1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. September 2016 um 00:53
  • *Ranger*
    KHL
    • 17. September 2016 um 12:23

falls du mich damit anspricht Dornbirn50 vonwegen negativer einstellung da muß ich dich leider enttäuschen...ich hab gesagt wenn sich da nicht was gravierentes ändert sieht es schlecht aus diese saison..auch graz wird sich steigern müssen....und ja es hätte 3:0 stehen können, hat es aber nicht und warum nicht? weil wir leider immer noch nicht powerplay spielen können und weil wir zu viele chancen auslassen..darum nochmals: es muß sich was ändern.. und noch was, ich kenne leute die beim verein tätig sind (keine würstel verkäufer oder so) und die sind sogar der meinung es muß sich einiges ändern

lasst den leuten mal ihre meinung sagen ohne das gleich kritik kommt, vom alles gut heisen hat der verein auch nichts davon

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. September 2016 um 13:08

Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden bzw ich mich schlecht ausgedrückt.

Dass die 5 Minuten ein Totalausfall waren und soetwas einfach nich passieren darf steht außer Frage. Hardy unsicher, blöde Strafen und kein Timeout- das darf einfach nicht sein

Dennoch möchte ich nicht, dass man deswegen vergisst wie sie sich in den ersten 25-30 Minuten präsentierten. Das hat mir nämlich echt gut gefallen (nur der Output passte nicht).

Wieso es dann so bitter kam muss analysiert und dringend beseitigt werden. Sollte das gelingen, dann denke ich, dass auch heuer die Playoffs möglich sind. Falls man dies nicht schafft dann ist es natürlich sehr schwierig. Es bleibt spannend...

• wolfi
    EBEL
    • 17. September 2016 um 13:49

Wer analysiert die Queen und sagt ihm was sie falsch gemacht hat?
    Antwort kennt jeder...keiner
    Ich bleib dabei wie bereits vor 3-4 monaten geschrieben...im Oktober werden 2-4 getauscht werden müssen, sollte das ziel immernoch play off lauten... Und da gehts nicht nur um das graz spiel ... Die vorbereitung war ja 1a oder?

• TheNus
    KHL
    • 17. September 2016 um 15:10

Ich würd jetzt auch nicht alles gleich schlechtreden. Experten sind auch nicht immer alle einer Meinung.
    Wir haben zwar das Spiel über weite Strecken (vor dem Blackout) beherrscht, aber wirklich zwingende Chancen waren nicht viele dabei. Wir wollen den Gegner bis vors Tor ausspielen, das geht nun mal selten, und wenn jemand schießt, waren das meist magere Schüsschen. Auch wenn kein Verkehr vorm Tor war. Die Abschlußschwäche muß klarerweise besser werden. Ansonst hab ichs jetzt nicht soooo schlecht gefunden. Die Grazer haben halt unsere Fehler eiskalt ausgenützt. Wir ihre nicht.
    Wo ich mit Wolfi übereinstimme, ist die Queen. Spätestens nach dem 1:3 muß er das TO nehmen, nach dem 1:4 gehört der Goalie gewechselt. Umgekehrt hätte Stroj wahrscheinlich schon nach dem 1:2 das Eis verlassen müssen.
    Ist auch ein super Signal an unsere Nachwuchsgoalies, wenn die Legios auch an schlechten Tagen weiterspielen dürfen (ist aber glaube ich ein gesamtösterreichisches Phänomen)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 18. September 2016 um 14:50

Was könnten wir MacQueen Fragen?

• phifi
    KHL
    • 18. September 2016 um 15:35

was er mit den eingesparten timeouts erreichen will...

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2016 um 15:46

...und was er zu tun gedenkt, um die wirklich frustrierende Chancenauswertung deutlich zu verbessern...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2016 um 15:51

Leute, es war EIN (1!!!) Spiel ;)

• TheNus
    KHL
    • 18. September 2016 um 15:58
    Zitat von Wodde77

Zur Erklärung:
    MacQueen hat eine Kolumne in der NEUE Tageszeitung. Dort hat er heute geschrieben, die Fans können ihm Fragen zukommen lassen und er wird auf diese antworten.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2016 um 16:34
    Zitat von Wodde77

Der MacQueen ist jetzt die 5te (in Worten: FÜNFTE) Saison in Dornbirn. Und diese Fragen liegen schon seit fast demselben Zeitpunkt in der Luft, als er die Bulldogs in ihr erstes Spiel schickte. Das sind keine Fragen diese Saison alleine betreffend.

• phifi
    KHL
    • 19. September 2016 um 11:11

Ist schon jemand fündig geworden was die Zusammenfassung betrifft? Oder müssen wir uns damit abfinden, das Sky das nicht bei allen Spielen macht? Wäre ein Rückschritt zur Laola1 Berichterstattung.

• elAndy
    Nachwuchs
    • 19. September 2016 um 11:17

Habs heute im EBEL Highlightplayer anschauen koennen.
    Leider aendert sich die Video-Bezeichung im Playerfenster erst wenn man dann auch auf Play drueckt.
    http://erstebankliga.at/highlight-player-ebel

• phifi
    KHL
    • 19. September 2016 um 13:16

Danke für den Link!

• wolfi
    EBEL
    • 19. September 2016 um 15:03
    Zitat von Schlittschuhtor

Was könnten wir MacQueen Fragen?

warum er so an Spielern hängt die die Leistung nicht bringen (Magnan)
    wann er meint dass ein time out wichtig ist
    warum er nur mit maximal 2 Taktik Varianten agiert
    warum bei einem schlechten spiel die fehlerverursachenden Spieler noch mehr bringt und den Nachwuchs sitzen lässt
    warum ein Torman der total ausser form ist nicht 2-3 spiele sitzt
    .....

• lacoste
    EBEL
    • 19. September 2016 um 17:54
    Zitat von wolfi

warum er so an Spielern hängt die die Leistung nicht bringen (Magnan)wann er meint dass ein time out wichtig ist
    warum bei einem schlechten spiel die fehlerverursachenden Spieler noch mehr bringt und den Nachwuchs sitzen lässt
    .....

und jetzt noch auf englisch... weil er sich weigert, nach 4 jahren in vorarlberg deutsch zu lernen ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. September 2016 um 21:12
    Zitat von wolfi

warum er so an Spielern hängt die die Leistung nicht bringen (Magnan)wann er meint dass ein time out wichtig ist
    .....

ask-the-coach@neue.at, dorthin sind die fragen besser gestellt und wir freuen uns, wenn wir diese dort lesen und Vllt die Antworten dazu. Hier wirds nix ;) :P :)

• wolfi
    EBEL
    • 19. September 2016 um 21:18

habs gesendet..... antworten würden mich wundern

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. September 2016 um 21:24

dave nimmt sich oft zeit für fragen und redet auch drüber

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum