das ist eher ein armutszeugnis. was willst noch haben als gegner das die halle wieder halbwegs voll ist?
Chicago Blackhawks.
das ist eher ein armutszeugnis. was willst noch haben als gegner das die halle wieder halbwegs voll ist?
Chicago Blackhawks.
Gegen die Kärntner Clubs sind meistens mehr Zuschauer in der Halle.
letzte saison hast gegen die dosen wenigstens um die 5000 gehabt. wie viele haben sie dann gegen laibach und alba wenns jetzt nur mehr 3500 haben?
Chicago Blackhawks.
für uns viel zu stark, für die ein besseres trainingsspiel.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass das nächste mal mehr Zuschauer sein werden .....
Aber noch ist nicht vorbei, in Linz Halma mal 4Tore im zweiten drittel geschossen
auf geht's Burschen, kämpfen und siegen !!!!!!
Scheint eine ziemliche Abfuhr zu werden heute....
Egal, soll vorkommen!
a gehhh. Geschossen nicht gekriegt. 4:0
P.s. Starkbaum übernimmt.
Geiles Spiel von uns. Pfeif auf die Zuschauerzahl.
Vause mit Schmerzen auf die Bank gefahren. Linien dann umgestellt.
Cuma kann also auch Tore schießen, wenns rennt, dann rennts.
Vause nicht mehr dabei.
5 Tore in einem drittel... lang darfs nicht mehr dauern fürs erste
Verdienter Sieg. Mit ner Fehlentscheidung von den Schiris die Partie noch mal spannend geworden. Das 4:1 hätte gar nicht entstehen dürfen, da Raffl vorher den Puck ohne Helm ins Angriffsdrittel chipt und dann erst raus fährt. Schade für Lamoureux aber im Endeffekt egal. Ergebnis heim
spielen is ja nicht so unsere Stärke.
Alle Linien getroffen. Freu mich sehr für Maxa. Das Tor war überfällig. Linienumstellung war daher für heute mal gut und hoffe Vause hat nix Ernstes.
easy win.
Heftige Niederlage auswärts.
Fürchte Gracnar ist schon wieder in einer nervösen Phase.
Grats an Wien, freu mich eigentlich nur darüber, daß sich unsere nochmals aufgebäumt haben.
Mist, bin ich heiser :-). Im Grunde ist hier eh schon alles gesagt worden, aber ich will auch nochmal sagen, daß ich mich extrem für Felix Maxa freue. Während des Spiels war ich mich über die schlechten Pässe der Salzburger gewundert. So leicht werden die es uns diese Saison nicht mehr machen.
Wenn ich im Zweifel eigentlich immer davon ausgehe, daß die Schiedsrichter die näher dran stehen die richtige Entscheidung treffen, hab ich mich heute mehrmals über deren Leistung gewundert. Was die alles nicht gesehen haben war ja nicht mehr normal.
Das ein Spieler der keinen Helm aufhat nicht mehr aktiv ins Spiel eingreifen darf, war sogar mir klar.
Frage: Wäre das zu bestrafen gewesen und wenn ja - wie?
Das ein Spieler der keinen Helm aufhat nicht mehr aktiv ins Spiel eingreifen darf, war sogar mir klar.
Frage: Wäre das zu bestrafen gewesen und wenn ja - wie?
Ja, wäre es. 2 Minuten für Raffl wegen unkorrekter Ausrüstung. Im ServusTV Live-Spiel gabs deswegen heute gegen Klimbacher eine Strafe, weil er beim Rausfahren einen Villacher berührt hat.
Ja, das war das erwartete vernügliche Match.
RBS ist stark gestartet. Das 1:0 in Minute 7 für die VIC fiel eigentlich entgegen dem Spielverlauf. Ab diesem Zeitpunkt haben die VIC allerdings komplett das Kommando übernommen. RBS in allen Belangen überraschend chancenlos. Die VIC hochkonzentriert, schnörkellos und konsequent. RBS mental und physisch immer einen Schritt hinterher. Bis zur Minute 54.
Da ereignete sich ein unglaublicher Fehler der Refs. Raffl verliert bei einem Zweikampf den Helm und spielt regelwidrig einen Pass. Statt 2min für Spielen mit unkorrekter Ausrüstung für Raffl geht das Spiel weiter und der Anschlusstreffer fällt. Danach die VIC sehr unkonzentriert und ein wenig von der Rolle. Ferland hat den Abend dann noch erfolgreich zu Ende gebracht.
