1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

• AlexP
  • 21. August 2016 um 08:41
  • kabidjan14
    EBEL
    • 25. August 2016 um 09:41

Defenders Justin Krueger and Denis Reul are down for Germany, and Latvia's top defender Oskars Bartrulis is probably out as well. Not to wish harm on opposing defensemen but we need as much help as we can get.

I just read the news we might lose Starkbaum (to wife's pregnancy) and bring in Swette? If this is true them I must say. I appreciate the hard work that Alpo Suhonen puts in on many different things, I am definitely in line with his goals for youth development and for Coaching development. However, his inability to control his interpersonal relationships is extremely childish and unacceptable. A little quarrel over plane tickets is not worth a trip to the Olympics.

3 Mal editiert, zuletzt von kabidjan14 (25. August 2016 um 09:54) aus folgendem Grund: Because I'm not sure I'm reading the article correctly...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. August 2016 um 09:59
    Zitat von Riichard89

zum Thema Rotter:
    sobald es gegen körperlich stärke Gegner ( kommt bei seiner größe halt schnell vor) geht ist er meistens chancenlos

Ja stimmt, mein Gefühl sagt mir auch, dass er bei den Caps unter Aubin nicht wirklich seine Stärken ausspielen können wird.

Sorgen mach ich mir um Kickert. Seit Jahren wartet man auf den Durchbruch, aber für mich schaut das eher nach Stagnation aus. Gestern unsicher, nicht präsent, beim Tor chancenlos. Madlener ganz andere Körpersprache, finde ich. In dieser Verfassung seh ich für Kickert kein Licht in nächster Zeit...

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (25. August 2016 um 10:05)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. August 2016 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Die erste Partie von Kickert in der Saison war doch immer schlecht wenn ich mich nicht täusche?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. August 2016 um 12:15
    Zitat von SCC78

naja eines muss man schon sagen, es hat mehr als eine Linie gefehlt mit

Ulmer - Heinrich (altmann)
    hofer - oberkofler - lebler

das sind gerade nr1 und nr2 Defender....gegen norwegen kann man dann wohl sagen, das sit das beste was wir derzeit haben. mal schauen, wie es dann aussieht.

Vergesst´s mir den Komarek nicht. ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2016 um 13:32

Was ist eigentlich mit Lange? Ist er wieder nicht im Kader?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. August 2016 um 13:56

Is der nicht aus dem Team zurückgetreten?!?

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2016 um 14:01
    Zitat von AlexP

Is der nicht aus dem Team zurückgetreten?!?

Nein, Lange wollte in Prag spielen, aber de ÖEHV wollte ihm das Flugticket nicht zahlen...
    Ich glaub er würde sofort spielen, wenn ihn der Alpo einberufen hätte, aber was willst vom ÖEHV erwarten.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. August 2016 um 14:03

Ah ja stimmt, die Flugticket-Geschichte...

• snake1
    NHL
    • 25. August 2016 um 20:41

unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr ein paar bilder vom spiel gegen die slowakei.
    lg snake1

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2016 um 13:28

was war eigentlich mit viveiros. der war beim aufwärmen dabei, doch dann beim spiel nicht am eis und auch bei der Mannschaftsaufstellung nicht genannt?

• thewave
    EBEL
    • 26. August 2016 um 15:36

Eine Verletzung am Rücken. Ist auch nicht nach Norwegen mit gereist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2016 um 16:08

Danke für die Info. Schade, tut mir leid für ihn. Gute Besserung.

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 26. August 2016 um 16:25

Schade auch das Schiechl verletzt ist -der hat bei der WM in Polen sehr viel Schwung reingebracht und fehlt dem Team sicherlich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2016 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Warum ist jetzt eigentlich der Koch seit der letzten WM nicht mehr dabei? Hat er von sich aus die Teamkarriere beendet oder wird er einfach nicht mehr vom ÖEHV berücksichtigt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. August 2016 um 20:58

Vom Team zurückgetreten ist er nicht, dürfte also wegen seiner recht wankelmütigen Darbietungen nicht mehr berücksichtigt werden. Im Hintergrund spielt wohl auch die "Verjüngungskur" eine entscheidende Rolle.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2016 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Danke für die Info! Hab bei der letzten WM nichts von einem bestimmten Grund gelesen und auch nichts in den Nachrichten gefunden, seitdem hat mich die Frage immer wieder mal beschäftigt. Hätt eigentlich gedacht, dass er am ehesten die Karriere von sich aus beendet hätte.

Auch wenn seine Leistungen nicht mehr jenen von früheren Zeiten entsprechen, kann ich eine Nichteinberufung aber sowas von überhaupt nicht nachvollziehen. Koch ist immer noch der beste Center, den wir haben, und zwar mit Abstand. Nicht nur, was das Offensivpotenzial, sondern auch was die defensive Arbeit betrifft, was in unserer derzeitigen Situation auch nicht grad unwichtig ist.

Darüber hinaus war er sich im Gegensatz zu einigen anderen nie zu schade, fürs Team zu spielen, auch wenns nur irgendein Juxturnier während der Saison war.

Das Argument bezüglich der Verjüngungskur kann ich zwar noch eher verstehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Spieler im Team brauchst, die Erfahrung haben und in gewissen Situationen Ruhe ins Team bringen können. Was in unserer Situation ebenfalls nicht unwichtig ist.

Und auch weil wir gerade auf der Centerposition ziemlich schwach aufgestellt sind, musst dich schon fragen, wie man da auf einen Koch verzichten kann? ?(

Für A-WM-Niveau fehlt ihm mittlerweile leider etwas die Klasse, um seine körperlichen Defizite kompensieren zu können, aber gerade gegen Gegner, die in unserer Reichweite wären (B-WM oder anstehende Quali), wäre ein Spieler wie er, der wirklich spielen kann, enorm wichtig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. August 2016 um 22:57

Für Koch spricht zweifelsohne sein loyales Auftreten gegenüber dem ÖEHV, unterm Strich ists aber so wie du bereits ausgeführt hast, dass er für eine etwaige A-WM mittlerweile zu schwach ist.

Bezüglich der Olympia-Quali bleibt halt zu bedenken, dass GER und LAT konstante A-Teams sind. Besonders gegen GER werden wir uns schön anschnallen können. Erstens haben sie fast alles dabei, was Rang und Namen hat und zweitens spielen sie ein System, das perfekt auf ihre Spielertypen- bzw. Anlagen abgestimmt ist. Hinzu kommt ihre internationale Erfahrung (A-WMs, Testgegner etc.)

Realistisch betrachtet muss es das Ziel sein, Japan zu besiegen und gegen GER und LAT eine Blamage zu verhindern. Ob Koch dafür der richtige Spielertyp ist bleibt zu bezweifeln.

Dass Koch dieses Jahr bei der B-WM nicht dabei war, liegt wohl vermutlich auch zum Teil an der falschen Selbstwahrnehmung des ÖEHV. Das ausgegebene Ziel war der Gruppensieg und dafür hätte unsere B-Garnitur ausreichen sollen. So, mittlerweile sind ihnen dort die Polen um die Ohren gefahren, dass allen Hören und Sehen vergangen ist. Denke nicht, dass Österreich noch in der Lage dazu ist, bei der B-WM auf einen Koch zu verzichten, denn sonst finden sie sich bald gleich noch eine Etage tiefer.

Daher würde ich nicht ausschließen, dass Koch nicht wieder für Team AUT auflaufen wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™