1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

1. Einsatz eines Österreichers in der NHL...

• Alex Wien
  • 8. April 2002 um 09:35
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2002 um 09:35
    In der Nacht auf heute hatte der erste Österreicher einen Einsatz in der NHL.

Divis spielte 25 Minuten beim 4:2 Erfolg der St. Louis Blues gegen Colorado.

Gratuliere zu dieser tollen Leistung, Eishockey-Österreich ist stolz auf Dich!!!!!!!!!!
  • kacfan12
    NHL
    • 8. April 2002 um 09:37
    Ich habe auch gerade davon erfahren. Ich bin wirklich stolz darauf und gratuliere recht herzlich. Und dann auch noch die Avalanche besiegen. Respekt.
  • freshone
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 09:43
    Leider ist das so nicht ganz richtig.

St. Louis hat gegen Colorado verloren 2:4

Reini stoppt 4 von 4 Schüssen und er spielte exakt 25[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]6 Minuten und hielt seinen Kasten rein.

Nachdem Backup Fred Brathwaite starten durfte da Brent Johnson verletzt war gab dieser 3 schnelle Tore ab und somit war das Debut von Divis perfekt.
    Ein Empty Netter zum Schluss des Spiels besiegelte die Niederlagen von den Blues.

mfg
    freshone
  • kacfan12
    NHL
    • 8. April 2002 um 09:45
    Bin auch gerade draufgekommen, daß es kein Sieg war. Den Statistiken ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Divis hatte zwar nicht viel zu halten, trotzdem wars ein Shut-Out für ihn. :-)
  • bubu
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 10:23
    Alles, alles Gute Reini!! Ich habs ihm schon zu VEU- Zeiten gewünscht, und jetzt hat er es wirklich geschafft! Gratulation!!! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2002 um 11:02
    Muss mich entschuldigen, ich recherchiere schon so wie die Kronen-Zeitung und der ORF, sorry *ggg*

Trotzdem, bravo und weiter so.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 11:58
    Gratulation! Das erste mal ist immer etwas Besonderes. Und dann um so mehr, wenn's auch blendend hinhaut! Ich hab's nicht gewußt, dass es so kommen wird, aber ich hab's ihm auf jeden Fallimmer zugetraut! (besonders nach der Wahnsinns-Saison 97/98 in der Euroliga - insbesondere dem wilden Finish gegen Dynamo Moskau im Finale![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] Mein Tipp, wer der nächste Österreicher sein wird: Christoph Brandner. Hoffen wir, dass sich diese Leute und vielleicht noch der eine oder andere Newcomer in der NHL etablieren können!
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. April 2002 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    ich finds auch toll das wir endlich einen NHL spieler haben. bin schon ob er heuer noch mal zum einsatz kommen wird.
    hoffentlich !!

super reinhard !!

ps: war gestern ein super tag für die familie divis !! gratulatuion, auch an die eltern der 3.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 8. April 2002 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    super sache für reini. schliesse mich den glückwünschen an.

meines wissens ist st. louis auf play-off kurs und wird bei weiteren einsätzen divis für die wm in schweden sicher nicht freigeben.

was dann? dann könnts eng werden für österreich.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 14:24
    Juhu Reinhard Divis hat gespielt! Find ich toll - ich hätte zwar nach den Ereignissen der letzten Zeit eher auf Setzinger als Ersten getippt, aber Divis hat es sich sicher mehr als verdient!

@ iceman
    Warum nur 3 Divis? Wer weiß vielleicht hatte der Große auch einen guten Tag
  • KAC8
    Gast
    • 8. April 2002 um 14:31
    *stolzbin*

Super Reini!
  • elvin
    EBEL
    • 8. April 2002 um 21:48
    Jetzt muß ich wohl das Trikot von Divis aus VEU-Zeiten aus dem Bully-Club in Feldkirch stehlen, um es teuer zu verkaufen.

