1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 18. Oktober 2016 um 00:53
    The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Oktober 2016 um 18:59
    Zitat von Villacher

Was mir halt ein wenig fehlt ist die Villachet Härte.

Was sie in der Verteidigung aufführen, ist zeitweise aber eh einfach die Härte!

Aber stimmt schon, so extrem körperlos wie heuer hamma lang nimma gspielt.

• starting six
    NHL
    • 23. Oktober 2016 um 19:05
    Zitat von Langfeld#17

Die Jammerei versteh ich bei Gott nicht. Die meisten hier forderten die Jungen und jetzt habt ihr sie und es passt wieder nicht. Alleine dass jetzt auf Herzog hingehackt wird, ist entbehrlich. Seid doch froh, dass Holst im Eiszeit gibt und der VSV nicht auch eine Panikreaktion abzieht und irgendwen für ein Spiel holt. Klar er sah heute nicht immer glücklich aus, aber wird aus der Dauerbelastung lernen und im Normalfall umso stärker hervorgehen. Jede Minute, die die Jungs bekommen, ist Gold wert. Vor allem in Hinblick darauf, dass die Spielerei in der EBEL, vor allem technisch und läuferisch ja eigentlich einsteigerfreundlich ist, kann wohl damit gerechnet werden, dass sich unser Nachwuchs wohl recht bald an das "Niveau" angepasst haben wird. Am Ende wird abgerechnet und nicht im Oktober. Die Legios werden zurückkommen und der Nachwuchs wird sich mit jeder Minute Eiszeit verbessern.

so kann ich dies unterschreiben und ihr werdet sehen, wenn die Verletzten bei den anderen Vereinen kommen, werden die jungen Spieler dasVertrauen, welches in sie gesetzt wurde, zurückgeben .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Oktober 2016 um 19:11)

• daMaXl
    KHL
    • 23. Oktober 2016 um 19:44
    Zitat von Villacher

Wenigstens nimmt es der VSV, wie es ist. Bei den Klagenfurter ist die Liste der Ausfälle schon mit 4 Spielern lang (Obwohl 1 Spieler durch ein Foul selbst schuld ist).

Was hat eure Niederlagen gegen Graz mit dem KAC zu tun das diese Aussage erwähnenswert ist?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2016 um 20:03

Riesenkompliment an alle, Bravo Ivo, Bravo Team, ein top Spiel unserer Mannschaft, einzig das Penalty Killing hat noch Luft nach oben, sonst top. Und auch mit 4 Linien gespielt, war einfach toll zum Anschauen unser Spiel. Also in dieser Verfassung muss ich meine letzte Meinung gleich mal revidieren und sehe das Erreichen der PlayOffs im Grunddurchgang wirklich ernst als Ziel, endlich!!
    Weiter so Burschen, dann kommen auch wieder genug Leute in den Bunker, garantiert! Man sieht die tolle Arbeit von Ivo mit der Mannschaft, auch die Einstellung aller Spieler, man sah vollsten Einsatz, so könnte das heuer wirklich was werden, ich freue mich sehr!

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Oktober 2016 um 20:31

Richtig. Aus solchen Debakeln lernt man. Der Weg mit den Jungen ist hart und steinig. Aber am Ende gehen wir aufrecht aus dem Ring :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Oktober 2016 um 20:53

Ich höre immer nur junge, junge, junge.
    Ok herzog im tor, roy hätte eventuell 1-2 weniger kassiert. Kromp spielt durch und hinten kreuter.
    Aber sonst? Pusnik hat ein paar shifts bekommen, ansonsten waren wir vorne bis auf mcgrath und urbas komplett. Das was nageler und jennes spielen kann jeder andere auch.
    Das war heute vor allem defensiv außer schlecht nur mehr schlecht. Kann mich nicht erinnern wann wir in graz zuletzt so vorgeführt worden sind. Bei 5 on 5 nicht mal den funken einer chance. Und das mit 8 feldspieler-legionären.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Oktober 2016 um 21:17

Ja hätten mehr junge gespielt dann hätten wir es ausgeglichener gestalten können wie gegen red Bull :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. Oktober 2016 um 08:25

gibts irgendwo eine zusammenfassung des Spiels? kann keine finden ?( , danke

• Lempi
    Obmann
    • 24. Oktober 2016 um 08:29
    Zitat von MarkMessier

gibts irgendwo eine zusammenfassung des Spiels? kann keine finden ?( , danke

http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2016 um 09:54
    Zitat von Villacher

Wenigstens nimmt es der VSV, wie es ist. Bei den Klagenfurter ist die Liste der Ausfälle schon mit 4 Spielern lang (Obwohl 1 Spieler durch ein Foul selbst schuld ist).

