Assists, -11
Verlic : 2 Tore, 1 Assist, -6Das sind schon sehr erschreckende Zahlen, die eigentlich dazu führen sollten dass der eine oder andere mal eine Nachdenkpause/weniger Eiszeit erhalten sollte..
-
Meine lieben blauen Freunde!
Vielen Dank, eines der schöneren Geschenke dieser Weihnachten ist das Schmökern in diesem thread. So soll Eishockey in Kärnten sein, so und nicht anders. Das ist die gottgewollte Ordnung - wir zerlegen einen nach dem andern und ihr kriegt Dresch.
Wie sehr ich mich auf den thread nach dem morgigen Derby freue, muss wohl nicht extra erwähnt werden!
Euer Tine! -
Vielen Dank, eines der schöneren Geschenke dieser Weihnachten ist das Schmökern in diesem thread. So soll Eishockey in Kärnten sein, so und nicht anders. Das ist die gottgewollte Ordnung - wir zerlegen einen nach dem andern und ihr kriegt Dresch.
Wie sehr ich mich auf den thread nach dem morgigen Derby freue, muss wohl nicht extra erwähnt werden!
Euer Tine!Aschenloch
-
Euer Tine!ich reib mir jetzt schon die Hände, sollte der VSV morgen gewinnen wissen wir, wer seinen beitrag dazu geleistet hat
-
ich reib mir jetzt schon die Hände, sollte der VSV morgen gewinnen wissen wir, wer seinen beitrag dazu geleistet hat
Solltest dir was anderes reiben. In der Form gewinnt der VSV derzeit nix!
-
Ach, lassts erm doch die Freude, der letzte KAC-Grunddurchgangshöhenflug ist halt auch schon 27 Jahre her
-
wäre ich nicht glühender KAC fan, ich würde diese tine hassen
-
Es ist momentan echt schwierig... nach so einer Partie kann man fast nur jammern... auf der anderen Seite haben wir die letzten 5 Heimspiele gewonnen... unter anderem auch gegen Salzburg und Znaim....
Aber so wie gestern, da wurden die Schwächen einfach wieder eklatant gezeigt.... hinten viel zu schwach.... die Stürmer defensiv kaum vorhanden.... Fehler über Fehler im Aufbau....
und das mit 11 Legionären, so viele hatte der VSV noch nie (NOCH NIE) in seinen Reihen.....
Es war immer schon mein Anliegen, und dabei bleibe ich auch.... das Schweinshockey von gestern würden wir mit 8 Legionären auch spielen können.....
und kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, so können wir mit anderen nicht mithalten....
Es kommt definitiv zu wenig von einigen Spielern!!! -
Es war immer schon mein Anliegen, und dabei bleibe ich auch.... das Schweinshockey von gestern würden wir mit 8 Legionären auch spielen können.....
Würde ich nicht behaupten. Wenn nur die Einheimischen wie Brunner oder Bacher unseren Keeper verteidigen und Leute wie Wehrs einfache Zuseher sind und die gegn. Chracks Roy sogar auf die Finger hauen dürfen.Die richtige Mischung zwischen Legio/Austro wäre angebracht.
-
Was ich mich frage ist, wie und was trainieren die Spieler genau? Wie oft trainieren sie? Jeden Tag 2h? Und dann heim auf die Couch? Das sind Profis, Eishockey ist ihr Job und damit verdienen sie Geld. Wenn ich nur annähernd so eine Performance liefere, dann wird mich sehr bald wer fragen was das denn soll?
Und da kommt mMn auch Hr. Holst und Hr. Peintner ins Spiel. Das kann ja nicht sein, dass sie es nicht schaffen ein, zwei, drei Aufbauspielzüge einzutrainieren. PP wurde immerhin von unterirdisch auf mässig hochgeschraubt. Gestern hat man wieder beinhart gesehen, bis auf Locke und Urbas, teilweise McGarth mit Kromp und Johner, vorne a bissl was gezeigt, den kompletten Rest kannst kübeln.
Konditionstechnisch scheint es auch eher mau zu sein, obwohl bei gefühlten 20min Eiszeit der 1. Linie wundert mich ein stehendes KO im 3. Drittel nicht.
Das Holstsche "System", Scheibe in die Ecke und nachfahren und hoffen, dass die Scheibe gewinnst, wissen mittlerweile auch schon die Jungs von Velden.
