1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.R.: EC Klagenfurter AC-Fehervar AV19

• MrHyde
  • 22. November 2016 um 00:53
  • mike211
    Gast
    • 27. November 2016 um 20:08

Äußerst ärgerlich. Man hätte ohne sonderlich gut zu spielen (Für Feinschmecker wird unter Pellegrims wohl selten was dabei sein) trotzdem den Großteil der letzten Spielen auch gewinnen können. Aber dazu muss man halt sein Konzept 60 Minuten lang umsetzen und nicht nur teilweise.

Das ist nun auch die wichtigste Aufgabe des Trainers dies der Truppe auch eindringlich klarzumachen!

Völlig aussichtslos ist es nicht die Wende zu schaffen! Die Spiele sind meist äußerst knapp! Aber dazu muss nun was kommen.

Ganz kleiner Lichtblick ist nur die Steigerung von Neal. Immerhin 5 Scorerpunkte in den letzten 5 Spielen.

• oneo
    NHL
    • 27. November 2016 um 20:13

Damit dürfte es morgen zu einer Vorstandssitzung kommen und Pellegrims in die Wüste geschickt werden. :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. November 2016 um 20:14

Hab zwar keine Ahnung wie die Trainerarbeit von Pellegrims aussieht bzw. kann ich diese nur bedingt einschätzen, aber an seiner Außendarstellung muss er meiner Meinung nach eindeutig arbeiten. Ich kann nicht den 9. Platz belegen, 15 von 24 Spielen verlieren und immer nur sagen dass ich mit Ausnahme von 2-3 Spielen immer hochzufrieden mit dem Team bin und die Mannschaft unheimlich viel Potential hat und eben nur die Kleinigkeiten fehlen bzw. nur pro Spiel einige Minuten. Sich vor die Mannschaft stellen ist ja schön und gut, aber da sage ich besser nix bevor ich solche Aussagen bringe, bei denen sich die Fans mittlerweile ja ohnehin verarscht vorkommen..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 21:26

Das war heute wohl die endgültige Bankrotterklärung...

Hatte das Glück, oder das Näschen, ein Eishockey-freies Wochenende genießen zu dürfen - in der Halle hätte ich wohl einen dezenten Blutrausch bekommen...

Bittschön - zieht 's die sogenannte 'Kampfmannschaft' oder wie soll ich den Haufen sonst nennen, von der laufenden Meisterschaft zurück - wir würden uns weitere Peinlichkeiten ersparen...

• The-one
    Hobbyliga
    • 27. November 2016 um 21:29

Oder in die ahl stecken . denn die die jetzt dort sind sind auch nur Kanonen Futter für den Rest .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 21:33

Genau das war mein zweiter Gedanke... :thumbup:

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. November 2016 um 21:52
    Zitat von mike211

Völlig aussichtslos ist es nicht die Wende zu schaffen! Die Spiele sind meist äußerst knapp! Aber dazu muss nun was kommen.

Was müsste denn alles kommen? Ein Trainer, der kein Greenhorn als Headcoach ist, ein 1-er Center, der Lundmark "füttern" kann und ein Scorer, der #74 entlastet. Nebenbei erwähnt ist auch Duba nicht der erhoffte/ versprochene Überdrüber-Goalie.
    P.S.: Wann übernimmt Mellitzer :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von Healthy Scratch (27. November 2016 um 22:18)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. November 2016 um 22:11
    Zitat von oneo

Damit dürfte es morgen zu einer Vorstandssitzung kommen und Pellegrims in die Wüste geschickt werden. :D

Ernsthaft, ist der Rauswurf wirklich schon ein Thema?

gm99
    Biertrinker
    • 27. November 2016 um 22:13

Wenn's ein Thema ist, ist der oneo wahrscheinlich der Letzte, der davon erfährt...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. November 2016 um 22:15
    Zitat von AlexP

Ernsthaft, ist der Rauswurf wirklich schon ein Thema?

Weihnachten ist ja bald. Da hätte ich eh Urlaub. :D

• daMaXl
    KHL
    • 27. November 2016 um 22:20

da fährt man ohne allzugroße Erwartungen in die Halle und fährt dann trotzdem noch enttäuscht nach hause....
    Sehr schlimm was da heuer aufs Eis gezaubert wird!

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. November 2016 um 22:26

@ Lehrbua
    Kennst den Pilloni gut? Würde bereits reichen, auskennen brauchst dich eh nicht. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 22:29

Also, ich könnte mit Lehrbua als Coach leben.

Hast meineUnterstützung...

• The-one
    Hobbyliga
    • 27. November 2016 um 22:34

Neuen Trainer haben wir. Wer will den Geschäftsführer spielen ????

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. November 2016 um 22:34
    Zitat von Healthy Scratch

Kennst den Pilloni gut? Würde bereits reichen, auskennen brauchst dich eh nicht.

Pille und Pelle kenn ich nicht persönlich. Melle hab ich schon die Hand geschüttelt.
    Eishockey kenn ich vom Zusehen. Auf die Schiris kann ich auch schimpfen.
    Wenn ich grantig bin hab ich eine laute Stimme, Schrei dann auch mal.
    Ist noch was nötig?
    :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 22:36

Nein - eigentlich bist schon überqualifiziert... ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. November 2016 um 22:37

Naja, @Lehrbua, tippen kannst jedenfalls. :thumbup:

Bilder

• 20161127_223441.jpg
      • 274,98 kB
      • 1.010 × 553
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. November 2016 um 05:20

Da ist sicher Insiderwissen mit im Spiel :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2016 um 07:35
    Zitat von ViecFan

die alljährliche, vorweihnachtliche, kollektive Jammerei, um im Frühjahr nach einem gerade noch PO-Einzug, dann wieder vom besten KAC ever zu schwärmen!

Geh bitte, das ist doch ein Blödsinn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2016 um 07:45
    Zitat von mike211

Aber dazu muss man halt sein Konzept 60 Minuten lang umsetzen und nicht nur teilweise.

Das ist nun auch die wichtigste Aufgabe des Trainers dies der Truppe auch eindringlich klarzumachen!

Ein Konzept, das stets auf einem 100% Intensitätslevel basiert, wird so gut wie nie über 60 Minuten durchzuhalten sein. Es gibt in jedem Spiel bei jeder Mannschaft Phasen, wo man einfach nicht in der Lage ist, volle Press zu fahren. Im Grunde erwartet Pellegrims, dass die Mannschaft so auftritt, als hätte sie ein dauerhaftes "Momentum".
    Und wenn dann die skills fehlen, solche "Nicht-Momentum-Phasen" einmal mit "Halbgas" zu überstehen, weil der eine oder andere Spieler etwas Außergewöhnliches macht, wird man auf Dauer wenig gewinnen. Die Mannschaft ist zu Beginn der Saison noch ganz anders aufgetreten, mittlerweile schafft sie es immer seltener, dieses hohe Level an Intensität aufs Eis zu bringen, vielleicht weil die Erfolgserlebnisse fehlen, oder weil es körperlich (auch aufgrund der Ausfälle) nicht mehr so einfach geht.

• Christoph_20
    KHL
    • 28. November 2016 um 07:48

Ein Bekannter berichtet das es beim kac nur mehr frage der zeit ist das ein kompletter Einbruch kommt. Der Stil kostet zu viel Kraft und man ist total leer schon

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2016 um 07:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

Ein Bekannter berichtet das es beim kac nur mehr frage der zeit ist das ein kompletter Einbruch kommt.

Für die Erkenntniss brauchst an Bekannten??? Wieso schreibst du dann hier und nicht er?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2016 um 07:55
    Zitat von xtroman

Für die Erkenntniss brauchst an Bekannten??? Wieso schreibst du dann hier und nicht er?

Hat er eh gemacht, er weiß es nur nicht!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. November 2016 um 09:15

Etwas über die "Mannschaftsdienlichkeit" einzelner Spieler:
    Ich greife mal Kapstad heraus, weil sein gestriger Auftritt für mich symptomatisch dafür war, weshalb es beim KAC schon seit Jahren nicht läuft. Der Mannschaftsgeist passt einfach nicht. Kapstad ist nur als Beispiel zu verstehen.

Nummer 51 kommt nach langer Verletzungspause zurück, braucht also noch Zeit, um bei hohem Tempo entspechend agieren zu können.
    Was macht er?
    Um seine Aktionen, bei denen er unnötig riskant die eigene Mannschaft in Gefahr hätte bringen können, abzuzählen, reichen meine zehn Finger nicht aus. Jede zweite derartige Aktion ging gestern schief. Er war u.a. am ersten und am dritten Gegentreffer mehr als nur mitbeteiligt.
    Jetzt könnte man einwenden, er bräuchte aufgrund seiner langwierigen Verletzungspause noch Zeit. Das ist sicher wahr.
    Nur: Gerade darum gehts ja! Er sollte sich gerade in dieser Aufbauphase riskante Manöver verkneifen und sich mannschaftsdienlich verhalten. Dass er eigentlich viel drauf hat, ist unbestritten.

Und zum Coaching: Ein Trainer der solches Verhalten bemerkt und Autorität besitzt, kann es sich auch mal herausnehmen und den betreffenden Spieler sitzen lassen. Stattdessen wurde die Nummer 51 mit massig Eiszeit belohnt.

• christian 91
    NHL
    • 28. November 2016 um 10:22

ich hab gestern lediglich ein bier getrunken, trotzdem war dargebotenes mehr als nur ernüchternd.
    kamp,kraft,emotions,stil,saft und kopflos stürzte man in die niederlage.
    der bock, mehr über das spiel zu schreiben ist auf null, nein unter null.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™