So bekommt man gleich ein anderes Gefühl und ist stolz, diesen Divis einige Saisonen live mitverfolgt zu haben.
  • bubu
    Nationalliga
    • 9. April 2002 um 08:18
    Ätsch [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif] , ich hab noch eines... sogar mit einigen Originalautogrammen. Aber verkaufen werde ich das Ding nich mal wenn er den Stanleycup holt [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] Damit sind einfach noch zu viele Emotionen verbunden *schnüff* [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • bubu
    Nationalliga
    • 9. April 2002 um 08:27
    @Elvin: glaubst das man den Reini nächste Saison wieder einmal in der Vorarlberghalle sehen wird?? Ich brauch eine signatur auf mein bis dahin hoffentlich eingetroffenes blues- jersey??
  • roter
    Nationalliga
    • 9. April 2002 um 17:53
    schade das beide anderen torhueter wieder gesund sind. divis musste bereits heute wieder zu den Worcester IceCats zurueck.

Blues Reassign Goaltender Reinhard Divis And Forward Justin Papineau To Worcester

St. Louis, MO, March 8, 2002 - Executive Vice President and General Manager Larry Pleau announced today that the club has reassigned goaltender Reinhard Divis and forward Justin Papineau to the Blues' American Hockey League affiliate, the Worcester IceCats.

Divis, 27, was recalled to serve as the back-up goaltender for last night's contest versus Minnesota. Divis has posted a 22-12-4-3 record, along with a 2.69 goals against average and a .898 save percentage, in 40 games with the IceCats this season. The 6-0, 195-pound goaltender is currently tied for the AHL lead with 22 victories. The Yorarlperg, Austria native was the Blues eighth round selection, 261st overall, in the 2000 NHL Entry Draft.

Papineau, 22, made his NHL debut last night versus Minnesota. He currently ranks seventh in the American Hockey League in scoring with 60 points (34 goals, 26 assists) in 59 contests. Papineau is tied for first, with Eric Boguniecki, in the American League with 34 goals and ranks third on the team with 26 assists. The Ottawa, Ontario native, was originally Los Angeles' second selection, 46th overall, in the 1997 NHL Entry Draft and was unsigned by the Kings. Papineau re-entered the draft in 2000 and was the Blues' third selection, 75th overall.

is irgenwie lustig wie die vorarlberg zu schreiben meinen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. April 2002 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    hier ein bericht auf der st.louis hp. hab mir das übersetzen gesparrt. ist doch ein wenig viel. abe rich glaube alle hier können so gut englisch das sie verstehen um was es geht.

"Inside The IceCats"
    By Bill Ballou

Practically anyone on the Worcester IceCats who had hoped to make a good impression with a strong playoff performance this season was disappointed.

Worcester's little three-game post-season run was too short for that. The IceCats 2 games to 1 loss in the qualifying series to the Manitoba Moose was a huge disappointment, and only one or two players had performances that might bode well for their hockey futures.

The IceCats' best playoff player clearly was goalie Reinhard Divis. Divis had a brilliant series vs. Manitoba, capping off a great second half. At Christmas time, there was serious doubt in the organization whether Divis had the ability to even succeed at the AHL level. After his play throughout the last few weeks, he has established himself as a guy to take a serious look at in terms of the National Hockey League.

Worcester lost Game 3 in that Manitoba on a Moose goal at 5:42 of double overtime. Jimmy Roy beat Divis from 15 feet, finishing what turned into a 3 on 0 rush. The IceCats were robbed in that game when referee Dean Morton disallowed a second-period goal by Jeff Panzer, saying the net was dislodged.

Both the goal judge, and the TV replay, showed that Morton was wrong, but Worcester could never get the goal back. It would have made the game 3-1 which, the way Divis was playing, would have been plenty.

The IceCats were outshot in every game in the series, Manitoba having a 114-82 advantage. Divis stopped 106 of 114 shots, and two of the Moose's eight goals went in off of Worcester players.

Veteran defenseman Darren Rumble also had a good series, as did solid, steady left wing Marc Brown. Otherwise, it was all Moose.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™