1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 17. November 2016 um 00:53
  • byebyeforum
    Gast
    • 25. November 2016 um 09:09
    Zitat von MacReady

.....weil immerhin ist es nur die Entscheidung von Bozen, dass sie kein Farm- oder U20-Team haben, mit dem sie ihren Kader auffüllen hätten können.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Einen Großteil dieser "Schuld" liegt an der Liga selbst, in dem sie ein Team ohne Unterbau überhaupt zulassen.

• steely
    Sudden Death
    • 25. November 2016 um 11:01

boahhh ey ...
    es gibt hier herinnen 12.900 mitglieder (ja, ich hab nachgeschaut) ....
    von denen meinen ca. 30 (nein, ich habe nicht! nachgezählt), dass die liga jetzt ohnehin eine kasperlliga ist, die entscheidung eine katastrophe ist & alle anderen vereine nun ebenfalls schwere nachteile haben....

bitte liebe salzburger, gewinnts das nachtragsspiel mit 3:1 & ruhe is ....
    (dachte nie, dass ich sowas je schreiben werd .... :D )

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 11:16
    Zitat von MacReady

Vielleicht sollten wir in Zukunft überhaupt den Spielplan so ändern, dass Bozen immer in Bestbesetzung antreten kann ;)

Gute Idee. Und wenn wir schon dabei sind, bitte bei der Erstellung der Spielpläne der kommenden Saisonen immer auch auf die zu erwartenden Regelbeschwerden der rotweißen Prinzessinnen Rücksicht nehmen. Ich will den Rekordmeister immer in Bestbesetzung sehen. Danke.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. November 2016 um 11:39
    Zitat von steely

.....12.900 mitglieder ....
    ...... meinen ca. 30 (nein, ich habe nicht! nachgezählt)....

Hab ich für dich getan.
    17 User beziehen eindeutig Stellung gegen eine Neuaustragung.

Auffällig dabei, dass der Großteil davon, in Anzahl & Vehemenz, aus dem Lager Nebelkinder und der tostlosen Stahlstadt kommen. Also eigentlich die, die es am allerwenigsten angeht.

Mir gefällt's grundsätzlich immer wenn solche Ausnahmesituationen! auf sportlichem Weg gelöst werden und alle Beteiligten! damit einverstanden sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. November 2016 um 11:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Gute Idee. Und wenn wir schon dabei sind, bitte bei der Erstellung der Spielpläne der kommenden Saisonen immer auch auf die zu erwartenden Regelbeschwerden der rotweißen Prinzessinnen Rücksicht nehmen. Ich will den Rekordmeister immer in Bestbesetzung sehen. Danke.

Für den KAC sollten darüber hinaus die Regeln der Physik dahingehend geändert werden, dass ein "Fallen lassen" automatisch einem "Werfen" entspricht. Denn nur deswegen ist der KAC letztes Jahr nicht Meister geworden. Kasperlwissenschaft!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. November 2016 um 12:01

sofern es noch nicht genannt wurde: 29.11. um 19:45 ist der ersatztermin

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (25. November 2016 um 12:16)

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 25. November 2016 um 12:08

Sehe auch den Großteil der schuld bei der Liga. Wenn mann einem Team gestattet teilzunehmen und es davon befreit eine Jugendmannschaft zu stellen, hätte man in vornherein soche situationen regeln müssen. Die Liga muss jetzt dieses Versäumnis für die kommende Saison nachholen und eine klare Regel dazu aufstellen. Dann gibts keine Diskussion mehr.
    Man musste eine Entscheidung treffen so oder so, hätte es für und wider gegeben.
    Das mit der Jugend ist in Bozen mittlerweile ein verfahrene Situation. Es gibt dort zwei Vereine die sich nicht gerade mögen. Ich habe gehört das heuer schon jemand bereit gewesen wäre die Jugendmannschaft zu stellen und Knoll auch damit einverstanden gewesen wäre. Gescheitert ist es an anderen Dingen. Und wenn die Geschichte so stimmt kann ich nur den Kopf schütteln, denn noch banaler und kindischere Gründe gibts nicht. Also Knoll hätte da wirklich wenig schuld (was heuer betrifft und es wahr ist)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. November 2016 um 12:27

Was kann eine andere Mannschaft am Ende der Saison dafür, dass in Bozen ein Virus grassiert und sie dann in besserer Besetzung nochmal antreten dürfen und womöglich 3 Punkte einfahren. Am fairsten wäre mit einer Mannschaft am festgelgegten Termin anzutreten, ist aber nicht möglich somit 0:5 leider...

