1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Observer99
    EBEL
    • 28. März 2017 um 20:30

Ojeh - jetzt wird doch glatt die Mähr der 2!!!nichtgegebene Strafen gegen die Bullen in Zweifel gestellt. Bislang war ja der KAC der doppelt Benachteiligte dieser Situation. Einerseits um ein Powerplay betrogen, andrerseits muss jetzt auf Strong verzichtet werden, der sich dadurch ja zum Revanchefoul bemüßigt fühlen musste.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. März 2017 um 23:16
    Zitat von SNIPER #74

ist es tatsächlich so? Wenn solche situationen bei uns vorkommen wird dir immer erklärt (falls überhaupt a schiri vor lauter hoher nase mit einem redet :D ) dass nur relevant ist ob versucht wird die scheibe oder nur mehr der gegner zu spielen ?(

ich denke eine Landesliga kann man nie mit einer Profiliga vergleichen.

Bist du "C" oder "A"?

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. März 2017 um 08:01

A..die regeln sollten im grossen u ganzen trotzdem ziemlich gleich sein was kleinere vergehen betrifft? oder haben ebel schiris andere schulungen als Ll schiris oder ahl bzw teilweise ebel lines?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2017 um 08:14

mir kommt seit 2-3 Saisonen vor, seitz (kleines Wortspiel :) ) die dops gibt werden kaum SPD/5min./10min strafen für fouls ausgesprochen.
    es scheint so, als dass sich die schiris hier auf die dops verlassen nach dem Motto "wenns wirlich was wildes war, werden die ihn schon sperren".

auch eine Entwicklung die nicht gerade positiv ist...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 12:18

Ja - da dürftest du recht haben.

Kaum ein Schiri traut sich mehr, eine größere Entscheidung zu treffen, ohne dass Mr Seitz sie abgesegnet hat.
    Und da das während des Spiels nicht möglich ist - das Urteil des Mr Seitz kommt bei Live Übertragungen ja erst in der nächsten Drittelpause, kommt der Täter im Spiel maximal mit einer 2 min Strafe davon.

Das Schmalz gibt es dann eh vom Boss.

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2017 um 12:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir kommt seit 2-3 Saisonen vor, seitz (kleines Wortspiel :) ) die dops gibt werden kaum SPD/5min./10min strafen für fouls ausgesprochen.
    es scheint so, als dass sich die schiris hier auf die dops verlassen nach dem Motto "wenns wirlich was wildes war, werden die ihn schon sperren".

genau das, habe ich schon ein paar mal angemerkt. ich finde diese entwicklung nicht gut. ganz ehrlich, mir ist es völlig powidl wer heuer meister wird bzw. wer im finale steht. der KAC hat das spiel auch verdient gewonnen. aber es kann natürlich spielentscheidend sein, ob ich 2 oder 5 min PP habe. über die nicht gegebenen strafen zu diskutieren ist auch müßig, weil es hier nur um die richtige einschätzung der gegebenen (und somit gesehenen) strafe geht!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2017 um 12:31

@Vaclav Manchmal sind deine Beiträge echt lustig zu lesen, ABER die anderen 99% sind für den Rundordner.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2017 um 12:59

Es freut mich, dass ich dich wenigstens hin und an erheitern kann... :prost:

Sorry für OT

• R.Bourque
    KHL
    • 29. März 2017 um 17:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eine Frage dazu, weil es mir selbst auch so vorgekommen ist: Ist hier eh jedem bewusst, dass die in der EBEL die Match penalties de facto abgeschafft haben? und zwar vor fünf jahren?

und nebenbei bemerkt: als der StSe regierte, bedeutete Tatsachenentscheidung: "Tjo, die schiris haben zwei minuten gegeben, also können wir nichts mehr machen". Würde zum Beispiel bedeuten, dass man gegen Strong nichts in der Hand hätte, weil er ja schon zwei Minuten hatte. Außer man hätte sich was konstruiert, aber das wäre tatsächlich klubfarbenabhängig gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™