1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 28. September 2016 um 13:02
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 28. September 2016 um 13:02

Salzburg - Bern: Di, 4.10.2016 19:30
    Bern - Salzburg: Di, 11.10.2016 19:45

Kommenden Dienstag ist es soweit, nächste Runde in der CHL gegen Bern.

Erlaube mir eine "Thema" für Hin- und Rückrunde zu erstellen da ich mir nicht erwarte, dass wir an die Leistungsfähigkeit der Software stoßen ;)

Bern sicher klarer Favorit. Verein imposant. 14-facher Meister, Halle für 17000 Leute und meist fast voll:
    http://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-sind…ell-mit-sc-bern

Aber die Chance besteht, Hoffe auf ein schnelles und spannedes Spiel.

• rbs
    Nationalliga
    • 28. September 2016 um 13:10

Ob`s für ein Comeback für #7 Roy reicht?
    Bern wird für 2 Spiele eine zu große Hürde sein, aber das Spiel in Sbg. sollte (hoffentlich) schnell und spannend sein.

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2016 um 13:58

Würde euch empfehlen zum Auswärtsspiel nach Bern zu fahren! Wahnsinns Halle, die 10000 er Stehplatztribüne muß man gesehen haben!!!

Chancen für Salzburg sehe ich aber leider nicht wirklich, die Berner sind schon saumäßig stark.

• Dan
    Hobbyliga
    • 29. September 2016 um 12:58

Hier hats jede Menge Bilder ;)

http://www.hockeyarenas.net/index.php?page=3000&arID=791&strSearch=bern&apcID=7

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2016 um 13:03

Na schau da geht was. Nach verbotener Seite:
    ..... Der Schweizer Meister scheitert beim neuen B-Ligisten Ticino Rockers ....

Vielleicht eine kurze Minikrise zur rechten Zeit. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2016 um 13:29

Darauf würde ich mich eher nicht verlassen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Oktober 2016 um 16:34

Da die Berner meines wissens das Spiel mit 9 Juniors bestritten haben ist das Ergebenis wenig Aussagekräftig würd ich behaupten

MfG

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Oktober 2016 um 19:29

Na vielleicht unterschätzen uns auch und laufen mit der halben U21 auf ....

Im Ernst, natürlich ist Bern stärker einzuschätzen, aber aus der Rolle des Underdogs maulen hat was.

Und es gibt sicher wenig Vereine, die die chl ernster nehmen als Salzburg. Denke mir, dass bei uns sicher momentan der Fokus voll auf dem spiel gegen Bern liegt.

Warten wir ab.....

• Dan
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2016 um 08:00

Ja, Bern hat den Fokus auf die CHL gesetzt und ist mit den Elitejunioren an das Cup Spiel gereist.

Ich weiss nicht ob der Link ausserhalb der Schweiz geht. Hier wären jeweils von jeder Runde alle Spiele zum anschauen.

http://www.srf.ch/sport/resultce…e-1-0/Round-2-8

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 13:03

Das Spiel gestern gegen Bozen war ernüchternd. Wenn, dann ist wohl die "Minikriese" eher bei uns als in Bern.

Bin echt gespannt ob sie gscheit zulegen können, sonst wirds wahrscheinlich bitter.

Bleibt die Hoffnung, dass unsere wirklich nur scharf trainert haben und das es anders kommt als man denkt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Oktober 2016 um 14:16

Man kann zwar normalerweise sowieso nicht davon ausgehen dass sie Bern schlagen können, obwohl es nicht unmöglich ist, aber eine richtige Klatsche gegen die wär schon bitter.

• bici4
    meinewelt
    • 3. Oktober 2016 um 14:50

Jetzt schauen wir mal, dann sehen wir schon.

Eine Steigerung zu gestern wäre dringend zu empfehlen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Oktober 2016 um 15:25

Ist dieses Spiel irgendwo im TV oder in diesem Internetz zu sehen?

• ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2016 um 15:36

Also wenn man sich die Saison von Bern bis jetzt ansieht, sind die noch weit weg von einer Topform.

