1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

12.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 16. Oktober 2016 um 00:53
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2016 um 21:34
    Zitat von BigBert #44

Contenance, Kinders....Contenance.
    Anus und Fi*ken sagen hier maximal @Gordfather und ich. :D

Danke! Hab mich schon gewundert!

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Oktober 2016 um 21:50

Null Punkte gegen Dosen. Schade

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Oktober 2016 um 22:08

Dass die 2 Spiele der Adler gegen RBS keine Punkte gebracht haben ist jetzt aber wirklich keine Überraschung und jeder Villacher wußte es bereits vor den Spielen.

Dennoch tapfer gekämpft und schöne Aktionen/Tore gemacht.

Auch schön, dass keine strittigen Tore oder Strafen heute dabei waren.

Bitter für Roy, dass er wieder pausieren muss. Gute Besserung!

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Oktober 2016 um 22:20

Mund abputzen und aus solchen Spielen lernen. Für die Entwicklung der jungen Spieler sehr gut. Man konnte mit Salzburg (wieder einmal) absolut mithalten. Wann hat es hier eigentlich das letzte Debakel gegeben? Kann mich gar nicht daran erinnern.

Was sagen die Leute aus der Halle zu der Partie?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Oktober 2016 um 22:23

naja ehrlich gesagt: mithalten ist für die heutige Partie ein wenig übertrieben. :D

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Oktober 2016 um 22:30
    Zitat von Lehrbua

naja ehrlich gesagt: mithalten ist für die heutige Partie ein wenig übertrieben. :D

Bei der man bis zur 56. vorne war? ?(

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2016 um 22:34

Naja - ich war in der Halle. Salzburg hat über lange Strecken wenig geboten, aber in den letzten 10 Minuten gewaltig angezogen.
    Wie gesagt es hätte für Villach auch reichen können, man kann Tore nicht immer erzwingen, wie es aber gefallen ist, war fast klar das Villach bricht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Oktober 2016 um 22:35
    Zitat von Thomas D

Bei der man bis zur 56. vorne war? ?(

Ja, weil im insbesondere im letzten Drittel der VSV eigentlich nicht mehr aus dem eigenen Drittel raus gekommen ist und von Salzburg komplett eingeschnürt wurde. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Die Villacher haben ohne Frage brav dagegen gehalten, aber auf Augenhöhe waren sie bei Weitem nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Oktober 2016 um 22:46

Ich find auch dass die Villacher gut mithalten konnten. Natülich auch weil Unsere lange einen wirklich gepflegten Schmarrn zusammengespielt haben und Herzog heute besser war als Starkbaum.
    Also Raymond mit Fahey oder Millam vergleichen ginge gar nicht, den Olson und den Thomas kannst derzeit schmeissen und Herburger ist kein Center, derzeit wäe er eigentlich auch als Flügel eine Vorgabe.
    Aber Geduld geliebte Freunde, Sanftmütigkeit ziert die Gemeinde (Hieronimus Jobs). Wird schon werden und wenn nicht dann eben nicht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Oktober 2016 um 22:51

Bis zum 0:2 war das Spiel der Salzburger nichts. Erst danach habens begonnen zu spielen.
    Salzburger dann stärker und dem VSV ist mit der Fortdauer des Spiels die Luft ausgegangen und so gelang es uns das Spiel noch zu drehen.
    Highlight aus meiner Sicht das Tor von Viveiros. Wunderbar das Tor umkurvt und eingenetzt.
    Tragisch Roys Verletzung am Tag der Rückkehr nach einer längeren Verletzungspause. Alles Gute....
    Vsv Gratulation zur Leistung.
    Unseren zur Aufhohljagt. Das nächste mal aber bitte von Anfang an Gas geben.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. Oktober 2016 um 03:21
    Zitat von Bewunderer

Ach der Holst hat sich nach einem ausgiebigen Urlaub am Fucker See (Strandcampung Arneitz etc.) wunderbar erholt und beruhigt und wird nie mehr so ein Interview geben

Holst hat sich heute nach dem Spiel als "Sir" verhalten, sowohl gegenüber Villacher als auch Salzburger Fans. Das F* Interview sollte mal langsam in Vergessenheit geraten.

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 07:06
    Zitat von Thomas D

Was sagen die Leute aus der Halle zu der Partie?

Naja da kannst nicht viel sagen, es war so wie erwartet . die Bullen wirkten über längere Zeit "uninteressiert" und ziehen dann das Tempo an.

dem VSV darf man zu einer tollen kämpferischen Leistung gratulieren , dem Roy gute Besserung. Herburger ist einfach nicht anzuschauen und das jetzt über mehrere Spiele

wenn das Spiel nicht gesehen hast hast genau null versäumt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Oktober 2016 um 07:23)

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2016 um 07:12
    Zitat von starting sex

Naja da kannst nicht viel sagen, es war so wie erwartet .

