1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • 2stein
    EBEL
    • 4. Februar 2017 um 12:23
    Zitat von Thomas D

Der Stockstich hätte höher bestraft werden soll, absolut. Vor allem weil das nicht aus dem Affekt kam. Trotzdem war die Aussage von Healthy Scratch falsch, dass beide Tätlichkeiten vom Strafsenat gleich bewertet wurden.

Heuer würde es am unteren Seeteil sogar gehen ;) Gegenfrage: wie oft passieren denn bei eurem Teichhockey Stockstiche, Kniechecks, Checks gegen den Kopf? :check: Vermute mal so gut wie nie.

als ich noch Meisterschaft gespielt hab, waren Kniechecks und Stockstiche schon mit dabei, sogar mal ein Stockstich eines Goalies und der üblichen Stockschläge "kurz" hinter den Handschuh….Checks gegen den Kopf eher selten, aber ab und zu hat dich schon einer mal in die Bretter gestopft 8o und ich hab sogar als Obmann schon mal mit dem Tony Haas von der MOBA wegen eines Vergehens kommuniziert "Beleidigung eines Offiziellen mittels obszöner Gesten"….7 Spiele Sperre :rolleyes:

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2017 um 17:39
    Zitat von Spezza19

Warum erwähnt wird, dass er da als Dritter reingeht, erschließt sich mir nicht. Spielt das eine Rolle (ernst gemeint)?

in diesem Falle nein.

in beiden Fällen ist man aus meiner Sicht eine Spur drüber. eher kann ich noch die Strafe Bernard nachvollziehen. bei Kapstad tue ich mich schon ein wenig schwerer. hier sind körperliche Unterschiede gegeben

egal lässt sich eh nicht mehr ändern

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Februar 2017 um 17:44)

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2017 um 23:38

gibt es dazu einen Fall wo das eine Rolle spielt. Schlägereien Mal aussen vor, da ist mir das durchaus klar ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 4. Februar 2017 um 23:59

Ich geh mal davon aus, dass sich Kearney nach dem Check an Koch auf eine Sperre einstellen kann. Bin gespannt auf die Entscheidung des viel geliebten Dops!

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 06:11
    Zitat von Spezza19

gibt es dazu einen Fall wo das eine Rolle spielt. Schlägereien Mal aussen vor, da ist mir das durchaus klar ;)

auf alle Fälle dort, sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. gehe es aber vorsichtshalber noch einmal durch

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Februar 2017 um 08:29

einige hier haben für den stockstich von heinrich eine sperre von 6+ gefordert.

6 spiele gabs jetzt in der NHL für diesen High-Stick, der schon mehr an ein spearing erinnert.
    daher darf ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Zitat von baerli1975

in anderen ligen sind die sperren nicht viel höher.
    in der nhl vergleichsweise eher geringer kommt mir vor

Und so gesehen passt für mich das verhältnis zu den 3 spielen von heinrich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 09:29

ober der Tscheche für den kniecheck gestern an urbas eine strafe ausfasst?

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 12:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab cirka 1:50

wo days later, the NHL issued the automatic 10-game suspension under league rules for applying physical force to an official without intent to injure. Vermette, who will lose $97,222.22 in salary, had never previously been fined or suspended during his 13 NHL seasons.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 12:19

irgendwie eine komisch Situation...vermette geht zum faceoff, beugt sich vor, schläger am eis. doch dann richtet er sich wieder auf - der Schiri führt das bullie aus. scheibe bei den wilds.

dürfte ein Missverständnis sein zwischen vermette und dem Schiri - ändert daran aber nix dass das ein nogo war - beschweren hätte er sich ja können verbal.

• Thomas D
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 12:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

ober der Tscheche für den kniecheck gestern an urbas eine strafe ausfasst?

Mir ist sowieso ein Rätsel, wieso solche offensichtlichen Fouls nicht bereits während des Spiels härter bestraft werden.

• BigHit
    Nationalliga
    • 17. Februar 2017 um 12:45
    Zitat von Thomas D

Mir ist sowieso ein Rätsel, wieso solche offensichtlichen Fouls nicht bereits während des Spiels härter bestraft werden.

