Woowwww! Gratulation aus der Lindwurmstadt. Nach dem Spiel gegen Ljubljana habe ich mir noch gedacht, naja Ljubljana. Aber gegen Znaim!?
Weiter so! Nur nicht gegen uns
1.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo
-
-
@gino44
Ist "Tschen" die neue Koseform für "Tschechen" oder habe ich da etwas versäumt?
Zuerst Rapunzel und jetzt du auch nochBtw: Grats nach Villach - schaut einstweilen gut aus für euch.
Na - wir haben offensichtlich den selben Tipfehler gemacht.
-
Topspiel der Adler aus Villach. Wenn es etwas negatives zu sagen gibt heute dann
+ der junge Hallensprecher redet so undeutlich dass man kein Wort versteht.
+ die neue Tormusik gefällt mir persönlich überhaupt nicht bzw. hört man sie fast nicht.
Alles in allem eine gelungene Heimpremiere, so kann es weitergehen
-
Villach dürfte eine gute Frühform aufweisen, obwohl man weit zurückdenken muß, daß die Mähren 6 Trümmer bekommen haben. Man hat schon im 3. Abschnitt gegen Salzburg gesehen, daß es in Znaim heuer nicht gut läuft. Zuviele Neue müßen sich erst zu einer Einheit finden. Aber diese Mannschaft wird noch kommen.
-
Kann das sein, das heute wirklich keine 3000 Leute in der Halle warn? Zumindest lt Homepage.. Mir ist's mehr vorgekommen, wäre auch schade...hoffe das geht heuer noch aufwärts...
Und bitte keine forever- Diskussion deswegen... -
der zuschauer zusprucht war echt eigenartig...war recht früh in der halle, aber es wurde einfach nicht mehr...schade!
selber schuld seits! war ein top abend!
-
Der Blauton der Dressen ist auf alle Fälle viel toller als in den letzten Jahren.
Die Dressenfarbe ist eh okay; der Schnitt allerdings etwas seltsam. Warum sind denn die hinten so lang, ist das der Tschurifetzen? Aber anyway, sonst gibt es rein gar nix zum kritisieren nach dem ersten Meisterschaftswochenende. Da wurde Eishockey nicht nur bieder gearbeitet wie es neuerdings 40 km weiter östlich gemacht wird, sondern da gab es außer Leidenschaft auch einige Aktionen zum Zungenschnalzen. Ich denke da an zwei Zuckerpasses innerhalb weniger Sekunden in derselben Unterzahl, einmal von Locke und einmal von Johner auf McBride. Seeehr nice war das heute abend.
-
Top Teamleistung,Roy mit einen Shutout was will man mehr...
-
hoffentlich bleiben die farbe und form der dressen bis ende april uns dringlichstes problem...
-
Ein Saisonauftakt nach Maß, Eishockey vom feinsten, blau-weißes Herz was willst du mehr.
Villach hat wieder eine sehr ernstzunehmende Mannschaft auf eine top Platzierung, mit der wir heuer sicher sehr viel Spaß haben werden.
Die Mannschaft ist eisläuferisch extrem stark mit tollem Zug zum Tor, da macht das Zusehen richtig Spass.Roy wäre mein Spieler des Abends geworden, er hat in der stärksten Phase der Tschechen im zweiten Drittel seinen Kasten mit tollen Paraden verteidigt und somit das wichtige 2:0 gehalten.Das 3:0 war dann die Vorentscheidung.
Für mich war seine Leistung die größte Überraschung! Er war für mich die große Ungewissheit in der Mannschaft, doch er hat heute seine Klasse bewiesen und man sieht jetzt schon die ersten Früchte von Kersches Arbeit, weil er im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen heute keinen einzigen rebound zugelassen hat.Aus der Kabine hört man, das die Mannschaft schon jetzt die Vorgaben des Trainers zu 100% umsetzen kann.
Dies ist auch ein Indiz für die Klasse und den Charakter der Spieler.Heute war das beste Saison Auftaktspiel seit Jahren und ich freue mich schon auf kommenden Sonntag.
