- Offizieller Beitrag
also rechnest du mit der nichtqualifikation für die ´Play Offs?
also rechnest du mit der nichtqualifikation für die ´Play Offs?
vsv und nichtqualifikation. pff. mach dich nicht lächerlich
wenn wir das letzte spiel der saison durch ein vermeintlich irreguläres abseitstor gewinnen, werd ich schmunzelnd an tage wie gestern denken...
sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht, irgendwann, kommt alles zurück. im spiel 7 in Playoff - die mutter aller highstickings führt zum golden goal in overtime.
...und der Schiri entscheidet auf good goal und winkt jeglichen videobeweise ab.
ich speicher mir jetzt schon folgende vorlage ab:
"mimimi heul leise"
vsv und nichtqualifikation. pff. mach dich nicht lächerlich
du hast damit angefangen
Ich denke, wir können mit der Debatten über Fehlentscheidungen zulasten des VSV und deren Folgen allmählich aufhören.
Man muss das einfach so sehen, wie Tine und ein großer Teil der KAC-Community es wohl sehen, wenn ich an deren Stellungnahmen zum Thema Locke:Robar und zum Geistertor denke:
der VSV ist ganz einfach selbst schuld an diesen ganzen dubiosen Entscheidungen: durch die ständige Kritik aus Villach sind die Schiedsrichter natürlich grantig gemacht worden und jetzt hat man sich das halt selbst zuzuschreiben, dass sie auf den VSV nicht gut zu sprechen sind.
Another mimimimimimi
Bei uns heißt das Kurzanalyse - ihr weint in solchen Fällen wahrscheinlich eher die Heidi an! Und jetzt husch husch runter ins Nebelloch...
Vorneweg:
Man kann zwar nicht zu einer Niederlage gratulieren - aber meine Hochachtung, dass der VSV den Bullen wirklich bis zur 56 Minuten Paroli geboten hat. Ihr habt da wirklich ganz feine junge Spieler, die ihren Weg machen werden.
Hab mich letztens in Klagenfurt fast erschrocken, als eure Spieler am Weg zum Bus bei mir vorbeigingen. Fast alles Büabalan....so wie ein Schülerausflug.
Alles anzeigenDanke! Wir (VSV) auch, halten deshalb nach wie vor "nur" bei 7 Verletzten ....
Zum Spiel: lange nocht mehr so stolz auf eine "Niederlage" gewesen ... so was von tapfer und aufopfernd, da kannst einfach nicht böse sein! Grats an das komplette Team!Was die Ref Leistungen betrifft, ich poste in diesem Experten-Forum
ja nicht mehr viel und schon gar nie über Ref-Leistungen, aber das muss mal niedergeschrieben werden (auch wenn Almöhi & Co jetzt wieder mit der Mimmimi & Co Sparte kommen):
1) VSV:G99 ... Urbas wird von einem Grazer in Herzog gechecked, dieser fällt um, Tor leer, Setze trifft ins leere Tor ... spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen!
2) KAC:VSV ... 2:1 durch Lundmark .... spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen! .... jedes weitere Kommentar erübrigt sich ....
3) VSV:RBS ... 1:2 ... eindeutiges Foul von Welser an Verlic, das in Folge zum GWG führt. Spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen!
4) VSV:RBS ... 1:3 ... Cijans Schlittschuhtor ... lt Case Book bedarf es einer KICK-Bewegung, diese gab es mMn NICHT, doch in anderen (ernstzunehmenderen Ligen) wird auch das Drehen des Schlittschuhes als Kick-Bewegung gewertet. In Summe ein umstrittenes Goal!
Was bleibt über? Die Raunzerei nützt nix, aber in den letzten 5 Spielen 3x das GWG durch umstrittene/nicht zu gebene Tore zu erhalten, und das obwohl man mit einer U20+ spielt (ja liebe KACler "+" zB wegen Topscorer Verlic & Co (Achtung IRONIE!!!)) ist halt wirklich nicht normal und widerspricht dem Almöhi, dass dies jedem passiert. Sicher über eine Saison gleicht sich viel aus keine Frage, aber was im Moment (in kürzester Zeit bei umso mehr Verletzungen) abgeht ist echt schade für den Kampfgeist und die Moral den/die die Truppe darlegt. Wenn das Pech als Glück im PO wieder kommt, steht einem Finaleinzug eigentlich nix mehr im Wege
.... Frage nur ob wir es mit diesen Langzeitverletzten überhaupt dorthin schaffen. ICH GLAUBE SCHON! Hätte nie erwartet, dass die heutige Partie bis zum umstrittenen 1:2 in der ca 54 Minute so knapp verläuft.
