1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

30.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 8. Dezember 2016 um 00:53
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Dezember 2016 um 21:15

Das war echt ein Interview wie von einer Praktikantin.

Wobei mir die Frau Weiss auch gefallen hat, dem Broda nach seinem super Solo mit Torerfolg zu bescheinigen, die Hex am Schläger zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (13. Dezember 2016 um 21:23)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2016 um 21:31

Also das Tor kann meiner Meinung ja nie zählen

EDIT: alter echt jz????

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Dezember 2016 um 21:37

läuft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2016 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

Warum nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Dezember 2016 um 22:00

wow! freut mich ungemein, ich hätt vor der partie eher auf ein +2 für sbg getippt. kurzweilige partie, teilweise sind die bullen uns schon um die ohren gefahren, aber cool, dass die wichtigen tore zur richtigen zeit heute für uns gefallen sind!

• Martin29
    NHL
    • 13. Dezember 2016 um 22:21

Heute eine ganz andere Körpersprache von den Wings ab der ersten Minute. Im ersten Drittel war es ein leistungsgerechtes 1:1. Im zweiten Drittel waren mMn die Bullen besser. Wir haben leider die Chancen, die wir trotzdem hatten, nicht gemacht. Im letzten Drittel nach der Führung wurde das Ganze trocken heim gespielt. Tolle Leistung der Jungs heute!
    Schofield kann erst mit starken Linemates zeigen, was er drauf hat. Er ist mMn mit Oberkofler und Spannring vollkommen vertan. Da kommt offensiv gar nichts, wenn er mit den beiden spielen muss. Heute natürlich Broda wieder der Hammer mit seinem Hattrick. Perthi bitte 5 Jahres Vertrag aufsetzen! !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2016 um 22:22
    Zitat von Fan_atic01

Warum nicht?

Bevor er die Scheibe, die im Tor liegt überhaupt berührt, fährt er ja voll in Gracnar rein. Er schiesst ja praktisch über ihn drüber die Scheibe ins Tor

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2016 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

ok, muss ich mir nochmal anschauen. In der Halle sah es nach good goal aus.

• NHL99
    EBEL
    • 13. Dezember 2016 um 22:36

Als erstes grats nach Linz
    Was mich am meisten stört bei RB ist das nicht schießen- solo Läufe- und spielen viel zu umständlich. Keine onetimer außer Ihnen läuft die Zeit davon.
    Wo bleibt das keep it simple Spiel? Wollen immer schöne Tore schießen aber Tor ist Tor schön oder nicht!
    Die keeper heuer....allgemeine Unzufriedenheit,starkbaum ?? Hmm wo ist seine Form?
    Luca nur phasenweise Mittelmaß.
    Legios bis auf Raymond und Olson auch mittelmäßig Bill Thomas bis auf seinen 4 Toren in der CHL farb. und lustlos .....
    Spielt der Coach Pagé light?
    Mal schauen was das nach Weihnachten bringt... vielleicht findet er dann seine fixen Blöcke
    ( ich weiß jammern vom 3. platz ;) )

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2016 um 22:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Linz hat zudem gezeigt (bis auf die POs), dass sie wissen wann sie eine Schippe drauflegen müssen (auf die Saison gesehen) - sprich wenns knapp wird um die Platzierung bspw. kommen bessere Leistungen. Gleiches gilt auch bei höherklassigen Gegnern.

Fühle mich ein wenig bestätigt :P

Das erste Mal seit (gefühlt) Jahren, dass wir eisläuferisch und konditionell mit Salzburg über 3 Drittel mithalten konnten bzw. in Drittel 3 sogar noch mehr Luft hatten als der Gegner.

Im 2. Drittel hat uns Salzburg dominiert, wobei man hier sagen muss, dass Salzburg halt nur viel O-Zone-Time hatte, wir aber in der Transition immer brandgefährlich waren. So konnten wir offensive Nadelstiche setzen und waren nie aus dem Spiel. Feine Sache mMn. Positiv war das heute sehr konsistente 4-Linien-Spiel (folglich auch konditionell besser aufgestellt, no na)

Gegentor 1 war äußerst unglücklich weil Ouzas die Balance bei der 1. Chance verliert und so nicht mehr rechtzeitig rüberkommt. Gegentor 2 war ein Hickup von Kirchschläger...kann, soll aber in der Form nicht passieren. Am Ende war's wurscht zum Glück.

Positiv hervorzuheben auch wieder Altmann...der spürt wohl, dass er sich für einen Verblieb bei der Rückkehr Hiseys empfehlen muss um nicht der Abmeldung zum Opfer zu fallen. Weiter so!

Danke auf jeden Fall auch an Salzburg - gibt echt nix besseres als das Duell Linz-Salzburg bzw. vice versa. Wenn die restlichen Spiele der Saison nur halb so viel Emotion auf und neben dem Eis hätten, wär's schon phänomenal.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2016 um 22:51

Geiles Spiel, geile Stimmung in der Halle. Heute hat das Team wieder mal gezeigt wozu sie Imstande sind.
    Mit wär es zwar von den Punkten her lieber gewesen sie hätten gegen Bozen und Stuhlweissenburg gepunktet, aber ein Sieg gegen die Bullen entschädigt viel.
    Bobbys Halsabschneidreaktion auf die Pfiffe bei den Starting Six der Salzburger war super. Endlich mal eine Reaktion auf diese beschissene Unsitte! :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2016 um 22:54
    Zitat von Spengler

Bobbys Halsabschneidreaktion auf die Pfiffe bei den Starting Six der Salzburger war super. Endlich mal eine Reaktion auf diese beschissene Unsitte!

