Nachdem es noch immer recht ruhig hier ist, was leider recht symptomatisch für die gesamte Playercards Szene ist, schreib ich hier mal ein paar erste Eindrücke aus der heurigen Serie...
Sonderkarten sind heuer in Summe sehr rar, GG und RS mit 1/18 sind noch am häufigsten, BN und SS mit 1/24 sind schon recht dünn und die RG mit 1/48 machen recht wenig Spaß. Außer bei der einen Box in der ich sage und schreibe 19 RGs drinnen hatte, das war natürlich schon unterhaltsam
Das Highlight bisher sicher die Jersey Cards, diese sind als Gutscheine ausgeführt, die ab Anfang 2017 am Postweg eingelöst werden können. Bei einer Limitierung auf 29 Stück kann man sich schon mal vorstellen, dass es da recht eng werden wird. Parallelkarten haben diesmal eine 20er Limitierung. Hab Bilder von beiden Parallelkarten und der Gutscheinkarte angehängt.
Auch Fehler gibts natürlich wieder einige, die größten bisher entdecken Böcke sind mal die Basecard Philipp Lukas mit dem Bild von Brett McLean auf der Rückseite und die RG Gellert, bei der Alexander Egger auf der Rückseite steht.
Das Stickerset mit 320 Stickern ist im wesentlichen wieder so wie im letzten Jahr, wobei mir Layout und Qualität der Sticker diesmal deutlich besser gefallen.