finde auch , dass McGrath effektiver eingesetzt werden könnte... aber das is halt so, wennst 11 Legios hast, können halt nicht alle in der ersten Linie spielen...
23.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo
-
-
mit turbo boost der halben mannschaft, auf kärntnerisch "flitze", feine 3 punkte eingefahren
ob znojmo dadurch weniger ins spiel kam, wir werden's nie erfahren -
Das Schiriteam heute sagen wir etwas chaotisch bei der Vergabe der StrafenDas ist sehr höflich ausgedrückt. Selbst das ohnehin schon niedrige Level des refereeing in der EBEL haben die vier Kasperln heute noch gedrückt. Der Head hat im Regelbuch bislang offensichtlich nur die Buchstaben A und H (Bandencheck, Behinderung, Haken, Halten) durchgearbeitet; auch über die 2-Minuten-Strafen ist er wohl noch nicht hinausgekommen.
-
Bezüglich Pucher … da kann ich mir das Kommentar sparen … @gino44 hat's bereits bestens beschrieben und auf den Punkt gebracht.
Wobei ich aber schon noch loswerden möchte, dass er mir heute doch deutlich besser gefallen hat als bei seinem letzten Auftritt in Villach.
Dennoch, sollte er noch ein Jahr anhängen wollen, stürzt er wohl endgültig sein eigenes Denkmal … wäre schade drum.Eine kleine Anmerkung noch zum Spiel …
Bacher entwickelt sich schön langsam zum einzigen Spieler im Team der zumindest noch ein wenig den Ehrenkodex hochhält.
Nach dem Check an Brunner sind so ziemlich alle weggefahren ... Bacher hatte zwar den weitesten Weg, aber hingefahren ist er.Bestätigt eigentlich nur, was wir in letzter Zeit zum Thema "Don't touch my goali" in Villach gesehen haben ... wenn's der Bacher nicht macht, macht's niemand ... eventuell noch der Brunner ein wenig.
-
Eine kleine Anmerkung noch zum Spiel …
Bacher entwickelt sich schön langsam zum einzigen Spieler im Team der zumindest noch ein wenig den Ehrenkodex hochhält.
Nach dem Check an Brunner sind so ziemlich alle weggefahren ... Bacher hatte zwar den weitesten Weg, aber hingefahren ist er.Bestätigt eigentlich nur, was wir in letzter Zeit zum Thema "Don't touch my goali" in Villach gesehen haben ... wenn's der Bacher nicht macht, macht's niemand ... eventuell noch der Brunner ein wenig.
kromp hast vergessen!
-
Alle 5 Tore von Legionären, davon 2 von dem viel gescholtenen Verlic. Das freut mich um so mehr gegen die ganzen Hater
-
Die Zusammenfassung von dem Spiel ist eine Frechheit...das 1,2 oder 3 Kamerakind machts besser
-
Nur weil man lieber weniger Legionäre in der Mannschaft hätte, heißt das noch lange nicht, dass man ein "Hater" ist.....
-
über wen soll ich mich jetzt auskotzn wenn verlic 2 tore macht?
saubere leistung, linien zusammenstellung von linie 2-4 fragwürdig, aber linie 1 richtets schon. trotzdem kein dauerzustand, da gehört was umgebaut sonst ist die 1er panier im playoff blau...
-
@Lorenzo72
Naja, aber gerade über den Verlic sinds doch ganz schön hergezogen.
Ich hab ihn ja schon immer gut gefunden, wenn er nicht gerade eine Abtauchphase hat, der kann schon was, wenn er will. -
3 Punkte eingefahren, 5 Tore geschossen, phasenweise vollspeed gefahren passt. Gino hat es diplomatisch formuliert "Schlacher konsidoliert" auf gut Deitsch "seine gschissene Leistung beibehalten". Echt nicht gut. Wehrs macht mir auch kopfweh. Sonst Bacher, Brunner, Labreque top, Kreuter ok. Im Sturm passt Latendresse irgendwie nicht zu Hunter. Bei McGarth vielleicht besser? Am So die Leistung wiederholen und es war eine 9 Punkte Woche.
