Hab mir jetzt noch mal die Zusammenfassung angesehen und kann wahrlich kein Duba-Keks wie es unser lieber Kollege Vaclav nennt ausmachen. Ganz im Gegenteil, Top-Partie von Duba gestern.
32.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV
-
-
Hab mir jetzt noch mal die Zusammenfassung angesehen und kann wahrlich kein Duba-Keks wie es unser lieber Kollege Vaclav nennt ausmachen. Ganz im Gegenteil, Top-Partie von Duba gestern.
Danke...
Ich versteh auch nicht, warum auf Duba so herumgehackt wird! Gestern eine feine Partie mit 94.4% Fangquote. Wenn solche Tore, wie jenes gestern Eiertore sind, dann ist fast jedes 2. Tor eines.
Hundi verhält sich halt vor dem Tor auch nicht grerade richtig.
Zum Spiel selbst: Der KAC teilweise drückend überlegen. Herzog mit einer Wahnsinnspartie (Ich hoffe er kann dieses Level in Zukunft auch konstant halten). Ich dachte wirklich schon das wird nix mehr. Dann kam aber der Kurtl und hat uns alle in Euphorie versetzt
Der VSV hat es aber auch geschickt gemacht, die Räume eng gehalten und auf Konter gewartet --> Da war aber Duba gsd immer zur Stelle!
-
Dass einem Erzproleten wie dem Linder die alten Zeiten noch lieber waren, versteht sich von selbst. Da konnte er noch herumdreschen- und hacken, ohne länger gesperrt zu werden. Kann mich an ein Interview mit ihm erinnern, wo er sinngemäß ganz stolz erzählt, wo man hinhauen muss, damit man den ungeschützten Part des Handgelenks mit dem Stock erwischt. Blau-weißer Kampfgeist halt
alle ehre, du verstehst es immer wieder, gezielt nadelstiche zu setzen! und sofort wird von den üblichen verdächtigen gekonnt gekontert, revierverteidigung sozusagen, auch eine art "stutenkampf"!
so tore wie das 0:1 sollten eigentlich nie und nimmer passieren, da war so ziemlich alles dabei, was man an fehlern dann schulisch vorzeigen kann; so nicht.
in der 58. minute dann der erlösende torschrei, empty net dann zur absicherung.
4600 zuseher in deinem derby vor weihnachten samt aufsteigernder form der athletiker lassen mich ungläubig den kopf schütteln. optisch war es ziemlich voll, nicht ausverkauft, aber vierhundert fehlende besucher?
wenn dem so sei, dann ist das ein warnsignal höchtser stufe. im postkastl war da eh schon eine KAC-Brief ans christkindl . . . . -
Warum gegen die AV Dodln nichts unternommen wird bleibt mir ein Rätsel. Wenn es in irgendeiner Halle Probleme mit Villacher Fans gibt, dann sind diese komischerweise immer dabei.
Ja was wird der VSV schon machen?
Die Chaoten sind für den großteil des Bierkonsums in der Tirolerstraße zuständig und auf diese Einnahmen kann/will der VSV anscheinend nicht verzichten. ... -
Der VSV bekommt aber nicht die Einnahmen vom Bierverkauf....
-
aber bis auf den harand schuss an die latte, waren das alles keine hochkaräter.
bin ich nicht ganz deiner Meinnung
-
Wenn es so ist das der VSV durch den Bier konsum von AV nicht profitiert dann wundere ich mich wirklich warum von Vereinsseite nichts dagegen unternommen wird.
Es kann doch nicht sein das es dem Verein egal ist das ein paar Chaoten in regelmäßigen abständen auswärts und auch bei den Heimspielen Probleme machen. -
Was mir nicht ganz klar (und nur eine Interessensfrage) ist: Prügeln die AV sich gegenseitig oder legen sie sich mit eigenen "normalen" Fans an?
-
das schwächste Derby vom VSV was ich seit langen gesehen habe.
