1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 19:15

In der Summe passt es dann vielleicht auch schon wieder, da meiner Meinung nach schon wegen zweier Fouls der Salzburger vorher abgepfiffen hätte werden müssen, dann wäre es dazu wohl nicht gekommen. Er hat aber das Foul dann gemacht und das gehört eben bestraft. Wenn das aber nur immer einheitlicher erfolgen würde... ?(

MfG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2017 um 19:15

Da hat es dem Cijan das Knie ordentlich überstreckt, grausig sowas. Da könnte man von mir aus auch über längere Sperren nachdenken.

• Observer99
    EBEL
    • 27. März 2017 um 19:29
    Zitat von Chris#29

In der Summe passt es dann vielleicht auch schon wieder, da meiner Meinung nach schon wegen zweier Fouls der Salzburger vorher abgepfiffen hätte werden müssen, dann wäre es dazu wohl nicht gekommen. Er hat aber das Foul dann gemacht und das gehört eben bestraft. Wenn das aber nur immer einheitlicher erfolgen würde... ?(

MfG

2 Fragen dazu:
    welche konkrete Vergehen waren den deiner Meinung nach vorher zu pfeifen?
    Sind deiner Meinung nach konsequenterweise die Ref's Schuld, dass Strong in der Lage war das Foul zu machen?

• Bewunderer
    NHL
    • 27. März 2017 um 19:35

Trattnig gegen Pewal war genau das selbe Faul, Pewal hat danach aufgehör oder aufhören müssent. Diese Drecksfauls sind extrem gefährlich

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. März 2017 um 19:45
    Zitat von Observer99

2 Fragen dazu:welche konkrete Vergehen waren den deiner Meinung nach vorher zu pfeifen?
    Sind deiner Meinung nach konsequenterweise die Ref's Schuld, dass Strong in der Lage war das Foul zu machen?

Lundmark dürfte wohl ausgerutscht sein, aber Schiechl´s Aktion davor war mMn ein klares Beinstellen, welches Strong dann zu diesem Revanchefoul (am unbeteiligten Cijan) verleitet hat. 3 Spiele Sperre gehen in Ordnung (Strong war nicht vorbelastet), jedoch wäre es für mich nur konsequent, wenn die Herren Smetana/ K Nikolic auch "stehen" dürften.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 21:04
    Zitat von Observer99

2 Fragen dazu:welche konkrete Vergehen waren den deiner Meinung nach vorher zu pfeifen?

Siehe healthy scratch: wenn lundmark ohne fremdeinwirkung gefallen ist, dann war's natürlich kein Foul, aber danach war noch die Aktion von schiechl. Hab meinen Post hauptsächlich im Zusammenhang mit einer vorherigen aussage getätigt, wonach es ja 5 min +SD geben hätte müssen und Salzburg dann PP gehabt hätte. Die Schiris haben es leider im Spiel so nicht gesehen, aber auch nicht die Aktion von schiechl davor. Daher meinte ich, dass es in der Summe (PP oder nicht) vielleicht eh "ok" war. Dass das vergehen von Strong im Nachhinein noch bestraft wird, ist ja absolut vertretbar und angebracht - hab ich ja auch geschrieben - nur die weiteren Umstände sollten auch mitberücksichtigt werden.

MfG

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. März 2017 um 21:57

schickts die ganze Spieloffizielen-Truppe bitte den ganzen Sommer auf Intensivschullung. Das haben die sich echt verdient.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 22:05

:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2017 um 22:47

Ich glaube, dass durch die Schnelligkeit des Spieles, auf "Eishöhe" Aktionen einfach anders aussehen bzw. anderes wahrgenommen werden oder gar nicht.
    Mir persönlich ist das einmal aufgefallen, als ich meinen Sitzplatz an der Längsseite des Spielfelder gewechselt habe gegen einen Stehplatz an der Kopfseite fast auf Eishöhe.
    Kein Vergleich. Kann aber auch am Alter liegen 8)

Abhilfe gegen solch nicht "wahrgenommenen" Entscheidungen kann nur eine Video - Schiri schaffen.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Strafe in Ordnung und das durch meine rot-weiße Brille!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 27. März 2017 um 22:52

drecksfoul u gerechte sperre! Wenn ich aber an den kniecheck von peter denke(anscheinend hätt sich der innsbrucker aber nur verletzen brauchen) der nit mal 2min wert war,dann ist dieses seitzdops für mich einfach nicht mehr tragbar :cursing:

• Malone
    ✓
    • 28. März 2017 um 04:06
    • Offizieller Beitrag

Peter bekam 2 Minuten für den Kniecheck.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2017 um 06:38

Toll...3 Spiele. Hilft den Salzburgern zum jetzigen Zeitpunkt herzlich wenig und schwächt die Roten fürs Finale.

