1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Konstantin Komarek @ Luleå HF

• Ösi-Power
  • 17. September 2016 um 18:01
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 22:00

Konstantin Komarek sorgt im Österreicherduell Lulea gegen Rögle für den einzigen Treffer des Spiels. Er macht das 1:0 in der 39.Minute. :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2023 um 21:28

Komarek heute mit 3 primary Vorlagen beim 5:4 pre playoff sieg gegen Oskarshamn

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2023 um 21:44

Lulea gewinnt die Serie gegen Oskarshamn :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2023 um 08:05

Ich find das schon etwas verwunderlich, wo Komarek jetzt gelandet ist. Sicherlich sportlich noch immer besser als zurück nach Aut, aber zu einem unteren Mittelklasse Verein in die 2. Liga hätte ich jetzt auch nicht gedacht...

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2023 um 08:14

Spätestens jetzt ist sein Argument mit Familie und Nationalteam einfach nur unglaubwürdig

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2023 um 08:16
    Zitat von weile19

Spätestens jetzt ist sein Argument mit Familie und Nationalteam einfach nur unglaubwürdig

Wieso? Jetzt zieht die Ausrede ja erst recht wieder? Er ist die ganze Saison mehr oder minder in Schweden unterwegs und will seinen Sommer bei der Familie verbringen..

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 08:24
    Zitat von Spezz93

Wieso? Jetzt zieht die Ausrede ja erst recht wieder? Er ist die ganze Saison mehr oder minder in Schweden unterwegs und will seinen Sommer bei der Familie verbringen..

Vor allem dürfe er ja auch mit einer Schwedin verheiratet sein. Das heißt wohl auch, dass seine Kiddies nur Schweden "kennen".

Daher geh ich sogar davon aus, dass er jetzt für sehr viel weniger Geld in Schweden bleibt, als er bei RB oder bei uns bekommen hätte.

Der Wechsel vom Norden in die Nähe von Stockholm ist aus familiärer Sicht auch sicher eher positiv.

Der kommt sicher nur dann nach Österreich wenn er in zwei, drei Jahren nochmal gscheid verdienen möchte.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2023 um 08:27

Dann verstehe ich es noch weniger, dass er sich nicht 3 Wochen im Jahr für die WM Zeit nimmt (wenn jeder so denkt, gibts in keiner Sportart WM Teilnehmer). Mit der Familie in Österreich und er in Schweden wärs irgendwie noch nachvollziehbar gewesen, aber so ist es wahrscheinlich wohl nur eine Aussage, wo beide Seiten ihr Gesicht wahren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2023 um 08:52
    Zitat von weile19

Dann verstehe ich es noch weniger, dass er sich nicht 3 Wochen im Jahr für die WM Zeit nimmt (wenn jeder so denkt, gibts in keiner Sportart WM Teilnehmer). Mit der Familie in Österreich und er in Schweden wärs irgendwie noch nachvollziehbar gewesen, aber so ist es wahrscheinlich wohl nur eine Aussage, wo beide Seiten ihr Gesicht wahren.

Also aus meiner Warte aus, ist das dann erst recht verständlich. Wenn ich wohl von August- April in Schweden bin, meistens unterwegs, freu ich mich auch mal auf 1-2 Monate nur Familie ohne große Unterbrechung (in Schweden), würd aber sicherlich auch gern etwas mehr Zeit mit Oma und Opa/Onkel und Tante oder sonst was in Österreich verbringen. Da können 3 Wochen (eher mehr wenn man die Camps mit rein nimmt) schon ausschlaggebend sein. Dieses "wenn jeder so denkt" Argument find ich bei solchen Themen immer etwas schlecht, der eine will halt vielleicht noch länger weg von der Familie sein und freut sich auf einen Tripp mit Freunden/Arbeitskollegen und der andere will halt "Ruhe" und Familie, jeder Mensch tickt anders und das ist auch gut so...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 09:01
    Zitat von weile19

Im Interview im Dezember hat er genau das gesagt.