Insgesamt ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften Gracnar war - wie so oft in Wien - indisponiert, um es höflich auszudrücken. Ein steter Unsicherheitsfaktor mit jeder Menge unkontrollierter Rebounds vor das Tor. Die Defensive der RBS scheint es nach einigen Spielen gegen schwächere Gegner offensichtlich nicht mehr gewohnt zu sein, wenn man konsequent und agressiv forecheckt. Da waren einige unnötige Give Aways in der gefährlichen Zone dabei. Wenn sie so gegen den SC Bern spielen, wird es bitter.
Mein Resume:
Die neue Mannschaft der VIC macht Spass bei Zusehen. Das könnte eine erfolgreiche Saison werden.
Sehr schönes Spiel heute. Nach den ersten 5 Minuten dachte ich das und die Salzburger um die Ohren fahren werden. Gracnar heute sicher der Sargnagel der Dosen. Das die unsrigen im Letzten Drittel einbrechen werden hat sich schon gegen Ende des 2. Abschnittes angekündigt. Die Pfeifen allesamt ein Witz; Präpotenz pur! Habe noch nie gesehen das gegen einen Goalie, wenn er den Puck abwehrt 2 Minuten gegeben werden. Strafe gegen McKiernan ebenso eine Frechheit. Er ist der puckführend Spieler, Hughes fabriziert eine Schwalbe und der Cap bekommt 2 Minuten wegen Behinderung. Letztlich alles gut gegangen obwohl zum Schlusss ziemlich eng. Tolles Tor von Maxa!!
Zwecks besseres Bier als in Salzburg: Also an ein Stiegl Paracelsus kommt nix heran. Augustiner auch ganz brauchbar. Gott sei Dank sind die Geschmäcker aber verschieden.
mc kiernan bekommt 2min wegen behinderung,weil er einem check ausgewichen ist.wie deppert ist das denn.da gab es etliche situationen wo salzburg straffrei ausging.ganz schwache vorstellung der schiris.
Geht eigentlich jemanden Brocklehurst ab? Hackl spielt das so trocken und souverän runter. Wenn der so weiter spielt kann der ruhig standardmäßig in einem der drei Verteidigerpärchen spielen.
zumindest 1500, die ich in wien noch als hockeyinteressiert bezeichnen würde, haben heute ein interessantes und gutes match versäumt. dem in wien dann auf "ausverkauft" noch fehlenden rest muß man eher vor beginn erklären, dass die gelbschwarzen die einheimischen sind. mir gehen diese nicht ab. abgehen tun die leute aber sicherlich dem kassier, denn die kantineneinahmen und das merchandising leiden unter dem rückgang. die stimmung in der halle war für mich OK. ein wenig, wie vor zwanzig jahren, als noch nicht alles von irgendwelchen fanclubs organisiert wurde. alles ein wenig spontaner.
Die Trommelheinzis haben ganz sicher nicht gefehlt. In Summe gehen 3500 für ein Septembermatch voll okay finde ich.
Und erstaunlich raunzfrei heute, die lieben Wiener.
Wobei: Wenn Salzburg tatsächlich noch das 4:4 gemacht hätte, das hätte ich mir dann doch gern angehört.
3500 gegen Salzburg ist ein schlechter Wert egal ob September oder nicht. Dürfte gegen die Bullen der schlechteste Wert in den letzten Jahren gewesen sein.
War ein schnelles und sehr gutes Spiel vor allem der Caps im ersten und zweiten Drittel. Schiris sehr schwach, da wird bei einer Stockabwehr von J.P. gefährliches Spiel mit dem hohen Stock gegeben und ein Raffl darf ohne Helm weiterspielen????
Beinahe wäre das sehr lange Überzahl Spiel der von RB noch aufgegangen. Aber dann machte Ferland alles klar.
Die Stimmung fand ich heute ganz gut, die IceFire 2,0 sind sehr bemüht.
Hallo,
nachdem ich vorab gelesen habe, dass die Fanclubs dem Spiel fern bleiben, habe ich mich entschlossen wieder mal die ASH aufzusuchen.
Positiv:
Schönes schnelles Spiel für die Jahreszeit
einige Junge Österreicher mit entsprechender Eiszeit
Ich habe den Bierstand gefunden (den nicht gelben); danke an die Poster hier im Forum
Eine recht gute und überwiegend positive Stimmung (Betonung liegt hier auf Positiv)
Negativ:
Die Fanclubs waren doch hier, und haben versucht die Positive Stimmung wo es geht zu zerstören.
Details erspare ich mir; manchen ist nicht zu helfen
Aber weil hier einige der Meinung sind, ohne Fanclubs wird die Halle leer sein, ich behaupte mal: Mittelfristig werden mehr Zuschauer kommen wenn die Fanclubs fernbleiben.
Möge der Vorstand wirtschaftlich schlau entscheiden
Schönen Tag