Ohne das Spiel gesehen zu haben, sehe ich das genauso wie du: RBS hat das Notwendigste getan ( in beiden Partien ), um die Punkte einzufahren. Hut ab vor dem tapferen Kampf des letzten blauweißen Rests, dass dabei aber keine Punkte rausschaun werden, war aber von Anfang an klar. Freunde gewinnen wird RBS mit so emotionslosen Pflichtsiegen aber wohl kaum.
    Ach ja, noch vergessen: Für mich ist Herburger einer der meist überschätzten Spieler ever !!

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Oktober 2016 um 08:30

Ohne unsere gestandenen Österreicher (Welser und Co.) und Duncan bzw Hughes wären wir vermutlich 9 Punkte hinter den Caps. Von den Neuzugängen kommt quasi Nichts, das ist schon sehr bedenklich. Wir ernudeln die Siege halt, aber auf Dauer wird das für ganz Oben nicht reichen glaube ich!!

• rbs
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2016 um 08:41

Der VSV hätte sich gestern mindestens 1 Punkt und damit die Verlängerung verdient gehabt.
    Der junge Kromp hat stark gespielt!!

Zu unsrigen:
    Den Herburger halt i nimmt aus - der steht noch immer bei Null Scorerpunkten!
    Ab ins AHL-Team, vielleicht klappts da mit einem gewonnenen Zweikampf und einem Assist...
    Olson: Ähnlich wie letzte Saison Ferriero - 3 Tore in der Champions-League, in der Liga nix und im November wurde er getauscht.
    Von Thomas und Schiechl kann/muss auch noch viel mehr kommen.
    Morgen bitte Kristler Eiszeit geben und irgendeinen der Genannten "sitzen" lassen.

Roy: Der bisherige Pechvogel: Musste gestern nach langer Verletzungspause blutend vom Eis: Cut und Gehirnerschütterung, wieder mindestens 3 Wochen Pause. Gute Besserung!

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 08:56
    Zitat von gino44

Ach ja, noch vergessen: Für mich ist Herburger einer der meist überschätzten Spieler ever !!

Sorry für OT

Das wäre ohnehin eine interessante Diskussion in einem eigenen Thread, nur in diesem Forum nicht möglich, da einige leider ohne ihre Vereinsaschenbecher die Tastatur oder Bildschirm nicht sehen ;) :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2016 um 09:38
    Zitat von gino44

Ohne das Spiel gesehen zu haben, sehe ich das genauso wie du: RBS hat das Notwendigste getan ( in beiden Partien ), um die Punkte einzufahren. Hut ab vor dem tapferen Kampf des letzten blauweißen Rests, dass dabei aber keine Punkte rausschaun werden, war aber von Anfang an klar. Freunde gewinnen wird RBS mit so emotionslosen Pflichtsiegen aber wohl kaum

lieber gino, da du das Spiel nicht gesehen hast, ist dein Post ein wenig umsonst oder auch nur unglücklich formuliert.
    Nicht nur RBS, sonderen auch deren Fans in der Halle haben mehr Emotionen gezeigt als in den letzten Heimspielen.
    Vor allem in den letzten 10 Minuten war da ordentlich was los. ;)
    Und die Zusammenfassung auf der EBEL Seite bring nicht annähernd die Stimmung in der Halle wieder.

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Oktober 2016 um 09:56
    Zitat von RoterBulle84

Ohne unsere gestandenen Österreicher (Welser und Co.) und Duncan bzw Hughes wären wir vermutlich 9 Punkte hinter den Caps. Von den Neuzugängen kommt quasi Nichts, das ist schon sehr bedenklich. Wir ernudeln die Siege halt, aber auf Dauer wird das für ganz Oben nicht reichen glaube ich!!

Der Coach hat gestern reagiert und die Linien anders zusammengestellt. Raffl mit Hughes uns Olsen etc
    Geändert hat sich nicht viel.
    Wirkte lange Zeit einfach Lustlos, als ob Poss nicht den richtigen Draht zur Mannschaft hat.
    Für mich gestern auch noch Raffl sehr unmotiviert. So hab ich ihn noch nie gesehen.
    Schiechl dafür ein Kämpfer. Hat mir gestern das erste mal richtig gefallen.

Zitat von Lehrbua

.... sonderen auch deren Fans in der Halle haben mehr Emotionen gezeigt als in den letzten Heimspielen

der junge Trommler hat für seinen Dauer-Solo einen Orden :thumbup: verdient

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Oktober 2016 um 10:05
    Zitat von gino44

Für mich ist Herburger einer der meist überschätzten Spieler ever !!

Naja, dass er wirklich was können würde hat er uns ja schon im letzten KAC Jahr, oder sagen wir besser "seinen letzten KAC Monaten", gezeigt. In Biel hättens auch keinen Nasenbohrer behalten.
    Jedenfalls muss ich den KAC Usern, die behauptet haben dass er nichts Besonderes wäre und ich ihnen, mit dem Dornbirn Herburger im Hinterkopf, erklärt habe, dass es eine Leistung wäre, so ein Talent derart versumpern zu lassen, abbitte leisten. Wie man sieht können wir das auch.
    Noch binn ich hoffnungsfroh dass er wieder halbwegs der Alte wird.