-
Die Highlights auf Sky kannst aber auch vergessen
da war laola noch besser
-
Zäher Beginn, aber insgesamt flotte Partie. Znoim ohne Lakos und Yellow Horn, Blain fehlte bei den Blauen.
Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen wir den Gegner in den Griff. Die Tore waren die logische Konsequenz. Idealer Aufbereiter Locke, egal ob jetzt 3 oder 4 Assists vergeben werden, Urbas hat sich "sein Tor" redlich verdient, man hat ihm richtig angemerkt, wie ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. Sehr engagiert heute auch Johner 8keine Ahnung, was einige im Vorfeld an ihm herumgemeckert haben ), sowohl vorne als auch hinten, cooler Assist von Platzer mit einem Lob zum Verlic Shorthander, der ihn trocken versenkt hat. Hinten hat sich Schlacher etwas konsolidiert, Labrecque gefällt mir immer besser, leider weniger Wehrs, bei dem der Wurm drinnen ist.Nicht einverstanden bin ich mit den Linien: Wiederum 2 reine Sturm - Legionärslinien, dadurch dass diese ident waren mit den PP - Formationen natürlich mit unendlich viel Eiszeit. Mc Grath - im PP als Verteidiger - wirkte mir ein bisschen frustriert, spielte in Linie 3 mit Jennes, der sehr viel Eiszeit bekommen hat, dafür Leiler mit lediglich 2 shifts - keine Ahnung, warum der beim Coach einen derart schlechten Stand hat.
Das Schiriteam heute sagen wir etwas chaotisch bei der Vergabe der Strafen, Bartos mit 2 min für seinen Bandencheck gegen Brunner gut bedient, Kromp hat für eine sehr ähnliche Attacke 5 + SPD gefressen und vom DOPS 2 Spiele aufgebrummt bekommen. Warum die ausgesprochene Strafe wegen zu vieler Spieler am Eis zurückgezogen wurde, werden wir wohl nie erfahren.
In Summe 3 verdiente und immens wichtige Punkte, wenn man sich nach oben orientiert.Elwood Blues: Hab auch den Pucher ein bisschen genauer beobachtet. Bin ein absoluter Fans seiner Spielkultur und Stils, aber seine Zeit, in die wohlverdiente Eishockeypension zu gehen, ist da. Zwar viel Übersicht und nach wie vor elegantes Stickhandling, aber doch schon sehr behäbig. Wir werden ihn vermissen !!
Super Analyse des gestrigen Spiels.
Momentan liegt das Augenmerk wohl eher auf kurzfristigen Erfolg, um die Fans zu beruhigen.
Dafür werden einheimische Spieler mit Scoringpotential und Zukunft geopfert.
Also bitte weiter 0 Punkte Spieler forcieren,eventuell Pinter verlängern und nächstes Jahr durch andere 0 Punkte Spieler ersetzen.
Die Anzahl der Legios zu reduzieren kannst aber gleich wiede vergessen. -
Platzer, Jennes hatten eh recht viel Eiszeit. Das Linienbingo war a bissl verwirrend. Lediglich Leiler nur 2 Shifts. Da muss mehr dahinterstecken, als einfach kein Platz. Hr Pinter danke hat mich gefreut auf zu Servus TV. Und den Scorinpunch der 3. Linie (McGrath, Jennes und Petrik) hast gestern gesehen - 0 komma Josef. Hr Holst wird schon wissen was er tut und warum wer weniger spielt.
-
eventuell Pinter verlängern
Um Gottes Willen, BITTE NICHT !!!!!!
Seine Performance bei seinem (hoffentlich) Kurzgastspiel ist mehr als bescheiden, Kader ist komplett ( Jennes, Nageler wieder fit ), er verstellt wirklich nur den jungen Wölfen den Platz ( Leiler !!!, in weiterer Folge Lanzinger und Pusnik ).
