1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletztenfredl EC VSV

• DieblaueRapunzl
  • 26. September 2016 um 08:12
  • weiss007
    Gast
    • 19. Oktober 2016 um 07:45
    Zitat von mlduke

obwohl das Spiel in AUT von der EBEL massiv durch das einsetzten der DOPS entschäft wurde, verletzten sich bei uns Spieler überdurchschnittlich oft, was ich nur auf eine fehlende physische Grundlage zurückführen kann. Das ist das Problem in Österreich mit den Legios -> als Legio wird hier versucht noch ein paar Jahre durchzuhalten (mit minimalem Aufwand und maximalen Ertrag (finanziell zumindest)).

Echte Gladiatoren gibt es bei uns nicht mehr...

Aber gegen Ende der Saison in den PO werden wohl wieder alle fit sein...In der Zwischenzeit darf die Jugend etwas ran...

Das kannst von mir aus bei Locke sagen, wobei da der Check schon sehr sehr hart war, da kann sich ein Spieler mit einer besseren Vita genauso verletzen. Fehlende Physische Grundlagen würd ich einem Nageler und vorallem einen Urbas auch nicht nachsagen, ebenfalls Mcgrath nicht.

• Micha
    Gast
    • 19. Oktober 2016 um 08:56

Interview hockeyfans.at nach dem VSV - RBS Spiel

Corey Locke (EC VSV)

…über seine Gehirnerschütterung: „Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu
    lange bis ich zurückkomme. Ich freue mich schon auf das nächste Derby“

Der wird dem kac zeigen was er wirklich kann, schick ma dann allein aufs Eis, muss fürn kac reichen :D :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (19. Oktober 2016 um 09:20)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Oktober 2016 um 09:52
    Zitat von Micha

Interview hockeyfans.at nach dem VSV - RBS Spiel

Was für ein Glück dass Salzburg einen Michael Raffl in ihren Reihen hat.
    :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2016 um 18:08

Laut Interview mit Greg Holst auf Radio Kärnten hat Locke noch "ein bissi Kopfweh und ein bissi Knieweh", aber von einem verletzungsbedingten Saisonende scheint keine Rede sein. Evtl. spielt er am Sonntag oder nächstes Wochenende, wie Holst meinte.
    Zum Glück hat es ihn nicht ärger erwischt, dennoch sollten sich einige bzw. ihre Quellen hinterfragen, die bereits das Horrorszenario mit schwersten Verletzungen vorher gesagt haben.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Oktober 2016 um 18:43
    Zitat von Tine

Laut Interview mit Greg Holst auf Radio Kärnten hat Locke noch "ein bissi Kopfweh und ein bissi Knieweh", aber von einem verletzungsbedingten Saisonende scheint keine Rede sein. Evtl. spielt er am Sonntag oder nächstes Wochenende, wie Holst meinte.
    Zum Glück hat es ihn nicht ärger erwischt, dennoch sollten sich einige bzw. ihre Quellen hinterfragen, die bereits das Horrorszenario mit schwersten Verletzungen vorher gesagt haben.

Tja, wenn wir doofen Villacher nur auf unseren roten Experten gehört hätten, der uns in (leider) regelmäßigen Abständen die Weisheit des Mischn Förty - Rekordmeisters an die Drau bringt... Danke! :banghead:
    Kann dieses Engagement aus dem Nebel nur mit schlechtem Gewissen erklären... :kaffee:

• Villacher
    EBEL
    • 21. Oktober 2016 um 18:59

@Kacla
    Ist das in Klagenfurt wirklich "nur" Nebel oder chemische & biologische Gase, die einen richtig benebeln :hilfe: . Mit eurer Weisheit ist das sicher leicht zu beantworten. :ironie:

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Oktober 2016 um 22:25
    Zitat von Tolkien

Locke hat eine Wirbelsäulenprellung, das Seitenband im Knie gezerrt und eine Gehirnerschütterung. Zum Glück also nichts schwerwiegendes!
    Ich tippe mal das er bald wieder spielen wird!