Defensive kam mit den Forecheck der Roten überhaupt nicht zurecht und verloren eher den Puck im eigenen Drittel als einen Aufbaupass zusammen zu bekommen.
Offensive ? Nicht vorhanden.
Herzog? Hielt was ging, konnte aber nicht durch Big-Saves ( wie ein JPL es vl. geschafft hätte ) einen Punkt retten. Trifft keine Schuld.
Lg
-
Herrrrrlich.
Derbysieg, 7. Sieg in Folge, Innsbruck verloren, Znaim einen Punkt abgegeben. Jetzt dürfen wir uns die direkte Qualifikation einfach nicht mehr nehmen lassen.
Die beiden Partien gegen Ljubljana werden zu einer Charakterprobe. Aber von dieser Mannschaft bin ich überzeugt, dass sie diese gut meistert.
@Duba: kein Keks, natürlich Schuld der Verteidigung, aber ein sehr guter Goalie hätte das Tor eventuell nicht bekommen
-
alle ehre, du verstehst es immer wieder, gezielt nadelstiche zu setzen! und sofort wird von den üblichen verdächtigen gekonnt gekontert, revierverteidigung sozusagen, auch eine art "stutenkampf"!
so tore wie das 0:1 sollten eigentlich nie und nimmer passieren, da war so ziemlich alles dabei, was man an fehlern dann schulisch vorzeigen kann; so nicht.
in der 58. minute dann der erlösende torschrei, empty net dann zur absicherung.
4600 zuseher in deinem derby vor weihnachten samt aufsteigernder form der athletiker lassen mich ungläubig den kopf schütteln. optisch war es ziemlich voll, nicht ausverkauft, aber vierhundert fehlende besucher?
wenn dem so sei, dann ist das ein warnsignal höchtser stufe. im postkastl war da eh schon eine KAC-Brief ans christkindl . . . .Kurz vorm Spiel twitterte der KAC, dass noch 300 Stehplätze zu haben und die Sitzer ausverkauft sind.
Wenn die 300 noch übrig geblieben sind frag ich mich, wo die ganzen Leute stehen sollen, wenns wirklich mal ausverkauft ist. Das hat mir gestern schon recht voll ausgesehen. Dass ein paar Sitzer daheim bleiben hast eh immer... waren aber auch nicht sehr viele freie Plätze dazwischen.
-
Nachdem wir uns hier vor einigen Wochen über die damals maue Punkte-Performance geärgert haben, muss wohl irgendeine Art Wunderheilung passiert sein
Wahrscheinlich kriegen die Boys jetzt jeden Tag Stierhoden ins Frühstücksmüsli geschnippselt, so druckvoll und wirkungsvoll wie sie jetzt spielen...
Möge das lange so bleiben.
-
Ein Satz mit X.... das war wohl nix..... das wird alles noch a ziemlich knappe Geschichte werden.... allerdings weiß ich nicht, wie wir in den nächsten Spielen richtig Punkte machen sollen.... Morgen gegen Salzburg?
-
Morgen gegen Salzburg?
Ja!
Und Freitag im Voga ebenfalls. -
Ein Satz mit X.... das war wohl nix..... das wird alles noch a ziemlich knappe Geschichte werden.... allerdings weiß ich nicht, wie wir in den nächsten Spielen richtig Punkte machen sollen.... Morgen gegen Salzburg?
Warum nicht? Sind zurzeit alles andere als unschlagbar ...
-
-
Vsv kämpft mit znojmo und Innsbruck um Platz 6. kac düst weit nach vorne heuer.
ich würds noch circa 24 mal reinschreiben... zurzeit hat noch fast keiner bemerkt, dass dein Meisterschaftsfavorit der kac ist.
-
Was mir nicht ganz klar (und nur eine Interessensfrage) ist: Prügeln die AV sich gegenseitig oder legen sie sich mit eigenen "normalen" Fans an?