In der NLA "nur" auf Platz 7. Will alles nix heißen, der Kader ist sicher Top und in der Schweiz ist es normal, dass die Top Klubs auf den Punkt genau da sind, auch wenn Sie im Grunddurchgang nicht geglänzt haben ...
    ... aber wenn's ne Chance für RBS geben sollte dann wohl jetzt.

Ich für meine Fall glaube schon, dass ich das Match live vor Ort geben werde (vorausgesetzt RBS wird zu Haus nicht schon vom Eis geschossen) wobei, ich hab's ja auch nicht allzu weit von Züri aus ;).

• NHL99
    EBEL
    • 3. Oktober 2016 um 15:47

spieleragent: laola1.tv ,( im deutschen tv weiss i net,glaub kaum das es sport1 überträgt.)
    das schweizer fernsehen SF1 oder SF2 überträgt es ganz sicher.

• ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2016 um 15:58

Nein, stimmt so nicht. Nur im Teleclub (PayTV, Schweizer pondon zu Sky nur, dass es das schon viel länger gibt).

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 3. Oktober 2016 um 17:49
    Zitat von Almöhi

Man kann zwar normalerweise sowieso nicht davon ausgehen dass sie Bern schlagen können, obwohl es nicht unmöglich ist, aber eine richtige Klatsche gegen die wär schon bitter.

Ich glaube nicht, dass RBS eine Klatsche bekommt. Ich tippe zwar auch 2 Siege für den SC Bern, aber es wird beide Male eng werden (zumindest sicher in Salzburg).

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2016 um 22:44

Schon wieder gegen ein Österreichisches Team in der CHL,wird langsam zur Gewohnheit... :veryhappy:
    Aus meiner Sicht wird es sicher nicht einfach morgen,ich hoffe aber natürlich auf eine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche.
    RBS kommt mir noch sehr bekannt vor und ich habe nicht gerade gute Erinnerungen an diesen Gegner:
    Letztes Jahr hat der SCB am 16.August ein Saisonvorbereitungsspiel in Herisau (Ostschweiz) gegen RBS ausgetragen und mit 3:6 verloren... :banghead:
    Hier auf dieser Seite des SCB - Pinboards einige Einträge dazu:
    http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=467&start=10
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf diese zwei Duelle,denn es scheint das der SC Bern dieses Jahr die CHL etwas ernster nimmt als auch schon.
    Gegen den EHC Liwest Black Wings Linz hat es mit zwei Siegen für uns "relativ" problemlos geklappt aber inzwischen sind 3 unserer Top-Shots verletzt und wir spielen mit einer ziemlichen Rumpftruppe.
    Ich denke es wird eher eng werden,glaube aber natürlich das sich der Bär schlussendlich durchsetzen wird... :check:

Auf zwei schöne Duelle! :prost:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. Oktober 2016 um 11:39
    Zitat von Mononen17

Auf zwei schöne Duelle!

Wünsch ich mir auch, natürlich mit dem besseren Ende für uns! :prost:

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 12:01

Ich freue mich heute auf die Partie im VOGA und denke es wird vor allem vom Tempo und von der taktischen Ausrichtung recht interessant werden.
    Hoffentlich agieren die Bullen mit mehr "Biss" als in den letzten beiden Partien.

Ref : PIECHACZEK /PIRAGIC

sonst war zumindest der big TS Burger gut ;) :prost:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 4. Oktober 2016 um 14:13

Video Cross-Interview Ramon Untersander/SCB und Raphael Herburger/RBS (beide ehemalige Spieler EHC Biel)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Oktober 2016 um 14:33

"Ih bin der, der mehr redet, er ist eher der Ruhige"
    Hätte ich nach dem Video jetzt eher nicht so gesehen. :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Oktober 2016 um 19:28

ein paar Berner sind da, für 12.000-17.000 Fans aber doch wenig. :whistling:

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Oktober 2016 um 19:51

Bist du fertig sind wir schwindlig :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Oktober 2016 um 20:10

die 3 Chancen kann man aber auch gegen Genoni verwerten. Verteidigung von RBS bis auf Starkbaum noch nicht wirklich bereit oder einfach zu langsam. Bern vertändelt aber auch gern die Scheibe im eigenen Drittel.
    Geht ja noch 40 Minuten.

Tags

• Salzburg
  • CHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™