Hab ich gar nicht mitbekommen - geile Sache 8o :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 13. Dezember 2016 um 22:59

Von dem abgesehen, dass ich das Gepfeife nicht gut finde : In welcher Halle außer Laibach (weil da ist keiner in der Halle) wird beim Auswärtsteam nicht gepfiffen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2016 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

und weils alle machen muss ichs auch tun.
    Shice welt

• Hedman74
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2016 um 23:40

Man darf seinem Gegner auch durchaus ein wenig Respekt zollen, zeugt von sportlicher Grösse und tut auch nicht weh ;) . Deshalb mag ich es auch nicht, den Gegner zu verunglimpfen, sich auf das Anfeuern des eigenen Teams zu beschränken, sollte völlig ausreichen. Und nach einem fairem und trotzdem hartem Spiel darf man dann durchaus auch dem gegnerischen Team mal applaudieren, um deren sportliche Leistung anzuerkennen. So stell ich mir Fan sein vor, leider nicht die Norm, aber ich bin ja auch schon :oldie: ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Dezember 2016 um 23:44
    Zitat von Hedman74

Deshalb mag ich es auch nicht, den Gegner zu verunglimpfen, sich auf das Anfeuern des eigenen Teams zu beschränken, sollte völlig ausreichen.

Und deshalb hast du auch einen Avatar, wo ein Männchen auf das Wappen vermutlich nicht des eigenen Teams brunzt :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2016 um 00:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Von dem abgesehen, dass ich das Gepfeife nicht gut finde : In welcher Halle außer Laibach (weil da ist keiner in der Halle) wird beim Auswärtsteam nicht gepfiffen?

Zitat von Fan_atic01

und weils alle machen muss ichs auch tun.
    Shice welt

aber das "Arsc,h...h" als Nachname rufen der Linzer bei den Starting Six der Heimmanschaft (zb in Salzburg) findet ihr besser? du was ich so weiss wird in Sbg nur von den Fanclubs gepfiffen, wenn er überhaupt Reaktionen gibt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2016 um 06:19
    • Offizieller Beitrag

wie kommst du da jetzt auf mich? Mich hat das auspfeifen der starting six immer schon gestört.
    Und schimpfen tu ich auch kaum mehr. ;)

• Grissly
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2016 um 06:29

Der Sieg gegen Sbg. hat gestern richtig gut getan. Die Red Bull's aber wie immer sehr stark, Linz hat aber stark verteidigt und so ist Sbg. nicht sehr oft zu guten Möglichkeiten gekommen. Bei Sbg. hat der letzte Pass nicht richtig geklappt. Zu ungenau und damit haben sie immer wieder den Schwung verloren.

Die Teams von Linz, Bozen, Salzburg und Wien sind in diesem Jahr eine Klasse für sich. Ich denke eines dieser Teams wird das Rennen um den Titel gewinnen. Für mich sind die Wiener die Favoriten, Sbg. fehlt in dieser Saison meiner Meinung nach die Durchschlagskraft, Linz ist defensiv zu fehleranfällig.

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. Dezember 2016 um 06:45
    Zitat von weile19

Bevor er die Scheibe, die im Tor liegt überhaupt berührt, fährt er ja voll in Gracnar rein. Er schiesst ja praktisch über ihn drüber die Scheibe ins Tor

Gracnar wurde nicht behindert. Er ist selber so ins Tor gerutscht und deshalb zählt das Tor auch. Sobald die Scheibe im Torraum ist dürfen auch die restlichen Spieler diesen betreten. Also die Entscheidung der Refs vlt. nicht für alle Nachvollziehbar aber eigentlich den Regeln entsprechend richtig.

DaSilva fährt auch nicht in Gracnar rein sondern steigt über ihn drüber.

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2016 um 07:01

Echt gute Partie. Gut gekämpft von beiden Teams. Ist, wie erwartet, das spannende Spiel geworden. Hat mir gut gefallen, dass auch die Jungen wieder ein Wenig Eiszeit bekommen haben. Broda war echt heiß gestern, das Coast-to-coast Solo war schon sehr geil!
    Bin gespannt, ob wir bei den nächsten Spielen an diese gute Leistung anknüpfen können...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Dezember 2016 um 07:39

Die Black Wings haben gerade auf der FB-Seite die Eiszeiten von gestern veröffentlicht.
    Die Stürmereiszeiten sehr ausgeglichen...

Bilder

• Eiszeit.png
      • 39,44 kB
      • 523 × 443
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2016 um 08:10

Bevor er über Gracnar drüber steigt, berührt er ihn klar innerhalb des Torraumes. Damit hat sich alles weitere mMn erledigt

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Dezember 2016 um 08:15

Gestern haben wir den Gegner endlich mal wieder zu sehr viel "sinnloser" Angriffszeit in den Rundungen getrieben.
    Salzburg hat teilweise sehr gut kombiniert, aber so richtig gebrannt hat es selten...
    Broda ist ein "Untier" sondergleichen. Definitiv ein Königstransfer! Das 1. und 2. Tor war einfach nur <3

Ich hab mir gestern nach den ersten ca. 10 Minuten gedacht, hoffentlich geht uns nicht wieder der Sprit aus...es war aber umgekehrt und den Salzburgern ist das Benzin gegen Ende hin ausgegangen...sehr schön!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2016 um 08:45

Ich hab mir die Highlights noch nicht angesehen, aber berühren =/= behindern, oder lieg ich da falsch?

Hätt's auch als good goal gesehen...Scheibe war die ganze Zeit im Torraum. Selbst wenn er ihn behindert kommt doch dann die Regel zum Tragen, wo es der Angreifer "versuchen" muss "so schnell wie möglich aus der Situation zu verschwinden". So oder so ähnlich hab ich das zumindest im Kopf?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™