1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 15. November 2016 um 00:53
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. November 2016 um 20:00

Glückwunsch KAC zu den 3 Punkten.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 20:01
    Zitat von mike211

Hurtubise mit Shorthander :D

auf das EN ;)

erwarteter Arbeitssieg , bin dann wieder mal auf die Stellungnahme aus dem Ländle gespannt ;) :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. November 2016 um 20:01
    Zitat von 2stein

jetzt wird´s Tag........Neal mit einer Kiste, ebenso Pance.......Robar mit keiner Strafe, dafür einen Assist, da soll sich noch wer auskennen ;)

Und er macht Boden gut .. +1 :thumbup:
    Not gegen Elend. War wohl wieder ein Spiel, dass genau zeigt, wo der KAC anzusiedeln ist. Nämlich ganz genau da wo er steht. (einen Platz vor Villach ;) )

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. November 2016 um 20:04
    Zitat von starting sex

auf das EN ;)
    erwarteter Arbeitssieg , bin dann wieder mal auf die Stellungnahme aus dem Ländle gespannt ;) :D

lasst es heimlaufen...

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. November 2016 um 21:54

Da freut sich das Arbeiterherz. Ein Arbeitssieg mit fleißigen Arbeitern unter den Torschützen.
    Gegen Znojmo & Villach um die Bonuspunkte. Spannend.

• tchibirev
    KHL
    • 20. November 2016 um 22:02

Trotz Sieg:

This is not my KAC

(Kritik muss erlaubt sein.)

• nana
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 23:11

Was soll man zu diesem Spiel sagen? Schön war's nicht aber immerhin gab es drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Man wird ja genügsam.. Wie beide Teams gegen Salzburg punkten konnten, ist, wenn man nur das heutige Spiel gesehen hat, sehr verwunderlich. Beide Tormänner wirkten meiner Meinung nach nicht sehr sicher. Hab beim Madlener immer mehr ein "Enze"-Gefühl. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Saison noch ändert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2016 um 00:42

Was für ein planloses Gehäcksel und Gewürge!

Beide Mannschaften bekräftigen nachhaltig ihre Platzierungen in der Tabelle...

Standesgemäß treffen NHP jeweils einmal - da muss es ja zu einem glorreichen Sieg kommen... :D
    Jetzt müssen sich die Führenden in der Torschützenliste warm anziehen - NHP haben den Blinker draussen und befinden sich auf der Überholspur.

Bemerkenswert der Lundmark Treffer - den Puck in der Luft mit dem Schläger volley ins Tor gehauen - seht man auch nicht alle Tage.

Kleine Anmerkung für unsere Villacher Freunde - Brock McBride völlig unsichtbar, bis auf eine wirklich dumme Strafe, wirkte völlig teilnahmslos - Ich diagnostiziere akuten Speckbrotentzug und Magenverstimmung wegen zuviel Kässpätzle...

Eines verschließt sich mir völlig.

Weshalb haben wir Herrn Duba als Wunderwuzzi Goalie geholt, wenn ständig Herr Madlener spielt?

Hat heute beide Tore durch die Hosenträger gekullert bekommen und wirkte auch sonst recht unsicher.

Kann, darf, will Herr Duba nicht spielen?

Als klarer Einsergoalie und bei der bescheidenen Tabellensituation, wäre es nur logisch, wenn er mal vier, fünf Partien am Stück machen würde...

Ist er nach einer Partie schon überspielt und braucht eine Pause oder wird er von Coach Pellegrims gebenched?

Herr Harand - als krank gemeldet, ist heute nach dem Spiel munter und bester Dinge die Stiegen rauf und runtergerannt, machte so gar keinen kranken Eindruck - aber da kann man sich ja täuschen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (21. November 2016 um 01:00)

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. November 2016 um 06:33

schon mal daran gedacht, dass duba verletzt war, das spiel in bozen gemacht hat und nun eventuell wiedeer leicht angeschlagen ist?
    oder:
    dass man madlener den start gegen sein ex-Team einfach geben wollte? eventuell ist duba auch außer form (zeigt mind. ein gegentreffer in bozen) und madlener zeigt einfach die bessere trainingsleistung?

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 08:15

teichhakln, aber kein profieishockey bekommen wir in klagenfurt zu sehen. häusl als halle, schwindlige zlotzalan hawarapartei im management....erinnert alles an die austria klagenfurt.
    und dann noch die typische kärntner olles-lässig-obergscheid-rekordmeister mentalität dazu....

professionell sieht anders aus......ich warte nur noch bis die irgendweinen schwindligen "Investor" präsentieren. wenn das der fall ist , gehts in die versenkung!

this is not my kac!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 21. November 2016 um 08:26

Das Spiel der Roten gestern war bis aufs 1. Drittel wirklich nicht übel.
    Einige mit einer Top-Leistung, z.B. Hundertpfund, Koch und Bischofberger. Auch Richter mit ein paar guten Wechseln.
    Trotz sehr unglücklichem Spielverlauf ein letztlich eindeutiges Resultat.
    Das PP aber natürlich mehr als ausbaufähig.

