Habs gerade gelesen. Was ist denn da passiert?
"RYAN POTULNY ist ein Schlittschuh auf den Kopf gefallen" ?????
Privater Streit, Feier im Team-Bus?
Verletzungen: Black Wings Linz 16/17
-
-
Das Thema haben wir schon zwei Seiten vorher diskutiert!
-
Ist mmn sehr notwendig die Defens zu verstärken! Man stelle sich vor Nr.58 oder 10 Verletzen sich längerfristig(z.b.2 Wochen) in den PO dan hilft uns ein Phil oder Moderer oder sonst wer auch nicht!
Eine Ösi Lösung wäre natürlich Super,Denke schon das Lembacher die Defens verstärken kann den mit Fechtig wird er auch nach einer Langen Pause mithalten können! -
Ist mmn sehr notwendig die Defens zu verstärken! Man stelle sich vor Nr.58 oder 10 Verletzen sich längerfristig(z.b.2 Wochen) in den PO dan hilft uns ein Phil oder Moderer oder sonst wer auch nicht!
Eine Ösi Lösung wäre natürlich Super,Denke schon das Lembacher die Defens verstärken kann den mit Fechtig wird er auch nach einer Langen Pause mithalten können!Nach der Logik müsste man aber auch noch 1 zusätzlichen Goalie und 1-2 zusätzliche Stürmer holen - hätti-wari bringt da wenig find ich.
Aber wenn ein neuer Legio kommt, wird sich das kaum mehr ausgehen mit Anmelden usw.
Interessanter Punkt - ich wär davon ausgegangen - zählt der 15.2. für den Transfer oder für die Anmeldung?
-
58 und 10 sind zwar harte Hunde, nur wird halt im Playoff sicher mehr auf deren Körper gespielt und Checks fertig gefahren, weil es ja in der Liga nicht unbekannt ist, dass vor allem das PP massiv über die beiden läuft.
-
-
Nach der Logik müsste man aber auch noch 1 zusätzlichen Goalie und 1-2 zusätzliche Stürmer holen - hätti-wari bringt da wenig find ich.
Interessanter Punkt - ich wär davon ausgegangen - zählt der 15.2. für den Transfer oder für die Anmeldung?
Ich gehe davon aus, dass der Abschluss des Vertrages und das Anmelden bei der Liga zählt und nicht die Erlangung der Arbeitsgenehmigung bzw. Spielberechtigung
-
58 und 10 sind zwar harte Hunde, nur wird halt im Playoff sicher mehr auf deren Körper gespielt und Checks fertig gefahren, weil es ja in der Liga nicht unbekannt ist, dass vor allem das PP massiv über die beiden läuft.
Und wir wissen über welche gegnerischen Spieler das PP läuft - so what
In letzter Zeit kommt mir wirklich vor, dass die Linzer Fans schon Probleme suchen wo keine sind
Bzw. auch auf "arm" spielen...dabei sind wir im Vergleich zu vielen anderen Vereinen eh verwöhnt von wenigen Ausfällen (über die Saison gesehen) - die Medien spielen da dann auch brav mit - ist für mich halt etwas lächerlich
Wenn Phil zurückkommt (wovon ich ausgehe) geht uns momentan mit Bobby genau 1 Top-6 Verteidiger ab...nicht mehr und nicht weniger - und bezüglich "Spieler sind angeschlagen" - das ist ab ca. Dezember in jedem Team so...der daily grind geht an keiner Mannschaft vorüber - das darf weder jetzt noch in den POs eine Ausrede darstellen - es ist Eishockey verdammt
-
Naja, Schofield fehlt auf jeden Fall massiv. Und zwar offensiv und defensiv. Und hinten haben wir auf keinen Fall die Kaderdichte, dass wir Ausfälle kompensieren können. Durch die ersten Verletzungen in der Saison hat Daum leider das System aufgegeben, einen Hofer und auch Oberkofler in den vorderen Linien zu forcieren. Jetzt haben wir halt wieder unsere beiden Legio-Linien, die im Playoff 75% Eiszeit kriegen werden.
-
Denke das wird die Zeit zeigen - so viel 4-Linien-Spiel wie heuer hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen - auch in der Zwischenrunde (trotz der Verletzten - auch gegen Salzburg und Wien)
Aber immer nur sudern is halt auch fad
-
Naja, Schofield fehlt auf jeden Fall massiv. Und zwar offensiv und defensiv. Und hinten haben wir auf keinen Fall die Kaderdichte, dass wir Ausfälle kompensieren können. Durch die ersten Verletzungen in der Saison hat Daum leider das System aufgegeben, einen Hofer und auch Oberkofler in den vorderen Linien zu forcieren. Jetzt haben wir halt wieder unsere beiden Legio-Linien, die im Playoff 75% Eiszeit kriegen werden.
