Respekt, die Bullen zu Null abmontieren schafft auch nicht jeder
26.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg
-
-
Ach geh .....Die Wiener, Holzapfel, Tessiner, Pollastron etc. werden sich an unserer Verteidigung die Zähne ausbeißen. An Vivi kommt von denen keiner vorbei
Außerdem reißen sich unsere schon zusammen gegen die Caps ..... knapper Sieg 1:4 davon ein empty net.... knapp daneben - mein 7:2 Tipp war besser
aber "leider" auch daneben.....
-
Starke, starke Partie der Caps. Salzburg allerdings auch ohne einen Funken eines Plans, wie's gehen soll und wenn es mal Chancen gab, unkonzentriert.
-
kann mir bitte wer was zu der aktion mit flood sagen.ich war abgelenkt und habe es nicht gesehen.war das ein foul oder nur unglücklicher zusammenstoß?
-
kann mir bitte wer was zu der aktion mit flood sagen.ich war abgelenkt und habe es nicht gesehen.war das ein foul oder nur unglücklicher zusammenstoß?
für mich ein unglücklicher zusmmenstoß
-
-
Ich bin nord2 gesessen, hab mich gewundert dass es keine strafe wegen Behinderung gab, aber der Zusammenstoß war sicher unglücklich, war kein check und quasi null Tempo in der Aktion. dürfte sich am Bauch oder in der Gegend verletzt haben.
-
Auf der ServusTv Hockey Night EBEL Facebook Seite sieht man ein video. Check von Pollastrone.
-
Open ice check, und flood hat ihn nicht kommen sehen bzw. zu spät, so wie ich ihn gesehen hab war er sehr hart aber grundsätzlich regelkonform.
-
ok,danke jungs.
-
Vause tut mir leid.
Mir auch, der rackert, erarbeitet sich viele Chancen und trifft nicht. Wirkt a bisserl frustriert, spielt aber sehr stark und mannschaftsdienlich.
Dem Flood wünsch ich gute Besserung!
-
-
Die Caps haben gar nicht voll spielen müssen, um grottenschlechte Bullen zu besiegen. Da ist heute gar nichts zusammengelaufen, ohne Einsatz und mit kapitalen Abspielfehlern.
Verletzung von Flood ist tragisch, kann aber bei so einer Aktion schnell passieren. Die Körperseiten sind eben am verwundbarsten. -
ich hätte auf Niere spekuliert, bin aber kein arzt
gut jedenfalls, dass er wieder auf gekommen ist, bei den Ärzten, die Red Bull hat, könnte er nicht in besseren Händen sein.
-
bin auch keiner, aber da wo er sich hingehalten hat, könnte auch eine rippe angeknackst sein.
-
im ersten drittel war RBS nicht wirklich auf der platte. erst in den letzten paar minuten haben sie hin und wieder aus dem verteidigungsdrittel herausgefunden. die VIC haben speziell am anfang ein fast brutales forechecking gefahren und unzählige give aways der RBS erzwungen. nur ein tor down war zu dem zeitpunkt ein wenig schmeichelhaft für RBS.
im zweiten drittel kamen die RBS stark verbessert aus der kabine und haben die partie ein wenig mehr in die hände bekommen. fast ein wenig gegen den spielverlauf dann das 2:0. mit dem 3:0 sind die RBS komplett auseinandergebrochen und mußten froh sein zum 4:0 nicht noch ein zwei stück dazu zubekommen.
im dritten drittel haben die VIC dann das system umgestellt, defensiver agiert und auf konter gelauert. die VIC haben die partie staubtrocken zu ende gespielt.
drei anmerkungen noch:
mir hat der check von pollastrone nicht gefallen. der ging mit dem ellbogen genau dort hin, wo es weh tut. ich denke, da kommt noch etwas nach vom DOPS.
man muß dem RBS-coach fast ein wenig dankbar sein, dass er gracnar den starting goalie gab. warum auch immer, aber er steht mit dem wiener eis schon seit langem auf kriegsfuß. so auch heute. erratisch und ruhelos.
selten, aber doch. ein lob von mir für die spielleitung. trotz dem schnellen und hie und da auch ein wenig rotzigen spiel eine unaufgeregte und smarte leitung. so soll es sein!