Komarek: Ich habe Roger Bader im Sommer 2021 schon gesagt, dass ich vorerst nicht mehr zum Nationalteam komme und es eine Zeit lang so bleiben wird. Ich will mich auf das Eishockey in meiner Mannschaft und auf meine Familie konzentrieren. Ich habe zwei Kinder, das jüngste ist im März auf die Welt gekommen. Da stelle ich die Familie in den Vordergrund. Wir haben im Playoff jeden zweiten Tag gespielt, das über zwei Monate hinweg. Die Auswärtsreisen in Schweden sind gleich einmal zwei Stunden im Flieger, nicht zwei Stunden im Bus. Da war ich sehr viel weg von der Familie, dann noch einmal drei bis vier Wochen komplett weg sein – das war für mich klar, dass es nicht funktionieren wird.

Komarek: "Will nicht sagen, dass ich nicht mehr für ÖEHV spiele" (laola1.at)

Nachdem man auch die familiären Hintergründe nicht kennt und uns auch nichts angehen, kann ich das, hinsichtlich der Entscheidung für die Jung-Familie schon verstehen. Mein Kind ist selbst gerade 2 Jahre geworden und wenn ich denke ich wäre in den ersten Lebensjahren soviel unterwegs gewesen wie ein Profi, hätte ich auch aufs NT gepfiffen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Mai 2023 um 10:06)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Mai 2023 um 10:30
    Zitat von darkforest

Im Interview im Dezember hat er genau das gesagt.

Komarek: Ich habe Roger Bader im Sommer 2021 schon gesagt, dass ich vorerst nicht mehr zum Nationalteam komme und es eine Zeit lang so bleiben wird. Ich will mich auf das Eishockey in meiner Mannschaft und auf meine Familie konzentrieren. Ich habe zwei Kinder, das jüngste ist im März auf die Welt gekommen. Da stelle ich die Familie in den Vordergrund. Wir haben im Playoff jeden zweiten Tag gespielt, das über zwei Monate hinweg. Die Auswärtsreisen in Schweden sind gleich einmal zwei Stunden im Flieger, nicht zwei Stunden im Bus. Da war ich sehr viel weg von der Familie, dann noch einmal drei bis vier Wochen komplett weg sein – das war für mich klar, dass es nicht funktionieren wird.

Komarek: "Will nicht sagen, dass ich nicht mehr für ÖEHV spiele" (laola1.at)

Nachdem man auch die familiären Hintergründe nicht kennt und uns auch nichts angehen, kann ich das, hinsichtlich der Entscheidung für die Jung-Familie schon verstehen. Mein Kind ist selbst gerade 2 Jahre geworden und wenn ich denke ich wäre in den ersten Lebensjahren soviel unterwegs gewesen wie ein Profi, hätte ich auch aufs NT gepfiffen.

Und genau aus diesem Grund sollte man die Privatsphäre und Entscheidungsfindungen von Profis auch akzeptieren. Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch. Ein Mensch, der seine Familie versorgen muss und das Geld vom Eishockey auch für die Familie verdient.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. September 2023 um 09:41

Konstantin Komarek hält nach 3 Meisterschaftsspielen in der Hockey Allsvenskan bei 1 T + 5 A und einer -2.

Er ist damit auf Rang 3 in der Scorerliste.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. März 2024 um 17:30

Kann mir das jemand erklären? Komarek hat 1 Spiel für die U20 absolviert ?(

Konstantin Komarek at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Konstantin Komarek, 1992-11-08 Wien, AUT Austria. Most recently in the HockeyAllsvenskan with Västerås IK. Complete…
    www.eliteprospects.com
    divis
    Nordique
    • 9. März 2024 um 18:57
    Zitat von Ösi-Power

Kann mir das jemand erklären? Komarek hat 1 Spiel für die U20 absolviert ?(

https://www.eliteprospects.com/player/17428/konstantin-komarek

Die Allsvenskan-Saison ist für Västerås bereits vorbei, während deren Juniors aktuell noch gegen den Abstieg aus der obersten Nachwuchsliga kämpfen.

Offensichtlich dürfen zumindest zwei Overager (in diesem Fall Topscorer Komarek und Kapitän Jansson Lorek) unten aushelfen.

Einmal editiert, zuletzt von divis (9. März 2024 um 23:05)

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. März 2024 um 19:01

Das ist aber wohl einzigartig, oder gibt es das woanders auch noch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™