Jo eh. Villach spielt mit 5 Imports im Sturm + Petrik, Schlacher, Pinter, Kromp, Leiler und hinten mit 3 imports + Bacher, Brunner usw. und stellt sich her, als würdens durchgehend nur mit U-20ern antreten müssen. :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 09:56
    Zitat von The great Chris

Aber stimmt schon, so extrem körperlos wie heuer hamma lang nimma gspielt.

vl. die kollektive angst dass ich noch einer verletzt...

Zitat von costigan

Ich höre immer nur junge, junge, junge.
    Ok herzog im tor, roy hätte eventuell 1-2 weniger kassiert. Kromp spielt durch und hinten kreuter.
    Aber sonst? Pusnik hat ein paar shifts bekommen, ansonsten waren wir vorne bis auf mcgrath und urbas komplett. Das was nageler und jennes spielen kann jeder andere auch.
    Das war heute vor allem defensiv außer schlecht nur mehr schlecht. Kann mich nicht erinnern wann wir in graz zuletzt so vorgeführt worden sind. Bei 5 on 5 nicht mal den funken einer chance. Und das mit 8 feldspieler-legionären.

wie mans dreht und wendet, die ausfälle tun weh, das kannst nicht kleinreden.

wie von dir beschrieben spielen die "jungen" kaum. nageler und jennes gehen eh nicht ab weils keine 30 tore machen. dass diese herren aber wertvolle Eiszeit bekommen, die die anderen entlastet vergisst du hierbei scheinbar. abgsehen davon fehlen mit McGrath und urbas zwei extrem wichtige Feldspieler und den einsergoalie zu verlieren ist auch nicht sonderbar hilfreich.

...aber was es heißt, wenn die schlüsselspieler überspielt sind werdet ihr spätestens nach dem GD sehen - verletztungen wünsch ich euch selbstverständlich keine, aber übeleg mal wenn bei euch beach, setzinger & Dahm fehlen. dazu noch von mir aus pirman, unterweger und zusevics.

zwecks übern tellerrand rausschaun wärs gwesen...aber selbstverständlich ist es viel leichter, einen Gegner der am Zahnfleisch daher kommt zu verhöhnen :thumbdown:

Zitat von MarkMessier

gibts irgendwo eine zusammenfassung des Spiels? kann keine finden , danke

also langsam wird die frage langweilig.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2016 um 10:01
    Zitat von Tine

Jo eh. Villach spielt mit 5 Imports im Sturm + Petrik, Schlacher, Pinter, Kromp, Leiler und hinten mit 3 imports + Bacher, Brunner usw. und stellt sich her, als würdens durchgehend nur mit U-20ern antreten müssen. :rolleyes:

Herst, reiß di zomm!

Die Ausfälle sind schwerwiegend. Wenn dann noch die Kadertiefe grenzwertig ist und die Qualität der Legionäre auch nicht unbedingt berauschend, passiert halt sowas wie gestern!

Für Herzog und die Jungen, sind diese Spiele trotzdem Gold wert, deshalb ist es für mich derzeit halb so wild!

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. Oktober 2016 um 10:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

also langsam wird die frage langweilig.

wenns dich nicht interessiert brauchst auch net drauf antworten..... :thumbdown:
    hast anscheinend keine anderen sorgen als sich über solche Sachen aufzuregen X/

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 10:21
    Zitat von Tine

Jo eh. Villach spielt mit 5 Imports im Sturm + Petrik, Schlacher, Pinter, Kromp, Leiler und hinten mit 3 imports + Bacher, Brunner usw. und stellt sich her, als würdens durchgehend nur mit U-20ern antreten müssen.