-
mir hat der check von pollastrone nicht gefallen. der ging mit dem ellbogen genau dort hin, wo es weh tut. ich denke, da kommt noch etwas nach vom DOPS.
hast du es im fernsehen gesehen. soll er sich die hand abschneiden wenn sie seitlich zusammen fahren. wennst mir jetzt sagen willst das war ein ellbogencheck machst dich lächerlich. so eine aktion hast zig mal in jedem spiel. die ist halt selten blöd abgelaufen. wenn da was kommt darfst eishockey nur mehr ohne körperkontakt spielen.
-
-
hast du es im fernsehen gesehen.
ich hatte in der halle ein recht guten blickwinkel. für mich war das war kein unglücklicher "zusammenstoß". der spieler und der ellbogen war nicht wirklich passiv. ich denke, er hat flood voll im rippenbogen erwischt. mal sehen, wie es DOPS beurteilt.
-
Feines Spiel heute wieder. Mag gar nicht einen Einzigen hervorheben. Momentan funktioniert recht viel und heute auch zum ersten Mal 60 Minuten durchgehend konzentriert gespielt. Funktioniert auch. Für Lamoureux freuts mich, dass er kein Tor bekommen hat. Heute wars eine souveräne Vorstellung und das nötige Glück hatte er auch. Weiter so!
War ingesamt überrascht, dass Salzburg im letzten Drittel nicht mehr zulegen konnte, so wie sonst immer. Da war eher das Gegenteil der Fall.
-
Das ist halt das Problem der Hallenbesucher, dass die keine 3 verschiedene Aufzeichnungen aus verschiedenen Winkel zur Beurteilung zur Verfügung haben. Klarer Ellbogencheck mit Ausholen. Aber es ist halt Pech, dass Flood da den Arm oben hat und sein Körper da ungeschützt ist.
-
Mehr als verdienter Sieg auch in dieser Höhe, mit dem "krassen" forechecking die Bullen nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Den Cracks macht es sichtlich Spaß und sie sind voll "on fire". So macht auch zusehen echt Spaß.
Denke dies ist einer der besten Teams, wenn nicht das Beste was wir in Wien je gesehen haben.
Endlich ist JPL das Shut-Out gelungen, Grats dazu.
5150 Zuseher sind auch recht beachtlich, auch wenn sich die cracks schon lange eine ausverkaufte Halle verdient hätten. aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles Gute und baldige Besserung an Flood -
ich hatte in der halle ein recht guten blickwinkel. für mich war das war kein unglücklicher "zusammenstoß". der spieler und der ellbogen war nicht wirklich passiv. ich denke, er hat flood voll im rippenbogen erwischt. mal sehen, wie es DOPS beurteilt.
im fernsehen haben sie es aus verschiedenen blickrichtungen gezeigt. und ned mal die kommentatoren hätten was von absicht oder foul gesagt. einstimmige meinung, sehr dumm gelaufen. du bist der erst der in DPOS ins spiel bringt.
-
-
Wundert mich so gar nicht diese glatte Niederlage und bestätigt mich in meiner Meinung, dass in diesem Team weit nicht soviel steckt wie am Anfang der Saison vermutet nach den Zugängen.
Fehler en masse, kein wirklich erkennbarer Plan und immer einen Schritt zu spät.
Es muss sich schleunigst was ändern, anfangen würde ich beim ein oder anderen Legionär - das was ein paar Herren da abliefern ist zu wenig. Da kann man mal über einen Tausch nachdenken!!
Gratulation an die Caps, heute mindestens eine Klasse besser....
-
Hab nur 5 Minuten zusehen können, aber in dieser kurzen Zeit schon erahnen können wie das Spiel weitergehen wird.
Freilich ist bei unserer Mannschaft der Wurm drinn, die schlechte Leistung kommt aber auch davon das die Caps das ausgezeichnet machen. Die haben heuer mal viel richtig gemacht und sind für mich Favorit -
... bemerkenswert am gestrigen Abend war für mich, dass die VIC von sechs Laufduellen vs. RBS fünf gewannen. Und dies sogar von Leuten, denen ich es nicht zugetraut habe. Unter Aubin scheint Powerskating offenbar regelmäßig am Trainingsplan zu stehen.
-
zu welcher Spielzeit war cirka der Zusammenstoss Flood vs Pollastrone ?
-
Was die Caps ganz speziell im ersten Drittel ablieferten. war schon extrem stark. RBS kam in diesem Drittel nicht einmal zum atmen.
Da wurde Powerhockey vom feinsten gespielt und RBS komplett Planlos, immer einen oder gar zwei Schritte hinterher und auch nicht gerade ein toller Tag von Gracnar.
Tolles konzentriertes Spiel der Caps.
-
-