3 Spiele sind für dieses kneeing vollkommen ok...aber die Qualität der "interessanten" on-ice calls ist halt um eine weitere Facette reicher geworden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2017 um 09:07
    Zitat von orli

Ich glaube, dass durch die Schnelligkeit des Spieles, auf "Eishöhe" Aktionen einfach anders aussehen bzw. anderes wahrgenommen werden oder gar nicht.
    Mir persönlich ist das einmal aufgefallen, als ich meinen Sitzplatz an der Längsseite des Spielfelder gewechselt habe gegen einen Stehplatz an der Kopfseite fast auf Eishöhe.
    Kein Vergleich. Kann aber auch am Alter liegen 8)

Das darf mMn in diesem Fall keine Ausrede sein. Einer von den 4 muss das einfach sehen bzw. als Kniecheck werten. Diese 2min Alibistrafe können sie sich schenken.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. März 2017 um 09:08
    Zitat von Malone

Peter bekam 2 Minuten für den Kniecheck.

ok..war trotzdem nit weniger dreckig u nit weniger sinnlos

• stevee
    Goalie
    • 28. März 2017 um 09:16

Eine kurze Frage, wenn Strong hier zB für 5 Spiele gesperrt worden wäre und die Finalserie ist nach 4 Spielen vorbei, ist das 5 Spiel Sperre auch in einer anderen Liga gültig sollte Strong nach der Saisson wechseln? Danke

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2017 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

also für EBEL ja. ob die AHL (die in Nordamerika) oder die NHL/KHL usw diese Sperre juckt ist eine andere Frage.

Da die EBEL scheinbar eine eigene Gerichtsbarkeit hat halte ich das für durchaus möglich das die Sperre nur Ligaintern gilt.

edit:

gabs nicht da so einen Fall mit einer ellendslangen Sperre für den Laibacher der Puschnik mit dem Schläger am Hals "massiert" hat der halt dann in einer anderen Liga gespielt hat.?

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2017 um 09:37

Die Strafe hätt auch bei der WM gezählt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2017 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

gabs nicht da so einen Fall mit einer ellendslangen Sperre für den Laibacher der Puschnik mit dem Schläger am Hals "massiert" hat der halt dann in einer anderen Liga gespielt hat.?

Ja, Hebar ist damals in die ECHL gegangen, nachdem er für den Rest der Saison gesperrt worden ist. Das war aber noch mit dem alten Strafsenat, keine Ahnung, ob sich diesbezüglich jetzt was geändert hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2017 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Die Strafe hätt auch bei der WM gezählt

bist sicher?

haben doch schon öfter Spieler die in der Liga gesperrt sind im Nationalteam gespielt. zuletzt Heinrich beim Testspiel wo er in der Liga wegen des Stockstiches gesperrt war

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2017 um 09:49

Ja, aber noch nie bei einem IIHF WM Turnier. Der kanadische U20 Goalie wurde voriges Jahr in der WHL für 6 Spiele gesperrt, die letzten zwei musste er bei der Vorrunde in Helsinki absitzen

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2017 um 09:55
    Zitat von SNIPER #74

drecksfoul u gerechte sperre! Wenn ich aber an den kniecheck von peter denke(anscheinend hätt sich der innsbrucker aber nur verletzen brauchen) der nit mal 2min wert war,dann ist dieses seitzdops für mich einfach nicht mehr tragbar :cursing:

Zitat von BigBert #44

Toll...3 Spiele. Hilft den Salzburgern zum jetzigen Zeitpunkt herzlich wenig und schwächt die Roten fürs Finale.

3 Spiele sind für dieses kneeing vollkommen ok...aber die Qualität der "interessanten" on-ice calls ist halt um eine weitere Facette reicher geworden.

wenn man bedenkt, dass dieses böse foul unmittelbar IM spielgeschehen stattgefunden hat und somit mehr als augenscheinlich war, aber "übersehen" und nicht geahndet wurde, im gegensatz die freudenkundgebung/verhöhnung von jamie lundmark richtung salzburger spielerbank mit zehn minuten disziplinar bestraft wurde . . . . . . na lass ma das!

• FTC
    NHL
    • 28. März 2017 um 10:14

Cijan gsd "nur" eine Bänderzerrung!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. März 2017 um 10:16
    Zitat von weile19

Das darf mMn in diesem Fall keine Ausrede sein. Einer von den 4 muss das einfach sehen bzw. als Kniecheck werten. Diese 2min Alibistrafe können sie sich schenken.

An was kann es dann liegen, dass Fouls von Schiris nicht wahrgenommen werden?

Von Absicht gehe ich einmal nicht aus.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. März 2017 um 13:00

der schiri der das foul (beinstellen?) gegeben hat is höhe rundung gestanden u hat sofort den arm gehoben(also wahrgenommen)..beste sicht,3-4meter entfernt und kann einen offensichtlichen kniecheck nicht erkennen???sorry aber da bist entweder wirklich blind oder willst es nit sehen..ebenso das beinstellen von schiechel an strong ein par sekunden vorher,steht daneben u lässt weiterlaufen..ausgang bekannt :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™