1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • starting six
    NHL
    • 17. Februar 2018 um 05:45

nette und unterhaltsame Aktion von Michal Jordan, aber man muss sich auch bewusst sein, dass es zu 2 Minuten interference führt :thumbup:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Februar 2018 um 09:34
    Zitat von weile19

Seit ich heute dem ZDF Kommentator zuhören musste, darf ich eigentlich nie mehr über Berger schimpfen. Bist du teppat war der eine Gemeinheit..........Ball, Rückhänder, usw.

Beim Rückhänder sehe ich kein Problem ist eben Deutsch für Back Hand Shot, ansonsten hast du natürlich recht. Allerdings zeigen sie in D im ÖR genausowenig Hockey wie hier in Österreich, da fehlt einfach die Erfahrung beim Kommentieren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2018 um 13:00

Je niedriger das Niveau, desto dümmer die Strafen. Mehr fällt mir zu den Spielen Schweden - Deutschland und Schweiz Korea nicht ein :thumbdown:

• pupo
    KHL
    • 17. Februar 2018 um 15:42

Schade,aber ich habs befürchtet die Slowenen sind nie leicht zu spielen. Wer noch über die Schiris in der eigenen Liga schimpft sollte sich die Leistungen bei Olympia anschauen,wahnsinn wie da gepfiffen wird:cursing:

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2018 um 15:49

Slowenien damit Gruppenzweiter und trifft als "schlechtester 2." wohl auf Deutschland oder Norwegen :thumbup:

Die Sbornaja heute den USA sogar körperlich überlegen gewesen.

• pupo
    KHL
    • 17. Februar 2018 um 15:59
    Zitat von weile19

Slowenien damit Gruppenzweiter und trifft als "schlechtester 2." wohl auf Deutschland oder Norwegen :thumbup:

Die Sbornaja heute den USA sogar körperlich überlegen gewesen.

Das könnte ein interessantes spiel werden ;) Fix anstatt Gruppensieg ist Slowakei letzter

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Februar 2018 um 16:08

taugt ma für die Slowenen.:thumbup:

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Februar 2018 um 10:57

Verdienter 4:1 Sieg der Tschechen vs. Schweiz ??

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Februar 2018 um 10:59

Da merkt man bei manchen TEams das fehlen der NHLer

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2018 um 11:19

Also ohne die NHLer ist das mmn einfach nur ein nettes Turnierchen...mehr nicht.?(

Denke grad echt mit Wehmut an die letzten olympischen Hockeyturniere und das gezeigte Zuckerhockey zurück.:(

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 11:23
    Zitat von BigBert #44

Also ohne die NHLer ist das mmn einfach nur ein nettes Turnierchen...mehr nicht.?(

Denke grad echt mit Wehmut an die letzten olympischen Hockeyturniere und das gezeigte Zuckerhockey zurück.:(

Ich finds super,jeder kann jeden schlagen. Ansonsten wäre es klare Angelegenheit der Kanadier/USA und Zuckerhockey wäre relativ....

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Februar 2018 um 11:31

Eben. Es spielen mal andere um den titel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2018 um 11:58

Und was ist daran sooo toll, wenn die jeweiligen Nationen nicht mit ihren besten Spielern antreten dürfen? Ich finds nicht wirklich fair. Und es hat auch mit der Realität wenig zu tun.

Wenn die Kanadier eben die besten Eishockeyspieler der Welt haben, verdienen sie auch den Olympiasieg.

Edit: dass Abwechslung nett is, is auch klar. Aber was hab ich jetzt wirklich davon, wenn ich zb als Tscheche Olympiasieger werde, aber genau weiss, dass mein Team nur gewonnen hat, weil andere mit dem 2. Anzug angetreten sind? Ich bin es geworden...ok. Aber ich weiss trotzdem, dass ich nicht gegen die Besten gespielt habe.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. Februar 2018 um 12:08)

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2018 um 12:10

Ein Olympiaturnier bei dem die besten fehlen ist sehr frgwürdig, ähnlich Fußballolympiaturnier

• milan1287
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 12:22
    Zitat von BigBert #44

Und was ist daran sooo toll, wenn die jeweiligen Nationen nicht mit ihren besten Spielern antreten dürfen? Ich finds nicht wirklich fair. Und es hat auch mit der Realität wenig zu tun.

Wenn die Kanadier eben die besten Eishockeyspieler der Welt haben, verdienen sie auch den Olympiasieg.

Edit: dass Abwechslung nett is, is auch klar. Aber was hab ich jetzt wirklich davon, wenn ich zb als Tscheche Olympiasieger werde, aber genau weiss, dass mein Team nur gewonnen hat, weil andere mit dem 2. Anzug angetreten sind? Ich bin es geworden...ok. Aber ich weiss trotzdem, dass ich nicht gegen die Besten gespielt habe.

