1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV PreSeason 2016

• dentomane
  • 17. August 2016 um 17:50
    The great Chris
    Knoblauch
    • 22. August 2016 um 12:36

Also, vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, Schlacher, Bacher u. Brunner ins NT, Verlic und Urbas am DI noch dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2016 um 12:51
    Zitat von Elwood Blues

... steh ich jetz auf der Leitung oder Du ?(
    Brunner und Petrik sind auf Abruf ... d.h. die fahren erst wenn sie gerufen werden bzw. sollten sie überhaupt gerufen werden

==> also 2 villacher ... (verlic und urbas weiß ich nicht)

da steh dann ich wohl auf der Leitung. die augen sind wohl nicht mehr die besten :D

• Passion
    #BlauesBluat
    • 22. August 2016 um 19:15

Also morgen ohne Bacher, Schlacher, Brunner, Jennes und Kromp -> Nationalteam!

Locke wird weiterhin geschont!

Aufgrund der vielen Ausfälle spielen die Nachwuchspieler Ropatsch, Winkler, Sertschnig und Kucher!

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2016 um 19:51

Ich befürchte die Halle morgen wird ziemlich leer sein bzw. viele ohne Abo werden nicht bereit sein 13€/20€/25€ für eine verbesserte U20 zu zahlen.

Etwas gutes hat es jedoch - man kann morgen dann ungefähr erraten wieviele Abos tatsächlich verkauft wurden. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2016 um 20:28

Und einen Gegner ohne Trainer...

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. August 2016 um 11:24
    Zitat von PatMan

Ich befürchte die Halle morgen wird ziemlich leer sein bzw. viele ohne Abo werden nicht bereit sein 13€/20€/25€ für eine verbesserte U20 zu zahlen.

Etwas gutes hat es jedoch - man kann morgen dann ungefähr erraten wieviele Abos tatsächlich verkauft wurden. ;)

Nur bedingt. Fast alle mir persönlich bekannten Abonnenten, mit denen ich bisher geredet habe, werden heute der Tiroler Straße fernbleiben. Irgendwie ist die ganze Sache ja tatsächlich suboptimal. Der VSV muß immerhin sieben neue Legios in das Team integrieren; Vorbereitungsspiel eins war eher ein Schaulaufen der NHLer (zugegeben sehr unterhaltsam); die nächsten Vorbereitungsspiele sind dann ohne österr. und slowenische Teamspieler zu bestreiten (plus Jennes und Kromp); bleiben gerade noch die zwei Rosenheim-Partien um hoffentlich einigermaßen in der Besetzung zum Meisterschaftsauftakt zu testen. Trifft natürlich die anderen Teams in unterschiedlichem Ausmaß auch und ist jetzt nicht vom VSV verschuldet; aber ein wirklich sinnvolles Vorbereitungsprogramm schaut für mich anders aus.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. August 2016 um 11:47

Seh ich ähnlich, trotzdem geht's heut wieder in die Halle, die eishockeyfreie Zeit war einfach viel zu lang!

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. August 2016 um 12:40

Bin heute Vormittag an der Eishalle vorbeigefahren. So im Augenwinkel hab ich gesehen, dass aus zwei LKW’s technisches Equipment ausgeladen (oder eingeladen?) wurde ... glaub das waren Lautsprecher und so was Mischpultartiges.

... neues Soundsystem für die Halle? ... welches nach der akustischen Darbietung vom Freitag ja sehr wünschenswert wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2016 um 12:49

bin heute nicht in der halle...da is mir das Geld diesmal zu schade dafür und das wetter zu schön.

ich glaub aber die truppe wird sich schon einspielen können, olympiaquali ist ja nicht jedes jahr...

• VilPat
    Moderator
    • 23. August 2016 um 13:14
    Zitat von Elwood Blues

Bin heute Vormittag an der Eishalle vorbeigefahren. So im Augenwinkel hab ich gesehen, dass aus zwei LKW’s technisches Equipment ausgeladen (oder eingeladen?) wurde ... glaub das waren Lautsprecher und so was Mischpultartiges.

... neues Soundsystem für die Halle? ... welches nach der akustischen Darbietung vom Freitag ja sehr wünschenswert wäre.

Das ist Servus TV die heut bei uns sind. Aber nix für TV nur zum Test.

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. August 2016 um 13:21

Da Du ja an der Quelle sitzt ... ist in Richtung Soundsystem was angedacht?

Ist mir vergangen Freitag das erste Mal so richtig aufgefallen ... viel verstanden hab ich nicht von dem was Du gesprochen hast ... meine damit die Tonqualität.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2016 um 14:07
    Zitat von Elwood Blues

Da Du ja an der Quelle sitzt ... ist in Richtung Soundsystem was angedacht?

Ist mir vergangen Freitag das erste Mal so richtig aufgefallen ... viel verstanden hab ich nicht von dem was Du gesprochen hast ... meine damit die Tonqualität.

Das ist mir - und allen Umstehenden - in dem, was von Sektor G für den Pöbel übriggeblieben ist, auch aufgefallen. Derart schlecht war die Tonqualität in den vergangenen Jahren nie (oder der Joschi hat lauter gebrüllt ;) )

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2016 um 20:11

3-0 nach Drittel 1, Platzer/McBride/McGrath

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. August 2016 um 20:34

Also, entweder spielt bei den Ungarn einer mit dem Vorjahresshirt vom Wehrs, oder die haben auch einen Spieler dieses Namens mit der Nr. 62 ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2016 um 22:20

war schon ok heute. normal muss das spiel nach 2dritteln 5/6:1 stehen. im dritten hat die mannschaft zurückgeschalten auch in der ot die ungarn aktiver.

bei roy stören mich die fetten rebounds die er paar mal ausgespuckt hat. das 2te tor der ungarn kam so zustande.
    ansonsten gefällt mir die truppe. bei labreque hab ich vlt auch meine zweifel ob er defensiv stark (groß) genug ist....