?(

dentomane
    EBEL
    • 21. Oktober 2016 um 23:19
    Zitat von Tine

Wenn bei den Eisprinzessin in KLU eine den Husten hat, ist das gleichbedeutend einem Saisonende, in Villach hat jemand nach einem derartigen Check, der meines Wissens dopsbestraft wurde halt ein bisschen Weh am Knie und Kopf. Think About #Blaues Bluat#, auch wenn der Locke noch nit lang da ist.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 22. Oktober 2016 um 00:11
    Zitat von dentomane

Wenn bei den Eisprinzessin in KLU eine den Husten hat, ist das gleichbedeutend einem Saisonende, in Villach hat jemand nach einem derartigen Check, der meines Wissens dopsbestraft wurde halt ein bisschen Weh am Knie und Kopf. Think About #Blaues Bluat#, auch wenn der Locke noch nit lang da ist

offensichtlich hast du nicht verstanden was er gemeint hat... :banghead: :hilfe:

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2016 um 07:09

Knieweh hin, Kopfweh her - das was mich in der ganzen Causa mit den Verletzungen ärgert, ist die vollkommen fehlende Informationspolitik des EC VSV.
    Zu keinem Verletzten eine Stellungnahme, nicht nur bei Locke, sondern auch McGrath, Urbas & Co ist vollkommenes Schweigen im Walde angesagt. Als zahlender Kunde ( und als das kann ich mich als zahlender Abobesitzer wohl getrost bezeichnen ) hab ich glaub ich sehr wohl ein Recht über annähernde Infos über Art der Verletzungen, Dauer des Ausfalls und Genesungsverlauf.
    Dann können von vornherein diverse Horrormeldungen nicht groß werden. Für was haben wir eine homepage des Vereines ??

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2016 um 10:08

Naja, es geht immerhin um Informationen, die im Endeffekt nichts anderes als gesundheitsbezogene Daten sind und nicht jeder mag es, wenn die jedermann in der Zeitung oder auf irgendeiner HP lesen kann, egal worauf jemand meint, ein Recht zu haben, nur weil er ein Abo gekauft hat. Solltest gerade du eigentlich wissen.

• Martin29
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 10:24

In Linz geht es auch, dass die Fans zeitnah über diverse Verletzungen informiert werden. Zumindest in Grunddurchgang. Finde das auch als super Service vom Verein. Es gibt zwar keine Krankenakte der Spieler, aber sehr wohl gute Infos über den aktuellen Status und voraussichtliche Rückkehr.

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. Oktober 2016 um 10:36

Kunde hin oder her, wie schon Heartbreaker geschrieben hat …es geht um persönliche Daten.

Und ich als Abo Besitzer, also auch als Kunde, sage … der VSV soll unsere Mitbewerber in der EBEL nicht über unsere Schwächen informieren!

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 10:43

Naja die goldene Mitte wärs

es müssen ja nicht gleich die Blutwerte veröffentlicht werden, aber wenn man zum Beispiel preisgibt, dass Spieler XY eine Knieverletzung hat und man mit einer Heilungsdauer von z Wochen rechnet, ist der Fan zufrieden und es wurden auch keine großartigen persönlichen Gesundsheitsdaten veröffentlicht. wenn man den Spieler mit einer Schiene oder dgl in der Stadt trifft, lässt es sich auch erfahren was er hat .

Und die Konkurrenz weiss es ja ohnehin auch ohne Veröffentlichung

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2016 um 10:56

mir würde die reine ausfallzeit genügen. was ein spieler genau hat is mir wurscht- und muss auch kein gegner erfahren ;)

• vsv14
    EBEL
    • 22. Oktober 2016 um 11:18

Wo bei eine Woche Ausfall heisst in Villach ,eh meistens 3 Wochen Ausfall... :(

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2016 um 11:39
    Zitat von starting sex

Naja die goldene Mitte wärs

Gerade so ist es.
    Die Intimspäre des Spielers soll natürlich gewahrt bleiben, ist ja sein gutes Recht. Aber Basisinfos sollten schon kolportiert werden. So wie ein user hier in diesem Medium ( offensichtlich ein Physiotherapeuth ), der im Detail über Pewals Verletzung, Therapie und Heilungsfortschritt berichtet hat, solls natürlich nicht sein, ist auch ein Vertrauensbruch bzw eine Verletzung der Schweigepflicht. Dass die Gegner verschleierte Infos erhalten - sorry, aber das ist naiv zu glauben, dass das eine Rolle spielt.
    Und als Konsument eines Abos hab ich mir zwar nicht das Recht auf Zugriff auf Gesundheitsdaten der Spieler, aber sehr wohl dieses auf generelle Information erkauft.

