1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

30.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. Dezember 2016 um 00:53
  • simsala
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 07:43
    Zitat von Wodde77

Derby wird klare Sache für euch...ihr seids im Aufwind und annähernd vollzählig.
    Wir sind unkonstant das die Sau graust und leben derzeit nur von einer Linie.

Wäre ja nicht das erste Mal dass genau deswegen der "Favorit" verliert ;) Derby is Derby ;)

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2016 um 07:44

Was nehmen die beim KAC? Ist das nur ein Zwischenhoch weil die anderen gerade a biserl Hollywood machen oder greift die "Pellematik" ?

• FTC
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 08:30

"Bunker neu" hat mir recht gut gefallen, die Eismeisterinnen sagen mir persönlich mehr zu als die Schnitzelsemmeln", die erledigen ihren Job wirklich hervorragend! :saint:

das Spiel hat eigentlich @Vaclav Nedomansky treffend analysiert.

Leider war das Powerplay auch gestern wieder katastrophal, sind aber meiner Meinung nach eigenartige PP-Formationen.

Für Bozen und Villach wird wohl eine konstantere Leistung über 60 min notwendig sein um einen Sieg einzufahren.

Neben den üblichen Verdächtigen sind mir gestern Bischofberger, Hundi, Robar, positiv aufgefallen und Madlener war wirklich top :thumbup:

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. Dezember 2016 um 08:46
    Zitat von Thomas D

Eigentlich ein Wahnsinn, wie die Grazer aktuell durchgereicht werden in der Tabelle. Fehlt nicht mehr viel, dann zieht auch noch Dornbirn an ihnen vorbei.

Wahnsinn mit Ansage und vorhersehbar!

Die vorhandenen Mittel wurden "in Namen" investiert (Namen, die andere aus dem Kader ausgemustert hatten). Anscheinend ohne sich zu überlegen ein Teamgefüge aufzubauen, ohne ein klare Idee wie und was diese Mannschaft dann spielen soll.

Aber die Namen sind dafür klingend und machen sich gut auf den Jerseys.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 14. Dezember 2016 um 09:18
    Zitat von daMaXl

(29.) "Kaaaa-Aaaah-Ceeee"-Wechselgesänge zwischen Auswärtssektor und Haupttribüne(!)... #G99KAC

Scheint ja ganz lustig zu sein heute in Graz.

Das war überhaupt DAS Geilste das ich in den Jahren, die ich jzt schon Auswärts fahre erlebt habe.

Auf der Haupttribüne, ober dem Fansektor sind so ca 30-35 KAC-Fans gesessen (bzw. gestanden) die richtig geil mitgemacht haben! Als Dank hat sich die Mannschaft dann auch bei ihnen verabschiedet!

Die Mannschaft hat sich mit dem Sektor hingekniet und das obligatorische "Gebt mir ein Klagenfurter K...." mitgemacht, was ich so in der Form auch erst einmal in Villach erlebt habe.
    Mir ist vorgekommen als ob da ein Funke übergesprungen ist :D

Diese Dienstags-Auswärtsfahrt hat sich mal richtig ausgezahlt :veryhappy:

Zum Spiel selbst:
    Bis zur längeren Unterbrechung haben wir den Grazern keine Luft zum Atmen gelassen. Wie ein Vorposter schon gesagt hat, " das beste einer KAC-Mannschaft in den letzten Jahren". Die Pause hat uns a bisserl den Spielfluss genommen, aber den der Grazer nicht gestärkt.

Ich als Madlener-Kritiker muss mich auch ein bisserl revidieren --> Er hatte gestern eine blitzsaubere Partie. Einen hat er mit dem Schoner richtig "rausgeleckt".

Sehr positiv aufgefallen sind mir ebenfalls noch Ganahl, Robar, Kapstad, Fischer und Jamie.
    Und natürlich war die Kombination zum 0:3 eine sehr feine 8)

Hurti und Pance hängen leider a bisserl, aber mit solch einer geschlossenen Teamleistung fällt das nicht schwer ins Gewicht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Dezember 2016 um 09:24)

• oremus
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 10:49
    Zitat von Thomas D

Eigentlich ein Wahnsinn, wie die Grazer aktuell durchgereicht werden in der Tabelle. Fehlt nicht mehr viel, dann zieht auch noch Dornbirn an ihnen vorbei.