Stimmt wohl irgendwo aber musst du ja auch beachten, das Teams wie die Tschechen, Schweden etc. auch nicht mit der ersten Garnitur dort sind.

Und trotzdem muss man die Gegner erstmal schlagen um Gold zu gewinnen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2018 um 12:55

USA hätt auch mit den NHLern da nichts zu melden, so viel ist mal klar.

Die Norweger haben das heute gegen die Pi€fke im shootout schlauer gemacht. Mit der Niederlage entgehen sie im pre quarterfinal der Schweiz und bei einem Sieg über Slowenen dem top gesetzten Team nach der Vorrunde ^^

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 13:17

War die Geschichte von Olympia nicht auf Amateuren aufgebaut? Die deutschen sind immer noch stolz auf ihre Olympia Bronze , kein Mensch erwähnt dass nur 4 Mannschaften anwesend waren ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. Februar 2018 um 13:34

Gibt es irgendwo einen Stream für die Kanada Partie?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2018 um 13:36
    Zitat von Ray_BAn

Gibt es irgendwo einen Stream für die Kanada Partie?

http://livetv.sx/dex/eventinfo/619129_canada_south_korea/

funktioniert leider derzeit nicht, starting six hat die besseren links

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2018 um 13:38

http://onhockey.tv/

oder sofascore

ok vincente wie immer schneller

• Siedler65
    EBEL
    • 18. Februar 2018 um 13:44

Das die NHL nicht mitspielt ist verständlich.

Olympia-Teilnahme soll den DEL-Clubs durchschnittlich einen Verlust von 360 000 Euro gebracht haben.

München und Mannheim wird das nicht groß weh getan haben.

Aber den kleineren Clubs schon sehr. Besonders, wenn sie dann noch den schlechteren Spielplan hatten.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2018 um 13:44

Es waren 12 Mannschaften darunter sogar Jugoslawien, aber die hast du bei den 4eren sicher mit eingerechnet. Nenn mir einem Grund warum die Spieler auf das nicht Stolz sein sollen oder sollen sie sich schämen und sagen wir hätten nie eine Medaille geholt wenn die Kanadier dabei gewesen wären?

Ich finde die Jammerei wegen der fehlenden NHLer langweilig, weil es einfach so ist wie es ist. Wenn den dortigen Besitzern die Kohle wichtiger als das Prestige und die Werbung für den Sport ansich ist, ist das so zu akzeptieren, es zwingt euch ja auch keiner das anzusehen.

Interessant finde ich eher das man mal wieder mehr Stil der einzelnen Nationen sieht und nicht das durch die NHL geschliffene Spiel tief und hinterher oder shot first.

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 14:16
    Zitat von DennisMay

Es waren 12 Mannschaften darunter sogar Jugoslawien, aber die hast du bei den 4eren sicher mit eingerechnet. Nenn mir einem Grund warum die Spieler auf das nicht Stolz sein sollen oder sollen sie sich schämen und sagen wir hätten nie eine Medaille geholt wenn die Kanadier dabei gewesen wären?

Ich finde die Jammerei wegen der fehlenden NHLer langweilig, weil es einfach so ist wie es ist. Wenn den dortigen Besitzern die Kohle wichtiger als das Prestige und die Werbung für den Sport ansich ist, ist das so zu akzeptieren, es zwingt euch ja auch keiner das anzusehen.

Interessant finde ich eher das man mal wieder mehr Stil der einzelnen Nationen sieht und nicht das durch die NHL geschliffene Spiel tief und hinterher oder shot first.

Bitte, hat hier jemand die Leistung der deutschen geschmälert? Ich habe nur darauf hingewiesen das es früher ganz anders zugegangen ist und deswegen finde ich diese jammerei unverständlich! Wie du aber schon sagtest man sieht besser den spielstil der einzelnen Mannschaften

• Siedler65
    EBEL
    • 18. Februar 2018 um 14:22

Der Cheftrainer der olympischen Eishockey-Mannschaft der USA hat seinem russischen Kollegen nach dem Spiel beider Mannschaften in Pyeongchang den Handschlag verweigert.

Der Trainer Tony Granato erklärte, dass er sich geärgert habe, weil sein Gegenüber Oleg Znarok in einem Überzahlspiel seine besten Spieler aufs Eis schickte, obwohl das Spiel längst für die russische Mannschaft beim späteren Endstand von 4:0 vorentschieden gewesen sei.

http://www.deutschlandfunk.de/winterspiele-u…:news_id=852124

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. Februar 2018 um 14:42

Peinliche Vorstellung der Kanadier gegen eine stark kämpfende koreanische Truppe! Könnte gut und gerne auch 2:2 stehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™