Die Schiris denken sich halt: Brauchen wir ja nicht bestrafen, macht eh das DOPS.

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 12:48
    Zitat von Thomas D

du hast natürlich recht ,aber man muss schon eines zur Verteidigung sagen.

es stellt sich immer die Frage ist es für alle so offenstchlich bzw ist es wirklich für alle 4 immer so gut sichtbar.
    was will ich damit sagen, es genügt oft eine Zehntelsekunde, in der dir ein Spieler durch das Blickfeld fährt und schon bist zweiter. ebenso ist auch der Blickwinkel zur Sitauion immer entscheidend
    ausserdem kommt oft dazu, dass man als Zuseher von einem höheren Blickwinkel sich natürlich viel leichter tut. kann jedem nur einmal empfehlen ein Spiel von Eisniveau aus zu beobachten, dann werden einige feststellen, dass es hier schon ganz anders aussieht mit dem Erkennen gewisser Situationen.

ad bighit , sorry aber das ist nicht richtig

• reinkbb
    VSV forever
    • 17. Februar 2017 um 20:47

Wenn das regulativ in NA das so vorsieht OK; von der Schiri Insultierung (Fußballsprech von anno dazumal) waren im Spiel VSV vs Znojmo die "Proteste"von mehreren ZNO-Spielern nach dem 2:2 Ausgleich zumindest eine SPD wert.

Wie siehst Du das als Schiri Insider?

• EpiD
    Wikinger
    • 18. Februar 2017 um 18:21

Saisonende Bacher. Auch, wenn er sonst recht beliebt zu sein scheint, passt das für mich.

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/44937

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. Februar 2017 um 18:34

Sperre OK, wie geht's dem gefoulten Spieler? Ein Video vom Fight sieht man wo?

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 18:36

wie erwartet wird DOPS nur hier tätig. Die Szene kurz zuvor bleibt offensicht lich ungeahndet.

Sperre geht ok

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 18:37

Erinnert sehr an Robar vs Locke...

Herr Bacher ist da gut bedient...

• BigBalls
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 18:43
    Zitat von starting sex

wie erwartet wird DOPS nur hier tätig. Die Szene kurz zuvor bleibt offensicht lich ungeahndet.

Sperre geht ok

Welche Szene kurz zuvor?

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. Februar 2017 um 18:55
    3 59:43 DEC Petrik Nikolas (12) 05:00 FIGHT
    3 59:43 DEC Petrik Nikolas (12) 02:00 ROUGH
    3 59:43 DEC Petrik Nikolas (12) 20:00 GA-MI
    3 59:43 VSV Bacher Stefan (19) 05:00 CHE-H
    3 59:43 VSV Bacher Stefan (19) 05:00 FIGHT
    3 59:43 VSV Bacher Stefan (19) 20:00 GA-MI

MMn müsste aus dem Foul die Rauferei resultieren. Netrik als Rächer.

@Vaci Vom impact her nicht vergleichbar! Aber was viel geiler ist: Locke geht nach Salzburg, obwohl der Kac ein besseres Angebot unterbreitet. Grund: A'lochfoul von eurem Filigrantechniker :D Andererseits geht ein Kelch an Euch vorbei ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 18:59

Denk ich auch.

Ist zwar ein toller Spieler - aber schwierige Charaktere sollen lieber zu RBS gehen...

Wir stehen neuerdings auf Faserschmeichler Spieler...

• Healthy Scratch
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 20:26

Das Foto auf HF.at zeigt Martin Oraze, aber ist eh wuaaarscht.
    Bacher for Captain 2017/ 18 :rolleyes:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 18:22

McLean 1 Spiel gesperrt.

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/45021

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2017 um 18:24

Ist sowieso krank, also kein Problem

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Februar 2017 um 21:19

Kann mir wer erklären warum St. Geier nicht gesperrt wurde? Für mich ziemlich ähnlich wie der Stich von Heinrich!

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 21:20

und wieder Mal ein Opfer dieser elendigen stockschläge. Aber kein Wunder, so selten wie diese geahndet werden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™