Bin da total bei FTC. Wenn Bozen keinen Unterbau hat, dann sinds selbst Schuld. Wenn der Grippevirus in der Mannschaft so schwerwiegend ist, ist eine Spielabsage absolut verständlich, aber mit dem 0:5 müssens dann halt einfach leben...
MfG
Bin da total bei FTC. Wenn Bozen keinen Unterbau hat, dann sinds selbst Schuld. Wenn der Grippevirus in der Mannschaft so schwerwiegend ist, ist eine Spielabsage absolut verständlich, aber mit dem 0:5 müssens dann halt einfach leben...
MfG
wir werden sehen was passiert. Bozen hat das Recht um eine Spielverschiebung anzusuchen, wenn dem nicht stand gegeben wird, ist in Bozen sicher keiner verärgert. Ein Versuch ist es absolut wert.
Ob es sportlich fair wäre oder nicht ist nicht die Frage, die Folgen einer Neuaustragung wären gravierend. In einer Liga, in der jeder nur auf sich schaut, kannst dir dann aber sicher sein dass schnell mal bei 4-5 Verletzten noch ein paar "Kranke" dazukommen und Spiele damit der Reihe nach verschoben werden müssen.
Und man kann über Laibach sagen was man will, die haben im Vorjahr teilweise auch Spiele mit 12-13 Feldspielern absolviert und haben nicht einfach um Spielverschiebung angesucht. Natürlich, da gab es andere Gründe, schon klar, aber Bozen könnte sicher auch die selbe Anzahl von Feldspielern zusammenkratzen.
machts mal halblang hier. Sportlich fair wäre eine neu Austragung.
Auf den Kampf um die Top 6 hat es so oder so Auswirkungen. Egal wie entschieden wird.
aber wo soll die grenze für eine neuaustragung gezogen werden? bei 12 fehlenden spielern, 10, 8? wenn diese "spontan" wegen krankheit ausfallen oder erst wenn sie verletzt sind?
ich persönlich wäre für eine Neuaustragung. Aber: Wenn die halbe Mannschaft der Bozner an einem Virus erkrankt ist, wird sich auch das nächste Spiel der Foxes am 25.11.2016 gegen Innsbruck verschieben.
Ich glaube kaum, dass eine Viruserkrankung so schnell weggespritzt werden kann und das gesund für die Spieler sein kann.
ich persönlich wäre für eine Neuaustragung. Aber: Wenn die halbe Mannschaft der Bozner an einem Virus erkrankt ist, wird sich auch das nächste Spiel der Foxes am 25.11.2016 gegen Innsbruck verschieben.
Ich glaube kaum, dass eine Viruserkrankung so schnell weggespritzt werden kann und das gesund für die Spieler sein kann.
Freitag müssen sie einfach spielen, und wenn die halbe Mannschaft aus Kaltern oder sonst wo herkommt.
Ein Grippevirus wird erfahrungsgemäß auch noch andere Vereine im Laufe des Winters treffen, wenn dann jedes mal Spiele verschoben werden, dann gute Nacht.
Pech für Bozen so einfach ist das, sollen sie sich in Zukunft auch um den Nachwuchs kümmern oder sonstige Massnahmen setzten um über ein grösseres Spielerrepertoire zu verfügen, AHL, Kooperationsteam oder Sonstiges.
Kann es sein, dass da von manchen Usern nicht so genau unterschieden wird zwischen "Fair Play" und "Mitleid"?
Kann es sein, dass da von manchen Usern nicht so genau unterschieden wird zwischen "Fair Play" und "Mitleid"?
das sei mal dahingestellt. Ich will einfach den Kampf und den Sieg von RBS über den HCB.
Sorry, bei diesem Duell wären meine Sympathien eindeutig bei Bozen. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg für Salzburg am Grünen Tisch eine Frechheit.
Einzig wenn die Salzburger sich auch für eine Verschiebung stark machen, wäre diese akzeptabel, ansonsten gibt's halt schon Regeln, auch wenn es hart ist. Die Kärntner mussten auch viele Ausfälle verschmerzen, Salzburg musste mit Roy, Kutlak und Trattnig einige Zeit lang 3 Topverteidiger vorgeben und haben nicht mal gejammert. Das ist eben Profisport.
Die Bozener sollen heute gefälligst mit dem antreten was sie zur Verfügung haben........und die Salzburger ein bisschen anstecken
Die Bozener sollen heute gefälligst mit dem antreten was sie zur Verfügung haben........und die Salzburger ein bisschen anstecken
![]()
Ok gut.
Dann spielen wir ohne Tormann und mit 5-7 Feldspieler. Da nehmen wir doch lieber das 0:5 mit.
