dafür bekommen wir Rasmus Dahlin zu sehen.

Olympia-Eishockey in Pyeongchang
-
- Allgemeines
-
Lenny the Swede -
17. November 2016 um 02:33
-
-
Mit den goalies wirds für Schweden halt auch schwer
Wie darf ich das verstehen?
-
Enroth und speziell Fasth kannst mMn vergessen
-
weile19 Es fehlen sicher die Goalies aus der NHL, aber ich finde daß Viktor Fasth kein schlechte Alternative ist. Bei Jhonas Enroth bin ich etwas skeptisch. Magnus Hellberg ist internationell ein unbeschriebenes Blatt.
-
Der beste deutsche Center in der DEL Daniel Pietta gehört verletzungsbedingt nicht mehr zum Olympiakader.
Tut mir für diesen Spieler echt leid.
Ein ganz toller Sportsmann.
Hat für sein Team auch mit Verletzung gespielt und das kommt dabei raus.
-
-
Südkorea und Nordkorea wollen bei Olympua ein gemeinsames Dameneishockeyteam stellen!
-
Nati-Kader für Olympiade steht
Montag, 22. Januar 2018, 14:07 - Medienmitteilung
25 Spieler für die Olympischen Spiele nominiert.
Am 15. Februar 2018 startet die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft ins Olympische Turnier. Für die Olympischen Spiele in PyeongChang (KOR) hat Head Coach Patrick Fischer drei Torhüter, acht Verteidiger und 14 Stürmer nominiert.
Patrick Fischer, Head Coach der Schweizer Herren A-Nationalmannschaft setzt beim Aufgebot für die Olympischen Spiele auf gestandene Kräfte. 17 der nominierten Spieler gehörten bereits zur WM-Mannschaft von Paris 2017.
Patrick Fischer zum Aufgebot: «Mit Leonardo Genoni (SC Bern), Jonas Hiller (EHC Biel) und Tobias Stephan (EV Zug) stehen die derzeit drei besten Torhüter der heimischen Liga mit internationaler Erfahrung im Aufgebot. In der Defensive setzen wir auf spielstarke und erfahrene Verteidiger sowie komplette Stürmer, die offensiv, wie defensiv gut arbeiten und sich durch ihre Zweikampfstärke auszeichnen.»
Das Aufgebot für die Olympischen Spiele in PyeongChang (9.-25. Februar 2018)
Torhüter (3): Leonardo Genoni (SC Bern), Jonas Hiller (EHC Biel), Tobias Stephan (EV Zug).
Verteidiger (8): Eric Blum (SC Bern), Raphael Diaz (EV Zug), Félicien Du Bois (HC Davos), Philippe Furrer (HC Lugano), Patrick Geering (ZSC Lions), Romain Loeffel (Genève-Servette HC), Dominik Schlumpf (EV Zug), Ramon Untersander (SC Bern).
Stürmer (14): Cody Almond (Genève-Servette HC), Andres Ambühl (HC Davos), Simon Bodenmann (SC Bern), Enzo Corvi (HC Davos), Gaëtan Haas (SC Bern), Fabrice Herzog (ZSC Lions), Denis Hollenstein (EHC Kloten), Simon Moser (SC Bern), Vincent Praplan (EHC Kloten), Thomas Rüfenacht (SC Bern), Reto Schäppi (ZSC Lions), Tristan Scherwey (SC Bern), Pius Suter (ZSC Lions), Joël Vermin (Lausanne HC).
-
abgesehen von Stephan und Almond hätte ich ähnlich aufgeboten
Hinter der Gesundheit von Simon Moser steht ein grosses Fragezeichen.
auffallend : 12 Spieler die nicht am Spengler Cup dabei gewesen sind, somit das halbe Team
-
Die finnischen Mann/Frauschaften stehen:
HERRAR, Målvakter:
Mikko Koskinen, SKA S:t Petersburg
Juha Metsola, Amur Habarovsk
Karri Rämö, JokeritBackar:
Miro Heiskanen, HIFK
Juuso Hietanen, Dynamo Moskva
Tommi Kivistö, Jokerit
Miika Koivisto, Kärpät
Lasse Kukkonen, Kärpät
Mikko Lehtonen, Kärpät
Sami Lepistö, Jokerit
Atte Ohtamaa, Ak Bars KazanForwards:
Marko Anttila, Jokerit
Jonas Enlund, Sibir Novosibirsk
Teemu Hartikainen, Salavat Julajev Ufa
Julius Junttila, Kärpät
Joonas Kemppainen, Salavat Julajev Ufa
Petri Kontiola, Lokomotiv Jaroslavl
Jarno Koskiranta, SKA S:t Petersburg
Jani Lajunen, Lugano
Sakari Manninen, Örebro
Oskar Osala, Metallurg Magnitogorsk
Jukka Peltola, Tappara
Mika Pyörälä, Bern
Veli-Matti Savinainen, Jugra Khanty-Mansijsk
Eeli Tolvanen, JokeritDAMER, Målvakter:
Meeri Räisänen, HPK
Noora Räty, Kunlun Red Star
Eveliina Suonpää, LukkoBackar:
Jenni Hiirikoski, Luleå
Mira Jalosuo; Kärpät
Rosa Lindstedt, HV71
Isa Rahunen, Kärpät
Ronja Savolainen, Luleå
Minttu Tuominen, Blues
Ella Viitasuo, BluesForwards:
Sanni Hakala, HV71
Venla Hovi, University of Manitoba
Michelle Karvinen, Luleå
Petra Nieminen, Team Kuortane
Tanja Niskanen, KalPa
Emma Nuutinen, Mercyhurst University
Anniina Rajahuhta, Kunlun Red Star
Saila Saari, Kärpät
Sara Säkkinen, Team Kuortane
Susanna Tapani, Lukko
Noora Tulus, Luleå
Riikka Välilä, HV71
Linda Välimäki, Ilves -
Der Deutsche Kader.