Wir sind ein sparsamer, limitierter, verletzungsverseuchter Haufen ... aber it SmellsLikeTeamSpirit!!!!'DANKE VILLACH!!!!
Nur kurz zu dir als Chefstatistiker: es war das 3: 2, das strittig war. Anyway
Und zu deinem Punkt 4
Wenn es bei uns in der Art nicht verboten ist - kann man sich auch nicht aufregen...
Gibt es vom Spiel eine Videozusammenfassung?
Danke
Hab mir die Zusammfassung gerade angesehen, auch die stritige Szene mit Welser bei ca. 2:40
http://www.skysportaustria.at/eishockey-at/s…fer-in-villach/
Für mich schauts so aus:
Aktion schaut aufs erste wild aus. Welsers Schläger oben, Villacher Spieler wird gscheit gebeutelt.
Bin regeltechnisch eher ein Laie, aber da es hier zum Glück regelkundige gibt würds mich interessieren, was das wahr. Bitte nicht als Zipfen verstehen, ist eine ehrliche Frage.
ich habs mir jetzt in der Zusammenfassung noch mal angesehen. so sicher bin ich mir da nicht dass das von welser ein Foul gewesen sein soll.
der VSV Spieler liegt/rutscht zuvor durch den Bullykreis und welser will Richtung Tor fahren. in dem Moment wo welser am Villacher vorbei will kommt der wieder auf die Beine und die zwei prallen aneinander - der VSVler kommt gleich wieder aus dem Gleichgewicht
ehrlich gesagt fehlt mir da jetzt etwas der zugang wo da das foul vom welser war? ihr werdet mich jetzt vielleicht (virtuell) steinigen aber Foul ist für mich da keines erkennbar und wenn dann ganz böse gesagt vom villacher weil er welser daran gehindert hat seinen weg zum Tor fortzusetzten - interference
@WiPe Hamma wohl beide zeitgleich das gleiche angesehen
Looks so out
ich habs mir jetzt in der Zusammenfassung noch mal angesehen. so sicher bin ich mir da nicht dass das von welser ein Foul gewesen sein soll.
der VSV Spieler liegt/rutscht zuvor durch den Bullykreis und welser will Richtung Tor fahren. in dem Moment wo welser am Villacher vorbei will kommt der wieder auf die Beine und die zwei prallen aneinander - der VSVler kommt gleich wieder aus dem Gleichgewicht
ehrlich gesagt fehlt mir da jetzt etwas der zugang wo da das foul vom welser war? ihr werdet mich jetzt vielleicht (virtuell) steinigen aber Foul ist für mich da keines erkennbar und wenn dann ganz böse gesagt vom villacher weil er welser daran gehindert hat seinen weg zum Tor fortzusetzten - interference
Also dem Verlic hier eine Interference zu unterstellen ist schon eine etwas abstrakte Regelinterpreation;-)
Ein kleinlicher Schiedsrichter entscheidet auf "hoher stock" pfeift das Spiel ab und es gibt ein Bully.
Strafe gegen Welser muss man in der Situation nicht unbedingt geben, aber einem Verlic eine Interference noch viel weniger.
Bitter für Villach, glücklich für Salzburg.
Sehr großes Lob an Greg Holst wie er mit der Frage bezüglich des Tores umgeht. Er will sich dazu nicht äußern, sondern betont viel mehr die starke Leistung des eigenen Teams.
Und bezüglich der Regelauslegung eines hohen Stockes geht es nicht darum ob Spieler A mit dem hohen Stock Spieler B trifft, denn dann wäre es ein Stockschlag, sondern ob Spieler B in unmittelbarer Nähe von Spieler A ist und somit ein hoher Stock als potentiell gefährliches Spiel gewertet werden kann.
Nach einem Stockschlag gibt es Strafe und Bully im Angriffsdrittel und bei hohem Stock Bully in der neutralen Zone.
Im gestrigen Fall handelt es sich aus meiner Sicht um eine Mischung aus unkorrektem Körperangriff, da Welsers Hände schon, wenn auch unglücklich in Verlics Gesicht gehen und der Stock zu hoch war und einem Schiedsrichter mit zu wenig Fingerspitzengefühl.