-
Die Dressenfarbe ist eh okay; der Schnitt allerdings etwas seltsam. Warum sind denn die hinten so lang, ist das der Tschurifetzen? Aber anyway, sonst gibt es rein gar nix zum kritisieren nach dem ersten Meisterschaftswochenende. Da wurde Eishockey nicht nur bieder gearbeitet wie es neuerdings 40 km weiter östlich gemacht wird, sondern da gab es außer Leidenschaft auch einige Aktionen zum Zungenschnalzen. Ich denke da an zwei Zuckerpasses innerhalb weniger Sekunden in derselben Unterzahl, einmal von Locke und einmal von Johner auf McBride. Seeehr nice war das heute abend.
Wobei man wohl vor allem der jüngeren Generation erklären sollte, was der Tschurifetzen ist.
-
Wir sind trotz 11 LegiosKEIN Plastikberein
Fühl mich da angesprochen … bzw. na da hab ich aber was losgetreten
Kurzum, irgendwie is da nit ganz rübergekommen was ich in dem anderen Fred eigentlich zum Ausdruck bringen wollt.
Wurscht .. vielleicht passt‘s irgendwann mal unterm Jahr … dann werde ich nochmal einen Versuch starten, was ich damit gemeint hab … und bis dahin bin ich beim BigBert, keine Definitions-Diskussionen.
Die Tschen sind für mich der EC Pucher- der taugt mir einfach
Vor Deinen Spielberichten zieh ich ja meist den Hut, wie auch heute … aber genau beim Pucher hab ich mir heute in der Halle ein paar Mal gedacht … denke, er läuft heuer Gefahr sein Denkmal selbst zu zerstören … da waren heute etliche Schnitzer dabei.
-
Villach dürfte eine gute Frühform aufweisen, obwohl man weit zurückdenken muß, daß die Mähren 6 Trümmer bekommen haben. Man hat schon im 3. Abschnitt gegen Salzburg gesehen, daß es in Znaim heuer nicht gut läuft.
Was dich aber nicht davon abgehalten hat, heute auf einen Znaimer Sieg zu setzen
Und allzu weit muss man übrigens nicht zurückdenken, um auf sechs Gegentore für Znojmo zu stoßen: Letzte Woche gab's in der CHL in München ein 7:0, in der Liga im Finalspiel #4 am 08.04. daheim eine 2:6-Klatsche gegen Salzburg.
Aber einem Experten wie dir erzähle ich da sicher nichts Neues...Die Dressenfarbe ist eh okay; der Schnitt allerdings etwas seltsam.
Vor allem verstehe ich nicht, warum die Spielernamen verhältnismäßig weit unten am Trikot-Rücken angebracht sind...Aber egal, das war ein wirklich sehr erfreulicher Eishockey-Abend heute. Treffer von allen vier Linien, Roy mit einer gegenüber der Vorbereitung stark verbesserten Performance und einem verdienten Shut-Out und eine sehr solide Verteidigung, die wenig Chancen für Znaim zugelassen hat.
Auch wenn es eigentlich falsch ist, aus dem starken Kollektiv einzelne Spieler hervorzuheben, hat mir Jan Urbas heute ausgesprochen gut gefallen! Wie Gino schon gesagt hat, da braucht man einem Pance wahrlich nicht nachzuweinen.