Genau das ist das Problem die Kaderdichte in der defensive ist nicht da und hier tut jeder Ausfall weh und selbst in Vollbesetzung waren wir defensiv sehr anfällig und ja der Anspruch welcher auch von Vereinsseite ausgegeben wurde ist das Finale!!Sorry das Linz andere Ansprüche hat als z.b. Dornbirn
-
-
Glaub der einzige der das Finale vorgegeben hat war Freunschlag...und der gibt sich gern großspurig und fährt dann ein damit
Ich jammer ja auch gern wenn mich was stört...aber ich find die Zeit ist vorbei - jetzt sind dann POs, da gibts keine Ausreden...da muss halt jeder einen Schritt nach vorne machen um die oder besser gesagt den einen Verletzten zu ersetzen (wenn er nicht sowieso wie der Phönix aus der Asche steigt)...und dass Linz schon fast traditionell in den POs Beton anrühren kann hinten sollte auch bekannt sein - ganz egal wie "schlecht" (wir sind 3. und nur wenige Punkte von Platz 1 weg) der Grunddurchgang zuvor war
-
Wir sind mit 7 Ligataugliche Defender in die Saison gegangen. Jetzt haben wir halt 6 weil sich Bobby verletzt hat, also von nicht vorhandener Kadertiefe kann man hier nicht sprechen. Wenns nach mir gingen würde auch Fechtig keinen Meter Eiszeit mehr bekommen und dafür Kirchschläger umso mehr. Ich denke auch, dass zB Wien Verletzte Spieler weit weniger gut kompensieren könnten als wir, die sind halt nur bisher von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben. Also sollten wir wirklich die Kirche im Dorf lassen, ist ja nicht so das wir wie zB der Vsv teilweise um die 10 Stammspieler vorgeben mussten.
MfG
-
Hast schon recht,Trotzdem verstehe ich nicht was so schlecht an einer Verszärkung der Defensive ist?Eh klar muss wer abgemeldet bzw. nicht angemeldet werden aber das werden dann eh der Trainer/Manager entscheiden welche alle Verletzungen der Spieler genau kennen und nicht die Medien oder einer von uns Rätselratern!
Also werden wir sehen was für eine Entscheidung getroffen wird,Diese wird nach Anbetracht aller Umstände wohl die Richtige sein! -
Eine Verstärkung in der Defensive (Legio) kostet uns halt 2 fitte Stürmer - und dann müsste man auch noch einen Defender finden der wirklich eine Verstärkung ist, der innerhalb von 1-2 Wochen das komplette System lernt und zudem in der Mannschaft sofort akzeptiert wird (Stichwort 2 Leute mussten für ihn gehen) bzw. den richtigen Linemate für ihn finden - viel Spaß dabei
BTW sagt ja sogar Dorion selbst, dass mehr als 6 Defender sinnlos sind. Wenn man Fechtig endlich benchen würd hätten wir 6 ligataugliche Defs - reicht
-
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen eine Verstärkung, nur muss es für mich ein Österreicher (weil zu wenig Punkte für einen Legio übrig sind) sein und uns halt wirklich spürbar verstärken. Deswegen halte ich absolut nix von einer Lembacher oder Oraze Verpflichtung. Den Part kann/muss Kirchschläger locker übernehmen. Daher macht für mich nur Iberer Sinn, aber das wirds vermutlich unterm Hamsterbäckchen nicht mehr spielen leider
MfG
-
-
jetzt Mal wieder ruhig Blut. Da wird von verletzungen "geträumt" die noch garnicht eingetreten sind. Und was man bei allem "gesündere" nicht vergessen sollte, zur Not weiß auch schofield noch wie man Verteidiger spielt. Ich seh jetzt keinen Bedarf an Kurzschlussaktionen. Sind alle fit, sind wir mit 1 legio überzählig, also wieso auf Biegen und Brechen jetzt noch wen holen!?
-
von der bw homepage:
'Dabei könnte es auch personell wieder Verstärkung geben. Bis auf Robert Lukas haben alle zuletzt verletzten Spieler das Training wieder aufgenommen und werden in den nächsten Spielen zurück im Line Up erwartet.'sieht aus als würds so laufen, wie spezza und morningstar sagen.
-
Das bedeutet es könnte sein, dass wir Hisey gg. Innsbruck das letzte Mal im Linzer Trikot gesehen haben. Schade eigentlich, dass seine Zeit in Linz so endet. Aber Potulny ist einfach besser.
-
von der bw homepage:
'Dabei könnte es auch personell wieder Verstärkung geben. Bis auf Robert Lukas haben alle zuletzt verletzten Spieler das Training wieder aufgenommen und werden in den nächsten Spielen zurück im Line Up erwartet.'sieht aus als würds so laufen, wie spezza und morningstar sagen.
[Blockierte Grafik: http://s2.quickmeme.com/img/a9/a9ed842f739e930dc8e9340bafbbaeaf77994c50c74fc6a86b046b54cb9b2c59.jpg]
Bin gespannt welchen Legio es treffen wird.
-
Gaffal wieder verletzt! Quelle: BW Homepage
Das gibts doch nocht jetzt muss er wieder unters Messer -
-
Wie viel Pech kann man als Einzelner eigentlich haben?!
MfG
-
bin gespannt wie wir nachrüsten, wir sind doch ziemlich dünn im Sturm aufgestellt... Hoffentlich schaffen wir überhaupt das Playoff....
Gute Besserung!
-
Sehr Schade für Stefan. War heuer drauf und dran ein wichtiger Kaderspieler zu werden, und dann das.
Gute Besserung
-
Sehr schade für Gaffal! Das wichtigste für ihn ist nur nicht aufgeben!!!
-
bin gespannt wie wir nachrüsten, wir sind doch ziemlich dünn im Sturm aufgestellt... Hoffentlich schaffen wir überhaupt das Playoff....
Gute Besserung!
Glaube kaum das wir im Sturm nachrüsten werden! Warum auch?
-
-