Stell dir mal vor bei euch fällt Lundmark aus, Koch kriegt einen Check und muss angeschlagen spielen. Pance geht seit 3 Wochen ab. Duba muss auch 3-4 Spiele pausieren, Harrand fällt auch aus und man hatte 2 Spiele gegen Salzburg.Ich glaub jedes Team würde da seine Probleme bekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 10:26

Oh Gott hört mal auf mit diesen Vergleichen. Viele Teams haben Ausfälle, beim KAC fehlt mehr als die halbe Abwehr. Da gibt es halt Lehrspiele wie sie gestern beide Vereine hatten, auch wenn die Leistungen unterschiedlich waren.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. Oktober 2016 um 10:26
    Zitat von weiss007

Stell dir mal vor bei euch fällt Lundmark aus, Koch kriegt einen Check und muss angeschlagen spielen. Pance geht seit 3 Wochen ab. Duba muss auch 3-4 Spiele pausieren, Harrand fällt auch aus und man hatte 2 Spiele gegen Salzburg.Ich glaub jedes Team würde da seine Probleme bekommen.

Wen von euren biederen Legionären möchtest du da mit Lundmark vergleichen? :P

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 10:31

Villach kann halt auf lange Zeit solche Ausfälle aufgrund der Kadertiefe nicht wett machen, auch wenn die Jungen brav spielen. Ich könnt jetzt die Fredls aus den letzten Saisonen durchsuchen, da gibs sicher genug Mimimi von eurer Seite in solchen Situationen.

Mcgrath maybe?

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Oktober 2016 um 10:48
    Zitat von darkforest

Wen von euren biederen Legionären möchtest du da mit Lundmark vergleichen? :P

Urbas vielleicht? Zur Erinnerung: Das ist der, bei dem ein nicht insignifikanter Teil eurer Community bedauert hat, dass nicht er, sondern sowas wie Neal bei euch gelandet ist ;)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. Oktober 2016 um 10:54
    Zitat von gm99

Urbas vielleicht? Zur Erinnerung: Das ist der, bei dem ein nicht insignifikanter Teil eurer Community bedauert hat, dass nicht er, sondern sowas wie Neal bei euch gelandet ist ;)

Urbas ist zwar ein guter Spieler, den ich auch gerne beim KAC gesehen hätte (dafür haben wir ja Pance geholt), aber nicht mal annähernd mit dem Spielwitz eines Lundmarks zu vergleichen.
    Aber von solchen Vergleichen bin ich ohnehin kein Fan

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 10:57

hätt jetzt auch eher Mcgrath mit Lundmark verglichen, so oder so, schön das Lundmark wieder trifft, aber so überheblich wie du tust musst auch nicht sein. Der Wunderwuzzi ist er auch nicht mehr.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. Oktober 2016 um 11:00
    Zitat von weiss007

hätt jetzt auch eher Mcgrath mit Lundmark verglichen, so oder so, schön das Lundmark wieder trifft, aber so überheblich wie du tust musst auch nicht sein. Der Wunderwuzzi ist er auch nicht mehr.

Hast ihn doch schon 2x spielen gesehen in dieser Saison? :thumbup:

Egal gehört ja sowieso nicht hierher!

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2016 um 11:03
    Zitat von darkforest

Hast ihn doch schon 2x spielen gesehen in dieser Saison? :thumbup:

Wenn du das glaubst ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2016 um 13:12
    Zitat von darkforest

Urbas ist zwar ein guter Spieler, den ich auch gerne beim KAC gesehen hätte (dafür haben wir ja Pance geholt), aber nicht mal annähernd mit dem Spielwitz eines Lundmarks zu vergleichen. Aber von solchen Vergleichen bin ich ohnehin kein Fan

Das mit dem Spielwitz würd ich so jetzt nicht unterschreiben... aber gut. Jeder sieht es anders.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. Oktober 2016 um 13:24
    Zitat von lowraider

Das mit dem Spielwitz würd ich so jetzt nicht unterschreiben... aber gut. Jeder sieht es anders.

Tja, is wohl so ... Ändert aber auch nix daran, dass ihr 8:3 von Graz auf die Mütze bekommen habt! :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2016 um 14:08
    Zitat von darkforest

Tja, is wohl so ... Ändert aber auch nix daran, dass ihr 8:3 von Graz auf die Mütze bekommen habt! :veryhappy:

Echt?
    Villach hat verloren?
    8o =O

Dazöh wos neich's... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™