1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

28.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 4. Dezember 2016 um 00:53
  • Lebon
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 17:10

Erklärungsversuch: Dieser TB existiert in der Tat wohl kaum - allenfalls Vertragsstrafe (via Haus- bzw Hallenordnung)

Zur Sache: situationsbedingte Unmutsäußerungen gehören dazu - Papier usw aufs Eis: halb so wild

Hartes Eingreifen gegen Affen wie jene in Horn (Stichwort Fußball und Lederer Topreaktion) ist viel wichtiger

Just my how many cents auch immer

EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2016 um 17:39
    Zitat von VincenteCleruzio

Bist Du Moped: 3.500 bis 5.000 Euro Strafe für´s Hineinwerfen eines Heftchens. Welcher Straftatbestand sieht denn solche Geldstrafen vor? Danke, bitte.

Aus den AGBs des DEC beim Kauf des Abos.....

Bilder

• haftung.jpg
      • 146,59 kB
      • 1.300 × 428
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2016 um 18:58

Danke.

“Allfällige Strafen und sonstige Forderungen an den Verein hat der Verursacher zu tragen“, steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Verstehe, dies muss der Verein dann im Zivilrechtsweg einklagen, wenn er von wem auch immer wegen des Verhaltens eines Zuschauers eine Strafe erhalten hat oder deswegen sonst mit einer Forderung konfrontiert ist.

Das sind dann aber keine Strafen zwischen “3.500 und 5.000 Euro“, die automatisch fällig sind, wenn Zuschauer etwas auf's Eis werfen, sondern Schadenersatz im weitesten Sinn, der weniger, aber auch mehr als die genannten Summen betragen kann.

• 2stein
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 19:14
    Zitat von anti

er stand ja als unparteiischer spielleiter am eis und nicht als eishackler vom vsv. statt sich zu wundern, darf man jedem schiri soviel professionalität zutrauen. sternat, ettlmayr, usw...

pfffff* der war jetzt gut.......

EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2016 um 19:50

@VincenteCleruzio, danke für die Aufklärung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Heimteam mit € 3500,- belangt wird. Diese Kosten werden weitergegeben. Den Aufwand zur Wiederbeschaffung des Geldes dazu sah ich das als Strafe. Dürfte mit € 5000,- dann hinkommen....ungefähr. Mit dem Wortlaut wollte ich das nicht in eine falsche Richtung lenken.

Lorenzo72
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 20:54

Hat wirklich schon mal ein Zuschauer dem Verein diese Summe bezahlen müssen?
    Emotionen gehören zum Hockey.... Zeug aufs Eis werden ist aber Vergangenheit und muss auch wirklich nicht sein... das war in meinen Anfangszeiten ziemlich wild... da verging kein Spiel ohne Eisreinigung....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Dezember 2016 um 21:05

Werfen ist natürlich abzulehnen, aber hat uns auch schöne Momente beschert... ich erinnere nur an den Sauschädel zu Neujahr... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2016 um 21:20

....oder als der legendäre Rudl vor gut 20 Jahren sogar seine Krücke aufs Eis gefilzt hat. :veryhappy:

• Lebon
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 21:37

legendär!

• Lebon
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 21:38

daran kannst Dich erinnern? super

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Dezember 2016 um 21:49

Oder wie der besagte Frisch Rudi mit seiner Kuhglockn einem Polizisten eins drübergezogen hat, abgeführt wurde und auf "Drängen" des Publikums wieder freigelassen werden musste....

• Lebon
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 22:26

Beim Fußball in Lind hat er nie gefehlt - Gott hab ihn selig

• Villacher
    EBEL
    • 11. Dezember 2016 um 09:17

Bis jetzt keine Sperren. Scheint als hätten die Strafen (Disziplinar) keine negativen Auswirkung auf uns.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2016 um 09:42

Dachte eine Matchstrafe wäre automatisch ein Spiel Sperre ?

hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2016 um 09:57

waren meines Wissens Spieldauer Strafen, die ziehen keine automatischen sperren von sich

• mike211
    Gast
    • 11. Dezember 2016 um 12:16

Sperren wären bis gestern 19:00 bekannt gegeben worden. Da kommt also nix mehr.

• TheNus
    KHL
    • 11. Dezember 2016 um 13:31
    Zitat von hockeytime

waren meines Wissens Spieldauer Strafen, die ziehen keine automatischen sperren von sich

Nach 2 Spieldauer bis automatisch 1 Spiel gesperrt.

hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2016 um 13:39
    Zitat von TheNus

Nach 2 Spieldauer bis automatisch 1 Spiel gesperrt.

stimmt natürlich, habe ich vergessen zu ergänzen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™