1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Konstantin Komarek @ Luleå HF

• Ösi-Power
  • 17. September 2016 um 18:01
  • Ösi-Power
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 22:33

Erster Saisontreffer in der SHL für Konstantin Komarek. Er trifft im PP beim 4:1 Auswärtssieg bei Oskarshamn. Er schießt 2 x auf das gegnerische Gehäuse, hat eine +- von 0, sowie eine TOI von 13:28.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 17:24

Konstantin Komarek gelingt heute beim 3:0 Auswärtssieg bei HV71 sein 6. Saisonassist. Er gibt einen Schuß auf den gegnerischen Kasten ab, hat eine +1, sowie eine TOI von 15:06.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:40

Während Marco Kasper leider eine Matchstrafe ausgefasst hat, steht bei Konstantin Komarek nach 2 Dritteln im Heimspiel 1 PP-Assist, 3 Schüsse und eine TOI von 12:45. Zwischenstand 3:1 gegen Oskarshamn. Endstand schließlich 4:1. Komarek mit 17:35 min. Eiszeit.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (19. November 2022 um 20:24)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2022 um 20:58

Komarek trifft auch im 2. Aufeinandertreffen gegen die Grizzlies aus Wolfsburg in der CHL. PP-Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Torhüter bei Wolfsburg übrigens Dustin Strahlmeier. Ja, genau der, den wir beim Deutschland-Cup nicht bezwingen konnten.

Einfach zum Nachdenken, Herr Bader :kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Dezember 2022 um 13:51

liegt nicht an Bader, sondern an Komarek selber....

LAOLA1: Du warst beim bis dorthin letzten WM-Klassenerhalt 2018 dabei, heuer aber nicht

Komarek: Das war für mich die ganze Saison über klar, dass ich nicht mitfahre.

LAOLA1: Weshalb?

Komarek: Ich habe Roger Bader im Sommer 2021 schon gesagt, dass ich vorerst nicht mehr zum Nationalteam komme und es eine Zeit lang so bleiben wird. Ich will mich auf das Eishockey in meiner Mannschaft und auf meine Familie konzentrieren. Ich habe zwei Kinder, das jüngste ist im März auf die Welt gekommen. Da stelle ich die Familie in den Vordergrund. Wir haben im Playoff jeden zweiten Tag gespielt, das über zwei Monate hinweg. Die Auswärtsreisen in Schweden sind gleich einmal zwei Stunden im Flieger, nicht zwei Stunden im Bus. Da war ich sehr viel weg von der Familie, dann noch einmal drei bis vier Wochen komplett weg sein – das war für mich klar, dass es nicht funktionieren wird.

LAOLA1: Ist die WM 2023 ein Thema für dich?

Komarek: Nein. Ich will nicht sagen, dass ich nicht mehr für das Nationalteams spiele. Ich bin dafür noch zu jung, gerade in der Blüte meiner Karriere. So wie es jetzt ist, ist die Familie wichtiger für mich. Wir sind mit Lulea extrem viel weg, bei jedem Auswärtsspiel sind wir drei Tage unterwegs. Durch das ganze Jahr gezogen, ist das schon so viel Zeit weg von der Familie. Da muss ich Prioritäten setzen. Meine Kinder sind so klein, ich will das einfach nicht aufopfern.

LAOLA1: Was müsste passieren, damit du nochmal für Österreich auf das Eis gehst?

Komarek: Es wäre etwas anderes, wenn ich in der Schweiz spielen würde, wo man kein einziges Mal in einem Hotel schläft und jeden Tag daheim ist. Dann bist du, außer bei einer WM, nie von der Familie weg. Es kommt daher darauf an, wo ich spiele, wie es auch dort im Klub ausschaut. Es ist etwas komplexer. Ich will einfach nicht noch ein oder zwei Monate nach der Saison weg sein. Wenn sich die Vereinssituation ändern sollte, dann würde ich das nochmal anschauen. Ich spiele sehr gerne für das Nationalteam, es schmerzt auch, nicht dabei zu sein. Für mich ist die Familie aber größer.

Komarek: "Will nicht sagen, dass ich nicht mehr für ÖEHV spiele"
    Seit 2019 lief der Lulea-Legionär nicht mehr für Österreich auf. Bei LAOLA1 spricht er über Prioritäten, Marco Kasper und den nie verwirklichten NHL-Traum.
    www.laola1.at
  • jetto
    EBEL
    • 6. Dezember 2022 um 14:04

Finde gut dass das Mal klargestellt wurde. Finde das auch wirklich sehr nachvollziehbar...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Dezember 2022 um 14:10

Toller Vater. So soll es sein. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 14:28

Sauber, als Vater eines klein Kindes kann ich ihn da absolut verstehen. Man kann nicht mit einem A*sch auf 2 Kirchtagen tanzen und mittlerweile ist unsre Generation klug genug die Familie in den Vordergrund zu stellen. Auch wenns von älteren öfter mal belächelt wird (erleb ich oft genug selbst) ists die richtige Entscheidung. Ich versteh ihn auch voll wenn er sagt, dass er gern dabei wäre, aber die Familie größere Priorität hat.