Zitat von Gordfather

Danke! Hab mich schon gewundert!

Das Forumssonderdepartment für "das Kotringerl sowie dessen tiefere Bereiche" betreffende Angelegenheiten, sozusagen.

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2016 um 11:44
    Zitat von Lehrbua

lieber gino, da du das Spiel nicht gesehen hast, ist dein Post ein wenig umsonst oder auch nur unglücklich formuliert.

Da hast du vollkommen recht. Was aber nichts daran ändert, dass man sich anhand von Infos, die man bekommt, sehr wohl eine eigene Meinung bilden kann. Und das tu ich auch.

Zitat von Lehrbua

Vor allem in den letzten 10 Minuten war da ordentlich was los

Und gerade DAS ist es ja, was mir sauer aufstößt: In den letzten 10 min. 50 min Basisleistung, um die Punkte einzufahren dann 10 min das zeigen, was man wirklich zu leisten in der Lage ist. Warum nicht 60 min Volldampf? Der Zuseher bezahlt ja auch nicht nur 1/6 des Kaufpreises für ein Ticket.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2016 um 11:57
    Zitat von gino44

Was aber nichts daran ändert, dass man sich anhand von Infos, die man bekommt, sehr wohl eine eigene Meinung bilden kann. Und das tu ich auch.

Du kannst dir soviele Meinungen bilden wie du willst, nur hat das aber auch gar nichts mit Wissen zu tun, vor allem bei weitergegeben Infos. ;)

Und es hat ja bei dem dezimierten VSV-Kader gereicht über volle 60 Minuten.
    Gegen Wien morgen muss RBS natürlich eine bessere Leistung über 60 Minuten abliefern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 12:22

war diesmal vor ort, wirklich ein großer kampf den unsre jungs da geliefert haben, umso bitterer dass man 2x 0P ggn. sbg gemacht hat.

in wahrheit musst aber auch sagen, bei 5ggn5 warens zu 90% im villacher drittel, da gehen siege natürlich iO. für sbg.

nichts desto trotz sehr bitte dass die letzten 5min. in beiden partien die luft ausgeht.

• bici4
    meinewelt
    • 22. Oktober 2016 um 12:42

Warum spielen die Bullen nicht konsequent au Sieg, das können sie vermutlich selbst nicht beantworten.Jedenfalls waren die letzten zehn Minuten ein geiles Feuerwerk und mir hat es gefallen. Wenn es nochmals richtig spannend wird.

Ich habe es Villach wirklich vergönnt zu gewinnen oder eine Verlaengerung rauszuholen. Die Luft war aber draussen. Leider! Kompliment an das blaue Team!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Oktober 2016 um 13:20
    Zitat von gino44

Da hast du vollkommen recht. Was aber nichts daran ändert, dass man sich anhand von Infos, die man bekommt, sehr wohl eine eigene Meinung bilden kann. Und das tu ich auch.

Und gerade DAS ist es ja, was mir sauer aufstößt: In den letzten 10 min. 50 min Basisleistung, um die Punkte einzufahren dann 10 min das zeigen, was man wirklich zu leisten in der Lage ist. Warum nicht 60 min Volldampf? Der Zuseher bezahlt ja auch nicht nur 1/6 des Kaufpreises für ein Ticket.

Dem möchte ich ein bisschen widersprechen: Ich höre das seit Jahren: VSV hat tapfer gekämpft, war über weite Strecken überlegen, aber leider haben 7 Minuten gereicht, um unsere Edelknaben wieder einmal auf die Verliererstraße zu bringen. Das stimmt einfach nicht: gestern ein halbes Duzend Powerplays verschenkt, Torchancen vorhanden, aber nicht genutzt (immer noch 8 Legionäre im Kader...) ... ein Kromp war gestern nicht schuld, daß wir verloren haben, ein Herzog auch nicht... Der Grund ist meiner Meinung nach, dass wir seit dem Abgang von 72/11 keinen einzigen nennenswerten Goalgetter mehr in Villach hatten, der Tore dann macht, wenn wir es brauchen...

• vtbik
    Gast
    • 22. Oktober 2016 um 14:33
    Zitat von Villas

Der Grund ist meiner Meinung nach, dass wir seit dem Abgang von 72/11 keinen einzigen nennenswerten Goalgetter mehr in Villach hatten, der Tore dann macht, wenn wir es brauchen...

mit mcgrath, urbas und locke holten wir aber genau diese spieler, nur sind diese gerade verletzt. würde aber jedem team so gehen, wenn die goalgetter ausfallen. caps ohne holzapfel, tessier? kac ohne lundmark und koch? salzburg ohne hughes und raffl? wir haben eben gerade eine kleine pechserie. nächste woche noch überstehen, dann ist eh nationalteampause und danach sollten wieder alle an bord sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™