1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Konsolensuche für Eishockey

• Tine
  • 14. November 2016 um 16:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2016 um 16:51

Hallo liebe Zocker,

nachdem ich mir heuer zu Weihnachten eine neue Spielkonsole leisten will (hatte zuletzt nur die PS2, auf der ich bis vor Kurzem noch NHL05 gezockt habe :D ).

Für mich stellt sich die Frage, ob es eine X-Box oder eine PS4 werden soll. Mich interessiert nur Eishockey, ich spiele kein anderes Spiel, egal aus welcher Richtung.
    Von daher bitte ich um Rat bei der Anschaffung; welche Konsole + welches Spiel der NHL-Serie ist am realistischsten, was Schüsse, hits und Goalie-Leistungen anbelangt?

Danke im Voraus.

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2016 um 16:56

Konsole ist egal, weil beide die gleich Sofware anbieten. Vom Spiel her gibts eh nur NHL 16, höchtens du schlägst bei gebrauchten zu. Welches der letzten JAhre das Beste ist? Schwer zu sagen, weil jedes seine Macken hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2016 um 17:02

Für die New Gen Konsolen PS4 und XBONE sollten eigentlich nur NHL16 und NHL17 für dich von Bedeutung sein. NHL15 war leider ein Witz und es fehlen die halben Spielmodi. Ich würd eher zu NHL17 tendieren, da es 1-2 Spielmodi mehr gibt als noch beim 16er. Viele beklagen sich zwar über einige Fehler in NHL17, aber die gab es bei NHL16 natürlich auch und falls du auch mal Online zocken möchtest, dann sowieso das 17er.

Nun zur Konsole. Zur Zeit hat Playstation weit die Nase for der neuen XBOX, wenn du jedoch nur NHL zockst, dann ist es ziemlich egal ob du dir die XBONE oder die PS4 holst und es hängt eher von persönlichen Präferenzen ab. Welcher Controller dir mehr zusagt usw...
    Von den Kosten kannst es auch nicht wirklich abhängig machen, beide Konsolen kostet zur Zeit so um die 250€ ohne Spiel und es gibt keine der beiden in einen NHL Bundle.

Edit: Beide Anbieter haben im letzten Monat neue Konsolen mit 4k Technologie auf den Markt gebracht. Da du nur NHL spielen möchtest, kann dir das aber durchaus egal sein, ich glaube nämlich nicht das es in absehbarer Zeit einen EA NHL Titel geben wird, der das unterstützt.

• Nussi
    NHL
    • 14. November 2016 um 18:10

PS4 und NHL 17 falls du mal doch online spielen möchtest und weil dort der Franchise Modus dabei ist.

Hatte einmal beide Konsolen und hab die X Box wieder hergegeben ist gar nicht mein Fall gewesen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2016 um 18:19

Wie ist das - wenn ich eine PS3 habe, sind dann die PS4 Spiele kompatibel (wohl kaum) und umgekehrt, kann ich mit der PS4 die Spiele der Dreier spielen?

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2016 um 18:25

nein weder in die eine noch in die andere Richtung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2016 um 18:32

Ok danke Jungs.

Gibt es einen Jahrgang des Spieles, das ihr am besten empfindet?
    Wo es nicht zu leicht/zu schwer war, die Goalies realistisch gehalten haben, die checks realistisch waren?
    Ich muss jetzt nicht das 17er haben, wenn andere Jahre das Gesamtpaket (2010 soll sehr gut gewesen sein) besser war.

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2016 um 18:55

ich für meinen Teil hab immer das Neueste, aus einem einfachen Grund - online Gegner. Die CI spielt immer gleich, gegen echte Leute zu spielen bringt wesentlich mehr Abwechslung auch wenn die Goalies mal schwächeln.