http://www.deb-online.de/2018/01/christ…ympia-kader-an/
Krupp statt Abeltshauser, riecht wie ein Gefallen für den Sohn des Ex-Bundetrainers, dazu noch Reul der sich in meinen Augen zwar im Sakting verbessert hat aber dort auch nichts verloren hat.
Sieht ein bisschen wie ein "aus Dankbarkeit für frühere Leistungen nehme ich dich mit" Kader aus.
-
-
So the Russian players who weren't given a permission to play in the Olympics are Valeri Nichushkin, Sergei Plotnikov, Anton Belov, Alexei Bereglazov and Mikhail Naumenkov
oha?
-
So der finale Olympia-Kader des DEB wurde bekannt gegeben, es wurden noch einige Spieler gestrichen:
RAUS:
Matthias Niederberger (TOR) (Düsseldorfer EG)
Konrad Abeltshauser (DEF) (Red Bull München)
Justin Krueger (DEF) (SC Bern/SUI)
Sinan Akdag (DEF) (Adler Mannheim)
Stefan Loibl (FW) (Straubing Tigers)
Wie man ausgerechnet auf diese Streichkandidaten kommt, ist mir echt ein Rätsel. Einen Abeltshauser daheim zu lassen ist wirklich ganz großes
Kino...
Damit sieht der finale Olympia-Kader so aus:
TOR:
Danny aus den Birken (Red Bull München)
Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt)
Dennis Endras (Adler Mannheim)
VERTEIDIGUNG:
Daryl Boyle (Red Bull München)
Christian Ehrhoff (Kölner Haie)
Frank Hördler (Eisbären Berlin)
Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Denis Reul (Adler Mannheim)
Moritz Müller (Kölner Haie)
Yannic Seidenberg (Red Bull München)
STURM:
Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers)
Gerrit Fauser (Grizzlys Wolfsburg)
Marcel Goc (Adler Mannheim)
Patrick Hager (Red Bull München)
Dominik Kahun (Red Bull München)
Marcus Kink (Adler Mannheim)
Brooks Macek (Red Bull München)
Frank Mauer (Eisbären Berlin)
Marcel Noebels (Eisbären Berlin)
Leonhard Pföderl (Nürnberg Ice Tigers)
Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers)
Felix Schütz (Kölner Haie)
David Wolf (Adler Mannheim)
Das kann ja was werden....Zumindest ist nun endgültig klar, dass nicht nach Leistung nominiert wurde.
-
Konrad Abeltshauser (DEF) (Red Bull München)
Justin Krueger (DEF) (SC Bern/SUI)
Sinan Akdag (DEF) (Adler Mannheim)Warum man von denen alle 3 zuhause lässt muss man nicht verstehen, oder?
-
Christian Ehrhoff nur noch ein Schatten von früher.
Ihn nur wegen seiner gefährlichen Schlagschüsse mitzunehmen???
-
Warum nehmen die einen Reul mit und einen Krüger nicht? Der Reul kann ja mMn gar nix. Krüger spielt solide beim Schweizer Meister.
Auch Abeltshauser ist super bei RBM.
-
-
Christian Ehrhoff nur noch ein Schatten von früher.
Ihn nur wegen seiner gefährlichen Schlagschüsse mitzunehmen???
Darf vermutlich wieder Captain spielen?!
-
Warum man von denen alle 3 zuhause lässt muss man nicht verstehen, oder?
Die wären in unserem Nationalteam vermutlich die Stärksten.
-
Die wären in unserem Nationalteam vermutlich die Stärksten.
Und auch bei der WM 17 und 16, hab noch immer das Tor von Akdag gegen Canada im Kopf. Eigentlich ist es mir ja egal, aber verstehen tu ichs nicht
-
So the Russian players who weren't given a permission to play in the Olympics are Valeri Nichushkin, Sergei Plotnikov, Anton Belov, Alexei Bereglazov and Mikhail Naumenkov
oha?
warum dürfen die nicht spielen?