Gegen die normalen Fans. Ich stand ziemlich nah bei dieser Meute und einige Provokationen kamen schon an Anfang des Spiels. Weil der Fangesänge nicht laut genug wäre, wurden einige schon sehr wütend. Dann noch der liebe Alkohol und die Derbyniederlage und alles war perfekt.
Zum Glück bin ich nach der Niederlage gleich abgehauen.
________
Irgendwann sollte der Verein oder die Liga Maßnahmen dagegen setzen. Es kann nicht sein das immer irgendwas passieren muss. Sei es letztes Jahr in Klagenfurt als KAC Anhänger hinterlistig VSVler attackierten, oder jetzt mit AV.
-
Gegen die normalen Fans. Ich stand ziemlich nah bei dieser Meute und einige Provokationen kamen schon an Anfang des Spiels. Weil der Fangesänge nicht laut genug wäre, wurden einige schon sehr wütend. Dann noch der liebe Alkohol und die Derbyniederlage und alles war perfekt.
Zum Glück bin ich nach der Niederlage gleich abgehauen.________
Irgendwann sollte der Verein oder die Liga Maßnahmen dagegen setzen. Es kann nicht sein das immer irgendwas passieren muss. Sei es letztes Jahr in Klagenfurt als KAC Anhänger hinterlistig VSVler attackierten, oder jetzt mit AV.
das sind ja Zustände die ich eigentlich nur vom Fußball aus Zagreb kenne. Da müssen die Bad Blue Boys auch von den anderen Fans polizeilich getrennt werden.Eigentlich schade und dem Eishockeysport unwürdig...
-
also mir ist lieber die absolutler bekommen von villachern eine auf die goschn, als von anderen. so merken die kinder von av zumindest, die tribüne bzw der auswärtssektor ist nicht ihrer und sie müssen mit gegenwehr rechnen. wenn wir ehrlich sind, jetzt waren sie eh lange zeit brav. war vielleicht gut gestern, dass sie mal wieder zurecht gestutzt wurden.
-
jetzt waren sie eh lange zeit brav. war vielleicht gut gestern, dass sie mal wieder zurecht gestutzt wurden.
War heuer nicht schon in Wien der Böller wurf mit dem AV in verbindung gebracht wurde?
-
wenn wir ehrlich sind, jetzt waren sie eh lange zeit brav.
der böller wurf in wien soll auch ein AVler gewesen sein.
...und irgendwas war doch heuer schon mit diesen affen oder täusch ich mich da?
schön wäre es wenn ALLE übrigen fans einmal ein zeichen gegen AV setzten würden - nur wer soll das koordinieren. noch schöner wäre es sogar, wenn der verein hier einmal hallenverbote aussprechen würde.
-
Gestern sah man was gehen kann, wenn das Selbstvertrauen da ist. Angriffswellen über 60 Minuten. Konditionell dürften wir heuer wirklich gut drauf sein.
Respekt aber auch vor der defensiven Kompaktheit der Villacher. Da waren schon sehr viele geblockte Schüsse dabei und Rebounds wurden so gut wie keine zugelassen. Herzog hielt was zu halten war. Schämen muss man sich in Villach für so eine Defensivleistung nicht.
-
und der böllerwurfer wurde angezeigt. was nun, sippenhaftung? anzeige wegen landfriedensbruch? die avler wissen ganz genau, dass sie in villach nicht zu den beliebtesten zählen. die meisten ausschreitungen waren daher auch mit anderen villachern, weil die heimtribüne oder der gästesektor sich nicht alles von denen sagen lässt. diese zwei, drei deppen die sich daneben benehmen, gefällt ihnen untereinander auch nur bedingt. redet halt einmal bei einem bier mit dem marcel und denen. ich machte das schon oft genug und sie kennen meine meinung. beim support unterstütze ich sie, bei allem anderen nicht.
-
Warum werden diese 2-3 Deppen wie du sie nennst dann nicht vom Fanclub entfernt?
-