Danke fürs Aushelfen, baba und viel Spaß bei STV bei deiner eigentlichen Profession !!Hr Holst wird schon wissen was er tut und warum wer weniger spielt.
I hope so.
-
Spielen wir nächstes Jahr gleich mit 15 Legios, den Rest kannst ja mit U20er besetzen. Und somit hätten wir fast 3 Linien.
1G, 5V, 9S = 15 Players
Einen Locke und Urbas hast genau 1 Saison, vielen eine 2., dann sind die weg.
Das Problem, wenn du nur mit Legios spielst, wird sein, dass die Jugend in Villach keine Zukunft sieht und in Klgf angeheuert wird.1 mögliches Szenario.
Wenn ich Vater wäre, mein Kind gutes Eishockey spielt , in Villach nur mit Legionäre gespielt wird und in Klagenfurt mit Österreichern, dann lasse ich ihn gleich beim KAC spielen.
Der Fan sich muss sich mit den Verein identifizieren. Und mit Legionäre, die vielleicht ein Jahr in Villach spielen, word es schwierig.Aber mab kann natürlich weiter darüber streiten.
Ich bleibe dabei, das du im heutigen Villacher Hockey nur mit 4 Linien Erfolg haben wirst.
Schaut nach Graz - die erste die ungefähr 40-60% Eiszeit bekommt, schwächelt schon langsam. Auf Dauer kannst nicht mit 2 Linien spielen. Was noch dazu kommt sind die Verletzungen. Wenn dann 1-2 Verletzte in Linie 1 hast, müssen andere Diese ersetzen. Ohne Eiszeit und weniger Spielpraxis wird das halt schwierig.@LeoSiv
Wir war der Scoringpunch der ersten beiden Linien gegen Bozen?
Und auserdem, falls du es gemerkt hast, wurde Linie Nummer 3 mit Jennes, Petrik, MCGrath schon im ersten Drittel auseinander gerissen (letzter Shift Platzer statt Jennes). Und diese Konstellationen änderten sich leicht. -
@Villacher kannst dir nicht irgend einen "die arme Jugend bekommt keine Eiszeit Thread" aufmachen? In jedem Thread die gleiche Jammerei ist ja nicht auszuhalten und auf Dauer sehr mühsam.
-
das 2:1 war aus meiner sicht von urbas abgefälscht. kann das wär bestätigen? die liga gibt ja labrecque als torschützen an.....
-
@Villacher kannst dir nicht irgend einen "die arme Jugend bekommt keine Eiszeit Thread" aufmachen? In jedem Thread die gleiche Jammerei ist ja nicht auszuhalten und auf Dauer sehr mühsam.
Auch wenn das für manchen Fan mühsam ist, find ich es ganz in Ordnung , dass sich jemand bei jahrelangen Fehlentwicklungen Sorgen um die Zukunft
des österreichischen Eishockes macht (Zeigt sich auch bei den Zuschauerzahlen).
Leider hat nun auch Holst seinen von allen bewunderten Weg verlassen, um ( auch wenn ich mich wiederhole) kurzfristig Erfolg vorweisen zu können -
Sorgen zu haben ist ja absolut in Ordnung, ebenso das man diese zum Ausdruck bringt. Das kann man allerdings in einem eigenen Thread machen der genau diesen Zweck erfüllt. In jedem Spielthread immer wieder das Gleiche zu schreiben ist für mich schon sehr mühsam.
