Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Slowaken ein wenig überrascht von unserer Power und Spielstärke waren. Die haben im 1. Drittel teilweise
ja gar nicht mehr gewusst wie ihnen geschieht.

CHL-Spiel EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC Kosice
-
-
noch eine Randnotiz: Ich hoffe wenn der 4. Import-Defender kommt, dass Kirchschläger dennoch in den Top 6 bleibt und an seiner Seite spielen darf. Wäre für seine Entwicklung Goldes wert und was er jetzt in den paar Spielen gezeigt hat (unabhängig von seinem Fehler zum 3-4 gestern), war für sein Alter ziemlich klasse.
-
Sehe ich auch so! Ich fand unser Spiel ziemlich stark gestern. Die Linie 2 war hervorragend, Loik hat mir in Unterzahl zusammen mit Phil sehr gut gefallen.
Da darf man schon mal hoffnungsvoll den Blick auf die neue Saison richten.
-
Durch saudumme Strafen (vor allem das völlig sinnlose High Sticking von Oberkofler in der 14. Minute im 3. Drittel) har Kosice das Momentum bekommen, 3-3! 7:36 Fabio Hofer wegen Holding, und um 6:05 Doppelausschluß wegen Keilerei (bei Linz Palin, der mit 2 Minuten glimpflich davonkam, da er als einziger die Handschuhe warf.) 4:40 dann das GWG durch Bartaus in ÜZ. Ab 3:29 PP der BWL mit einige gute Chansen, aber Daum hat auf den 6. Feldspieler verzichtet (Kam erst nach Ablauf des PP), und das war wohl eine Fehlentscheidung.
Schad um den Fixplatz in der KO-Runde!
seh ich ein bissl anders, und wollte das nikolic (nur zur info bzgl. regelauslegung) auch fragen, aber er hat dann gemeint das reden wir in der kabine, bin aber nicht mehr nach:palin liegt am boden und bekommt eingeschenkt, als er sich aufrafft, will der slowake flüchten und er krallt ihn sich noch. nach ein paar nettigkeiten wirft er die handschuhe und dann ist es auch schon vorbei.
ich werde nie verstehen, dass da beide spieler das gleiche ausmaß bekommen. das hat nix mit einem fairen faustkampf zu tun. sorry, auch wenn das regeltechnisch so geklärt ist, das entzieht sich meiner auffassung von fairer strafenverteilung.oberkofler wollte den schläger anheben und ist am schläger des gegners abgerutscht, kommt vor.
3 spiele in 6 tagen, eine lange busreise und mitten in der aufbauphase, kann so ein einbruch passieren. ich persönlich muss nicht wirklich aufsteigen, in der nächsten runde ist ohnehin schluss, also wieso energien verschwenden und verletzungen riskieren? mMn. eine super leistung in den ersten 35 minuten die lust und hoffnung auf die neue saison macht. auch unsere kadertiefe scheint zu passen, wenn man in der 4ten mit phil, spannring und loik auflaufen kann.
die defense wirkt auch ganz stabil und da fehlt ja noch einer. alles in allem eine bittere niederlage aber ein tolles spiel.
diese leistung im frühjahr und das wird eine lange saison, was will man mehr ?achja, ich hätte auch in der 2ten PP-minute ouzas gezogen und mit 6:4 probiert, aber gut, wir haben halt keinen skandinavischen trainer, der hätte das sicher gemacht
-
schade ums ergebnis, der rest war aber zumindest 2drittel-lang wieder mal richtig geiles eishockey.
jetzt noch d'aversa statt altmann & salzburg kann sich warm anziehen -
-
denke auch, dass bei Defendern Altmann derjenige sein wird, der am meisten zittern muss...
-
-
@defender
wenn alle weiter so stabil spielen und fit bleiben, seh ich keinen grund, warum daum von seinem 8 mann system abweichen wird. altmann war jetzt ned SO schwach, dass man ihn benchen müsste.eh ned, aber wenn d'aversa kommt wird irgendwer sitzen müssen
-
Kirchschläger ist sicher die positive Überraschung der ersten Vorbereitungsspiele. Er wird sicher das eine oder andere Tor mal verschulden, aber das machen andere, gestandene Defender ala Piche, Bobby usw. auch. Mir taugt er und ich hoffe wirklich, dass Daum ihn neben D'Aversa stellt, wenn der doch mal über den großen Teich rüber darf.
Auch ansonsten kann man mit der Leistung gestern zufrieden sein. Sicherlich war am Ende das Ergebnis ernüchternd, da sich die Wings nach den ersten beiden Dritteln mMn den Sieg verdient gehabt hätten. Wenn wir nach 2 Dritteln 5 oder 6:1 führen, hätten sich die Slowaken auch nicht beschweren dürfen. Aber das ist hätti-wari....
Dass zum jetzigen Zeitpunkt einer wie Moderer auf der Tribüne sitzt, ist zwar bedauerlich, andererseits sind das Profis, wo gerade die besten ihr Leiberl haben sollen und sonst keiner. Ich dachte anfangs nicht, dass ein Moderer im PK nicht abgehen würden, aber Curtis Loik ersetzt ihn sehr gut. Loiks etwas eigenartiger Skating-Stil war zwar am Anfang etwas eigen, aber der ist immer lästig am puckführenden Gegenspieler dran, und das quer auf das gesamte Eis. Solche Kämpfer taugen mir einfach.
Alles in allem können die Wings mit dem bisherigen Auftritt in der CHL sicher zufrieden sein. Schade um die vergebene Chance auf den Aufstieg, aber wer weiß, was in Bern passiert.
-
Ich habe mitbekommen,dass es gestern Abend für Euch leider nicht so lief wie es hätte laufen sollen...
Wie man sichere Siege jeweils doch noch hergibt kenne ich aber selber zu Genüge von meinem Götterverein.
Auch bei uns läuft noch nicht alles wie es laufen sollte,kein Wunder sind ja noch 2 Wochen bis zum regulären Saisonstart in der Schweiz.
Gestern Abend ein Heim-Testspiel versemmelt mit 0:4 gegen den EV Zug.
Falls ihr Euch über den zukünftigen Gegner ein aktuelles,humorvolles Bild machen wollt,besucht doch mal diese Seite:
http://www.hardboiledscb.ch/
Bis Bald in Bern! -
-