Bozen geb ich hier keine Schuld, ist alles ziemlich unglücklich für sie gelaufen, aber mit der Niederlage müsstens einfach Leben und in Zukunft ein Jugendteam stellen wenns sowas verhindern wollen. Aber was reg ich mich auf, meine Linzer werden vermutlich mit Platz 4-6 nicht recht viel zu tun haben... 8)

MfG

• starting six
    NHL
    • 25. November 2016 um 12:34

eines möchte ich aber schon bezüglich einer gewissen georteten Wettbewerbsverzerrung sagen

wir sprechen von einem Grunddurchgang von 44 Spielen und sollte es dann wirklich so kommen dass jetzt Bozen angenommen gewinnt und sich dadurch gegen einen oder zwei Mannschaften in die obere Runde retten, dann sollte man sich als betroffene Mannschaft ehrlicherweise schon auch fragen, ob es an dieser Neuaustragung gelegen ist oder ob nicht auch viele andere Faktoren, die man im eigenen Bereich suchen kann und muss, gegeben hat, die man selbst hergeben oder verabsäumt hat

ein Quali für die obere Runde von einem Spiel abhänigig zu machen, halte ich dann ehrlich gesagt schon etwas für übertrieben und es würden mir bis zur Entscheidung dann für jedes eventuell betroffene Team einige Argumente oder vergeigte Spiel für das Verpassen einfallen.

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. November 2016 um 13:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 16:43

Konstruierte Situation:

Playoffserie, Entscheidungsspiel naht.
    Einsergoalie des einen Teams + Topcenter erwischen einen Magendarmvirus und können nicht antreten, Niederlage droht.

Also behauptet man einfach das nicht nur die beiden krank sind sondern dazu noch das halbe Team, man könne nicht antreten.
    Ärztliches Attest zu bekommen dürfte kein Problem darstellen, so ehrlich muss man sein.

Man ersucht also um Verschiebung bis "alle" (also die beiden Topleute) wieder fit sind, aufgrund dieses Präzedenzfalles muss sie auch gewährt werden.

Genau deshalb gehts hier auch nicht um sportliche Fairness oder dergleichen, es geht um Regeln und ihren Sinn.
    Und genau deshalb ist diese Entscheidung auch vollkommen falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. November 2016 um 16:48)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2016 um 16:45

Ich seh zB keine Wettbewersverzerrung.
    Aber mir geht's da ums Prinzip - kann i ned antreten, kann ichs eben nicht.

Dass die Frau Veit, ehem. Fenninger, erst gegen Weihnachten in den Weltcup einsteigen kann, ist für sie und all ihre Fans sehr schade.
    Aber ihr Pech.
    Und wegen ihr werden ja - jetzt überspitzt formuliert - auch ned alle Rennen bis Dezember auf später verschoben. ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. November 2016 um 16:48
    Zitat von starting sex

eines möchte ich aber schon bezüglich einer gewissen georteten Wettbewerbsverzerrung sagen

wir sprechen von einem Grunddurchgang von 44 Spielen und sollte es dann wirklich so kommen dass jetzt Bozen angenommen gewinnt und sich dadurch gegen einen oder zwei Mannschaften in die obere Runde retten, dann sollte man sich als betroffene Mannschaft ehrlicherweise schon auch fragen, ob es an dieser Neuaustragung gelegen ist oder ob nicht auch viele andere Faktoren, die man im eigenen Bereich suchen kann und muss, gegeben hat, die man selbst hergeben oder verabsäumt hat

ein Quali für die obere Runde von einem Spiel abhänigig zu machen, halte ich dann ehrlich gesagt schon etwas für übertrieben und es würden mir bis zur Entscheidung dann für jedes eventuell betroffene Team einige Argumente oder vergeigte Spiel für das Verpassen einfallen.