• BigHit
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 08:28

Ist aber auch eine Frechheit, einen österreichischen Goalie spielen zu lassen. Hat Pellegrims überhaupt die Forenuser hier gefragt, ob er das darf?
    Warum hat Madlener keine Erfahrung gekauft? Beim Billa um 9,99€ im 3er Pack.
    Aber Vaclav hat Recht: Ösis raus und Legios rein! Und wenn mal ein Ösi spielen darf, wundern wir uns, warum. Genauso muss Eishockey!

Ist Dornbirn wirklich so undiszipliniert oder haben die schon als Taktik gegen uns so viele Strafen zu holen, wie möglich?
    Unser Powerplay ist das Schlechteste der Welt. Kim Jong Un hat angerufen, er will uns helfen, weil selbst Nordkorea ein besseres Powerplay hat, als wir.
    Selbst Äthiopien kann besser Powerplay, und die kennen Eishockey nicht mal! Selbst Hippies ist dieses Powerplay zu friedlich. Da wird ja überhaupt nicht geschossen!
    Holt endlich einen Trainer, der weiß, was Powerplay ist! Wo könnten wir in der Tabelle stehen, wenn das offensive Special Team nur irgendwas leisten würde? In Klagenfurt freut man sich über Strafen gegen das eigene Team! Wir sind in Unterzahl wesentlich gefährlicher.

Warum hat der Schiri eigentlich das Tor aberkannt? hat da jemand ne Ahnung? Ich frage ja lieber, bevor ich wild auf die Schiri einhaue.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2016 um 08:43

Die Frage, warum Madlener jetzt immer spielt, sollte schon erlaubt sein, da er vor der Verletzung von Duba nur etwa jedes 4. oder 5. Spiel bekommen hat.

• meand
    EBEL
    • 21. November 2016 um 08:44
    Zitat von BigHit

Ist Dornbirn wirklich so undiszipliniert oder haben die schon als Taktik gegen uns so viele Strafen zu holen, wie möglich?

Erkannt :thumbup: ein neuer Schachzug von taktikfuchs Queen. Nach Timeout setzt er jetzt auf Strafenorgien. :D

• BigHit
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 08:46

Natürlich könnte man auch fragen, warum Madlener vorher so wenig Einsätze hatte.

• BigHit
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 08:52
    Zitat von meand

Erkannt :thumbup: ein neuer Schachzug von taktikfuchs Queen. Nach Timeout setzt er jetzt auf Strafenorgien. :D

Glaub mir, gegen den KAC ist das eine legitime Taktik. Weißt du, wie das 4 Minuten Powerplay ausgesehen hat?
    KAC fährt ins Angriffsdrittel, ein Pass, Pass wird abgefangen, Puck wird rausgespielt, KAC fährt ins Angriffsdrittel, ein Pass, Pass wird abgefangen, Puck wird rausgespielt,... und das 4 Minuten lang.
    Stephen King war in der Halle. Er brauchte Inspiration für sein neues Buch. Er fand unser Horror Powerplay wirklich toll. So etwas schreckliches hatte er noch nie erlebt.
    Eben haben mich die Teletubbies angerufen. Auch sie finden das KAC Powerplay zu lasch!
    Dinge, die härter sind als unsere Powerplay: Glücksbärchis, Zuckerwatte, Dora, My little Ponys und Prinzessin Lilifee.
    Die Ken Puppe hat mehr Eier als unser Powerplay!
    Da kommen noch ein paar nach, garantiert!

Einmal editiert, zuletzt von BigHit (21. November 2016 um 08:59)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. November 2016 um 09:02

Aber irgendwas muss der kac ja können weil er doch gewinnt

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2016 um 09:07

Oder der DEC kann noch weniger. ;) :D

• Christoph_20
    KHL
    • 21. November 2016 um 09:36

Einstellung stimmt beim kac

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2016 um 10:27

Kann mir jemand erklären, warum das Tor von Bischofberger nicht gegeben wurde?

oremus
    NHL
    • 21. November 2016 um 11:04
    Zitat von BigHit

Ist aber auch eine Frechheit, einen österreichischen Goalie spielen zu lassen. Hat Pellegrims überhaupt die Forenuser hier gefragt, ob er das darf?
    Warum hat Madlener keine Erfahrung gekauft? Beim Billa um 9,99€ im 3er Pack.
    Aber Vaclav hat Recht: Ösis raus und Legios rein! Und wenn mal ein Ösi spielen darf, wundern wir uns, warum. Genauso muss Eishockey!