17 würde ich aber auch von den Möglichkeiten Tore zu schießen 16 und 15 vorziehen . weiter zurück kann ich mich nicht erinnern

• Nussi
    NHL
    • 14. November 2016 um 19:02

Wenn du die PS4 nimmst, gibt es eh nicht so viele NHL Versionen die du spielen kannst.
    Da kannst du dir gleich das neue holen und hast dann 2 oder 3 Jahre eine Ruhe.
    So viel verändert sich ja nicht wirklich.
    Außer du spielst gerne online, dann brauchst du sowieso jedes Jahr die neue Version

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. November 2016 um 19:36

Unter den Playstations hat die PS4 slim derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, die 'normale' ist derweil noch kaum im Preis gefallen, was sich bis Weihnachten wohl aber noch ändern wird.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2016 um 07:06

Die XBOX ONE hat den Vorteil, dass sie abwärtskompatibel ist, mit eine längeren Liste an Xbox 360 Spielen.

Die meisten haben sich eine PS4 gekauft, weil sie theoretisch eine kleine Spur mehr Leistung bietet. Deshalb mehr Empfehlungen zur PS4. Praktisch ist das nicht merkbar.

Ist einfach Geschmackssache. Falsch machst du mit beidem nichts.

Vielleicht noch einen Blick auf die Exklusivtitel werfen. Wenn du zB auch Rennspiele magst und dir da Forza (Horizon) zusagt - das gibt's nur auf der XBOX ONE. Umgekehrt gibt es sicher auch interessante Exklusivtitel auf PS4. Fällt mir nur gerade nicht ein ;)

Ich hab eine XB1.

Wegen Eishockey: Einfach NHL17 kaufen und gut ist.

• Beri
    KHL
    • 15. November 2016 um 07:44

Coldy mit einer leichten XB1-Brille :)

wenn man Tines erstes Posting liest, dann weiß man, dass er nichts anderes spielen will als NHL.
    Würde daher empfehlen, dass einfach mal beide Konsolen probierst (sind ja überall ausgestellt) und einfach entscheidest, was dir vom Controller her mehr liegt.
    Dann entsprechende Konsole einpacken, NHL17 kaufen und Spass haben :)
    Würde auch die aktuelle Version nehmen, wie schon oben weiter erwähnt, hast mit PS4/XB1 eh nur die Wahl zwischen 15,16 und 17. Und da ist mMn das 17er die beste Wahl.

• jayjay
    EBEL
    • 15. November 2016 um 17:54

Beim Saturn gibt's übrigens gerade eine Aktion fürs NHL 17:

http://www.saturn.at/de/product/_nh…-4-1504230.html

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2016 um 18:37

Super, danke!

• Ultimate84
    KHL
    • 15. November 2016 um 20:23

Ich bin zwar kurz von der Xbox ONE zur PS4 abgedriftet, aber nur weil ein sehr guter Freund auch eine hatte - im Nachhinein FÜR MICH eine Fehlinvestition, mir sagt der Xbox Controller und die Menüführung auf der Xbox einfach viel mehr zu. Da ich auch gerne Filme schaue sagt mir der Store auf der Xbox auch mehr zu, auch aus Multimedia Sicht für mich die "erwachsenere" Konsole. Ich weiß du willst nur NHL spielen, aber auch von den Exklusivtiteln wie Forza oder Gears of War 4 aktuell fühle ich mich bestätigt.

Aber wie dir alle eigentlich bestätigen, im Endeffekt machst du mit keiner der beiden einen Fehler.

Ich freue bin aber froh dass jetzt eine One S unter dem TV steht ;)

• Nussi
    NHL
    • 15. November 2016 um 20:38

Ui Danke für den Tipp für NHL 17, dann pfeiff ich mich doch glatt morgen ins DZ.

• SMG99
    99er
    • 15. November 2016 um 21:03
    Zitat von jayjay

Beim Saturn gibt's übrigens gerade eine Aktion fürs NHL 17:

http://www.saturn.at/de/product/_nh…-4-1504230.html

ohh...sehr gut! Ist bereits im Warenkorb - danke! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™