1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Und das hätte wie funktionieren sollen?

Für die NHL ist Olympia halt auch nur ein „Pimperlturnier“ wo es um nichts anderes geht als Ruhm und Ehre und eben nicht um Geld, solange sie die Einstellung nicht ändern freut es mich wenn sie vorzeitig ausscheiden, es geht halt nicht immer nur ums Geld....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 24. Februar 2018 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Für die NHL

Ist zwar richtig, hat aber mit der Frage nach einer kanadischen A-Mannschaft nichts zu tun.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Malone spielen die Spitzenleute von CAN und USA jetzt in der NHL oder nicht?

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2018 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Ja, aber laut deiner Aussage

Zitat von xtroman

da ist Team Canada selber schuld, hätten sie halt ein A–Team geschickt

ist scheinbar der Verband schuld. Also ist der Hinweis auf die NHL scheinbar für dich gleichzeitig die Erklärung und auch wieder kein Argument?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Sei doch nicht so ein i-Tüpfelchenreiter bitte, wer schuld ist ist mir egal, aber wenn CAN/USA ins Zukunft wieder ein stärkeres Olympia Team stellen will dann werden sie sich mit der NHL zusammensetzten müssen, sofern sie halt wollen!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 24. Februar 2018 um 14:36
    Zitat von weile19

Nur mal was zur Relation: Vancouver Canucks defenceman Philip Holm will become the 92nd Swedish National to play in the NHL this season, setting a new NHL record.

Es sind aber auch nur zwei Schweden unter den besten 50 Scorern der NHL zu finden. Keiner davon unter den Top 25.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2018 um 15:25

Ist aber bei der möglichen Abwehr mit Karlsson, Hedman, Ekman-Larsson, Klingberg usw. vollkommen egal. Außerdem hättns mit einem richtigen Tormann gespielt ^^

• Siedler65
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 16:05

Was haben die Deutschen besser gemacht als wir?

Die Deutschen können Powerplay. Wir nicht. Die Deutschen können Boxplay. Wir nicht. Die Deutschen können Taktik. Wir nicht. Die Deutschen können Disziplin. Wir nicht. Die Deutschen können Geduld. Wir nicht. Die Deutschen können Coaching. Wir nicht. Die Deutschen können Zweikampf. Wir nicht.

Wir haben hier wieder einmal eine Sternstunde eines Außenseiters erlebt. Von «Momentum» sprechen die Psychologen, wenn ein Team in Fahrt kommt und dann über sich hinauswächst.

Quelle: Watson

Man kann als Team gewinnen, auch wenn die anderen die besseren Spieler haben.

• Cabal
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 16:55

OLYMPISCHES HALBFINALE 2018:

Kanada - Deutschland 3:4
    0:1 Brooks Macek (14.)
    0:2 Matthias Plachta (23.)
    0:3 Frank Mauer (26.)
    1:3 Gilbert Brule (28.)
    1:4 Patrick Hager (32.)
    2:4 Matt Robinson (42.)
    3:4 Derek Roy (49.)

DEUTSCHLAND gewinnt eine Silbermedaille im Eishockey bei den Olympischen Spielen 2018. Der absolute Wahnsinn.

EDIT: Kanada hat dann heute immerhin noch Bronze geholt, besiegte Tschechien mit 6:4.

Ich bin so überglücklich, dass wir das nochmal erleben durften. 1976 die bisher einzige Medaille einer deutschen Eishockeynationalmannschaft und da war ich noch nicht geboren, also kenne ich das nur aus Berichten und Dokus darüber.

Aber selbst so einen Erfolg einer kleinen Eishockeynation wie Deutschland mitzuerleben, mit einem Team dass nur aus DEL-Spielern besteht, ist ein Traum.

Nie hätte ich das auch nur ansatzweise für möglich gehalten.

Großes Lob und Gratulation an Marco Sturm und sein Team.
    Was wurde über die Kaderzusammenstellung gemosert, was wurde diese kritisiert, auch von mir. Aber mit diesem Eishockey-Wunder, der ersten Medaille seit 1976, und der ersten silbernen überhaupt, hat sich das Team unsterblich gemacht.

Das war Eishockey-Geschichte, die wir da erleben durften.

Gegen Russland gibts nix zu holen, der Kader ist viel zu gut und seitdem die Russen auch noch defensiv arbeiten, sind sie eigentlich gar nicht mehr zu stoppen, nichtmal von großen Teams.

Wird wohl ne klare Angelegenheit werden und ich hoffe nur dass man nicht allzu heftig abgeschossen wird.

Aber SILBER, was solls, das Turnier ist so oder so ein Megaerfolg für das deutsche Eishockey.

Einzige, das nun die DEL und der DEB sich wieder feiert und sicher behaupten wird, es läuft alles rund, wir müssen nix an der Struktur in der DEL oder der Ausländerbeschränkung ändern, das stört natürlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2018 um 17:17

Sehr schöner Text von Thomas Roost:

Wer ist besser, die Schweiz oder Deutschland?

