Gibt es namhafte österreichische Trainer?
mir fällt auf die schnelle nicht einmal ein österreichischer Trainer ( nicht Co) in der EBEL ein. ( hoffe ich setze mich nicht in die Nesseln )
MfG
Gibt es namhafte österreichische Trainer?
mir fällt auf die schnelle nicht einmal ein österreichischer Trainer ( nicht Co) in der EBEL ein. ( hoffe ich setze mich nicht in die Nesseln )
MfG
Greg Holst
Nach den Weihnachten dann Mellitzer
oder Kalt
Greg Holst
Kann es sein, dass Holst der längst dienende Trainer in Österreich bisher ist?
Phil Horsky
Manny Viveiros in der WHL
Mike Stewart in der DEL
Greg Holst: Doppelstaatsbürger / wurde eingebürgert
Manny Viveiros: Doppelstaatsbürger / wurde eingebürgert
Mike Stewart: Doppelstaatsbürger / wurde eingebürgert
Somit bleibt Phil Horsky der die U20 von Örebro trainiert.
Warum gibt es nur einen einzigen Österreicher der eine Mannschaft trainiert?
mario kogler (assistenztrainer beim ehc visp in der NLB)
zwar momentan "nur" co, aber eine zukunftshoffnung mmn.
Warum gibt es nur einen einzigen Österreicher der eine Mannschaft trainiert?
Weil es genügend Kanadier, US-Amerikaner, Russen, Schweden, Finnen, Tschechen, Slowaken und Schweizer gibt, die das (leider) besser können
Belgier?
harand
Mit Lampert, Werfring und Ressmann gibt es zumindest in der AHL 3 Ösitrainer..als Zukunftshoffnungen würde ich sie aber jetzt u.a. wegen ihres Alters auch nicht (mehr) bezeichnen.
Weil es genügend Kanadier, US-Amerikaner, Russen, Schweden, Finnen, Tschechen, Slowaken und Schweizer gibt, die das (leider) besser können
Oder weil sie einfach besser mit den Legionären können?
Im Übrigen, welcher russische, schwedische, tschechische, Schweizer Trainer war denn erfolgreich bei uns?
An Meistertiteln gemessen, kannst das in der EBEL nicht wirklich beurteilen. Meine wahren Helden sind die Underdog Trainer, die aus Teams einem Bruchteil des Budgets eine verschworene Einheit bilden und den Krössus der Liga niederkämpfen.
Wer war eigentlich damals bei Laibach Trainer, als Red Bull den Meistertitel gegen Elik am grünen Tisch erkämpft hat?
Mike Posma
Lars Bergström!
Herbert Pöck (8.März1957 Klagenfurt)