Solange er Gracnar nicht offensichtlich an einer Abwehrbewegung hindert ist es keine Torhüterbehinderung. Ist in etwa vergleichbar mit der Aktion von Ouzas gegen Dornbirn.
Gracnar lag schon am Boden als DaSilva in der Torraum reinfährt. Laut einem Ref ist die Regel so: Sobald der Puck im Torraum ist dürfen auch die Spieler in den Torraum. Da Gracnar nicht Behindert wird (weil ja schon fast Bewegungsunfähig fast am Rücken liegend) ist das ein Good Goal.
In der EBEL ist das halt dann so eine Sache. Der eine gibt's der andere gibt's nicht. Die Refs aber gestern mit einer relativ einheitlichen Linie was die Strafen betrifft und einer insgesamt guten Leistung. Kann man auch mal anmerken. Beschimpfen tut man sie ja auch sofort.