Nach zwei Jahren mit einem mehr als holprigen Saisonstart macht das Zuschauen heuer endlich wieder einmal von Anfang an Spaß! -
Insgesamt sehr gute Vorstellung da gibts nicht viel zu kritisieren. Ein einziger schwerer Fehler von Schlacher ist mir in Erinnerung geblieben. Aber Roy hat auch das gemeistert
Wie schon geschrieben, wenn das was wir heute gespielt haben zur Norm wird, dann wirds wohl eine lange Saison werden. Ich bin aber gespannt wie das Team dann das erste Tief wegsteckt, das früher oder später logischerweise kommen wird. Ws wirds in den nächsten Runden weiter recht gut laufen, da das Selbstvertrauen stimmt. Mal schaun wie es läuft wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden..... aber beschäftigen wir uns damit wenns soweit ist
Heute dürfen wir erstmal den tollen Saisonstart genießen udn die tw tollen Spielzüge. Sowas hab ich heut in den ersten 2 Dritteln in Sbg nicht gesehen
Und die Statistikwüste hat auch wieder zugeschlagen. das 5:0 war eindeutig unassisted. Aber die Liga schenkt Hunter und Petrik die Assists obwohl vor Mcgrath zwei Znaim Spieler am Puck waren
-
zwecks statistikwüste
wehrs mit +4 (0P), brunner +3 (1P)
punktelos blieben darüber hinaus nur johner, der brav gerackert hat und giftig war + bacher, mühlstein & labreque die...nunja, mir nicht sonderbar aufgefallen sind (was ja bei defendern tendenziell nix schlechtes is)
bei labreque bin ich mir immer noch nicht sicher was der jetzt genau kann bzw. können soll, aber is ja erst saisonbeginn - solang das werkl so rennt, darf er sich zeit lassen.
-
Der Jokela taugt mir auch irrsinnig
Roy extrem sicher. Super Kollektiv. So stell ich mir Eishockey unter Greg Holst vor.
Locke mit vielen Kommandos am Eis an seine Nebenleute, wie sie sich zu positionieren haben oder was sie besser machen können.
Znaim nur im 2. Drittel besser. Da kam von Villacher Seite bis auf eine Topchance von Brunner und dem 3:0 durch Locke nach Urbas-Vorarbeit fast gar nichts. Dafür aber auch in dieser eher schlechten Phase gut verteidigt.
Bitte sagt's dem Hallensprecher, wie man die Spieler richtig ausspricht. Vor allem bei Evan McGrath
-
Gibt es eigentlich die Spielzusammenfassungen auf Laola nicht mehr oder kommen die erst?
-
aber genau beim Pucher hab ich mir heute in der Halle ein paar Mal gedacht
Ja, das stimmt. Der Pucher ist in die Jahre gekommen, zweifelsohne. Was aber nichts daran ändert, dass er nach wie vor für mich nach wie vor den Verein repräsentiert ! Auch wenn sein Zenit schon längst vorbei ist, werde ich ihn missen nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn.
-
Woowwww! Gratulation aus der Lindwurmstadt. Nach dem Spiel gegen Ljubljana habe ich mir noch gedacht, naja Ljubljana. Aber gegen Znaim!?
Weiter so! Nur nicht gegen unskärntner mafia
-
Gibt es eigentlich die Spielzusammenfassungen auf Laola nicht mehr oder kommen die erst?
http://www.skysportaustria.at/eishockey-at/v…an-ebel-spitze/
Leider eine eher bescheidene Zusammenfassung ohne Wiederholung der Tore. Das 5:0 hat man sogar komplett weggelassen, bis auf einem Znojmo-Schuss aus dem 1. Drittel keine Chancen gezeigt, die nicht zu Toren geführt haben. Wozu wieder die alten Fehler von Laola wiederholen
-
...hab ich mich auch gefragt. vielleicht lässt man Platz für einen weiteren Sponsor?
-
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, mehr Stoff = mehr Platz für Namen.
Der Trend geht zur Eishockey-Burka -
Gratulation an die Blauen!!!! Ich wünsche euch, dass es so weitergeht!!!
Cool eure gute Stimmung hier zu lesen.
-
...hab ich mich auch gefragt. vielleicht lässt man Platz für einen weiteren Sponsor?
Ist eigentlich nicht viel anders als bei den alten Dressen. Nur war da oben entweder die Farbe weiß oder der Sponsor Generali, der jetzt direkt auf den Schultern ist.
-
Brideer kämpft wohl schon um einen neuen Verzrag und wenn ich mir Urbas heute ansehe, weine ich Panxe keine Träne nach. Auch die Einheimischen rundeten mit einer starken Leistung den absolut erfreulichen Hockeyabend ab.
Ist immer noch in keiner Weise nachvollziehbar. Erklärs uns
Dem Topscorer des Teams 15/16 nicht nachweinen? Interessant ...
Lieber Gino, ich versteh dass so, dass jetzt nimmer nachweinst????, Aber damals so auf mir herummosern
-