-
Ich gehe davon aus, dass Holst momentan einfach die Punkte holen will/muss.... da fehlt dann sicher ein wenig die Lockerheit in Bezug auf Aufstellung....
denke ich oder hoffe ich zumindest..... jetzt heißt es die 3 Punkte aus Laibach morgen mitzunehmen..... sonst sind die 2 Siege jetzt wieder für die Fisch gwesn.... -
is schon richtig, aber ohne eine Einserlinile, die sich klar von den anderen Linien abhebt und die für die wichtigen Goals sorgt, hast halt keine Chance... es sei denn, du hast einen derart ausgeglichenen Kader, dass alle 3-4 Linien ebenbürtig sind, aber davon sind wir - und auch fast alle EBEL Vereine meilenweit entfernt.
In den letzten Jahren haben wir oft genug Einserlinien gehabt, die sich in keiner Weise von einer dritten Linie unterschieden haben. So gesehen bin ich heuer hoch zufrieden.
Alternativ dazu: Bekenntnis, ein Ausbildungsverein zu sein, moralisch nach jeder Niederlage als Sieger vom Eis zu gehen, aber dafür 15 Villacher im Kader haben.
Im Moment finde ich die Holst Strategie richtig, in der Jetzigen Phase müssen wir Punkte machen- koste es, was es wolle... -
....
Alternativ dazu: Bekenntnis, ein Ausbildungsverein zu sein, moralisch nach jeder Niederlage als Sieger vom Eis zu gehen, aber dafür 15 Villacher im Kader haben.
Im M
Oment finde ich die Holst Strategie richtig, in der Jetzigen Phase müssen wir Punkte machen- koste es, was es wolle...Mit 300 Zuschauer in der Halle und ein Kopf an Kopf matchen mit Ljubjana um Platz 12.
Ist es das was man will?
Solange die LIGA keine "sinnvolle" Regelung vorschreibt, wird jeder Verein auf seine Interessen schaun. Ob dann Team Austria bei der WM gegen den Iran oder doch Russland spielt, wird die Zukunft zeigen. VI allein kann kein Nationalteam stellen.
-
Mit 300 Zuschauer in der Halle und ein Kopf an Kopf matchen mit Ljubjana um Platz 12. Ist es das was man will? Solange die LIGA keine "sinnvolle" Regelung vorschreibt, wird jeder Verein auf seine Interessen schaun. Ob dann Team Austria bei der WM gegen den Iran oder doch Russland spielt, wird die Zukunft zeigen. VI allein kann kein Nationalteam stellen.
Davon kann aber keine Rede sein.
Holst hats ja voriges Jahr vorgezeigt wie`s gehen könnte.
Sind meiner Meinung auch nur knapp an Salzburg und damit am Meistertitel vorbeigeschrammt.
Gut in Erinnerung sind mir auch die volle Halle und standing Ovations für eine ehrliche Leistung der Mannschaft.
Davon sind wir heuer meilenweit entfernt...vielleicht mit Ausnahme von ein paar Spielen als viele Ausländer verletzt waren und die Leistung der Jungen die Zuschauer begeistert haben. -
Sind meiner Meinung auch nur knapp an Salzburg und damit am Meistertitel vorbeigeschrammt.
Gut in Erinnerung sind mir auch die volle Halle und standing Ovations für eine ehrliche Leistung der Mannschaft.
Davon sind wir heuer meilenweit entfernt...vielleicht mit Ausnahme von ein paar Spielen als viele Ausländer verletzt waren und die Leistung der Jungen die Zuschauer begeistert haben.Da Hofa wors vorn 20iger Haus.
... Echt knapp am Meistertitel? Hab ich doch glatt das Finale verpasst.
Und wieviele Legionäre hatten wir voriges Jahr inkl Weihager und McKiernan? Also ich fand die Stimmung (bis auf die Bozenpartie) immer recht gut. Es ist bei den Stehplätzen a bissl weniger momentan, aber das liegt daran, dass die Leute zu geizig für die 3,95 Euro Mehrpreis sind. Sitzer sind nit viele im freien Verkauf. Entweder siehst du andere Spiele in einer anderen Halle, oder bei dir ist das Glas immer halbleer.
PS: Was hatte denn AV gestern uns so Wichtiges mitzuteilen mit ihren Transparent?
-