Grundsätzlich kein abwegiger Gedanke, aber umgekehrt betrachtet hätte dann Bozen auch nur wegen dieser gewonnenen 3 Punkte gegen Salzburg die Pickround geschafft und eine andere Mannschaft eben nicht. Weiter überlegt hieße das dann auch, dass es eben auch für Bozen genug Gründe für ein Nichterreichen der Pickround gegeben hätte und sie Aufgrund der Neuaustragung in selbiger gelandet sind. Somit ists für mich noch immer unfair egal wie mans dreht...

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 25. November 2016 um 17:06

Das Problem ist nicht dass das Spiel nachgetragen wird (wären sie nicht krank geworden ,hätte das Spiel ja auch stattgefunden und die Punkte hätte der Sieger bekommen, das finde ich nicht wettbewerbsverzerrend)(wenn man die Playoffs wegen diesem Spiel nicht schafft ist sowieso was anderes falsch gelaufen)
    sondern das man jetzt eine Grauzone geschaffen hat. Ab wie vielen kranken Spielern darf ab jetzt ein Spiel nachgetragen werden? Spielt es eine Rolle ob man ein Nachwuchsteam hat, etc. Gibt es noch andere Ereignisse bei denen das Spiel nachgetragen wird? Fragen über Fragen die man ohne klare Regeln nie beantworten wird können.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. November 2016 um 17:18

Die Top 6 waren die letzten Saisonen immer knapp da kommts eben schon auf mitunter 3 mikrige Pünktchen an...

MfG

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 17:47
    Zitat von Wodde77

Genau deshalb gehts hier auch nicht um sportliche Fairness oder dergleichen, es geht um Regeln und ihren Sinn.
    Und genau deshalb ist diese Entscheidung auch vollkommen falsch.

So mein Freund, jetzt ackere einmal die gestern ohnedies bis zur Neige dargestellten "Grundregeln" der EBEL durch und argumentiere, warum die Entscheidung "vollkommen falsch" sein soll.

Auf welche "Regel" berufst Du Dich und warum ist sie falsch angewendet worden? Wie hätte die nach Dir regelkonforme Entscheidung lauten müssen?

7 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. November 2016 um 17:55)

• Foxes1933
    KHL
    • 25. November 2016 um 18:45
    Zitat von Wodde77

Also behauptet man einfach das nicht nur die beiden krank sind sondern dazu noch das halbe Team, man könne nicht antreten.
    Ärztliches Attest zu bekommen dürfte kein Problem darstellen, so ehrlich muss man sein.

Man ersucht also um Verschiebung bis "alle" (also die beiden Topleute) wieder fit sind, aufgrund dieses Präzedenzfalles muss sie auch gewährt werden.

Bozen hat nichts behauptet, sondern die EBEL hat zwei unabhängige Ärzten um ein gutachten ersucht. D.h. da kann keiner einfach sagen" die halbe Mannschaft ist krank", ohne ärztliche Atteste wird die Liga auch keiner Mannschaft glauben, dass die halbe Mannschaft wirklich krank ist. Also kannst dein Beispiel schon mal in die Tonne werfen.

Und bezüglich der Verschiebung, es wurde ja nciht gewartet bis alle wieder gesund sind, sondern es wurde der schnell mögliche Termin im Kalender der Bullen und der Füchse gewählt.

Also hört endlich mit den sinnlosen Vergleichen auf, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zutrifft, dass einer Mannschaft kurzfristig mehr als die Hälfte der Spieler ausfallen. Wenn es passiert, hat jeder Verein das recht um Verschiebung anzufragen, wenn der gegner nein sagt, hat man so oder so keine Chance.

Mit einem Jugendmannschaft hätte man es wohl auch nciht auffangen könne, ein zwei Spieler würde man vielleicht hochziehen können (wenn man eine Jugendmannschaft hat) aber nicht um die 10-12 Leute, einschließlich Goali.
    Das selbe mit einem Farmteam, weiß nicht ob ein AHL Club den Großteil seiner Spieler für den HCB anstellen würde, da die an selben Tag entweder auch ein Spiel haben oder am Tag darauf.