Unser Powerplay ist das Schlechteste der Welt. Kim Jong Un hat angerufen, er will uns helfen, weil selbst Nordkorea ein besseres Powerplay hat, als wir.
    Selbst Äthiopien kann besser Powerplay, und die kennen Eishockey nicht mal! Selbst Hippies ist dieses Powerplay zu friedlich. Da wird ja überhaupt nicht geschossen!
    Holt endlich einen Trainer, der weiß, was Powerplay ist! Wo könnten wir in der Tabelle stehen, wenn das offensive Special Team nur irgendwas leisten würde? In Klagenfurt freut man sich über Strafen gegen das eigene Team! Wir sind in Unterzahl wesentlich gefährlicher.

Warum hat der Schiri eigentlich das Tor aberkannt? hat da jemand ne Ahnung? Ich frage ja lieber, bevor ich wild auf die Schiri einhaue.

Sehr guter Beitrag. Kompliment. Ja, so ist es halt einmal. Es wird ständig beklagt, dass zu wenig Österreicher spielen und Nationalteam etc, dann spielt einer und .....Ich war auch überrascht, aber schließlich erfreut über seinen Einsatz und hoffe, dass er noch ganz viele bekommt!! Weil der Erfahrungsdreierpack beim Billa ist leider schon ausverkauft. ;)
    Zum Spiel: 1. Drittel: Unglaublich so was noch Eishockey zu nennen. Schrecklich, was uns da für diese Eintrittspreise geboten wurde.
    2,3 Drittel: Da wurde zumindest phasenweise Eishockey gespielt und die Tore waren sehenswert. Da habe ich heuer schon schlimmeres gesehen - z.B. gegen Bozen, oder das erste Spiel in Dornbirn. Gut war vor allem die Verteidigung, inklusive Robar (trotz einiger kleiner Patzer) und sehr gut Duller (sollte sich viel öfters getrauen, nach vorne zu stürmen). Vorne hat die Linie um Koch, Lundmark und Geier die Erwartungen erfüllt und Hundertpfund endlich einmal gezeigt, was er kann. War gestern das Um und Auf des KAC-Spiels, stark im Spielaufbau, gute Übersicht, gute Pässe und natürlich als Krönung ein wunderschönes Tor. Warum nicht immer so?

• runjackrun
    NHL
    • 21. November 2016 um 11:47

Geh bitte. Im Tor soll der Bessere spielen. Man konnte heuer schon sehr froh über Duba sein. Mit Madlener und zb Swette wären wir noch weiter unten.

Vielleicht geht das Heranführen vom Holzer auf und wir haben in ein paar Jahren wieder einen einheimischen 1er Goalie.

Zum Spiel selbst, 4 Sorgenkinder treffen plus endlich wieder Lundmark. Eintagsfliege? Prinzipiell egal, schön ist was anderes und auf die TOP6 braucht man mit der Leistung auch nicht schielen. Aber gut, es mangelt sicher nur am Selbstvertrauen und dem Spielaufbau aus der Verteidigung und überhaupt Kleinigkeiten weil eh nur 2 Spiele so wirklich nicht gut waren.

oremus
    NHL
    • 21. November 2016 um 12:28

Und wer sagt dir, dass nach Meinung der Trainer, Duba zurzeit der Bessere ist? Wenn's so wäre und vor allem, wenn der Unterschied groß wäre, würde Madlener nicht spielen. Kann mir nicht vorstellen. dass die Trainer nach persönlichen Freundschaften, oder Würfelentscheidungen entscheiden, du schon?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2016 um 12:39

Man muss nur mal die Statistiken ansehen um zu eruieren, dass Duba weitaus besser ist als Madlener. Auch in den Spielen die ich gesehen habe, wirkt Duba unaufgeregter und einfach sicherer. Bei Madlener hab ich immer die Angst, die ich bei unseren Goalies im Vorjahr hatte. Bei jedem Schuss (Schüsschen) musst zittern, dass der irgendwie durchrutscht

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 12:51

Vielleicht ist aber genau das der Plan vom Trainer, dass er sein Selbstvertrauen wieder zurückgewinnt? Was bringt ihm ein starker 1er wenn im Falle das Falles kein gescheiter Backup da ist? Madleners Pech war seine erste Heimpartie, denke es war gegen Bozen, da hat er gleich mal zwei "Keks" bekommen. Das war alles andere als förderlich für sein Selbstvertrauen. Jetzt heisst es dieses Vertrauen wieder aufzubauen, und das geht nur mirt Erfolgserlebnisse, Und gegen Dornbirn zu Hause ist das sicher einfacher als gegen Bozen oder Innsbruck auswärts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™