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. August 2016 um 22:40
    Zitat von Stefan1403

war schon ok heute. normal muss das spiel nach 2dritteln 5/6:1 stehen. im dritten hat die mannschaft zurückgeschalten auch in der ot die ungarn aktiver.

bei roy stören mich die fetten rebounds die er paar mal ausgespuckt hat. das 2te tor der ungarn kam so zustande.
    ansonsten gefällt mir die truppe. bei labreque hab ich vlt auch meine zweifel ob er defensiv stark (groß) genug ist....

diese Zweifel hatte ich auch... bis mein Bruder mir sagte, dass es bei den Boston Bruins einen Torey Krug gibt... :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. August 2016 um 22:44

Das 2. Gegentor hätt nicht sein müssen, stimmt.

Labreque spielt relativ trocken, mal abwarten, was da noch kommt.
    Wehrs heut doch mit einigen Patzern.
    Jokela immer wieder ziemlich offensiv, bei 3 gg. 3 oft am weitesten vorn. Immer wieder mit starken Körpereinsatz.
    McG wird langsam auffälliger. Positiv auffälliger.
    Mühle sehr spiel- und kampffreudig, der wills wirklich beweisen.
    Roy insgesamt doch sicherer und ruhiger als am Freitag.
    McB schafft es schon in einem Testspiel, sich erst 10 Min. und später 5+2 zu erraufen...

Die jungen brav und bemüht, speziell in der Def doch teilweise noch etwas überfordert, aber da kommt was nach.
    Speziell die Nr. 42, weiß den Namen leider nicht, war sehr auffällig, erinnert nicht nur von der Größe an Jennes, da drückt einer schon ganz schön nach! :thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 23. August 2016 um 22:50

Was ich mich nach der heutigen Partie zu behaupten getraue ist, dass man bei den heurigen Legios keinen kompletten Fehlkauf gemacht hat.

Roy hält was er muss ist aber natürlich kein Lamoreux.

Jokela wirkt sehr souverän und bringt sich auch offensiv ein. Harte Checks waren heute allerdings Mangelware (hier zeichete sich eher Mühlstein aus).

Wehrs spielt offensiv wie defensiv sehr sicher. Heute mit einem Jungen zusammen gespannt, trotzdem eine solide Partie.

Labreque war zu Beginn des Matches noch sehr unsicher könnte sich aber im Laufe des Spiels steigern. Defensiv ist er aber ob seiner Größe natürlich benachteiligt. Offensiv war es sehr vielversprechend. Wobei er noch am ehesten Floppotential hat.

Urbas ist ein richtiger Sturmtank. Einfach genial wie die gegnerischen Verteidiger von ihm abprallen. Die Linie mit ihm McGrath und Petrik war sehr vielversprechend.

McGrath heute mit einem Tor und einem Assist. Bei ihm getraue ich mich zu sagen das er ein Topeinkauf ist, der macht heuer sicher 40-50 Punkte. Tolle Übersicht und Torgefährlich.

Und bei Locke hoffen wir einfach, dass er hält was seine Statistiken versprechen! ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2016 um 22:50

Das Spiel darf nie und nimmer in die Verlängerung gehen. Der VSV war trotz dezimierter Personaldecke deutlich überlegen, allerdings war die Chancenverwertung und die Defensivleistung durchwegs ausbaufähig.

Stefan1403 gebe ich Recht, Roy lässt so ziemlich alles prallen, wobei er mir heute im Vergleich zu Freitag schon besser gefallen hat.

Lebreque wird trotz seines heutigen game-winning-goals in Villach nicht alt werden. Und damit meine ich nicht, dass die NHL anklopft (außer sie brauchen jemanden als Maskottchen)... Der kann keinen Pass annehmen, keinen Pass spielen und beim Gedanken, wie er sich beispielsweise einem anstürmenden Thomas Raffl in den Weg stellt, kommt mir das Lachen.

McBride übrigens mit einem Gordie-Howe-Hattrick ::)

• DMW8
    EBEL
    • 23. August 2016 um 22:58

Für mich etwas dreist, dass man versucht hat, mehr Zuseher in die Halle zu locken, indem man kommuniziert dass Locke heute doch spielen soll :thumbdown:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2016 um 23:00
    Zitat von DMW8

Für mich etwas dreist, dass man versucht hat, mehr Zuseher in die Halle zu locken, indem man kommuniziert dass Locke heute doch spielen soll :thumbdown:

Hat eh nicht funktioniert ;)
    (oder warst du wegen Locke dort?)

• DMW8
    EBEL
    • 23. August 2016 um 23:08

Irgendwie schon
    Selbst als Abonnent hab ich heute kurz überlegt, am Abend lieber ein Glas Wein auf der Terrasse zu genießen ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2016 um 23:08

Wo stand das? Auf der Homepage steht im Bericht von gestern dass er geschont wird, in der Kronen Zeitung wurde dies ebenso verlautbart.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. August 2016 um 23:10

@gm99
    Sorry, für mich hat Labreque heute wieder eine top Parie gespielt! Eisläuferisch gut drauf, Übersicht und Gwg.! Hat mehrmals hinten abgesichert!
    Wär dir lieber ein 2m Mann der gegen Alagic das Laufduell verliert oder was stört dich an unserer Nr. 7?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2016 um 23:10
    Zitat von DMW8

Das hat meines Wissens nur die Kleine Zeitung behauptet. Nicht der Verein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™