An alle, die zu Beginn der Saison so "geschrien" haben, weil Setze nicht weiterverpflichtet wurde.
    Ich dachte Setze wird Graz zum Titel führen? - so, oder so ähnlich lauteten noch vor kurzen sinngemäß die Wortmeldungen. :veryhappy: Und was habe ich immer gesagt? Wartet ab und schaun ma wo Graz am Ende steht: Setze will (wie in den ersten beiden Spiele gegen uns), Mannschaft funktioniert, Setze will nicht, Mannschaft am Sand. Haben wir doch zu genüge letztes Jahr erlebt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 10:53

Im Moment reicht eine glanzlose Leistung des Gegners zu einem 1:4, traurig :/ !

In den letzten Spielen war man trotz Niederlagen am Ende immer gut dabei, gestern hatte ich bis auf eine kurze Phase im 2. Drittel und die Phase nach dem 1:3 nie das Gefühl, dass wir auch nur annähernd ein Tor erzielen könnten!

Die 1. Linie gestern leider schwach, zwar offensiv sicher am auffälligsten, aber jeder der drei klar unter ihrem Niveau! Langsam aber doch merkt man ihnen dieses be******** 3 Linien Spiel an!

Die 2. Linie nicht zum anschauen, wann Zusevics endlich einmal aus den vorderen Reihen genommen wird ist mir ein Rätsel!

Die 3. Linie bemüht, aber leider spielerisch beschränkt, Woger mMn fehl am Platz in dieser Reihe, der gehört ganz klar in eine der ersten Beiden!

Jan kann nichts für die haarsträubenden Fehler in der Defensive (besonders Nash hat in letzter Zeit sehr viele Aussetzer), auch nichts für die unzähligen vergebenen Chancen, aber sehr wohl etwas für die Linienzusammenstellung und die spielerischen Elemente, die mit dieser Truppe vorhanden sein sollten, im Moment aber völlig fehlen!

Bin mir ziemlich sicher, dass wir auch am Freitag gegen Laibach nicht punkten werden! :banghead:

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (14. Dezember 2016 um 11:04)

• oremus
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 10:56
    Zitat von MacReady

Nur mal eine Anmerkung zum Thema, wie sehr uns Fischer und Kapstad abgegangen sind. Das hat mMn viel weniger mit den Leistungen der beiden zu tun als mit den Leistungen der anderen, die jetzt wieder gebracht werden.

Wenn ich mir zB die Leistung auswärts gegen Znaim in Erinnerung rufe, da hätten auch die weltbesten Verteidiger keinen Unterschied gemacht, weil der Rest des Teams so unglaublich schlecht war, dass ich dafür gar keine Worte finde.

Wir hatten auch schon Phasen, in denen wir ohne Fischer und Kapstad gut gespielt haben, aber die bisher schlechteste Phase hatten wir unabhängig von den beiden genau vor deren Rückkehr.

Trotzdem sind wir mit den beiden im Lineup natürlich gleich um eine Klasse stärker, unabhängig von der aktuellen Form.

Also da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Erstens schau dir die Statistiken von Kapstadt an, seit seiner Rückkehr. Und zweitens: Natürlich wirkt sich die Rückkehr der Beiden auch auf das Spiel und die Leistungen der Anderen Spieler aus. Ein Koch z.B. kann sich nun endlich wieder Stürmertätigkeiten hingeben. Ein Robar kann das spielen, was er gut kann, weil die Spielgestalterfunktionen Fischer und Kapstadt übernommen haben und und und

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2016 um 11:30

Also, mich beschäftigen die ersten zehn Minuten bis zum Unterbruch.

Da haben wir wirklich verdammt gutes Hockey gezeigt. Keine Rede von 'Eishockey arbeiten' - das war ein Feuerwerk.

Und - man hat auch Chancen verwertet - wären 4 Tore gefallen - hätte sich auch niemand beschweren können.

Am PP muss wirklich noch gearbeitet werden - das ist harmlos, bis gar nicht vorhanden.

Johannes Bischofberger gefällt mir immer besser. Harter Schuss, gute moves. Warum nicht ihn zu Tommy Koch stellen, ergänzt durch einen Geier?
    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

SMG99
    99er
    • 14. Dezember 2016 um 12:23

Ziemlich amüsant wie sich alle aufgeilen wenn Setzinger schlecht spielt. Aber irgendeinen Schuldigen benötigt man in der Nebelstadt wohl für den Misserfolg der letzten Jahre.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2016 um 12:33

Hat jetzt nix mit 'aufgeilen' zu tun - so ist er nun mal der Setze. So zwischen Genie und Wahnsinn.