• Villacher
    EBEL
    • 22. Oktober 2016 um 11:53

Schweigepflicht.

Wenn Spieler X leicht dauerhaft anfällig für eine gewisse Verletzung (Dauer 1-2 Wochen) ist, und der Verein immer preisgibt, der Spieler X hat die Verletzung, ist es für seine Karriere ein wenig negativ.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Oktober 2016 um 11:55

Der VSV hatte ja, ich glaub vor 2 Jahren, das probiert, nämlich mehr Infos zu den Verletzungen bekannt zumachen.

Ich habe das damals mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits ist es eine interessante Info für die Fans, aber möglicherweise auch für die Konkurrenz. Gerade wenn es gegen Saisonende hingeht ist es für einen gegnerischen Spieler vielleicht auch eine gern gesehene Info, von der man ableiten kann, an welcher Stelle der Check besonders weht tut.

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2016 um 11:55
    Zitat von Villacher

Schweigepflicht.

Wenn Spieler X leicht dauerhaft anfällig für eine gewisse Verletzung (Dauer 1-2 Wochen) ist, und der Verein immer preisgibt, der Spieler X hat die Verletzung, ist es für seine Karriere ein wenig negativ.

Klar und der Verein, der ihn dann nächste Saison verpflichten will, wird sich vermutlich eh keine Gedanken machen, warum dein Spieler X in der Saison nur 21 von 64 Spielen absolviert hat ;) Popcorn

@Roki die Spieler untereinander, egal welcher Verein, wissen über die Verletzung ohenhin Bescheid

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2016 um 12:28
    Zitat von Stefan1403

mir würde die reine ausfallzeit genügen. was ein spieler genau hat is mir wurscht- und muss auch kein gegner erfahren ;)

Fairerweise....DAS hat der VSV aber sehr wohl gemacht! Und mir reicht das als Info. 8)

Siehe hp-Bericht über die zeitweilige Verpflichtung von Fipo. Irgendwo gegen Ende des Textes. Zumindest glaube ich mich fix daran zu erinnern. :)
    Hab den link jetzt nur nicht parat...sry.

Edit: ...schauts..., jetzt biet ich euch doch noch das Service- letzter Absatz! ;)
    http://www.ecvsv.at/philip-pinter-hilft-dem-vsv-aus/

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (22. Oktober 2016 um 12:33)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Oktober 2016 um 13:08

Ober- Unterkörperverletzung, evntl. Ausfallszeit... aber mehr wirklich nicht..alles andere geht niemanden (Fans, Presse, Konkurrenz) absolut nichts an...

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2016 um 13:39
    Zitat von BigBert #44

Fairerweise....DAS hat der VSV aber sehr wohl gemacht! Und mir reicht das als Info. 8)
    Siehe hp-Bericht über die zeitweilige Verpflichtung von Fipo. Irgendwo gegen Ende des Textes. Zumindest glaube ich mich fix daran zu erinnern. :)
    Hab den link jetzt nur nicht parat...sry.

Edit: ...schauts..., jetzt biet ich euch doch noch das Service- letzter Absatz! ;)
    http://www.ecvsv.at/philip-pinter-hilft-dem-vsv-aus/

ja wow wie sagen wir: amol is kamol ;) und ich kannte den bericht bevor ich das geschrieben habe, td finde ich es gehört eine liste auf die Website gestellt die wöchentlich aktualisiert wird. und passt

waren ja sehr genaue angaben ^^jennes 2 wochen :D hat aber gestern gespielt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2016 um 13:54
    Zitat von Stefan1403

waren ja sehr genaue angaben ^^jennes 2 wochen hat aber gestern gespielt

Und wenns schreiben 1 Woche und dann dauert es doch noch 2 is a wida nit recht. ;)
    Und im übrigen kann der VSV u auch die Ärzte nichts dafür, wenn der Heilungsverlauf sich dann doch schneller als erwartet gestaltet. 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2016 um 14:02

so ist es (es ist mir nicht recht), weil wenn ich es nicht abschätzen kann schreib ich auf unbestimmte zeit oder so ;)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™