Hätte er auf Bully in der neutralen Zone entschieden, niemand hätte sich darüber aufgeregt, so hat er wieder einmal eine Diskussion vom Zaun getreten.
Sehr großes Lob an Greg Holst wie er mit der Frage bezüglich des Tores umgeht. Er will sich dazu nicht äußern,
glaubst nicht dass es dafür Gründe geben wird
zu den beiden Situationen
erste Szene grenzwertig auf alle Fälle , könnte man aber unter die Kategorie racinng accident fallen lassen
zweite Situation eher klar
If an attacking skater turns his skate in any manner with the intention of having the puck deflect off it, and the puck enters the goal net as a result of that deflection, the goal will be allowed so long as there
was no noticeable kicking motion.
trotzdem tolle Leistung der jungen Burschen und Hut ab
glaubst nicht dass es dafür Gründe geben wird
an welche Gründe denkst du?
Sagt Holst aber eh das er sich das Video von dem Tor ansehen muss bevor er was dazu sagt!
Sagt Holst aber eh das er sich das Video von dem Tor ansehen muss bevor er was dazu sagt!
Grundvernünftig.
Und jedem Coach bei post-game-interviews schwer zu empfehlen, sobald man eine strittige Szene nicht wirklich haargenau gesehen hat, aber trotzdem dazu befragt wird.
Und bezüglich der Regelauslegung eines hohen Stockes geht es nicht darum ob Spieler A mit dem hohen Stock Spieler B trifft, denn dann wäre es ein Stockschlag, sondern ob Spieler B in unmittelbarer Nähe von Spieler A ist und somit ein hoher Stock als potentiell gefährliches Spiel gewertet werden kann
Aber wärs in der Situation nicht gefährlicher gewesen wenn er den Schläger unten vorbeizieht wo ja noch bis vor kurzem Verlic gelegen ist ? Kann's nicht sein dass er einfach auf Verlic aufgepasst hat?
Alles anzeigenglaubst nicht dass es dafür Gründe geben wird
![]()
zu den beiden Situationenerste Szene grenzwertig auf alle Fälle , könnte man aber unter die Kategorie racinng accident fallen lassen
zweite Situation eher klar
If an attacking skater turns his skate in any manner with the intention of having the puck deflect off it, and the puck enters the goal net as a result of that deflection, the goal will be allowed so long as there
was no noticeable kicking motion.
trotzdem tolle Leistung der jungen Burschen und Hut ab
Aber wärs in der Situation nicht gefährlicher gewesen wenn er den Schläger unten vorbeizieht wo ja noch bis vor kurzem Verlic gelegen ist ? Kann's nicht sein dass er einfach auf Verlic aufgepasst hat?
Entscheidend für eine tatsächliche Entscheidungsgrundlage zur Beurteilung einer Spielsituationen ist eben die konkrete Spielsituation (Welsers Hände gehen ins Gesicht seines Gegenspielers und sein Stock ist hoch) und nicht Hypothesen was wäre wenn er den Schläger unten gelassen hätte.
Wenn ein Check gefahren wird und der zu checkende Spieler fährt als Schutzmaßnahme, Reflex oder warum auch immer den Checkausführenden Spieler mit den Händen ins Gesicht handelt es sich auch um einen unkorrektem Körperangriff.
Die Situation war einfach unglücklich, da alles sehr schnell gegangen ist.
was jetzt?
Wenn es so toll ist mit dem gepostet kader zu spielen warum wäre es dann schön den VSV komplett zu sehen? da fehlt mir gerade die Logik dahinter.
Ernst jetzt?
Ernst jetzt?
Und i denk ma ca. zu Mittag noch: "Hoffentlich reagiert da nit echt ana drauf und frogt nach...."
Supa Gord!
Bei uns heißt das Kurzanalyse - ihr weint in solchen Fällen wahrscheinlich eher die Heidi an! Und jetzt husch husch runter ins Nebelloch...
Also Suderei fällt jz schon unter Kurzanalyse, interessant
darkforest:
Bei eurem Hofschreiber Martin Quendler mit Sicherheit.
hab heute die "Highlights" des Spiels angesehen, nur stellt sich mir die Frage beim Foul vom Welser.....was sollte er den tun, wenn der durch mangelnde Eislaufkunst selbst zu Boden gegangene Verlic plötzlich aufsteht und Welser entgegeneiert. Das selbiger seine Hände zum Selbstschutz reflexartig etwas anhebt, was willst da machen ???