Entweder 'reisst er alles zsamm' oder es geht ihm alles irgendwo vorbei,

Deshalb polarisiert er ja auch so. :D

• christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 12:50
    Zitat von SMG99

Ziemlich amüsant wie sich alle aufgeilen wenn Setzinger schlecht spielt. Aber irgendeinen Schuldigen benötigt man in der Nebelstadt wohl für den Misserfolg der letzten Jahre.

trotzdem wette ich mit dir ein fass gösser oder punti, dass, sollte der gute setzinger dann einmal zu einem anderen club wechseln, du mit deinen aussagen in ähnlicher manier agieren würdest. ;)
    leider ist er dieser "je nach lust und laune typ", mit ihm machst eine fantechnisch gesehene emotionale berg und talfahrt!

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2016 um 06:58
    Zitat von SMG99

Präpotenz ist Gift für erfolgreichen Sport! Der hätte mMn auch Talent für die NHL gehabt...aber das Hirn und sein Charakter standen ihm im Weg. Toller Hackler mit zu vielen und groben mentalen Aussetzern!

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Dezember 2016 um 07:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, mich beschäftigen die ersten zehn Minuten bis zum Unterbruch.

Da haben wir wirklich verdammt gutes Hockey gezeigt. Keine Rede von 'Eishockey arbeiten' - das war ein Feuerwerk.

Und - man hat auch Chancen verwertet - wären 4 Tore gefallen - hätte sich auch niemand beschweren können.

Am PP muss wirklich noch gearbeitet werden - das ist harmlos, bis gar nicht vorhanden.

Johannes Bischofberger gefällt mir immer besser. Harter Schuss, gute moves. Warum nicht ihn zu Tommy Koch stellen, ergänzt durch einen Geier?
    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

Alles anzeigen

Der kac ist ein Titelanwärter

• oremus
    NHL
    • 15. Dezember 2016 um 11:07
    Zitat von SMG99

Aufgeilen, wie du es nennst, tun mich andere Dinge und wenn schon Eishockey, dann höchstens ein Spieler, der gut spielt. Und dies war bei Setze letztes Jahr öfters der Fall und ich habe es genossen, ihm zuschauen zu dürfen. Danke Stze für dieses Jahr in Klagenfurt - keine Ironie!. Aber ich bin auch froh, dass wir ihn nicht mehr weiterverpflichtet haben. Vom technischen Können her NHl reif, von seiner Einstellung her ....
    Und dies ist der Grund, und nicht weil er zurzeit vielleicht ein Formtief hat o.ä., warum er einer Mannschaft nachhaltig nicht helfen kann. Hat er leider zu oft bewiesen in der Vergangenheit

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2016 um 11:48
    Zitat von christian 91

mit ihm machst eine fantechnisch gesehene emotionale berg und talfahrt!

99ers Fans kennen nur Talfahrten ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Dezember 2016 um 11:55

Das mag leider stimmen, aber wenigstens jammern wir nicht über eine dreistellige Seitenzahl in 4 parallelen Jammerthreads.

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2016 um 13:00

ihr seid ja auch chronisch vorbelastet!

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Dezember 2016 um 13:23
    Zitat von Kronos

Das mag leider stimmen, aber wenigstens jammern wir nicht über eine dreistellige Seitenzahl in 4 parallelen Jammerthreads.

mit 5 Fans bekommst auch keine dreistelligen Seitenzahlen zusammen :P

außer sie sind sehr fleißig :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Dezember 2016 um 13:27

Und bei euch hat man den Eindruck, nur 5 eurer Fans bekommen diese dreistelligen Seitenzahlen zusammen. ;)

• daMaXl
    KHL
    • 15. Dezember 2016 um 13:45

300 von uns machen ja auch mehr Stimmung wie 3000 von euch ;) :veryhappy: :veryhappy: :prost: :prost: :prost:

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Dezember 2016 um 13:52
    Zitat von Kronos

Und bei euch hat man den Eindruck, nur 5 eurer Fans bekommen diese dreistelligen Seitenzahlen zusammen. ;)

Na da bin ich ja froh, dass nicht alle KAC-Fans den Weg in dieses Forum finden, ansonsten hätten wir ja tausende Seiten :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Dezember 2016 um 14:43
    Zitat von daMaXl

300 von uns machen ja auch mehr Stimmung wie 3000 von euch

Ja, weil ihr immer dasselbe ruft, egal ob im Auswärtssektor oder im Forum. ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Dezember 2016 um 14:48

Endlich haben wir mal einen Trainer abesägt, war ja sonst eher umgekehrt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2016 um 15:01

Um Ivo Jan tut es mir leid.

Ist wohl das Opfer so mancher Herren im Team, als auch im Vorstand...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™