1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletzungshex KAC 16/17

• Vaclav Nedomansky
  • 23. September 2016 um 12:41
  • Schelie
    Gast
    • 16. November 2016 um 10:22

Endlich einmal halbwegs positive Meldungen! Die Hoffnung das bei voller Mannschaft, dann endlich ein Stürmer nachjustiert wird lebt 8o

• mike211
    Gast
    • 16. November 2016 um 11:21

Das sind gute Nachrichten! Die zwei sind unsere beiden spielerisch besten Abwehrleute und ganz wichtig für uns!

Wäre schön, wenn wir nach Spieltag 1 endlich mal wieder ein Spiel in kompletter Besetzung bestreiten könnten!

• FTC
    NHL
    • 16. November 2016 um 12:29

Ich nehme an dass Kapatad gut 2 Wochen am Eis trainieren muss bis er ins Geschehen eingreifen kann und dann gehts auch nicht von Null auf Hundert, von Fischer weiss ich nicht wann er das Eistraining aufnimmt.

• #74JL
    EBEL
    • 16. November 2016 um 18:08

Kapstad hab ich gestern beobachten können wie er recht flott die Stiege "hinaufgelaufen" ist. Hat schon ziemlich fit ausgesehen.

Und ja ich weiß, am Eis stehen ist was anderes. ;)

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. November 2016 um 22:34

Gute Nachrichten!

Ich freu mich wirklich wenn die zwei zurückkommen und vielleicht in 4 Wochen oder so wieder ihre gewohnte Leistung abrufen können :)
    Hab die Hoffnung, dass das Ganze dann wenigstens ein bisserl variabler wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2016 um 12:00

Ich glaub es erst, wenn die beiden auflaufen.

Mr Kapstad dürfte wohl bald wieder dabei sein - bei Mr Fischer steht immer noch ein Fragezeichen,,,

• mike211
    Gast
    • 17. November 2016 um 12:04

Ein bisschen Zeit wird man beiden schon geben müssen. Es ist ja leider nicht so, dass sie nur 1 Woche gefehlt haben. Beide sind mit ihren spielerischen Fähigkeiten ganz wichtig für uns!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2016 um 07:42
    Kleine Zeitung heute / so positiv klingt das jetzt nicht

Defensive ist ein schwer kontrollierbares Pendel

Die KAC-Spielgestalter Kevin Kapstad und David Fischer sind seit zwei Monaten verletzt. Ihre Rückkehr ist offen.

Der Erfolg einer Mannschaft steht und fällt mit der Defensive. Dort müssen die Rotjacken bereits seit knapp zwei Monaten auf wichtige Spielgestalter verzichten. Wann Kevin Kap-stad (seit 23. September) und David Fischer (seit 25. September) zurückkehren und wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen, bleibt ungewiss. Auch wenn KAC-Trainer Mike Pellegrims dies nie als Ausrede benützt hat, fehlen die beiden US-Amerikaner doch zusehends für offensive Akzente. Das Augenscheinliche dürfte nun selbst dem Belgier nicht verborgen geblieben sein: Die neue Rollenverteilung funktioniert nur eingeschränkt.
    Vorgetragene Angriffe basieren vielfach auf dem Zufallsprinzip, sofern die Stürmer nicht den Puck in der eigenen Zone abholen. Routinier Mitja Robar, nun auch für den Spielaufbau zuständig, kann sich mit seiner Aufgabe überhaupt nicht anfreunden. Wenn er auf dem Eis gestanden war, brannte stets der Hut. Seit Ablauf seiner Sperre war er bei acht von 13 Gegentoren auf dem Eis. „Ich kritisiere keine Einzelspieler“, entgegnet Pellegrims und meint: „Es gilt nun, Ruhe zu bewahren. Wenn jemand am Boden liegt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man tritt nach oder man findet einen gemeinsamen Weg heraus. Wir suchen eine Lösung.“ Viele Möglichkeiten für Rochaden bleiben ihm, der viel Wert auf Ausgewogenheit legt, jedoch nicht.
    Erster Rückkehrer sollte Kevin Kapstad sein. Der 30-Jährige arbeitet daran, seinen Trainingsrückstand aufzuholen. „Er braucht noch etwas Zeit“, hält sich Pellegrims mit Prognosen zurück. Weniger erfreulich zeigt sich die Entwicklung bei David Fischer, der aufgrund seiner heimtückischen Verletzung noch an keinem Eistraining teilnehmen kann.

Noch will beim KAC niemand über personelle Nachjustierungen sprechen. Bleibt die Frage, ob die Rotjacken dieser Linie treu bleiben. Immerhin stehen in den nächsten drei Wochen acht Partien am Programm.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. November 2016 um 10:38

Warum gibt man Hundertpfund nicht einfach in die Abwehr und rüstet einen Stürmer nach?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2016 um 10:53

Weil wir nicht nachrüsten - meint der GM...

• Richard0001
    Gast
    • 19. November 2016 um 11:09
    Zitat von Yul

Warum gibt man Hundertpfund nicht einfach in die Abwehr und rüstet einen Stürmer nach?

