1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

30.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 8. Dezember 2016 um 00:53
  • Hirn33
    Black Wings
    • 14. Dezember 2016 um 08:55

Solange er Gracnar nicht offensichtlich an einer Abwehrbewegung hindert ist es keine Torhüterbehinderung. Ist in etwa vergleichbar mit der Aktion von Ouzas gegen Dornbirn.

Gracnar lag schon am Boden als DaSilva in der Torraum reinfährt. Laut einem Ref ist die Regel so: Sobald der Puck im Torraum ist dürfen auch die Spieler in den Torraum. Da Gracnar nicht Behindert wird (weil ja schon fast Bewegungsunfähig fast am Rücken liegend) ist das ein Good Goal.

In der EBEL ist das halt dann so eine Sache. Der eine gibt's der andere gibt's nicht. Die Refs aber gestern mit einer relativ einheitlichen Linie was die Strafen betrifft und einer insgesamt guten Leistung. Kann man auch mal anmerken. Beschimpfen tut man sie ja auch sofort. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2016 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

alle Strafen gestern waren absolut gerechtfertigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Dezember 2016 um 09:23

Die Refs waren mMn recht gut. Nicht jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, dafür hatte man eine klare Linie.

Broda bitte verlängern, danke. ;)
    Wahrlich ein schönes Spiel gestern. D'Aversa übernimmt mehr Verantwortung, Spannring unglaublich viel Energie, Moderer ist unterhaltsam wie immer und Schofield blüht neben McLean auf. Auch Potulny gefiel mir gestern besser als noch in den Spielen zuvor. Thumbs up!

• Spengler
    Trottel
    • 14. Dezember 2016 um 09:45
    Zitat von el_greco666

Schofield blüht neben McLean auf

Das heißt, wenn Hisey zurückkommt, Lebler abmelden, oder?? ;) Hat ja gestern ganz gut funktioniert, oder rüttle ich da an einer Legende?

• kuschel
    KHL
    • 14. Dezember 2016 um 09:52

Hisey und Schofield würde sicher auch ganz gut funktionieren sollte Hisey wieder zurückkomen

• Spengler
    Trottel
    • 14. Dezember 2016 um 09:52

Übrigens hat Ouzas beim 1:1 wirklich den 2.Assist zugesprochen bekommen :thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2016 um 10:01
    Zitat von el_greco666

Spannring unglaublich viel Energie

gefällt mir auch gut! wobei er sich auch nicht hätte beschweren können, wir natürlich auch nicht, wenn er für den ersten check an raffl, kurz vor seiner strafe wegen boardings, schon 2 minuten ausgefasst hätte :)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Dezember 2016 um 10:16
    Zitat von Spengler

Das heißt, wenn Hisey zurückkommt, Lebler abmelden, oder?? ;) Hat ja gestern ganz gut funktioniert, oder rüttle ich da an einer Legende?

Ja, tust du. :P
    Wie gesagt - für mich gibt es nur die Variante "Hisey oder Potulny". Gerüchten zufolge plant man ja in Zukunft nicht mehr mit Hisey. Weiß hier jemand, warum er scheinbar in Ungnade gefallen ist oder ist das reines Blabla? ;)

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 13:04

Naja, wenn du 2mal nur im "contract-year" deine Leistung bringst, kann ich mir schon vorstellen, dass du ned den besten stand hast. Ohne Hintergründe zu kennen, aber 1 Jahr solala spielen, dann eines gut und vermutlich ned billiger werden, kann das wohl Probleme mit sich bringen.

@strafen und spannring

In der Halle hätt ich weder die erste, noch die 2te Boarding gegeben. Beim ersten hats raffl gestrauchelt, hat auch keine Anstalten gemacht zu meckern. Bei der 2ten Aktion fahren beide in die Rundung und beide ziehen den Check auf. Die sind mMn eher zusammengefahren und den Salzburger hats halt zerlegt. Spannring meinte auch, was soll ich machen, soll ich den Check fressen!?

Sicher keine klaren Fehlentscheidungen, aber klar waren beide für mich ned. Der Rest war absolut in Ordnung soweit ich mich erinnere

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (14. Dezember 2016 um 13:40)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2016 um 13:15
    Zitat von Spezza19

Sicher keine klaren Fehlentscheidungen, aber klar waren beide für mich ned. Der Rest war absolut in Ordnung soweit ich mich erinnere

McLean stimmt nicht zu :D wobei ich die Aktion selbst zu wenig gesehen habe, um mir ein Urteil darüber bilden zu können.

Bzgl. Hisey: Wenn ich mich richtig erinnere, war Hisey ja einer der nach dem Meistertitel zum selben Preis geblieben ist und soll auch so nicht der Überdrüber-Verdiener sein, was man so hört?!. Zudem bild ich mir ein Mal hier gelesen zu haben, dass er ja einer Daum's Lieblinge war/ist? Gerade vor der letzten Verlängerung wollten ihn ja doch einige Fans nicht mehr und es war eigentlich eine Überraschung, dass er einen Vertrag bekommen hat (aus Fan-Sicht, weil eben schwächere Saison). Also an den schwankenden Leistungen kann's demnach mMn nicht liegen (klar, keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert). Mal schauen, aber über 1-2 weitere Saisonen Hisey in aktueller Letztform würd ich mich momentan nicht beklagen.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (14. Dezember 2016 um 13:30)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. Dezember 2016 um 14:22

Grats nach Linz, verdient gewonnen. Man merkt, dass Linz heuer viel tiefer besetzt ist, diesmal konnten die Salzburger im drittenDrittel nicht mehr zusetzen.

Das erste Mal in der umgebauten Halle gewesen, deutliche Verbesserung von Verpflegungs- und Sanitäreinrichtungen im Auswärtssektor.

Bobby Lukas schlag ich für den Fairplay Preis vor, mutige Reaktion auf das Gepfeife bei der Vorstellung der Gastmannschaft.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Dezember 2016 um 15:07

Irgendwann musste Linz ja mal wieder ein Heimspiel gegen uns gewinnen, wobei angeblich haben die ja nur Heimspiele gegen uns ;)

In Summe auf jeden Fall verdient, wenngleich bei 2:2 hätte das Spiel auch gut und gerne für uns ausschlagen können (z.B. das Break von Herburger kurz vor Drittelende).

Im 3. Drittel dann aber eine klare Angelegenheit nach dem 3:2, hatte nie das Gefühl dass wir zurück ins Spiel finden. Einen echten Plan kann ich leider nach wie vor nicht sehen was wir spielen wollen. Wenn wir gewinnen dann wegen der Einzelklasse gewisser Spieler, wobei ich bei manchen das Gefühl habe sie wissen selber nicht genau was sie tun sollen (z.B. Raffl, unfassbar was der die letzten Spiele aufführt!).

Hoffe mit Kristler und Cijan kommt wieder mehr Tiefe in die Offensive, dann kann Tratte auch wieder in die D - kann nur besser werden :kaffee:

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2016 um 16:44
    Zitat von RoterBulle84

Irgendwann musste Linz ja mal wieder ein Heimspiel gegen uns gewinnen, wobei angeblich haben die ja nur Heimspiele gegen uns ;)
    .....

:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™