1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Schmerzen nach Schuß innenknöchel

• hatemachine
  • 21. September 2016 um 10:08
1. offizieller Beitrag
  • hatemachine
    Nachwuchs
    • 21. September 2016 um 10:08

Hallo, vielleicht kann mir wer weiter helfen und vielleicht kennt wer dieselbe problematik...

also habe vor ca weniger als 4 Wochen bei einem Spiel einen Schuß auf meinen rechten innenknöchel bekommen. tat im ersten Moment unheimlich weh aber habe durchgebissen und das spiel beendet. zuhause konnte ich am nächsten tag nicht wirklich gut auftreten und der fuß war geschwollen. einen tag später klang die schwellung ab und habe es mit voltaren oral und salbe in Kombination mit Pasta cool salbe behandelt. konnte nach 2 tagen wie normal gehen. schwellung ist tag für tag abgeklungen. nach ca einer Woche war ich wieder am eis hatte aber als ich den schuh anzog und aufs eis ging hatte ich schmerzen am knöchel (hat wie feuer gebrannt)der schmerz wurde schlimmer je länger ich ihn anhatte und kurven fahren nach rechts und übersteigen war gar nicht möglich.... hab den schuh dann wieder ausgezogen und wieder eine Woche pausiert und wie vorhin beschrieben behandelt. war dann im Nachtdienst (arbeite im Krankenhaus Psychiatrie) röntgen und das war vollkommen ok. gestern war ich wieder spielen habe meinen fuß mit Schaumstoff ausgepolstert und der schmerz war immer noch da am anfang nicht so starkt aber zum schluss des Trainings wieder massiv....leider fahre ich kommenden freitag Trainingslager und habe mich schon sehr darauf gefreut! jetzt sind meine sorgen sehr groß bezüglich Training und was das ist...Problematik ist nur wenn ich den Eishockeyschuh anhab, ich kannlaufen gehen springen und sonst alles ohne Probleme und schmerzen....

hat wer sowas ähnliches schon erlebt? kann wer eine prognose abgeben ? fahre morgen noch ins krankhaus und hoffe das sie akut was machen könen zb cortison einspritzen

• kacfan12
    NHL
    • 21. September 2016 um 10:18

Tja, umso älter man wird desto länger tut es weh. Hatte schon ähnlich Verletzungen die man Monate lang spürt. Ist halt ein Prellung und durch den Druck den der Schuh abgibt wird es schlimmer. Helfen kann dir nur die Zeit. Das Gute es schmerzt zwar, aber solange du den Schmerz aushälst ist es unbedenklich, sprich es wird nichts passieren in Richtung Verschlechterung der Verletzung.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 21. September 2016 um 10:58

hmmm ok....dein wort in gottes ohr...ich hab irgendwie nur bedenken wenn ich dann trotz schmerz "durchbeiße" und auf das eis gehe und trainiere bzw spiele dann mein körper weiter schädige....aber ich kann auch nicht sagen passt jetzt mache ich 3-4wochen pasue und tu gar nichts.....ich stecke sozusagen in eiener zwickmühle

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2016 um 11:44

Unter Umständen sollte man sich bei solchen Beschwerden eher an einen Orthopäden wenden, als an ein Eishockeyforum.

• smale#22
    HORNET
    • 21. September 2016 um 12:04

in dieser situation versteh ich dich nicht ganz! du arbeitest in einem KH und befragst ein eishockeyforum zwecks körperlichen bzw gesundheitlichen problemen?

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 21. September 2016 um 12:27

Ich hätte Infos gebraucht ob wer, in einem Forum für Eishockey wo Mitglieder schon sehr lange spielen und schon sehr vieles gesehen haben, diese beschriebene Problematik kennen. Und vielleicht sogar einen Rat haben.

Nicht jeder Chirurg kennt sich mit solch spezifischen Verletzungen aus. Erlebe selbst in meinem Arbeitsumfeld sehr viele Fehldiagnosen und falsche Behandlungsempfehlungen. Man glaubt der Arzt der nur von von ihm erlenten Literatur runter zitiert hat recht.....ist leider aber nicht so! Ärzte sind auch nur Menschen und nicht jede(r) Wurstsemmel Verkäufer richtet dir eine gute Extrawurstsemmel...

Ich arbeite auf einer Psychiatrie und habe nur die Möglichkeit auf ein Röntgen gehabt, diese wiederum auf derNeurologie ist. Leider haben wir keine Unfallchirurgie

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2016 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

interner Bluterguss der bei Druck schmerzt würde ich aus dem Stegreif sagen ohne Mediziner zu sein. aber wenn du ohnehin im KH arbeitets werden die wohl besser bescheid wissen .

wobei - bei mir haben sie 6 Monate lang ein gebrochenes Kahnbein im Fuss übersehen trotz x mal röntgen .....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. September 2016 um 13:04

Noch ein Bankeinbruch! Das Böse ist immer und überall!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2016 um 14:46

hatte ich voriges jahr auch! kühlen schmieren kühlen und erst wenn du mit schaumstoff im schuh sogut wie nix mehr spürst wieder mit dem druck vom schuh belasten,sonst wirds ne ewigkeit dauern ....geduld ist also gefragt

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 21. September 2016 um 14:52
    Zitat von SNIPER #74

hatte ich voriges jahr auch! kühlen schmieren kühlen und erst wenn du mit schaumstoff im schuh sogut wie nix mehr spürst wieder mit dem druck vom schuh belasten,sonst wirds ne ewigkeit dauern ....geduld ist also gefragt

Wie lang hat es bei dir Ca gedauert von Verletzung bis spielen ohne Schaumstoff?!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2016 um 20:59

komplett schmerzfrei ca 4 wochen..war gott sei dank gleich anfang oktober

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 22. September 2016 um 07:49

Ok. Und in diesen 4 Wochen hast den Fuß geschont und warst nie Training oder spiel, hast nie den Schuh angezogen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. September 2016 um 13:06

Zuhause immer wieder mal angezogen und probiert wie es geht,mehr nicht

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 22. September 2016 um 13:08

Da war ich nicht so konsequent war sicher jede Woche einmal am Eis. Hab aber aufgehört wenn der Schmerz zu groß wurde. Nur ergebener "prellung" 4 Wochen pausieren ich glaub das halt ich nicht aus

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. September 2016 um 13:13

damit verlängerst de ganze schei..e aber nur..

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 22. September 2016 um 13:26

Ich weis Bin es aber nicht gewohnt das Prellungen so lange dauern meistens war es nach einer Woche gut und dann einfach gemütlich angehen...hoffen wir mal das beste das es gleich mal vorüber ist..

• Beliveau
    Nationalliga
    • 22. September 2016 um 18:28

Schuh erhitzen und an der Stelle ausdehnen (lassen).
    Bei mir ist ein Knubbel am Knöchel geblieben, leicht druckempfindlich, daher das Dehnen. Schaumstoff ist kontraproduktiv, da die betroffene Stelle durch das zusätzliche Material nur noch weniger Platz im Schuh hat.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 25. September 2016 um 13:33

So Trainingslager vorbei und schmerzfrei überstanden und bin fiter zurück.

Ein Teamkollege ist Arzt und hat mir cortison und Anästhetikum sub Cutan eingespritzt. Hat sofort geholfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2016 um 14:04

Gute Besserung! Hat er die Kugel vom Schuss in den Knöchel (“Schuß innenknöchel“) hoffentlich gleich auch entfernt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™