Auch sehr gut im allgemeinen dass er klarstellt, dass es jetzt keine Probleme mit Bader gibt, wie ja geunkt wurde. Fürs NT natürlich schade einen top Center wie Komarek nicht dabei zu haben in seinen Prime Years.

• Haxo
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 14:31

Wird sich der KAC halt wieder einmal opfern fürs österreichische Eishockey und ihm ein Angebot machen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2022 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Naja, es ist eigentlich sein Beruf und ich könnt auch nicht sagen, ja, das mach ich schon, das aber nicht, weil ich mehr Zeit für mich und meine Familie haben möchte. Das wär dann wohl mein letzter Arbeitstag. Außerdem ist seine Argumentation nicht ganz schlüssig, fehlt er doch auch schon seitdem er halb in Malmö, halb in Lulea, in Riga oder in Biel gespielt hat, obwohl er die Schweizer Liga ja noch als Beispiel nennt, dass es in dieser gut vereinbar wäre mit dem Nationalteam. Ich bezweifle, dass er unter besseren Voraussetzungen wieder fürs Team spielen würde, ich glaub, er will einfach nicht.

Kann ihn zwar verstehen, rechtfertigen tut das seine Abwesenheit für meine Begriffe aber nicht. Natürlich ists von jedem seine eigene Entscheidung, ob er fürs Nationalteam spielen möchte. Ich finds halt schade, wenn Spieler das Nationalteam nicht ernst nehmen und nicht dafür spielen wollen, mir ist das immer schon sauer aufgestoßen (ausgenommen bei Spielern im fortgeschrittenen Alter).

Man darf ja eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber Komarek und Hofer noch zum aktuellen Team und wir wären im Sturm richtig gut besetzt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 6. Dezember 2022 um 17:54
    Zitat von MacReady

Naja, es ist eigentlich sein Beruf und ich könnt auch nicht sagen, ja, das mach ich schon, das aber nicht, weil ich mehr Zeit für mich und meine Familie haben möchte. Das wär dann wohl mein letzter Arbeitstag. Außerdem ist seine Argumentation nicht ganz schlüssig, fehlt er doch auch schon seitdem er halb in Malmö, halb in Lulea, in Riga oder in Biel gespielt hat, obwohl er die Schweizer Liga ja noch als Beispiel nennt, dass es in dieser gut vereinbar wäre mit dem Nationalteam. Ich bezweifle, dass er unter besseren Voraussetzungen wieder fürs Team spielen würde, ich glaub, er will einfach nicht.

Beruf hat er beim Club - Nationalteam ist Spaß...

Und so wie ich es verstehe meint er, dass wenn es so wäre wie in der Schweiz könnte er es sich unter Umständen wieder vorstellen fürs NT zu spielen.

Sehe da keinen Widerspruch

• Spengler
    Trottel
    • 6. Dezember 2022 um 17:56
    Zitat von MacReady

Kann ihn zwar verstehen, rechtfertigen tut das seine Abwesenheit für meine Begriffe aber nicht. Natürlich ists von jedem seine eigene Entscheidung, ob er fürs Nationalteam spielen möchte. Ich finds halt schade, wenn Spieler das Nationalteam nicht ernst nehmen und nicht dafür spielen wollen, mir ist das immer schon sauer aufgestoßen (ausgenommen bei Spielern im fortgeschrittenen Alter).

Man darf ja eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber Komarek und Hofer noch zum aktuellen Team und wir wären im Sturm richtig gut besetzt :)

Beruf hat er im Verein, da verdient er das Geld, Nationalteam ist wie Freiwillige Feuerwehr, macht man freiwillig und unentgeltlich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2022 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jetto

Sehe da keinen Widerspruch

Außer, dass er bereits in der Schweiz gespielt hat und auch nicht mehr zum Nationalteam gekommen ist. Da brauchen wir nicht im Konjunktiv reden, ob er kommen würde, er ist bereits nicht gekommen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 6. Dezember 2022 um 18:01
    Zitat von MacReady

Außer, dass er bereits in der Schweiz gespielt hat und auch nicht mehr zum Nationalteam gekommen ist. Da brauchen wir nicht im Konjunktiv reden, ob er kommen würde, er ist bereits nicht gekommen ;)

Du meinst die Saison 20/21?

Also die Saison wo er aus der KHL mitten in der Saison in die Schweiz gewechselt ist? Dass das nicht das selbe ist merkst schon, oder?

Aber kann mir ja auch egal sein...

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 18:26

Ich entschuldige mich in aller Form bei Roger Bader, für meine Seitenhiebe, in Sachen Nichtnominierung von Konstantin Komarek.

Wenn man nix weiß, sollte man schweigen. Ich hoffe, mich zu bessern.

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2022 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Kleiner Faktencheck vor dem Posten - weniger aufregen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Dezember 2022 um 00:30
    Zitat von Malone

Kleiner Faktencheck vor dem Posten - weniger aufregen

"Sportliche Gründe" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Der Bader wollte möglicherweise einen weniger talentierten, aber bissigen Spieler, der sich die ganze Vorbereitung reingehaut hat, nicht einfach so fürn Kosta heimschicken.