-
warum dürfen die nicht spielen?
Dopingverdacht!
-
-
dazu noch Reul
Hat mich auch sehr gewundert. Allerdings ist Reul neben Boyle der einzige rechtsschießende Verteidiger. Das relativiert das Ganze etwas. Aber wie man Abeltshauser und Krueger nicht nominieren kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Akdags Nichtnominierung mMn. ok. Spielt wie meisten Mannheimer keine gute Saison.
-
Dopingverdacht!
Offiziell gibts keinen Grund und wird es auch nicht geben, sonst kann die IIHF ja zusperren. Belov war bei den letzten 4, 5 WM's immer dabei. Plotnikov genauso, die 2 gehen der Sbornaja schon ab.
-
Allerdings ist Reul neben Boyle der einzige rechtsschießende Verteidiger. Das relativiert das Ganze etwas
Da gebe ich dir natürlich recht, nur dann muß man normalweise den Krupp wirklich zu Hause lassen und den wesentlich spielstärkeren Abeltshauser mitnehmen.
Der war gestern Abend auch wieder richtig gut.
-
nur dann muß man normalweise den Krupp wirklich zu Hause lassen und den wesentlich spielstärkeren Abeltshauser mitnehmen.
Der war gestern Abend auch wieder richtig gut.
Bei Krupp spricht ja vieles dafür, dass da der Name ne große Rolle gespielt hat, bei der Nominierung.
Der Tenor im Netz ist auch eindeutig zu dem Kader. Niemand versteht die Nicht-Berücksichtigung von:
Marcel Müller (Top-Scorer der DEL, was deutsche Spieler angeht),
Justin Krueger (spielt beim SC Bern seit Jahren ne gute Rolle und war sich auch nie zu schade zu ner WM mitzureißen, hat nie abgesagt)
Konrad Abeltshauser (einer der besten deutschen Verteidiger in der DEL im Moment)
Persönlich verstehe ich auch nicht, warum ein Phil Hungerecker der ne Super-Rookie Saison spielt überhaupt nicht berücksichtigt wurde, also nicht mal in der Vorauswahl.
Oder Dominik Bokk, klar der ist noch sehr jung und spielt U-20, ist aber eines der wenigen aktuellen Talente im deutschen Eishockey und spielt immerhin in den Eliteserien in Schweden.
Oder was ist mit Strahlmeier, Jenike und Treutle?
Man braucht sich doch nur die Fanquoten und Torhüterstatistiken in der DEL ansehen.Stattdessen wieder Danny und vermutlich auch noch als Starter. Aus den Birken hat schon mehrfach bewiesen, dass er IMMER für ein Ei gut ist und extrem viel nach vorne abprallen lässt. Das peinliche Gegentor bei der WM im Spiel gegen Italien, liegt ja auch noch nicht lange zurück.
Versteht mich nicht falsch, sicher kein schlechter Goalie, nur man muss doch erkennen können, dass Jenike und Treutle z.B. derzeit einfach die besseren Werte/Statistiken aufweisen und bisher konsequent nie berücksichtigt wurden für ein Turnier.
Endras kommt doch auch nie mehr in die WM-Form von 2010.
Pielmeier ist ja noch halbwegs nachzuvollziehen, aber wo setzt der Bundestrainer denn auf Perspektive bei dem Kader? Nirgends.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur WM dann Absagen hagelt von einigen für Olympia nicht berücksichtigten Spielern.
Waren Abeltshauser, Akdag und Krüger nicht sogar auch an dem Quali-Turnier beteiligt dass überhaupt die Teilnahme erst ermöglich hat?
Wäre noch bitterer dann, dass sie nicht dabei sein können.
Man kann bei Olympia nicht absteigen, da hätte man doch den ein oder anderen jüngeren Spieler mit Perspektive für die nächsten Jahre mal mitnehmen und testen können.
Und selbst wenn man nur nach Saisonleistung geht, dann hätte man viele andere Spieler mitnehmen müssen.
Abeltshauser daheim zu lassen, spottet (wenn er nicht gerade verletzt ausfällt oder selbst absagt) jeder Beschreibung.
-
Alles richtig was du schreibst, wie oben von mir erwähnt bekommen bei dem Turnier einfach ein paar Spieler ihren Abschied von der Nationalmannschaft. Ob das Sinn macht muß Sturm und der DEB beurteilen.
@Bokk
Unsere Deutsche Sicherheitsmentalität ist einfach so, die jungen müssen Erfahrung sammeln, aber nicht beim Spielen, sondern beim Zuschauen und alt werden. Würde Bokk die SHL zerschießen, dann wäre es etwas anderes, da dann der öffentliche Druck da wäre. So kennen den eben die Eishockey Nerds und sonst keiner.
-
-