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 18:26
    Zitat von Capsaicin

Sehr schöner Text von Thomas Roost:

Wer ist besser, die Schweiz oder Deutschland?

Habs nur kurz überflogen,aber die Schweizer können sich in den allerwertesten beißen ,den anstelle der Deutschen müssten sie um Medaillen spielen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2018 um 19:46

https://www.blick.ch/sport/olympia/…-id8031260.html

Alter Schwede, Fasel lebt auch in seiner eigenen Welt.

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2018 um 19:49

In der Tat. Was für ein Statement. :rolleyes:

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. Februar 2018 um 21:06

Beliebter als die DEL das DEB Team

• Siedler65
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 00:07

2011 hat man Russland schon mal geschlagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das man das nochmal schafft, glaub ich nicht.

Ich würde mich riesig freuen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Februar 2018 um 00:21
    Zitat von Cabal

Einzige, das nun die DEL und der DEB sich wieder feiert und sicher behaupten wird, es läuft alles rund, wir müssen nix an der Struktur in der DEL oder der Ausländerbeschränkung ändern, das stört natürlich.

Ich gehe nicht davon aus das der DEB sein Projekt 2026 wegen vorzeitiger Zielerreichung einstampft, ich hoffe das man diesen Erfolg im wahrsten Sinne des Wortes monetär versilbert und sich finanziell verbessern kann. Der Veband stand bekanntlich vor 2-3 Jahren vor der Insolvenz. Ohne zusätzliches Geld wird dieser Erfolg spätestens im Sommer, sofern die DFB Elf wieder weit kommt, nur eine Notiz in den Geschichtsbüchern sein.

Dies gilt natürlich auch für die DEL, der z.B. immer noch ein zahlungskräftiger Liga Sponsor fehlt. Eine weitere Reduzierung der Ausländer ist sicher dann sinnvoll, wenn es ausreichend qualitativ hochwertigen Nachwuchs gibt, denn soviele Spätstarter die plötzlich mit 23-25 Jahren DEL tauglich werden gibt es auch nicht.

Eines darf man aber auch nicht vergessen, praktisch alle Eishallen und Freiflächen gehören den Kommunen, die nur zu gerne die normalerweise hoch defizitären Eishallen schließen oder einfach verrotten lassen. In diesem Punkt ist der DEB und die Liga einfach nur Passagier und auf die Hilfe der Politik und DOSB angewiesen. Würde man in Deutschland nur 1/5 bis 1/4 des Geldes was man öffentlich in Fußball investiert dem Eishockeysport geben, wäre innerhalb von 10 -15 Jahren sehr viel möglich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2018 um 05:04

Einen schönen guten Morgen an alle (besonders deutschen) Hockeyfreunde! :prost:

Freu mich total, fiebere wirklich mit den deutschen "warriors" mit.

Geiles Frühstück ist angerichtet, Frau und Kind sind vor-informiert, dass sie heute evtl. mit Geschrei (im Falle eines GER-Tores) geweckt werden ^^

Also Ehrhoff und Co. - gemma und schreibts Geschichte! Versohlt dem arroganten Kovalchuk den Oasch!

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 05:09

DennisMay

Projekt 2026

Verband vor der Pleite

Hast da paar Infos?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 05:19

auch euch einen guten morgen.

ich will jetzt gold sehn für meine russn!

dafür hab ich ja auch bier ggn. müsli getauscht :)

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 05:26
    Zitat von pupo

DennisMay

Projekt 2026

Verband vor der Pleite

Hast da paar Infos?

http://www.deb-online.de/2017/11/deb-un…n-bis-2026-fix/

https://www.tagesspiegel.de/sport/deutsche…e/11656782.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/…s-13457942.html

http://www.deb-online.de/2016/01/schaid…chen-standards/

Das Ganze nennt sich Powerplay 2026

kankra9
    GOON
    • 25. Februar 2018 um 05:40

dass dieser aus den Birken bald NHL spielt ist bestimmt nicht zu hoch gepokert.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Februar 2018 um 05:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch euch einen guten morgen.

ich will jetzt gold sehn für meine russn!

dafür hab ich ja auch bier ggn. müsli getauscht :)

Wird eher nix werden, wie der Kommentator auf Esp schon sagte: "Russland hat noch nie im Finale gegen Deutschland gewonnen." ^^

Edit 1:0 Rus.

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 05:41

Richtig dummes Icing der Deutschen kurz vor Ende. Die Führung der Sbornaja natürlich verdient, geht ja doch nur in eine Richtung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 05:44

jaaaaaaaaa :veryhappy:

überlegenheit in tore umgemünzt!

dem zdf kommentator fiel da kein schönreden mehr ein...stangenschüsse werden als glanzparaden gesehn, von ratlosen russen war die rede, sturm in den stand eines gottgleichen wesens erhoben...hab glaub ich selten so eingefärbten kommentator gehört.

klischeehaft deutsch möchte man sagen ;)

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 05:45
    Zitat von kankra9

dass dieser aus den Birken bald NHL spielt ist bestimmt nicht zu hoch gepokert.

so wie Endras?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™