beim ihm kommt aber hier noch eine unglückliche bzw unpassende Schlägerhaltung hinzu
das wäre auch meine Ansicht, aber die alleinige Schuld kann man ihm natürlich nicht zuweisen.
beim ihm kommt aber hier noch eine unglückliche bzw unpassende Schlägerhaltung hinzu
das wäre auch meine Ansicht, aber die alleinige Schuld kann man ihm natürlich nicht zuweisen.
Will ja nicht mit dir streiten, aber wie bitte soll ein Goalie wenn ein Spieler aus dem Winkel kommt und er die Bewegung mit macht die Füße zusammen halten. Und ja, gegen Bozen den hätte er nicht bekommen müssen wobei ich mal sage, dass er da nichts gesehen hat.Das Tor vom Derby kannst wohl nicht mit dem vergeleichen. Mit Glück bleibt die Scheibe am Goalie hängen, so ging sie halt rein. Zeigt aber lediglich wieder mal wie wenig Ahnung du vom Eishockey hast.
Sachlich mit dir zu diskutieren, ist recht schwierig, ist aber schön, dass du mitunter deine persönlichen Animositäten als Argument verwendest.
Deshalb auch ein like in Ehren
Natürlich hat der Goalie die alleinige Schuld. Er spielt in Klagenfurt, da ist der Goalie immer an jedem Gegentor schuld. Hier wird dem Goalie alles angelastet. Und wenn man nur sagt"Ui, der wirkt aber unsicher." Weil jeder Fan Psychologe ist und alles sofort erkennen kann. Ein guter Goalie darf kein Tor bekommen. Und zwar NIE! 5 gegen 5? Nein! 4 gegen 5? Nein! 3 gegen 5? Natürlich nicht. Würde es nach einigen Fans gehen, man würde nach jedem Spiel, in dem man ein Tor kassiert hat, den Goalie wechseln. Wahnsinn, wie stark immer auf den Torleuten herumgehackt wird.
Duba hat in 60 Minuten nur 1 Tor bekommen. Und dieses Tor muss jetzt zu Tode analysiert werden, damit man weiß, wer der Schuldige ist.
Es war nur ein Gegentor! Gegentore passieren! Lernt damit umzugehen! Je früher desto gut!
Die große Verantwortung beim VSV Tor sehe ich da auch nicht bei Duba. Beim Bozen Spiel siehts leider etwas anders aus.
Natürlich hat der Goalie die alleinige Schuld. Er spielt in Klagenfurt, da ist der Goalie immer an jedem Gegentor schuld. Hier wird dem Goalie alles angelastet. Und wenn man nur sagt"Ui, der wirkt aber unsicher." Weil jeder Fan Psychologe ist und alles sofort erkennen kann. Ein guter Goalie darf kein Tor bekommen. Und zwar NIE! 5 gegen 5? Nein! 4 gegen 5? Nein! 3 gegen 5? Natürlich nicht. Würde es nach einigen Fans gehen, man würde nach jedem Spiel, in dem man ein Tor kassiert hat, den Goalie wechseln. Wahnsinn, wie stark immer auf den Torleuten herumgehackt wird.
Duba hat in 60 Minuten nur 1 Tor bekommen. Und dieses Tor muss jetzt zu Tode analysiert werden, damit man weiß, wer der Schuldige ist.Es war nur ein Gegentor! Gegentore passieren! Lernt damit umzugehen! Je früher desto gut!
Vl. liegt es auch daran, dass wir schon seit Jahren keinen verlässlichen Goalie haben und Duba ist auch nicht der, ja, Sicherste. Und mir geht schon oft die Ader, wenn ein gegnerischer Spieler zum Schuss kommt (sogar egal aus welchem Winkel), denn da weisst weder bei Duba noch bei Madlener ob nicht trotz guter Sicht der Puck irgendwo durchkullert.
Im 1:1 macht Duba mMn jedoch eine sehr gute Figur.
Vl. liegt es auch daran, dass wir schon seit Jahren keinen verlässlichen Goalie haben und Duba ist auch nicht der, ja, Sicherste. Und mir geht schon oft die Ader, wenn ein gegnerischer Spieler zum Schuss kommt (sogar egal aus welchem Winkel), denn da weisst weder bei Duba noch bei Madlener ob nicht trotz guter Sicht der Puck irgendwo durchkullert.
Im 1:1 macht Duba mMn jedoch eine sehr gute Figur.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Partie (außer jene gegen Bozen) im Kopf habe, bei der ich mir gedacht hätte, dass Duba (extrem) unsicher ist!
Und ich kann mich an keine Partie erinnern in der er mir (extrem) sicher vorgekommen ist.
Und ich kann mich an keine Partie erinnern in der er mir (extrem) sicher vorgekommen ist.
Da kann ich dir einige aufzählen --> Angefangen mit dem Derby!
Aber wenn man sich nur 2 Spiele zurückerinnern kann, dann kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass er eine 50%tige Unsicherheitsquote hat!
Duba hat 2 Probleme. Das Erste: Das wir die letzten Jahre keinen richtig guten Goalie hatten, das Zweite: dass er zu wenig spektakulär spielt. Wäre er ein Typ wie Scott oder Verner, deren gute Parade einfach in Erinnerung sind, würde keiener über seine Gegentore jammern. Auch die Genannten bekamen haltbare Treffer, wie wahrscheinlich jeder Goalie dieser Welt. Auf die Sichtweise der Fans kommt es an. Für mich ist Duba ein durchaus brauchbarer Goalie und eigentlich auch der Beste der letzten Jahre.
Da kann ich dir einige aufzählen --> Angefangen mit dem Derby!