Nur so ein Gedanke wie der Bader zu dieser Entscheidung gekommen sein könnte.

Fakt ist, die Nationalmannschaft, lange ein Quell der Enttäuschung, ist seit Bader mit Kadern die man sich früher beim besten Wille nicht vorstellen hätte können, durchaus respektabel unterwegs.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 7. Dezember 2022 um 05:26

Bader beweihräuchert sich in den Talks mit Pfanner ja oft recht gern selbst und hört sich selbst anscheinend gerne reden. aber genau das macht ihn für mich sympathisch. Der hat ne Persönlichkeit und ist sich für nix zu schade. Er ist genau der Richtige für den Trainerposten.

Bzgl Komarek: vollkommen verständlich..

Ist so wie in meiner Heimatgemeinde wo die Leute mich permanent zur FF drängen wollen, selbst aber keine Kinder haben und es sich leisten können auf drei Kirchtagen zugleich zu sein. Wenn du solchen Figuren erklärst dass man eine Family hat und diese neben dem eh schon großen Berufsstress Prio 1 hat, dann wirst allgemein schief angeschaut.. das sollen Leute machen die sich da drübersehen.. Respekt und Danke an jeden der das macht!

insofern auch komplett verständlich aus meiner Sicht wie das Komarek sieht und angeht.

Wichtig war es dies mal klarzustellen, denn es war nicht mehr auszuhalten überall von den Seitenhieben in Richtung Bader zu lesen, obwohl keiner dieser Leute diesen Hintergrund gekannt hat.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 10:10
    Zitat von Speckbrot

Bader beweihräuchert sich in den Talks mit Pfanner ja oft recht gern selbst und hört sich selbst anscheinend gerne reden. aber genau das macht ihn für mich sympathisch. Der hat ne Persönlichkeit und ist sich für nix zu schade. Er ist genau der Richtige für den Trainerposten.

Du findest eine Person die sich selbst beweihräuchert und redet wie a Schlaftablette (und auch noch so ausschaut, aber dafür kann er nix!) sympathisch :/ :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 7. Dezember 2022 um 16:29
    Zitat von shadow2711

Du findest eine Person die sich selbst beweihräuchert und redet wie a Schlaftablette (und auch noch so ausschaut, aber dafür kann er nix!) sympathisch :/ :D

genau!

Solche Leute finde ich genau dann sympathisch, wenn auch Erfolg dahinter steckt und das keine leeren Floskeln sind die er immer von sich gibt. Denn genau das scheint zu stimmen. Diesen Zusatz hätte ich noch erwähnen sollen.

Ich hoffe die nächste WM können wir den Klassenerhalt wieder schaffen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2022 um 16:46

Konstantin Komarek geht in der öffentlichen Wahrnehmung der Medien/Fans etwas unter. Aber gemessen an seinen Stationen ist er der erfolgreichste Eishockey Spieler Österreichs außerhalb der NHL.

Da kommen Koch, Haudum, T.Raffl, Schneider, Nissner und Co. nicht annähernd heran.

Ich habe großen Respekt vor ihm, dass er sich in den besten Ligen Europas durchbeißt, anstatt sich schon einen "Sicherheits-Pensionsvertrag" in der ICEHL nachschmeißen zu lassen. :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 7. Dezember 2022 um 19:01

Ich hab ihn das letzte Mal in Kopenhagen miterleben dürfen. Gemäß der Leistungen bei seinen Clubs hat er mMn nicht annähernd das gezeigt was er drauf hat. Nur gegen Weißrussland war er Klasse. Es gibt noch so einen Kandidaten mit Zwerger, auch so ein genialer Spieler wie Komarek, aber beim Nationalteam meistens unter den Erwartungen.

Es kann sicher sein, dass Bader weniger der Einzelspieler interessiert als das Teamgefüge und die damit verbundene Bereitschaft das letzte Hemd zu geben. Mir ist es bei den vorangegangenen Generationen immer so vorgekommen, sich nur nicht zu verletzten. Denn beim Team gibts außer für Österreich Einzelerfolge einzufahren, finanziell nichts zu holen.

Heute musst du immer bei 100% sein und dich für deine Mannschaftskollegen aufopfern, sonst gibts international nichts zu holen. Und wenn man bedenkt, dass heuer im Dezember Turnier schon die dritte unterschiedliche Mannschaft aufläuft, dann kann man dem Bader Weg nur beipflichten.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Dezember 2022 um 19:51

Kann da nur Tine zustimmen.

Super, offenes und ehrliches Interview und auch gleich die Hintergründe für seine Entscheidungen genannt. 🔝

Das wird dann manchen “Bader-Hatern” aber gar nicht gefallen, da sie ihm immer Unkenntnis etc. vorwerfen. Popcorn

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Dezember 2022 um 20:44

Komarek heute gegen Mikkeli mit einem Tor und einem Assist beim 3:1 Sieg

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 19:04

Heute gelingt Komarek Saisontreffer Nr. 4 beim 3:2 Auswärtssieg bei Linköping. Er macht das 1:0. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™