Ich weiß nicht, was zu tun ist, damit extreme Fehler nicht gemacht werden - Wehrs und Mühlstein mal auf die Tribüne? Aber dafür gibt es Hr. Holst und Hr. Peintner und wenn diese "überfordert" sind, dann wird sich das Management wen anderen suchen müssen. Hr. Aubin in Wien macht einen super Job und ist sich nicht zu Schade mal Hr. Rotter ein Drittel lang zu benchen, wenn er nicht die Leistung bringt und sich nicht an die Vorgaben hält.
-
Ich bin auch enttäuscht von der gestrigen Darbietung, dennoch werde ich morgen zum Derby wieder in die Halle pilgern.. Keine Frage
Ich will auch nichts beschönigen, nur zwei Dinge zur Klarstellung: Leiler ist verletzt, fährt beim Training mit!
Wie willst gegen einen stärkeren Gegner, der selbst nur mit drei Linien fährt, dem fast alles aufgeht (Grats an Tom Pokel), mit 4 Linien spielen? Ich weiß, das ist eine Frage, aber das sollte jedem einleuchten, das das nicht geht bzw. nicht erfolgreich ist.
-
Wie willst gegen einen stärkeren Gegner, der selbst nur mit drei Linien fährt, dem fast alles aufgeht (Grats an Tom Pokel), mit 4 Linien spielen?
Also sollte jede Manschaft deren Gegner nur 3 Linien aufbietet ebenfalls nur mit 3 Linien spielen? Hochinteressant!
-
Sollte man nicht gerade gegen Gegner die nur mit 3 Linien spielen mit vieren Dampf machen?
-
Welche von den 4 Linien des HCB soll gestern keine Eiszeit erhalten haben?
-
Sollte man nicht gerade gegen Gegner die nur mit 3 Linien spielen mit vieren Dampf machen?
ein altbewährtes Mittel und immer noch erfolgreich
Pokel lässt wenn nur irgendwie möglich in Bozen immer vier Linien agieren.
zumindest gibt es auch die Möglichkeit, dass man ein 3-1-3 System spielen könnte, wenn man schon nicht genügend Vertrauen in seine vierte Linie hat. hier muss aber das benchmanagement sitzen ,sonst könnte es ins Verderben führen .
-
Wennst heutzutage nicht vier Linien einsetzt wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann hast eh irgendwas nicht verstanden.
Die erste Linie war gestern im letzten Drittel stehend KO, weil sie Davor Eiszeit ohne Ende hatten.Hab keine Ahnung was sich Holst von dem Steinzeitkonzept mit zweieinhalb Linie verspricht aber funktioniert hats ja nicht gerade.
Ah ja, die Achziger Jahre sind schon ein Weilchen vorbei...BTW: Bozen hat gestern mit 4 Linien gespielt...
-
witzig, eigentlich hätten wir keine Probleme wenn wir so spielen würden wie zu Saisonbeginn. allein der wegfall von jokela und McBride werden wohl nicht alles ins Unglück gestürzt haben - zumal blain eine top Verstärkung ist. latendresse wird wohl noch brauchen...
alles in allem sind wir nun beinahe vollzählig, petrik und leiler fehlen, alle legios an bord - normalerweise muss man jetzt in Normalform agieren.
würd mich interessieren wos bei hunter hapert, warum schlacher heuer so schlecht spielt, warum verlic nicht in tritt kommt, warum McGrath noch zu farblos agiert und warum wehrs hinten ständig solche schnitzer macht und vorne nix mehr zustande bringt.
würden die oben genannten halbwegs normal spielen, hätten wir keine Probleme - für meinen Geschmack, sind hier ein paar spieler zuviel außer form. zufall?
die top 6 können wir uns auf jeden fall abschminken. jetzt heißts endlich wieder in form zu kommen, damit man rechtzeitig zum Playoff/Zwischenrunde sein bestes hockey zeigen kann.
alles andere ist primär
-
Leider bestätigt sich derzeit irgendwie das zu Erwartende … der 2-Jahresvertrag für Holst ist/war leider ein Jahr zu viel.
Meine Hoffnung liegt ja jetzt darin … irgendwie ins Play-Off kommen … dann wird’s Holst mit seinem Motivations-Hokuspokus schon noch irgendwie richten.
... bin mir aber auf Grund der Ideenlosigkeit (bzw. Fehlentscheidungen) seitens des Coaching nicht mehr so sicher, dass das heuer nochmal so aufgeht.
-