Noch was. Vereinzelt habe ich gelesen, "die Liga ist selbst Schuld wenn sie einen Verein aufnimmt ohne Unterbau."
    Als der HCB in Liga kam hieß es man hat zwei Jahre (oder eins, bin mir nicht mehr sicher) Zeit eine/mehrere Jugendmannschaft/en für die Jugendligen zu schaffen, aus verschiedenen Gründen bekam der HCB eine Ausnahmeregelung, wie auch ein anderer Verein, der schon länger in der EBEL ist, Dornbirn. Warum diese Ausnahmeregelung genehmigt wurde ist mir schleierhaft, wenn die Liga da Härte gezeigt hätte, wäre die ganze Virusgeschichte wohl kaum ein Problem gewesen. -> Hinten isch man olm gscheider!

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 25. November 2016 um 18:53

genau da liegt der hund begraben. es gibt keine regel die diesen fall expliziet behandelt. die grauzone wurde nicht geschaffen, sondern war schon vorhanden. deshalb habe ich auch zuvor geschrieben, dass die ebel diese lücke in zukunft schließen muss, in dem sie ganz einfach eine regel hinzufügt in der steht, dass wenn eine mannschaft nicht mit 10+1 spieler antritt, egal aus welchen grund, das spiel mit 5-0 gewertet wird punkt.
    und zwecks ärztlichen attest hat die ebel ja einen unabhängigen arzt geschickt, um die geschichte zu überprüfen. denke die unterstellung Bozen hätte hier betrogen und die spieler waren gar nicht krank, ist eine frechheit. zumal man ja eigentlich mit einer niederlage am grünen tisch rechnete. frech wäre es gewesen zu spielbeginn 10 spieler in windeln aufs eis zu stellen und das spiel zu gewinnen, weil salzburg ja schon zu hause war. :ironie:
    auch wenn Bozen eine U20 (U19) hätte, wären die alle nicht annährend ebel tauglich und hätten sang und klanglos verloren. ist ebenso unfair gegenüber den teams die um platz eins kämpfen. da der bonuspunkt entscheiden könnte wer zuerst picken darf. das haar in der suppe kann man überall finden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 20:01

Alter Schwede, ihr solltet meinen Post nochmal lesen und euch dann erst aufregen ;)

Ich habe nicht geschrieben das Bozen irgendwas behauptet oder erfunden hätte, nur das es in Zukunft vorkommen könnte das andere Vereine diesen Präzedenzfall nutzen um es zu so zu versuchen.

Und zum Thema ärztliches Attest: wenn ich will hab ich in 10 Minuten ein solches für Magen\Darmgrippe, das wird in eben diesem speziell konstruierten Fall kein allzu grosses Hindernis sein.

Fakt ist:
    Die EBEL hat hier einen Präzedenzfall geschaffen der Tür und Tor für Probleme öffnet.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. November 2016 um 20:08)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. November 2016 um 20:31
    Zitat von Wodde77

Und zum Thema ärztliches Attest: wenn ich will hab ich in 10 Minuten ein solches für Magen\Darmgrippe, das wird in eben diesem speziell konstruierten Fall kein allzu grosses Hindernis sein.

Alle nehmen gemeinsam Abführmittel für ein höheres Ziel?
    Durchaus plausibel für eine Sekte, aber eher nicht für einen Eishockeyverein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 20:36

Also ich weiss ja nicht wie das bei deinem Hausarzt so ist, aber meinem muss ich nichts vork...en ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. November 2016 um 21:08

Würde das bei einem einem unabhängigen Arzt, den sich (in deinem fall) dein Arbeitgeber aussucht, auch so einfach funktionieren?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 21:11

Das kommt wohl darauf an wie gründlich dieser Arzt arbeitet, bzw wie gut der "Patient" sowas faken kann.

Der Punkt ist, das es diese Möglichkeit niemals geben würde, wenn man das Spiel strafverifiziert hätte.

• Spengler
    Trottel
    • 25. November 2016 um 21:14

Ehrlich, langsam wird's lächerlich , kauft euch einen Aluhut!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 21:17

Wir reden drüber weiter wenn die nächste Grippewelle das Land erfasst ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 25. November 2016 um 21:37

dein ernst jetzt? Nur weil du bei deinem Hausarzt alles bekommst was du willst, stellt ein UNABHÄNGIGER, von der EBEL geschickter Arzt noch lange kein Attest aus, wie es der Verein will.
    Weiß auch, dass du Bozen nichts unterstellt hast, aber es war halt ein gutes Beispiel um auszuführen, wie die Liga so etwas kontrolliert.

Aber ich bin völlig bei euch, dass hier eine glasklare Regel her muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™