Die Dosen werden sicher sportlich "fair" auf ein 0:5 bestehen - genau so fair wie sie gegen Innsbruck weitergespielt ahben nach dem der Goalie ohne Maske war.
Da hören wir selbst in unserer Hobbyliga sofort auf zu spielen.
Aber die Salzburger scheinens zu brauchen - denen geht "Erfolg" über alles
Salzburg musste mit Roy, Kutlak und Trattnig einige Zeit lang 3 Topverteidiger vorgeben und haben nicht mal gejammert. Das ist eben Profisport.
bei Salzburg würden heute Kutlak, Roy, Pallestrang Latusa Flood und vermutllich wieder Cijan fehlen. Es wurde schon am Sonntag Jakubitzka extra vom Farmteam aus Finnland? eingeflogen.
da bin ich echt unschlüssig wie man bei solchen "absagen" vorgehen soll. aber gabs da nicht im letzten jahr auch was mit einem Team mit vielen kranken spielern und einer Verschiebung?
manchmal ist es höhere Gewalt. ZUm Glück haben sie sich rechtzeitig gemeldet...
meand:
mimimi... heute früh keine cornflakes bekommen? Und vermutlich war das nutella auch aus
heute früh keine cornflakes bekommen? Und vermutlich war das nutella auch aus
Vielleicht musst er sich beim heutigen Frühstück so Abhilfe schaffen .... sorry für OT
Wenn geschrieben wird: Magen-Darm-Virus, dann haben das nicht 2,4,6 Spieler, sondern fast die ganze Mannschaft. Es wird ja auch bei Auswärtspielen zusammen gegessen und da haben sich wohl alle angesteckt. Vielleicht wars ein "Kärntner Reindling" als Rache für das 0:4 in Villach
Fairerweise sollte man so ein Spiel neu austragen. Es steckt ja keine böse Absicht dahinter.
das sei mal dahingestellt. Ich will einfach den Kampf und den Sieg von RBS über den HCB.
So ist es, und als kleiner Dank der Füches an uns sollten wir das Ersatzspiel in Salzburg austragen
Die Dosen werden sicher sportlich "fair" auf ein 0:5 bestehen - genau so fair wie sie gegen Innsbruck weitergespielt ahben nach dem der Goalie ohne Maske war.
Da hören wir selbst in unserer Hobbyliga sofort auf zu spielen.
Aber die Salzburger scheinens zu brauchen - denen geht "Erfolg" über alles
Wenn sich der Graci oder der Starkbaium die Maske vom Kopf beuteln täten, würden deine DEC Spieler aufhören weiterzuspielen? Ich glaub du siehst den Profisport etwas zu romantisch.
In einer Finalserie gegen den KAC wurde dem Höneckl die Maske, wenn ich mich richtig erinnere, unabsichtlich runtergehauen, worauf er ohne Maske, ich glaub sogar noch zwei Schüsse blocken musste.
Also komm mir nicht so daher.
Außerdem hätte ich den Schitstorm nicht erleben wollen wenn Divis mal das selbe wie Chiodo gemacht hätte.
Ich bin wie die anderen Salzburger User für eine Neuaustragung. Den Anderen wäre natürlich am besten geholfen wenns so ausginge wie sichs der FTC Schlingel vorstellt.
Den Anderen wäre natürlich am besten geholfen wenns so ausginge wie sichs der FTC Schlingel vorstellt.
Da gehts nicht darum, wem mehr geholfen ist, sondern um ein einheitliches Regulativ, das Chancengleichheit ermöglicht. Bozen hat zur Zeit soviele Erkrankungen, dass sie keinen Kader zusammenbringen? Das ist bitter für sie und tut mir auch leid, aber die logische Konsequenz ist eine Strafverifizierung, weil andere Vereine hatten auch bereits soviele Verletzte, das sie kein ernstzunehmendes Team mehr auf die Platte gebracht haben und für diese Vereine wurden die Spiele auch nicht verschoben, damit sie zu einem anderen Termin bessere Chancen haben.
Wo kommen wir denn da hin bitte? Allein, dass die Liga anscheinend ernsthaft darüber nachdenkt, das Spiel zu verschieben, ist peinlich genug.
Im Play off kannst auch nicht verschieben.
Von daher strafverifizierung
@ McReady
Hast eh recht, aber eine Mannschaftsscheißerei ist trotzdem was Anderes als Verletzungen.
Der KAC und der VSV hatten auch schon Ausfälle genug zur gleichen Zeit - da hat uns auch niemand gefragt, ob wir antreten wollen oder nicht.
Mal sehen, wie sehr die Liga wieder zum Kniefall neigt...