Meinst einen richtigen Topstürmer der das Tor trifft? Ja wäre normal eine gute Idee, aber beim KAC sind die Österreicher die Leistungsträger lt. Dieter Kalt, somit müsstest einen österreichischen Topstürmer ala Setzinger verplichten....... , gibts sowas noch wo?

Das folgende bitte jetzt nit so ernst nehmen:
    Bin schon das 2. Jahr abstinent vom Hallenbesuch. Bin in der Gruppe der anonymen süchtigen KAC-Fans, an Heimspieltagen treffen wir uns privat und trinken einfach ein paar Bier.Bis dann nimma stehn kannst ,dann tut das mit dem fernbleiben vom Spiel a nimma weh.... Wenn man dann nächsten Tag die Ergebnisse sieht , dann steigt ein breites Grinsen im Gesicht, weil man weiß das man nix versäumt hat.

KAC= Freunderlwirtschaft Hoch 3

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. November 2016 um 07:28

Kapstad soll lt. KZ noch diese Woche sein Comeback feiern!

Harand fällt wegen "Krankheit" 2 weitere Wochen aus. Dabei hab ich ihn am Sonntag lachend durch die Halle schlendern gesehen...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. November 2016 um 08:20
    Zitat von milano1976

Kapstad soll lt. KZ noch diese Woche sein Comeback feiern!

Harand fällt wegen "Krankheit" 2 weitere Wochen aus. Dabei hab ich ihn am Sonntag lachend durch die Halle schlendern gesehen...

Es gibt auch Krankheiten, die lassen sich nicht an der "äußeren Hülle" feststellen!

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2016 um 09:38

äußerst positiv die absehbare rückkehr von kapstad.

definitiv doppelt ärgerlich die g'schicht um david fischer. da hast mal das glück beim angeln und hast einen wirklich guten fang an der leine/im netz, dann hat der gute eine hartnäckige verletzung.
    ich bin der überzeugung, dass fischer imstande ist, mit seinem stil zusätzlich gewissene unentschlossene fans des KAC bei heimspielen zu einem besuch zu motivieren!

• Healthy Scratch
    Gast
    • 22. November 2016 um 13:49
    Zitat von christian 91

ich bin der überzeugung, dass fischer imstande ist, mit seinem stil zusätzlich gewissene unentschlossene fans des KAC bei heimspielen zu einem besuch zu motivieren!

Ein Fischer allein wird nicht reichen, da fehlt noch der offensive Zauberkünstler (a la Setzinger), außerdem wird durch Motivation das Ticket auch nicht billiger ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2016 um 14:08

Also da muss ich dem @christian 91 schon Recht geben; Fischer ist aufgrund seiner spektakulären und offensiven Spielweise sicher ein Akteur, der aus dem grauen Einheitsbrei wohltuend heraussticht. Und mit ihm an der Blauen wird sich auch unsere PP Ausbeute merklich verbessern, weil er sowohl hart schießen aber auch genau passen kann. Also hoff ma dass er bald wieder mitmacht.

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2016 um 14:37
    Zitat von Healthy Scratch

Ein Fischer allein wird nicht reichen, da fehlt noch der offensive Zauberkünstler (a la Setzinger), außerdem wird durch Motivation das Ticket auch nicht billiger ^^

nachdem wir beide "unsere" transferpolitik kennen, ist ein david fischer das, was man landläufig als jahrhundertfang bezeichnet. wo ich beim fischer schon wieder beim fischen wäre :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. November 2016 um 20:09

kapstad im lineup gegen die haie - jedoch fehlt popovic

• mike211
    Gast
    • 25. November 2016 um 22:01

Kleine Statistik: 15 Spieler aus dem Kader sind in dieser Saison schon (zumindest) für 1 Spiel ausgefallen. Eine beachtliche Quote, auf die ich gern hätte verzichten können.

• FTC
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 16:29

Betrifft zwar eher das AHL-Team und hier ist die Saison auch bald vorbei, Kraus hat sich im letzten Spiel verletzt und wir wohl heuer nicht mehr zu sehen sein.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Februar 2017 um 13:00

Weiß man schon wie lange Bischofberger bzw. Duba ausfallen?
    Oder wurde das vom Verein noch nicht kommuniziert?

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 13:05
    Zitat von Raptor X30

Weiß man schon wie lange Bischofberger bzw. Duba ausfallen?
    Oder wurde das vom Verein noch nicht kommuniziert?

Duba sollte in ein paar Tagen wieder fit sein, bei BB muss man hoffen dass die Gehirnerschütterung nicht allzu schwer ausgefallen ist.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 13:06

Realistisch sollte man in der Pick Round mit beiden nicht mehr rechnen. 10x sinnvoller, dass sie dafür dann ab 26. Februar wieder einsatzfähig sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 13:06

Hab gestern aus äußerst kompetenter, offizieller Stelle gehört - die Verletzung von Tomas Duba ist schmerzhaft, aber nicht so wild. Er kommt zurück!
    Er war auch gestern auf der VIP Stiege.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Februar 2017 um 13:12

Na dann...wenn's für den VIP Club reicht, kann's ja nicht so arg sein. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™