Aber wenn man sich nur 2 Spiele zurückerinnern kann, dann kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass er eine 50%tige Unsicherheitsquote hat!
Dann zähl mal weiter auf, wennst dich an so viele tolle Spiele von ihm erinnern kannst.
Und ich habe gleich wie du das Wort extrem in Klammer gesetzt, was aussagen sollte, dass er weder in die eine noch in die andere Richtung auffällig ist. Er ist besser als unsere letzten Goalies, bei denen hatte ich aber auch das gleiche Gefühl, wenn ein Schuss auf sie kommt.
Auch Travis Scott hat uns im Alleingang Spiel 6 einer Finalserie verloren.
Bei Duba ist es Meckern auf hohem Niveau, finde ihn gut, wenn auch nicht spektakulär.
Aber dann auch Spiel sieben spektakulär gewonnen...
Nein. Mit Tomas Duba fühl ich mich sicherer als mit David Madlener.
Tormanndiskussion ist so und so obsolet, da wir eh mit beiden die Saison beenden werden.
Nur, Kritik ist schon mitunter angebracht...
Auch Travis Scott hat uns im Alleingang Spiel 6 einer Finalserie verloren.
Bei Duba ist es Meckern auf hohem Niveau, finde ihn gut, wenn auch nicht spektakulär.
Ja, da kann ich mich erinnern, als weder Mike Craig noch Andrew Schneider das leere Tor getroffen haben. Ich war damals bei jedem Finalspiel dabei. Craig hat von der Mittelinie verfehlt und Schneider hatte beim bauerntrick beim leeren Tor den Puck nicht unterbringen können! Der Puck blieb nämlich im Schnee bei den Torpfosten hängen. War alles Travis Scotts Schuld. Hätte einer der beiden getroffen, der Keks wäre gegessen und wir hätten den titel in Salzburg gefeiert.
Zu Hause war es eh schöner!
Zumindest die Werte unserer Goalies liegen einstweilen im grünen Bereich
Duba GAA 2,46 SV% 91,5
Madlener GAA 2,85 SV% 90,4
im Vergleich zum Vorjahr (Endwertung)
Tuokkola GAA 2,80 SV% 88,5
Brückler GAA 3,24 SV% 88,9
Dann zähl mal weiter auf, wennst dich an so viele tolle Spiele von ihm erinnern kannst.
Und ich habe gleich wie du das Wort extrem in Klammer gesetzt, was aussagen sollte, dass er weder in die eine noch in die andere Richtung auffällig ist. Er ist besser als unsere letzten Goalies, bei denen hatte ich aber auch das gleiche Gefühl, wenn ein Schuss auf sie kommt.
http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/spieler?playerId=15810&divisionId=807
Von der Leistung her, kann ich mich nur an die Heimspiele halten. Bei denen, hab i im Prinzip nur 2 negativ in Erinnerung (Bozen & Linz mit Abstrichen).
Von den Auswärtsspielen weiß ich, dass er in Salzburg, Wien und in Znaim (extrem) sicher war.
Aber egal: Dieses Kritisieren von Duba ist und bleibt Kritisieren auf hohem Niveau
@BigHit hast schon recht, alleine schuld war er nicht - ändert aber nichts daran, dass Scott sowohl beim Tor zum Ausgleich, als auch bei dem in der OT komplett daneben war. Und dennoch wird er als fehlerloser Messias in Erinnerung bleiben.
War das nicht das Spiel das sogar in der Eishalle übertragen wurde und bei dem 1200 Zuseher waren? Da führten wir bis 1:20 vor Schluss oder?
@BigHit hast schon recht, alleine schuld war er nicht - ändert aber nichts daran, dass Scott sowohl beim Tor zum Ausgleich, als auch bei dem in der OT komplett daneben war. Und dennoch wird er als fehlerloser Messias in Erinnerung bleiben.
Messias - ja (ohne Scotty wäre uns der Titel kaum geglückt - auch nicht ohne Rene Swette, als er in der Form seines Lebens spielte).
Fehlerlos - nein - hat schon auch schon so seine Kekse bekommen, der gute Scotty...
Also - es bleibt also noch die Hoffnung mit Tomas Duba....
Ich denke, dass Duba bis zu den Playoffs (so denn wir diese erreichen) immer mehr Sicherheit bekommen wird, und uns spätestens dann wenns drauf ankommt als klare Nr. 1 und sicherer Rückhalt zur Verfügung steht.
Ich kann mich auch gut mit der Torhüterrotation heuer anfreunden, ist nie schlecht wenn auch Madlener zu seinen Spielen kommt. Zudem wir die letzten davon eh alle gewonnen haben.
Glaub an den Torleuten wirds nicht liegen, falls die Saison erfolglos abgeschlossen wird - persönlich kann ich mit Duba sehr gut leben; spektakulär ist er halt nicht (ist aber eben auch nicht wichtig).
Er ist vor allem als Spitzengoalie in Erinnerung. So richtig in Schwung kam er aber erst nach seiner Spengler Cup Teilnahme. Sein Vorteil war, dass sein Stand Up Stil doch recht eindrucksvoll wirkte.
Außerdem wurde er in Spiel 2 des Finales ausgewechselt. Das Spiel ging 7:2 verloren.
Was damals aber wirklich schuld war: Die Salzburger erzielten den ersten Treffer. In der Serie hat immer das Team mit dem ersten Treffer gewonnen.
Jetzt ist der kac Mega heiß und ihr jammert über den Tormann.
Zeit das Sommer wird
Jetzt ist der kac Mega heiß und ihr jammert über den Tormann.
Zeit das Sommer wird
oft redest echt an schmarrn daher, aber mit dem posting hast vollkommen recht...